Vollständige Version anzeigen : bluetooth-headset
Hallo! Gibt es eigentlich mittlerweile fürs Smartphone Bluetooth-headsets mit denen man beispielsweise beim Radeln auch bei Wind etc. in akzeptabler Qualität Gespräche führen kann?
hatte ich im Einsatz. Wenn gerade keine Sturm war ging das ganz gut.
Zumindest wenn man nicht zu schnell fährt und die passenden Ohren hat.
http://www.ebay.de/itm/Stereo-Headset-Bluetooth-Wireless-Kopfhorer-Headsets-fur-iPhone-HTC-Samsung-NEU-/112400176552?hash=item1a2b9295a8
Trillerpfeife
04.10.2017, 10:54
oh ja unbedingt
jetzt grüsst der entgegenkommende Tria nicht nur nicht mehr zurück nein er hat auch noch ein Headset auf und erledigt bei der GA2 Runde seine wichtigen Telekonferenzen.
Wie soll das mit der vernünftigen Qualität gehen, es ist hauptsächlich der Fahrtwind der die Qualität beeinträchtigt. Und möglicherweise im Raum Dresden auch das nicht so gut ausgebaute Handynetz.
kullerich
04.10.2017, 11:15
Hallo! Gibt es eigentlich mittlerweile fürs Smartphone Bluetooth-headsets mit denen man beispielsweise beim Radeln auch bei Wind etc. in akzeptabler Qualität Gespräche führen kann?
Weiß ich nicht.
Und ich bin auch entschieden der Meinung, dass man beim Radfahren im Freien (egal ob Straße oder "Wald") keine Stöpsel in den Ohren haben sollte, da die Ohren zur Orientierung im Raum und Warnung vor herannahenden Gefahren zu nutzen sind.
Sorry, dass ich nciht hilfreich bin.
Unabhängig davon, dass man stets auf seine Umgebung achten sollte, habe ich gute Erfahrungen mit dem Jabra Storm gemacht. Hat extra Windabschirmung und bis 20, 25 km/h bekommt man recht akzeptable Ergebnisse hin.
Benutze ich ab und an auf dem Arbeitsheimweg, wenn ich das Radel nehme- 10km gehen über eine ehemalige, überteerte Bahntrasse. Mit den 1.5% bergan fährst eh nicht schnell, der Wald ändert sich absolut nicht und so kann man die Zeit ein wenig füllen. Außerdem ist nur ein Ohr 'belegt'.
Funktioniert super, auch für Sprachanweisungen Google Maps im Auto.
Mir scheint, dein eigenes Radprogramm ist deutlich einfacher wie das, dass du mich trainieren lässt. Ich habe auf dem Rad bisher jedenfalls selten das Bedürfnis verspürt ein Gespräch zu führen! :Cheese:
loomster
05.10.2017, 13:08
Mal über the Dash nachgedacht? Funktionieren bei mir zumindest beim Laufen ganz gut. Rad habe ich selber noch nicht getestet.
dasgehtschneller
05.10.2017, 14:02
Ich bin sehr angetan vom Plantronics Back Beat Fit.
Soundqualität und Akkulaufzeit sind sehr gut und man schottet sich damit auch nicht allzu stark von der Aussenwelt ab.
Mikrofon bei Fahrtwind oder Sturm reicht aus meiner Sicht aus um Zuhause zu sagen dass man später kommt, eine Telko würde ich damit aber nicht durchführen.
Ohne Wind ist die Sprachqualität aber spitze.
Ich bin sehr angetan vom Plantronics Back Beat Fit.
Soundqualität und Akkulaufzeit sind sehr gut und man schottet sich damit auch nicht allzu stark von der Aussenwelt ab.
Mikrofon bei Fahrtwind oder Sturm reicht aus meiner Sicht aus um Zuhause zu sagen dass man später kommt, eine Telko würde ich damit aber nicht durchführen.
Ohne Wind ist die Sprachqualität aber spitze.
So siehts aus. Ich hab die seit letztem Jahr und kann die Plantronics auch empfehlen
Soundqualität und Akkulaufzeit sind sehr gut
Wie lange hält der Akku?
dasgehtschneller
05.10.2017, 15:22
Wie lange hält der Akku?
Gemäss Datenblatt etwa 8 Stunden.
Nach 3 Jahren macht meins vielleicht noch 6 Stunden aber wenn ich das nachladen nicht wieder mal vergesse dann reicht das auch für alle meine Anforderungen.
Gemäss Datenblatt etwa 8 Stunden.
Nach 3 Jahren macht meins vielleicht noch 6 Stunden aber wenn ich das nachladen nicht wieder mal vergesse dann reicht das auch für alle meine Anforderungen.
Ja, Datenblatt kenne ich, aber das ist ja leider von der Realität oftmals deutlich entfernt.
6 Stunden reichen bei mir leider nicht aus. Daher bin ich auch wieder zurück auf Kabel gewechselt.
6 Stunden reichen bei mir leider nicht aus. Daher bin ich auch wieder zurück auf Kabel gewechselt.
Schau mal den hier: https://www.amazon.de/gp/product/B0749JCL2D/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
18h Sprechzeit für 25 €.
Der hat ewig Akku durch den Bügel und das Telefonieren soll auch gut sein, da das Mikrofon durch den Bügel ja gut in Mund-Nähe ist (jedenfalls laut Amazon Bewertung). Ich nutze den seit einer Woche und hab den Akku noch nicht leer bekommen. (Ich telefoniere aber nicht)
Schau mal den hier: https://www.amazon.de/gp/product/B0749JCL2D/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
18h Sprechzeit für 25 €.
Der hat ewig Akku durch den Bügel und das Telefonieren soll auch gut sein, da das Mikrofon durch den Bügel ja gut in Mund-Nähe ist (jedenfalls laut Amazon Bewertung). Ich nutze den seit einer Woche und hab den Akku noch nicht leer bekommen. (Ich telefoniere aber nicht)
Danke, schaue ich mir mal an. Ich telefoniere nicht, höre nur Musik, brauche das Ding aber zum radfahren und laufen - hast Du da Erfahrung mit? Der Halsbügel sieht irgendwie nicht so komfortabel dabei aus.
Ich nutze den zum Sport und bin sehr zufrieden. Den Bügel spüre ich kaum und an den Ohren hat man dadurch kein Gewicht. Für mich perfekt
Weil er etwas leise ist hab ich mit einen anderen für 100 Euro bestellt, der war aber genauso leise und klanglich auch kein grosser Unterschied. (Die Lautstärke liegt wohl an meinem Handy)
Ok, danke Dir, vielleicht probiere ich das mal.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.