PDA

Vollständige Version anzeigen : Straßenrad WM in Bergen

LidlRacer
17.09.2017, 08:53
Heute startet die Rad WM im norwegischen Bergen.

Alle Infos dazu:
www.uci.ch/road/news/article/all-you-need-know-about-the-207-uci-road-world-championships
https://bergen2017.no/en

Alles Wesentliche müsste auf Eurosport zu sehen sein.
Heute geht's los Teamzeitfahren.
Frauen ab 12 Uhr, Männer ab 15:30.

ritzelfitzel
17.09.2017, 11:32
Degenkolb sagt ab (http://www.hessenschau.de/sport/mehr-sport/rad-wm-degenkolb-sagt-ab,degenkolb-wm-absage-100.html)

Keine Teilnahme von Dege bei der WM - der Atemwegsinfekt von der Vuelta ist immer noch nicht ausgestanden.

Cpt.Weissbrot
17.09.2017, 12:29
War er nicht sogar als Kapitän gedacht?

flitzpiepe
17.09.2017, 12:36
Werden die Teamzeitfahren auf dem Youtube Channel nicht übertragen? Bei den anstehenden Livestreams sehe ich für heute nur 2x Cyclo Cross

LidlRacer
17.09.2017, 12:54
Gestern hatte ich noch angekündigte Streams für die Teamzeitfahren gesehen. Wahrscheinlich sind die in Deutschland blockiert.
Eurosport kannste nicht sehen?

DocTom
17.09.2017, 13:43
Sehr geiles Rennen!
Mannschaftszeitfahren - Damen
1Team Liv
2Boels
3Cervélo
4Canyon
...

Live im TV!

drullse
17.09.2017, 23:53
Jemand eine Ahnung, warum bei Team Sky zwei Fahrer auf Wilier unterwegs waren, wo das Team doch seit Jahren Pinarello fährt?

captain hook
18.09.2017, 08:51
Sehr geiles Rennen!
Mannschaftszeitfahren - Damen
1Team Liv
2Boels
3Cervélo
4Canyon
...

Live im TV!

Team Liv heißt Sunweb.

Quelle: https://www.procyclingstats.com/race/World_Championships_WE_-_TTT_2017

1 Team Sunweb55:4155:4145.795 200
Brand Lucinda25
Kirchmann Leah25
Mackaij Floortje25
Rivera Coryn25
Stultiens Sabrina25
van Dijk Ellen25
2 Boels - Dolmans Cycling Team55:530:1245.631 170
Blaak Chantal18
Canuel Karol-ann18
Guarnier Megan18
Majerus Christine18
Pieters Amy18
van der Breggen Anna18
3 Cervélo-Bigla Pro Cycling56:090:2845.414 140
Pohl Stephanie10
Klein Lisa10
Koppenburg Clara10
Lepistö Lotta10
Ludwig Cecilie Uttrup10
Moolman Ashleigh10

captain hook
18.09.2017, 08:53
Ich fand es erschreckend was man da im Damenrennen teilweise sah. Die haben reihenweise ihre Kolleginnen abgehängt, die dann wieder zufahren mussten etc... ein NoGo im MZF. Grade wenn da welche stärker sind, müssen die halt zusehen, dass sie die anderen unterstützen und "Mitschleifen".

Zum Glück hat Sky das Männerrennen nicht gewonnen. Das hat mich gefreut!

captain hook
18.09.2017, 08:57
Jemand eine Ahnung, warum bei Team Sky zwei Fahrer auf Wilier unterwegs waren, wo das Team doch seit Jahren Pinarello fährt?

Soweit ich das gesehen hab, sind die lediglich andere Lackierungen gefahren, aber trotzdem Pinarello?!

Cpt.Weissbrot
18.09.2017, 09:07
War nur eine Sonderlackierung.

DocTom
18.09.2017, 10:09
Team Liv heißt Sunweb. ...

Danke, hatte ich von der Eurosportseite...:Blumen:

drullse
18.09.2017, 10:50
War nur eine Sonderlackierung.

Ah - so genau hatte ich nicht hingeschaut. Danke!

