Vollständige Version anzeigen : Whisky Liebhaber
Luggalie
10.10.2017, 18:43
Hallo!
Wollte mal nachforschen ob auch hier ein paar Whisky Liebhaber unter den Triathleten sind?
Gönnt ihr euch auch manchmal ein gutes Gläschen und welche Marken schmecken euch am besten?
Hallo!
Wollte mal nachforschen ob auch hier ein paar Whisky Liebhaber unter den Triathleten sind?
Gönnt ihr euch auch manchmal ein gutes Gläschen?
Jo, hab eine Radflasche stets gefüllt. Ab km 20 immer mal ein Schlückchen; so übersteht man auch die härtesten Strecken, selbst bei üblem Seitenwind... :Cheese:
http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?t=36058&highlight=Whisky
Luggalie
10.10.2017, 19:13
Danke Stefan! Sorry, kannte ich bisher noch nicht!
Jo, hab eine Radflasche stets gefüllt. Ab km 20 immer mal ein Schlückchen; so übersteht man auch die härtesten Strecken, selbst bei üblem Seitenwind... :Cheese:
ja, das stimmt,
nur sollte man frühzeitig anfangen sich wieder nüchternzufahren
sonst wird´s mit dem Laufen schwierig :Lachanfall:,
aber aufkommende Müdigkeit kann man eindämmen und auch einen Schlagregen und Hagelanfall angenehmer gestalten
Eine meiner absoluten Lieblingsdestillerien ist Aberlour. Z.B. der 12er schmeckt sehr rund etwas nach Honig mit wenig Rauch. Etwas Besonderes ist der Aberlour A'Bunadh (Casc Strength). Den habe ich voriges Jahr geschenkt bekommen. Allerdings sollte man den mit ein klein wenig Wasser genießen, dann verschwindet der Alkoholgeschmack etwas.
Helmut S
19.10.2017, 11:50
Sers!
Bevor ich mich schlagen lasse, trinke ich auch mal n Glas Lagavulin. Da bin ich hängen geblieben. Mein Geschmack.
LG H.
Chillkröte
19.10.2017, 22:28
...die Schotten sind mir zu torfig. Wenn ich mir seltenst einen gönne, dann einen Midleton.
Ob das Gift nun torfig, nussig oder mild schmeckt, es bleibt Gift. ;)
„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“
Paracelsus
...ein Laphroaig ist auch nicht zu verachten...insbesondere in CS
Mein Bike-Souvenir aus Schottland. ;)
... und mein Bike Souvenir mitgebracht von Islay ;)
37991
tria ghost
21.10.2017, 21:13
Auf meinem kleinem Whiskey/Rum Regal schlummert eine kleine Rarität die ich mir zu meinen Whiskeyzeiten selbst zum 30 geschenkt habe - für damals 119,-€
Die wollte ich dann eigentlich nächstes Jahr köpfen, wenn ich meine erste LD in FFM finishe.
Allerdings scheint es das gute Stück kaum mehr zu geben und die Preise sind nun mega:
mein Schatz (https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/7268/highland-park-1978-cc-sherry-finish)
Bin aber nunmehr Fan des Rums geworden...
Will jemand ne Whiskeysammlung haben?
mein Schatz (https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/7268/highland-park-1978-cc-sherry-finish)
Rum und Whisky schließen sich ja nicht aus.
Deinen Schatz werden wahrscheinlich Deine Enkel mal mit Cola mixen wenn Du ihn nicht selbst genießt :Cheese:
Auf meinem kleinem Whiskey/Rum Regal schlummert eine kleine Rarität die ich mir zu meinen Whiskeyzeiten selbst zum 30 geschenkt habe - für damals 119,-€
Die wollte ich dann eigentlich nächstes Jahr köpfen, wenn ich meine erste LD in FFM finishe.
Allerdings scheint es das gute Stück kaum mehr zu geben und die Preise sind nun mega:
Will jemand ne Whiskeysammlung haben?
Wow das ist mal wirklich eine Flasche :Blumen: Da scheinst du doch ein gutes Geschäft zu machen.
Was hast du denn so für Whisky?
tria ghost
23.10.2017, 07:44
Hab so ein paar "Sauf" Whiskeys. Scapa, LittleMill, Talisker, Highlandpark 12, ein paar Bowmores...Geschenke von "Unkundigen" wie z.B. Jonnys blue, Jacky Sonderabfüllungen oder Irische Peated Whiskeys.
Und dann eben meinen Schatz sowie noch 2-3 Signatory Abfüllungen, die auch nicht ohne sind, ein Macallan Fine Oak 18 Jahre sowie noch einen der mir grad nicht einfällt mit einem 8Jahre Sherry Finish..
Aber seit meinem Triathloneinstieg vor 3 Jahren werden die sehr stiefmütterlich beachtet und nur an besonderen Tagen angefasst.
Anders beim Rum - da kann man sich einen Guten Tropfen auch mal nach einem Wettkampf gönnen. Mein Geschmack hat sich eben verschoben - aber ich war eh schon immer der Freund der "lieblichen" oder "salzigen" Whiskeys und nicht der Torfmonster von Islay...
Rum ist auch ein gutes Alljahresgetränk während Whiskey irgendwie besser zum Winter passt.
