PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Neuer aus Mülheim

Shova
01.07.2008, 03:29
Hallo zusammen!

Ich les jetzt ungefähr 2 Wochen im Forum mit und dachte, es ist Zeit, sich anzumelden.
Ich habe im letzten Jahr ganz locker angefangen, Rad zu fahren. Wurden aus beruflichen Gründen aber leider nur 900 km.
Hab im letzten Jahr auch über den Dortmund Triathlon gelesen und wurde neugierig, ging dann aus den gleichen Gründen nicht in die Tiefe.

Als ich vor 2 Wochen diese Seite gefunden habe, insbesondere Dirks Einsteigerbeiträge, hats mich gepackt.
Nach Jahrelangem Nichtschwimmen ins Schwimmbad und 1000m Brust in 26 Minuten. Kraulen? noch keine 50 m.
Radfahren waren Sonntag 55 KM in 2,5 Stunden.
Bis jetzt ja nicht sooo schlecht.

Aber Laufen???

Ich bin nur 1 Mal im Leben vor 30 Jahren 5 KM am Stück gelaufen und habe noch nicht mal die Zeit fürs Sportabzeichen geschafft. Ich habe Laufen gehasst. Wozu auch Laufen, gibt doch Autos und Motorräder.
Aber jetzt, ganz locker und langsam, macht es doch tatsächlich Spass. Diese Woche sind dann 4 Min Laufen / 1 Min Gehen dran. Dann klappt das auch bald mit den 5KM am Stück.

Und im nächsten Jahr zum Wettkampf.

Wo gibts denn hier (Mülheim an der Ruhr, direkt neben Duisburg, hallo Mauna_Kea) Triathlonvereine?

Gruß

Ernst

Fruehschwimmer
01.07.2008, 03:59
ja herzlich willkommen hier,

aber sag mal, warum denn um diese uhrzeit? kannst du nicht schlafen oder hast du einen job mit etwas "anderen" arbeitszeiten?

derstoermer
01.07.2008, 08:45
Moin Ernst!

Herzlich willkommen im Forum! Bist ja aus der direkten Nachbarschaft. :Huhu:

Auf der Seite des Landessportbund (http://www.wir-im-sport.de/startseite.php) kannst du nach Vereinen suchen.

Da sind auch zwei Mülheimer Vereine. Ansonsten gibt's auch in den Nachbarstädten einige Vereine. Ich bin ebenfalls noch auf der Suche!

mauna_kea
01.07.2008, 08:50
Willkommen.
Endlich mal wieder einer aus meiner Gegend.
Das mit dem Laufen wird schon klappen.
Schliesslich hats bei mir ja auch funktioniert und ich bin nun wirklich der untalentierteste Läufer unter der Sonne. :o

Dann werden wir uns ja wohl mal im Ruhrtal treffen.
Viel Spaß hier und halte uns auf dem Laufenden wies voran geht.

Lecker Nudelsalat
01.07.2008, 09:45
Sei gegrüsst,

dieser Verein (http://www.trc-essen.de/) ist ja ganz in der Nähe und hat vor allen Dingen hervorragende Schwimmgelegenheit. Mal bei Training schauen und dann einfach mal zum schnuppern hingehen.

Gruß strwd (auch mal häufiger im Ruhrtal unterwegs, allerdings Sonntag auch mal bis zum Rhein gefahren, über Langenfeld, Neviges, Mettmann :cool: )

AndreasW
01.07.2008, 09:51
Willkommen und schöne Grüße aus Essen..
Viel Spass hier und beim Sport..
:Huhu:

Shova
01.07.2008, 18:42
Hallo zusammen,

danke für die Willkommensgrüsse und Vereinstipps.

Zur Uhrzeit, konnte nicht schlafen. War aber auch nicht schlimm, weil ich Urlaub habe.

Gleich ist noch Laufen angesagt.

Bis denn

Ernst

Philipp1
01.07.2008, 18:52
Hallo, schöne Grüße!

Bin auch aus MH!

erikuwe
01.07.2008, 19:27
Moin, Moin, viele Gruesse und gutes Gelingen aus dem Norden!

Erik

Gürkchen
01.07.2008, 21:38
Herzlich willkommen aus dem Taunus :Huhu:

Ich wünsch Dir viel Spaß hier mit den Foris und natürlich mit dem Sport.

Grüße
Gürkchen

Björn Tepper
02.07.2008, 07:23
Morjen aus Berlin und viel Spaß hier. Lehrreiches gibt es für uns Greenhorns auf jeden Fall zu lesen. Die Cracks (wie Dirk z. B.) haben da 'ne Menge Geduld hier mit uns, finde ich Super!
Hau rein , aber locker, Gruß Björn :Huhu:

Björn Tepper
02.07.2008, 07:25
Zieh dir auch mal die Schwimm-Beiträge von dickermichel rein.
Björn