Rob Pawbaer
18.09.2017, 11:36
Ich fand es erschreckend was man da im Damenrennen teilweise sah. Die haben reihenweise ihre Kolleginnen abgehängt, die dann wieder zufahren mussten etc... ein NoGo im MZF. Grade wenn da welche stärker sind, müssen die halt zusehen, dass sie die anderen unterstützen und "Mitschleifen".

Habe das auch beobachtet. Besonders im dänischen Team. Da ist die erste Fahrerin wirklich komplett weggefahren und hat nach der Kuppe angehalten, um die anderen wieder ausschließen zu lassen.

Die Herren Martin und Politt haben die Alpecin-Jungs aber teilweise auch gesprengt.

rundeer
18.09.2017, 13:45
Es war irgendwie schon beruhigend zu sehen, dass Sky gestern nicht gewonnen hat. Gerade nach der Tour und der Vuelta. Es zeigt wie sie eben doch nicht einfach haushoch überlegen sind.

Das Mannschaftsheitfahren ist ja eigentlich die Sky Disziplin schlechthin. Da kommt es so stark auf jedes Detail wie Aerodynamik, Material, Pacing an und auch die Formation muss absolut eingespielt sein. Für die Briten, welche viel Erfahrung mit der Mannschaftsverfolgung haben, eigentlich ideal.

Ich glaube Dumoulin könnte dem Froome auch an der Tour künftig richtig einheizen. Es braucht wohl einen kletternden Zeitfahrer und nicht eine Bergziege welche auf der Ebene grosse Probleme hat um dem Sky-Zug gefährlich zu werden. Gerade wenn es nicht allzuviele ultraharte Bergetappen gibt wie an der Vuelta.

LidlRacer
18.09.2017, 13:48
Aktuell läuft das Einzelzeitfahren der U23 Männer auf Eurosport.

Mavicomp
18.09.2017, 13:56
Das Mannschaftsheitfahren ist ja eigentlich die Sky Disziplin schlechthin. Da kommt es so stark auf jedes Detail wie Aerodynamik, Material, Pacing an und auch die Formation muss absolut eingespielt sein. Für die Briten, welche viel Erfahrung mit der Mannschaftsverfolgung haben, eigentlich ideal.
.

Aber die letzten TTT haben ja - mit Ausnahme der Vuelta - gezeigt, dass das Team Sky in den TTT eher immer Pech hatten. Ich erinnere nur mal an die Laufräder, die sich in der Fahrt einfach so aufgelöst hatten.

captain hook
18.09.2017, 14:11
Aber die letzten TTT haben ja - mit Ausnahme der Vuelta - gezeigt, dass das Team Sky in den TTT eher immer Pech hatten. Ich erinnere nur mal an die Laufräder, die sich in der Fahrt einfach so aufgelöst hatten.

Besonders haben die letzten Weltmeisterschaften gezeigt, dass Sky dort nie gewinnen konnte. Protagonisten waren da ja bisher eher BMC und Quickstep. Bei den Frauen Sram das erste mal ohne Medallie war auch etwas überraschend. Sieht nicht gut aus im Einzel für Lisa Brennauer vermute ich mal.

MarcoZH
18.09.2017, 15:34
So n'Profil hat für mich in einem Einzelzeitfahren nix zu suchen.
Das ist doch nur, um die magersüchtigen Bergziegen zu bevorzugen.
Im Strassenrennen haben sie ja keine Chance auf den Titel, weil man da für die Sprinter möglichst flach bleiben muss...

LidlRacer
18.09.2017, 15:42
Im Strassenrennen haben sie ja keine Chance auf den Titel, weil man da für die Sprinter möglichst flach bleiben muss...

Und, warum dürfen Bergziegen nicht auch mal was bei der WM gewinnen?
Ich find's geil.
Anna hätte es auch geil gefunden, wenn das der Frauenkurs wäre und wenn sie noch im Geschäft wäre.

darkcruiser
18.09.2017, 16:07
Berge in Bergen ?:Lachanfall:

captain hook
18.09.2017, 16:07

Der Bergfahrer hat allerdings unten am Einstieg über 2min Rückstand aufgerissen und 300HM sind in Profiwelten kein "Berg". Zumal man sich nicht täuschen darf. Auch Sprinter und Zeitfahrer können extrem schnell bergauf fahren. Wenn sie das bei einer TdF oder so nicht tun, dann, weil sie es halt nicht ganz so gut wie die Spezialisten können und deshalb ihre Körner gewinnbringender einsetzen und aufsparen. Sieht man jedes Jahr bei Mailand-St Remo. Die zwei Hügel hinten raus knallen die einfach weg.

