Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Winterradschuhe

DerHesse2
28.09.2017, 19:54
Hallo,

ich benötige für diesen neue Winterradschuhe, kann mir jemand sehr warme Schuhe empfehlen?

Im Internet bin ich über folgende gestolpert:
SIDI AVAST RAIN Winter Rennradschuhe

Hier irritiert mich nur der Zusatz Rain

Danke

xyz
28.09.2017, 20:46
Hallo,

ich fahre seit Jahren die Northwave Fahrenheit und Celsius
Sehr zufrieden damit!

Grüße.

Trillerpfeife
29.09.2017, 07:25
Hallo,

Laut Beschreibung steht das Rain für wasserabweisend.

Ich hab bei Bekleidung die Erfahrung gemacht wasserabweisend ist leider nicht wasserdicht.

Hab die von Hausmarke Schuhe von Rose und bin zufrieden. Mir ist wichtig aussreichend Platz in den Schuhen zu haben. Da frieren meine Füsse nicht so schnell.

Carlos85
29.09.2017, 08:40
Hallo,

Sehr zufrieden damit!

Grüße.

Den hab ich auch, der ist top!

Vicky
29.09.2017, 09:43
Ich hab bei Bekleidung die Erfahrung gemacht wasserabweisend ist leider nicht wasserdicht.

Genau SO ist es. Die Klamotten, die wirklich auch noch atmungsaktiv sind, sind in der Regel NICHT wasserDICHT, sondern nur abweisend.

Das geht technisch einfach nicht. Man kann keine Membran außen anbringen, die das Wasser von außen abhält und von innen nach außen schickt. Entweder sie ist dicht, oder nicht. Deshalb schwitzt man auch so stark in wasserDICHTEN Jacken. Es geht einfach nicht. Hab mich da mit Leuten drüber unterhalten, die sich da verdammt gut auskennen. Sie produzieren Outdoorklamotten in Schweden und die wissen es. Alles andere ist Marketing.

Mein Tipp: Schuhe wasserabweisend kaufen, Neoprenüberschuhe dazu. Das ist der beste Schutz. Goretex bringt nicht so viel, wie versprochen wird. Schuhe kann man im Zweifel selbst mit nem Spray imprägnieren. Bei Schuhen würde ich darauf achten, dass sie gefüttert sind. Die Neoprenüberschuhe schützen dann vor Nässe.