PDA

Vollständige Version anzeigen : Casco Speedster Visierwahl.

pointex
25.09.2017, 10:02
Wir waren vor 2 Wochen bei einem Paartriathlon am Start, dabei wird im 2er Team im Windschatten gefahren.
Es regnete durchwegs, Temperatur ca. 8 Grad, auch war am Start auf 940 Meter Nebel.
Wir verwendeten unsere Casco Speedairo Helme mit dem verspiegelten, dunklen Visier.
Schnell war das Visier auch innen angelaufen und wir klappten dieses hoch um etwas zu sehen. War dann alles andere als lustig bei 43 km.
Nun will ich Ersatzvisiere kaufen, welches ist bei diesem Wetter besser, das transparente oder das gelbe, jemand Erfahrung damit? :confused:

Jan-Z
25.09.2017, 11:24
Moin!
da häng ich mich dran, wie siehts denn mit dem Vautron-Visier aus?
Ist das von der Selbsttönung brauchbar?

Gruß Jan

nagybalfasz_b
25.09.2017, 13:25
Also das transparente Visier fahre ich durchweg im Herbst, Winter, Frühling und noch bis in den frühen Sommer hinein und finde es super. Die Sicht ist darin so gut, dass ich meistens das Gefühl habe, überhaupt kein Visier vor den Augen zu haben.
Das verspiegelte Visier mache ich persönlich nur bei strahlendem Sonnenschein im Sommer dran, da es für mich zu sehr abdunkelt.

Bei Regen würde ich aber generell immer das Visier hoch schieben, da man, egal welches Visier man nimmt, immer die ganzen Regentropfen auf dem Visier sehen kann, was die Sicht sehr stört.

Lumpii
26.09.2017, 08:46
Hallo Pointex,

zufällig war ich auch beim Shadowman :Huhu:
Habe gelesen das man bei Regen im normalfall ohne Visier fährt,....selbst mit einer Brille ist das problematisch da du durch die Regentropfen einfach irgendwann die Sicht verlierst,....

Wer wart ihr denn? :-)

LG

pointex
26.09.2017, 09:01
Grins, Marcus Du bist auch hier**:Huhu: Kennst uns eh.

Zum Thema, ich liebe den Helm und möchte diesen etwas Regen- Schlechtwettertauglicher machen, daher welches Visier nehm ich jetzt.:confused:

Hallo Pointex,

zufällig war ich auch beim Shadowman :Huhu:
Habe gelesen das man bei Regen im normalfall ohne Visier fährt,....selbst mit einer Brille ist das problematisch da du durch die Regentropfen einfach irgendwann die Sicht verlierst,....

Wer wart ihr denn? :-)

LG

Lumpii
26.09.2017, 13:50
Grins, Marcus Du bist auch hier**:Huhu: Kennst uns eh.

Zum Thema, ich liebe den Helm und möchte diesen etwas Regen- Schlechtwettertauglicher machen, daher welches Visier nehm ich jetzt.:confused:

Wie gesagt bei regen würde ich dir empfehlen ohne Visir zu fahren. Hast du das schonmal getestet?

LG

Mirko
26.09.2017, 14:59
Das Vautron ist echt klasse. Nur bei Regen leider nicht. Da taugt es genau so wenig wie alle anderen. Hab schon überlegt es mit diesem Zeug einzureiben das es für die Windschutzscheibe gibt damit die Regentropfen abperlen. Bisher tun sie das nämlich überhaupt nicht.