Es wird also ein bergfester Zeitfahrer gewinnen. Ich tippe auf Froome oder Dumolin. Die sind unten zeitgleich mit Typen wie Martin und Kirijenka und fahren dann schneller hoch.

ritzelfitzel
18.09.2017, 16:59
Es wird also ein bergfester Zeitfahrer gewinnen. Ich tippe auf Froome oder Dumolin. Die sind unten zeitgleich mit Typen wie Martin und Kirijenka und fahren dann schneller hoch.

Ich bin mal gespannt auf Primoz Roglic. Neben Zeitfahren kann er auch Berge. Könnte eine gute Kombi sein.

DocTom
18.09.2017, 17:12
Aua, abgesprungene Kette in der Fahrt wieder auflegen kann schmerzhaft sein, der Überschlag von Powless eben sah seeeehr schmerzhaft aus...:(

MarcoZH
18.09.2017, 17:32
Ich tippe auf Froome oder Dumolin. Die sind unten zeitgleich mit Typen wie Martin und Kirijenka und fahren dann schneller hoch.
Eben. Die Mehretappenkönige kriegen auch noch bei der WM alles zurecht gebogen.
Die Spezialisten gehen leer aus.

rundeer
18.09.2017, 18:27
Eben. Die Mehretappenkönige kriegen auch noch bei der WM alles zurecht gebogen.
Die Spezialisten gehen leer aus.

Froome gehört in jedem Zeitfahren zu den Mitfavoriten. Ungeachtet der Höhenmeter ist er da Weltklasse. Zwei Olympiamedaillen kommen nicht einfach so.

Und Dumoulin würde ich noch eine Stufe höher stellen. Der ist im Zeitfahren zeitweise das Mass aller Dinge und auch mit Martin absolut auf Augenhöhe. Er ist nur schon von der Postur nicht ein typischer Kletterer. Eher ein Zeitfahrer, der halt mittlerweile auch mal mit einem Quintana in den Bergen mitfahren kann.

LidlRacer
18.09.2017, 20:49
Hm, das Einzelzeitfahren der Elite-Damen gibt's morgen (im Gegensatz zu den männlichen Junioren!) NICHT live auf Eurosport 1, sondern nur zusammengefasst ab 18:15. :(

Das finde ich ziemlich unlustig.
Hat inzwischen jemand ausprobiert, ob die UCI-Streams in Deutschland laufen?
Ich fürchte, sie sind geo-geblockt, so dass man sich wieder irgendwelche Umwege suchen muss ...

Chris.sta
19.09.2017, 09:21
Auch der Nachwuchs U23 hat schon gezeigt was da nach kommt -Top-

LidlRacer
19.09.2017, 15:35
EZF der Damen jetzt hier auf Französisch:
www.sdwnet.me/channels/Eurosport-France.html

flaix
19.09.2017, 16:56
Hm, das Einzelzeitfahren der Elite-Damen gibt's morgen (im Gegensatz zu den männlichen Junioren!) NICHT live auf Eurosport 1, sondern nur zusammengefasst ab 18:15. :(

Das finde ich ziemlich unlustig.
Hat inzwischen jemand ausprobiert, ob die UCI-Streams in Deutschland laufen?
Ich fürchte, sie sind geo-geblockt, so dass man sich wieder irgendwelche Umwege suchen muss ...

probier doch einen hide my ip service

LidlRacer
19.09.2017, 17:04
probier doch einen hide my ip service

Kannste einen empfehlen, der nix kostet?

MarcoZH
20.09.2017, 12:50
...und 300HM sind in Profiwelten kein "Berg".