Octamore z.B. schmeckt wie en Aschenbecher (war mal starker Raucher)
und besonders entäuscht war ich von einem PortAllen 3rd Release (Freundschaftspreis 16€ für 4cl), den ich mal bei einem offenen Tasting geschlürft habe. Kann echt nicht verstehen warum die so gehyped und teuer sind.
Bin gerade auf diese Liste gestoßen worden:
RobbReport (https://robbreport.com/food-drink/spirits/best-whiskies-2823027/)
Klingt echt lecker, was da so auf der Liste steht...:Gruebeln:
Canumarama
16.01.2021, 10:01
Bin gerade auf diese Liste gestoßen worden:
RobbReport (https://robbreport.com/food-drink/spirits/best-whiskies-2823027/)
Klingt echt lecker, was da so auf der Liste steht...:Gruebeln:
Einige von dieser Liste habe ich schon probiert. Den Glenlivet 18 Jahre gab es zu Weihnachten und es war wieder ein Genuss. Allerdings in der alten Version mit 43%. Das war eine Literflasche die 2015 für 53€ zu haben war.
Einige von dieser Liste habe ich schon probiert. Den Glenlivet 18 Jahre gab es zu Weihnachten und es war wieder ein Genuss. Allerdings in der alten Version mit 43%. Das war eine Literflasche die 2015 für 53€ zu haben war.
wie der Robb auch schrub, ist wie PokemonGo für Erwachsene. Wo hast DU damals gekauft?
Schönes WE
Thomas
Canumarama
18.01.2021, 08:46
wie der Robb auch schrub, ist wie PokemonGo für Erwachsene. Wo hast DU damals gekauft?
Schönes WE
Thomas
Das war recht unterschiedlich, zum Schluss viel in der Whiskyzone aber auch bei einigen anderen Onlineshops. Ein paar Flaschen auch direkt vor Ort der Brennerein in Schottland.
Gerne habe ich auch in Schweden gekauft. Durch das staatliche Monopol stiegen dort nicht die Preise wie bei uns durch Verknappung oder Hype´s. Die blieben immer beim normalen Ausgabepreis. Dort habe ich so einige Flaschen erstanden die hier kaum bezahlbar waren/sind.
2015 hab ich allerdings das letzte Mal etwas gekauft, die Preise wurden ja immer verrückter.
Außerdem rückte Triathlon immer mehr in den Vordergrund, auch finanziell :Cheese:
Grüße
Ich liebe Whisky :liebe053:
Meine Lieblingswhiskys sind z.B.:
Aberlour A'bunadh
Glengoyne 18
Balvenie Triple Cask 16
The Glenlivet Nadurra
Glendronach 12
Glenmorangie Nectar d’Or
Ardbeg 10
...
...
Aberlour A'bunadh
Glengoyne 18
Balvenie Triple Cask 16
The Glenlivet Nadurra
Glendronach 12
Glenmorangie Nectar d’Or
Ardbeg 10
...
klingt nach ziemlich ähnlichem Geschmack!
Leider macht ja Whiskey Testen eher jedes Gewichtsoptimierungsprogramm zunichte...
Itchybod
18.01.2021, 22:56
klingt nach ziemlich ähnlichem Geschmack!
Leider macht ja Whiskey Testen eher jedes Gewichtsoptimierungsprogramm zunichte...
Ach wieso denn?
Kurze Recherche ergab gerade, dass 40 mL Whisky 91 kcal hat. Die Kalorien kommen nur aus dem Alkohol. Es ist kein Zucker o.ä. drin.
OK man wird vermutlich keinen Trainer finden oder Trainingsplan lesen, der explizit empfiehlt ab und an ein Gläschen zu trinken. Von daher vielleicht doch die kalorienarme Alternative zu Bier und Wein.
Aber die meisten hier sind ja acuh keine Profi Triathleten. Also was soll es.
Daher freue ich mich über das Thema hier. Ich bin erst vor kurzem auf den Geschmack gekommen. Während dem ersten Lockdown hat Michael Mittermeier immer am Montag auf YouTube den "Whisky Montag" veröffentlicht.
Er selber ist Fan von sehr rauchigen und torfigen Whisky, also Ardberg oder Cao Ila. Das ist mir manchmal zu extrem. Dann nehme ich eher Talisker oder Glenmorange.
Aber ich "arbeite" mich auch gerade erst in das Thema ein.
Etwas anstrengend finde ich den Hype. Also wenn Leute Whisky schon fast als Geldanlage betrachten. So eine Flasche wurde gemacht, damit man sie genießt.
Ach wieso denn?
Kurze Recherche ergab gerade, dass 40 mL Whisky 91 kcal hat. Die Kalorien kommen nur aus dem Alkohol. Es ist kein Zucker o.ä. drin.
Ich trinke Whisky in eher kleinen Mengen, normalerweise 20ml oder so.
Bier und Wein finde ich gefährlicher :Cheese:
Erdradour 18
Glenfiddich 18
z. B. 😁
Lagavulin distillers edition und der normale 16 jährige
Nikka Coffey Malt
Glendronach 21
Balvenie 14 Carebbean cask
Aberlour (alle :D)
Talisker 10
Ach es gibt schon leckere Tropfen...
Und am besten vor Ort genossen. Hach wann dürfen wir wohl wieder auf die Insel... :Traurig:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.