PDA

Vollständige Version anzeigen : Pete Jacobs


Ausdauerjunkie
17.09.2017, 16:25
Was ist mit Pete Jacobs? Er startet wohl beim Ironman Hawaii 2017. Wo hat er seine Punkte gesammelt, startet er als Profi oder als Altersklasse Athlet? Obwohl er in den sozialen Medien aktiv ist, finde ich keine ausreichenden Informationen.
Im letzten Jahr war er 3. beim Ironman Cairns. Dann ist er in diesem Jahr zum 70.3 Vietnam, aber sonst?
Nach seinem Gewinn vom Ironman Hawaii 2012 war er verletzt und ausgebrannt. Erst als er heiratete und seine Ernährung umstellte ging es aufwärts. Dies scheint den Medien keine Berichte wert zu sein, denn man findet so gut wie nichts.

rundeer
17.09.2017, 16:41
Hat der nicht dieses Jahr die letzte direkte Quali und musste nur noch mit einem Finish validieren?

NBer
17.09.2017, 22:18
.....Erst als er heiratete und seine Ernährung umstellte ging es aufwärts. Dies scheint den Medien keine Berichte wert zu sein, denn man findet so gut wie nichts.

was willste da auch schreiben? inwiefern gings denn aufwärts? ergebnisse? zeiten?

kris camper
17.09.2017, 22:53
Sein letzter Ironman Ende letzten Jahres war nicht wirklich schlecht: Da ist er mit der Spitzengruppe vom Rad gestiegen (zusammen mit McKenzie, Kahlefeldt, van Berkel,... war immerhin die Kontinental-Meisterschaft - 4000 Punkte-Rennen) und ist dann mit einem 3Std-Marathon Dritter geworden.

Hat dann wohl keine größeren Rennen mehr gemacht und konzentriert sich auf Kona als Saisonhöhepunkt. Laut social media scheint das Training gut zu laufen. Er trainiert ja wohl nach einem eher alternativen Ansatz (wenig intensiv, viel Regeneration).

Würde mich freuen, von ihm ein gutes Rennen zu sehen.

Dark Horse?? Der Mann ist 35 Jahre alt und weiß wie man auf Hawaii gewinnt :-D

Mavicomp
18.09.2017, 11:45
Würde mich freuen, von ihm ein gutes Rennen zu sehen.

Dark Horse?? Der Mann ist 35 Jahre alt und weiß wie man auf Hawaii gewinnt :-D

Zumal PJ bereits im letzten Jahr angekündigt hat, dass es sein Ziel sei, in diesem Jahr Kona zu gewinnen!!!

https://www.facebook.com/Petejjacobs/photos/a.420803397939869.93885.193846853968859/1221612927858908/?type=3&theater

Soweit ich überhaupt etwas von ihm mitbekommen habe, war es eher die Tatsache, dass er mit zu den Profis gehört, die anderen Menschen erklären wollen, wie man sich richtig ernährt und was alles "Teufelszeug" ist. Vor ein paar Wochen ist da wohl auch mal Frodo der Kragen geplatzt und es gab eine kleine Twitterunterhaltung zwischen den beiden: https://twitter.com/petejjacobs/status/905397056335888384

Ausdauerjunkie
07.10.2017, 21:13
News mit Interview aus Kona hier: https://triathlonworld.com/

schoppenhauer
07.10.2017, 21:24
News mit Interview aus Kona hier: https://triathlonworld.com/

Geht’s hier um den definierten Arm am Mikrofon eines alten Mannes oder um Pete J.?

Ausdauerjunkie
08.10.2017, 17:37
Geht’s hier um den definierten Arm am Mikrofon eines alten Mannes oder um Pete J.?

Hier der aktualisierte link: https://triathlonworld.com/personality/pete-jacobs-back-143221