Für einzelne Profis ist es "genug Berg" um das Rad zu wechseln. :Cheese:

https://www.facebook.com/srfsport/videos/1924991304192671/

Vielleicht auch nur Show.

flaix
20.09.2017, 13:10
Kannste einen empfehlen, der nix kostet?

probier doch mal die Chrome extension
https://chrome.google.com/webstore/detail/hide-my-ip/pekcnopmdcbjdgmpnpkndppflpldnkkp

tofino73
20.09.2017, 13:35
https://chrome.google.com/webstore/detail/hide-my-ip/pekcnopmdcbjdgmpnpkndppflpldnkkp

https://zattoo.com/watch/eurosport1

tomerswayler
20.09.2017, 13:43
Wird Lutsenko nun disqualifiziert weil der Betreuer auch nach dem roten Teppich noch angeschoben hat? :Cheese:

tofino73
20.09.2017, 13:46
Serpentinen wie auf einer Passtrasse in den Bergen ;-)

LidlRacer
20.09.2017, 13:59

Danke, hab's jetzt installiert.
Aber heute brauch ich's ja nicht, weil's im Gegensatz zu gestern im deutschen Eurosport läuft.

DocTom
20.09.2017, 16:51
Das mit dem roten Wechselteppich ist ja mal irgendwie "speziell"...
:Huhu:
Spannend anzuschauen, wer mit seinem TT durchfährt!
Warum die beiden Moderatoren das allerdings hochknallen nennen?

Keldermann aktuell auf eins!

drullse
20.09.2017, 23:48
Warum die beiden Moderatoren das allerdings hochknallen nennen?

Einfach mal in dem Tempo da hochfahren, dann weißt Du es... :Huhu:

DocTom
21.09.2017, 15:52
Einfach mal in dem Tempo da hochfahren, dann weißt Du es... :Huhu:

Ok, falsche Formulierung. Dass die Mädels und Jungs da in für die Steigung irrem Tempo hochfahren bewundere ich sehr. Aber warum die in einem Zeitfahren so eine, im Verhältnis zur Ebene, langsame Passage einbauen und die Moderatoren nennen das dann noch hochknallen, fand ich unpassend. :Blumen:
Ich mag halt in Einzelzeitfahrrennen lieber die richtig schnellen Passagen geradeaus anschauen.
Bergrennen haben aber natürlich auch was spannendes.
Ok, so war es mit dem Radwechsel für mich mal was ganz neues.
Thomas

PS ist heute Pause oder überträgt Eurosport nur wieder nicht?

drullse
21.09.2017, 16:13
Aber warum die in einem Zeitfahren so eine, im Verhältnis zur Ebene, langsame Passage einbauen und die Moderatoren nennen das dann noch hochknallen, fand ich unpassend. :Blumen:
Weil man "einen Berg mit Maximalspeed hochfahren" nunmal mit Fug und Recht als "hochknallen" bezeichnen kann.

PS ist heute Pause oder überträgt Eurosport nur wieder nicht?
Heute ist Pause.

DocTom
21.09.2017, 20:24
...Heute ist Pause.

danke Dir, ist immer sehr nett, neben langweiliger Arbeit ein paar sportliche Aktivitäten anschauen zu können...

aurinko
22.09.2017, 21:33
In der Bergen wurden auch die Strecken für die nächstjährige WM präsentiert. Die haben es ordentlich in sich

http://www.innsbruck-tirol2018.com/rennen-strecken/rennen-strecken/

Bzgl. Radtausch beim EZF dürfte es dann spannend werden, denn der Berg ist mitten auf der Strecke und nicht am Ende. Allerdings 15% Steigung könnten schon etwas mühsam werden :Cheese:

drullse
22.09.2017, 21:40
Derbe Streckenprofile...

Gozzy
22.09.2017, 21:59
Derbe Streckenprofile...

Absolut. Das ist schon krass. :(

LidlRacer
22.09.2017, 23:14
Derbe Streckenprofile...

Für die Damen leider wieder deutlich entschärft.

LidlRacer
23.09.2017, 11:40
Um 13:30 Uhr startet das Straßenrennen der Frauen.
Strecke:
https://bergen2017.no/courses/road-race/elite-women

Leider überträgt auch das nicht das deutsche Eurosport 1.
Also Stream suchen ...

