Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Winterradschuhe

DerHesse2
28.09.2017, 19:54
Hallo,

ich benötige für diesen neue Winterradschuhe, kann mir jemand sehr warme Schuhe empfehlen?

Im Internet bin ich über folgende gestolpert:
SIDI AVAST RAIN Winter Rennradschuhe

Hier irritiert mich nur der Zusatz Rain

Danke

xyz
28.09.2017, 20:46
Hallo,

ich fahre seit Jahren die Northwave Fahrenheit und Celsius
Sehr zufrieden damit!

Grüße.

Trillerpfeife
29.09.2017, 07:25
Hallo,

Laut Beschreibung steht das Rain für wasserabweisend.

Ich hab bei Bekleidung die Erfahrung gemacht wasserabweisend ist leider nicht wasserdicht.

Hab die von Hausmarke Schuhe von Rose und bin zufrieden. Mir ist wichtig aussreichend Platz in den Schuhen zu haben. Da frieren meine Füsse nicht so schnell.

Carlos85
29.09.2017, 08:40
Hallo,

Sehr zufrieden damit!

Grüße.

Den hab ich auch, der ist top!

Vicky
29.09.2017, 09:43
Ich hab bei Bekleidung die Erfahrung gemacht wasserabweisend ist leider nicht wasserdicht.

Genau SO ist es. Die Klamotten, die wirklich auch noch atmungsaktiv sind, sind in der Regel NICHT wasserDICHT, sondern nur abweisend.

Das geht technisch einfach nicht. Man kann keine Membran außen anbringen, die das Wasser von außen abhält und von innen nach außen schickt. Entweder sie ist dicht, oder nicht. Deshalb schwitzt man auch so stark in wasserDICHTEN Jacken. Es geht einfach nicht. Hab mich da mit Leuten drüber unterhalten, die sich da verdammt gut auskennen. Sie produzieren Outdoorklamotten in Schweden und die wissen es. Alles andere ist Marketing.

Mein Tipp: Schuhe wasserabweisend kaufen, Neoprenüberschuhe dazu. Das ist der beste Schutz. Goretex bringt nicht so viel, wie versprochen wird. Schuhe kann man im Zweifel selbst mit nem Spray imprägnieren. Bei Schuhen würde ich darauf achten, dass sie gefüttert sind. Die Neoprenüberschuhe schützen dann vor Nässe.

Bei Klamotten stehe ich auf Softshell. Richtige Regenjacke nur mitnehmen und anziehen, wenn man tatsächlich in nen Regenschauer kommt. Sonst ist sie nutzlos. Eventuell kann man sich mit der wasserdichten Regenjacke mal kurz aufwärmen, aber Vorsicht... man sollte nicht im eigenen Saft schwimmen. Sonst kühlt man sofort aus.

ritzelfitzel
29.09.2017, 09:48
Bin recht zufrieden mit den Mavic Frost. Wenn es allerdings richtig (!) nass ist kommt ein wenig was durch. Würde sie aber wieder kaufen, da sie für meine Zwecke genügen.

TriManu
03.10.2017, 12:22
Ich habe mir für die winterlichen MTB Ausfahrten den Roeckl Extra Warm Vreden geholt und bin sehr zufrieden.
Bei bike24.de in den Größen S, M und XXL auch gerade herunter gesetzt:
https://www.bike24.de/p124686.html

airsnake
03.10.2017, 13:48
Ich habe mir für die winterlichen MTB Ausfahrten den Roeckl Extra Warm Vreden geholt und bin sehr zufrieden.
Bei bike24.de in den Größen S, M und XXL auch gerade herunter gesetzt:
https://www.bike24.de/p124686.html
Mh Winterradschuhe und Winterhandschuhe sind aber was anderes:-)

speedskater
03.10.2017, 22:21
Den hab ich auch, der ist top!

Hallo,

Sehr zufrieden damit!

Grüße.

Dito.
In der neuesten Version (siehe Bob Shop) haben die jetzt auch eine vernünftige Schnürsenkelführung. Das ist bei meinem Modell von 2014 nicht so dolle.
Die waren mal sehr günstig. Sind jetzt aber im Preis (vllt. aufgrund der guten Bewertungen) massiv nach oben gegangen.

badenonkel28
04.10.2017, 06:17
Ich fahre von Specialized den Defroster Road. Der ist super. Falls es dann mal doch in den Bereich von -15° geht, dann kommen da Nepreonüberschuhe drüber und dann geht auch das!
Bis jetzt sind meine Füße aber immer trocken geblieben!

Dies ist er (http://www.bike-sport.de/specialized-winterschuhe-defroster-road.6993.html?sid=vqdr18bqqupg8890u5qghiplp1)