PDA

Vollständige Version anzeigen : Fatbike


dherrman
29.09.2017, 15:41
Hallo,
fährt jemand Fat-Bike hier?

Ich möchte damit anfangen. Schön finde ich das Trek Farley 5, oder alternativ Zrek Stache 29+.

Gibt's Fahrer hier??

Vg

macoio
30.09.2017, 00:53
ja, hab eins von Surly als Fixie aufgebaut. Unbedingt mal probefahren vorher, ist nicht jedermanns sache. Hat keine entscheidenden funktionellen Vorteile, aber fetzt damit rumzucruisen..

Hoppel
30.09.2017, 09:39
Ja :Huhu: macht Spaß, vor allem im Schnee :Blumen:
Sind zwar ziemlich schwer die Teile, aber egal

tofino73
30.09.2017, 10:01
Ich hatte ungefähr ein halbes Jahr lang, ein Bergamont Deer Hunter:

https://fstatic1.mtb-news.de/v3/19/1930/1930261-9qauh5b56g9i-20151125_162836-medium.jpg (https://fotos.mtb-news.de/p/1930261)

Im Schnee absolut genial, aber selbst in unseren Breitengraden hält sich die weisse Pracht in der kalten Jahreszeit dezent zurück.
Habe das Fatty wieder verkauft, mir ist es zu extrem, bzw. ich habe es zu wenig oft benutzt.

Happy trails

Walli
30.09.2017, 10:26
Sind coole Teile aber
Versuche mal so ein Rad in einen Radträger fürs Auto zu bekommen
Das war der Grund warum ich mir kein Fat Bike gegönnt habe
Hin und wieder fahre ich mal ins Sauerland zum radeln und da ist das mit einem Fat Bike erst mal hin kommen schon schwierig
Grüße Walli

Chrispayne
30.09.2017, 11:44
fahre ein Cube Nutrail quasi als Alltagsbike. Ist halt nichts zum irgendwo anketten. Zum an die Arbeit fahren und für die Waldtour absolut brauchbar.

DocTom
22.09.2022, 09:47
Sind coole...
Versuche mal so ein Rad in einen Radträger fürs Auto zu bekommen
...Walli

Hab für den Strandurlaub auch mal drübee nachgedacht, abdr nur dafür? Da kommt das Problem oben auf...

dherrman
22.09.2022, 11:20
Hab für den Strandurlaub auch mal drübee nachgedacht, abdr nur dafür? Da kommt das Problem oben auf...

Fatbike ist ein Statement.
Quasi (m)ein SUV unter den Rädern.
Kleinen Kindern fällt regelmäßig die Kinnlade runter, ich brauche keine Klingel auf dem Radweg (wo das Fatty sich nicht wohlfühlt)

Es ist mein Midlife-Crisis Bike :Lachanfall:
Fatty fährt auch gerne Trails, passend die "Borderline" hier in Freiburg ;)
Nur einmal hat es mich im Canadian Trail damit zerlegt, da wäre ein Fully besser.

Also, nicht überlegen. Tun. Fat fahren

VG
Edit: Fatty rollt nur mit 4,8" Schlappen vom Schwalbe, Jumbo Jim. Alles andere ist Kinnerspielzeuch

Duafüxin
24.09.2022, 15:43
Hab für den Strandurlaub auch mal drübee nachgedacht, abdr nur dafür? Da kommt das Problem oben auf...

Da bräuchtest du ein Beachbike :cool:

DocTom
24.09.2022, 19:44
Da bräuchtest du ein Beachbike :cool:

Steffi, passt das auf den Radträger? Hast mal ein Modell als Beispiel für mich?
Grüße
Thomas

PS wann kommt die 2017er TBT Staffel mal wieder zum Revival in Thorsminde zusammen? Judith wollte doch unbedingt nochmal in der Nordsee schwimmen...

Duafüxin
26.09.2022, 16:31
Steffi, passt das auf den Radträger? Hast mal ein Modell als Beispiel für mich?
Grüße
Thomas

PS wann kommt die 2017er TBT Staffel mal wieder zum Revival in Thorsminde zusammen? Judith wollte doch unbedingt nochmal in der Nordsee schwimmen...

Google mal nach Koga Beach racer, da solltest du was finden.

Dänemark liegt nicht in meiner bevorzugten Reiserichtung, sonst wär ich zum Zuguggen mal vorbeigekommen. Laufen geht nicht mehr so richtig, daher fällt für mich ein Staffelstart aus.
Ju schwimmt doch bald richtig im Meer, da warte ich schon sehnsüchtig auf den Bericht.

Duafüxin
26.09.2022, 16:32
Ausserdem war das 2016:dresche