LidlRacer
23.09.2017, 15:08
Hat etwas gedauert, bis ich endlich nen gescheiten Stream ans Laufen gekriegt hab.
www.youtube.com/watch?v=0UCAjni4ZSE

Mittels Hide My IP sitze ich gerade in Russland! :)

Del Torres
23.09.2017, 17:44
Also ich habe im ZDF stream geschaut - kommt da morgen auch, so als Tipp!

LidlRacer
23.09.2017, 17:51

Hätteste auch mal eher sagen können.
Ich musste mir mehrfach ein neues Land suchen. *schwitz*

Del Torres
23.09.2017, 17:59
Habe es leider erst nach dem Stream gelesen, dachte ich sage es aber wegen morgen trotzdem.

rookie2003
23.09.2017, 18:59

Ich denke es ist besser so.

Ich hab noch die Bilder vom letztem Sonntag vom MZF im Kopf.
Ein deutlich "leichterer" Hügel und da wurde 80 % des Feldes vorgeführt.
Das sah nicht nach Profisport aus.

Nächstes Jahr werden viele "Exoten" des männlichen Geschlechts an ihre Grenzen stoßen.

aurinko
23.09.2017, 21:12

Ne passt schon so.
Der Wunsch der UCI waren ja schwierige Strecken - aber ich ging davon aus, dass das vor allem für das Strassenrennen galt. Für die beiden Zeitfahren hätte ich für die Herren die Strecken vermutet, die jetzt die Damen fahren. Ganz flach sind auch die nicht. Da sind schon einige Wellen drinnen, die bei einer normalen Ausfahrt zwar nett zum fahren sind, beim Kampf gegen die Uhr dann aber eher störend wirken.

LidlRacer
23.09.2017, 21:19
Ich fand selten ein EZF so geil wie das der Männer in Bergen.
Wüsste nicht, warum das bei den Damen nicht ähnlich geil sein sollte. Klar ist das nichts für jede(n), aber das ist ein flaches EZF auch nicht. Beim bergigen wird's nur deutlicher sichtbar.

LidlRacer
24.09.2017, 12:59

Danke, aber der ZDF-Stream startet erst um 15:10 Uhr, wenn ich das richtig sehe.
Eurosport ist planmäßig ab 15 Uhr dabei.

Der UCI-Stream aber komplett:
www.youtube.com/watch?v=G3mzQ5CnLGM
Nur da muss man sich halt (virtuell) in ein anderes Land begeben, Grüße aus Honkkong! :Huhu:

ricofino
24.09.2017, 16:39
Unglaublich dieser Sagan...

tofino73
24.09.2017, 16:42

Krass, ja. Quasi aus dem Nichts ;)

rundeer
24.09.2017, 17:06
Auch wenn er keine Bergziege ist. :Lachen2:

Sagan -> GOAT

CodeGosu
24.09.2017, 17:07
Krass, ja. Quasi aus dem Nichts ;)

Der hat einfach den Riecher.

Spätestens jetzt gehört er mit zu den GANZ Großen.

Kiwi03
24.09.2017, 17:27
das war die wohlverdiente Revanche für die Tour! Sagan Rocks, grandios.

aurinko
24.09.2017, 20:36
Wüsste nicht, warum das bei den Damen nicht ähnlich geil sein sollte. Klar ist das nichts für jede(n), aber das ist ein flaches EZF auch nicht. Beim bergigen wird's nur deutlicher sichtbar.

Glaub mir das EZF der Damen wird schon schwer genug. Da sind zahlreiche Wellen, zwei sehr, sehr steile kurze Stiche sowie ein steiler längerer Anstieg dabei. Wirklich flach (d.h. länger als 1km am Stück) geht es nur ganz zu Beginn und dann der allerletzte KM)

Chris.sta
25.09.2017, 14:06

hat was :-) ....

captain hook
25.09.2017, 16:35

Zum Zuschauen mag das lustig sein. Und jemand, der kein Spezialist ist in einer Spezialdisziplin findet es vielleicht auch noch lustiger. Aber man würde ja auch nicht auf die Idee kommen einen Bahnsprint auf eine BMX Bahn zu verlegen, weil es ja mal was neues ist und man nicht immer das gleich machen will.

Ein Zeitfahren mit solchen Rampen wird dann halt von den GC Fahrern Tour/Giro/Vuelta gewonnen. Die haben ja ansonsten im Jahr schon nix, wo sie sich profilieren können. Man könnte die ja auch einfach 50km Pflaster fahren lassen. Das wäre noch lustiger und vermutlich würde dann ein Klassikerfahrer gewinnen.

Ein Zeitfahren lebt hingegen davon, dass TT Position gefahren wird und dass schnell gefahren wird. Ein Zeitfahren wo man überlegen muss das Rad zu wechseln, wo man knapp über 40kmh fährt im Mittel und so Scherze kann man ja vielleicht mal ein Jahr machen, ansonsten sollte man der Spezialdisziplin den Respekt erweisen, der ihr gebührt. Und die Spezialisten, die auf solche Rennen wie die WM "angewiesen" sind nicht einfach aussortieren. Wenn man das ein paarmal hintereinander macht, werden diese auch "aussterben". Was will man mit einer Fähigkeit, mit der man kein Geld verdienen kann? Und wenn es keine Rennen gibt, wo man diese Fähigkeit dafür einsetzen kann, kann man das nicht mehr.

Ich fand es schon auch spannend zu zuschauen, so Typen wie Stefan Küng oder Tony Martin etc sind dann halt in den A* gekniffen. Aber der Zuschauer will sowas ja nicht mehr sehen. Dadurch ist das schon die 4000m Verfolgung auf der Bahn gestorben, der 100km Mannschaftsverfolger auf der Straße und so sortiert man dann auch das EZF langsam aus.

longtrousers
25.09.2017, 16:47
Zum Zuschauen mag das lustig sein. Und jemand, der kein Spezialist ist in einer Spezialdisziplin findet es vielleicht auch noch lustiger. Aber man würde ja auch nicht auf die Idee kommen einen Bahnsprint auf eine BMX Bahn zu verlegen, weil es ja mal was neues ist und man nicht immer das gleich machen will.

Ein Zeitfahren mit solchen Rampen wird dann halt von den GC Fahrern Tour/Giro/Vuelta gewonnen. Die haben ja ansonsten im Jahr schon nix, wo sie sich profilieren können. Man könnte die ja auch einfach 50km Pflaster fahren lassen. Das wäre noch lustiger und vermutlich würde dann ein Klassikerfahrer gewinnen.

Ein Zeitfahren lebt hingegen davon, dass TT Position gefahren wird und dass schnell gefahren wird. Ein Zeitfahren wo man überlegen muss das Rad zu wechseln, wo man knapp über 40kmh fährt im Mittel und so Scherze kann man ja vielleicht mal ein Jahr machen, ansonsten sollte man der Spezialdisziplin den Respekt erweisen, der ihr gebührt. Und die Spezialisten, die auf solche Rennen wie die WM "angewiesen" sind nicht einfach aussortieren. Wenn man das ein paarmal hintereinander macht, werden diese auch "aussterben". Was will man mit einer Fähigkeit, mit der man kein Geld verdienen kann? Und wenn es keine Rennen gibt, wo man diese Fähigkeit dafür einsetzen kann, kann man das nicht mehr.

Ich fand es schon auch spannend zu zuschauen, so Typen wie Stefan Küng oder Tony Martin etc sind dann halt in den A* gekniffen. Aber der Zuschauer will sowas ja nicht mehr sehen. Dadurch ist das schon die 4000m Verfolgung auf der Bahn gestorben, der 100km Mannschaftsverfolger auf der Straße und so sortiert man dann auch das EZF langsam aus.

Wobei ich (gut bin auch Holländer) mal behaupte, dass Dumoulin flach auch gewonnen hätte.

captain hook
25.09.2017, 16:54
Wobei ich (gut bin auch Holländer) mal behaupte, dass Dumoulin flach auch gewonnen hätte.

Das eine schließt das andere nicht zwangsläufig aus. Froome ist ja auch kein schlechter Zeitfahrer. Nur nimmt man den Spezialisten, die sich eh schon kaum noch profilieren können das gesamte Jahr über die Chancen auf das letzte Stück Spezialdisziplin. Und gibt den GC Fahrern halt noch was oben drauf. Man macht ja schon bei den Rundfahrten nurnoch wenige TT KM insgesamt und lange Zeitfahren gibt es kaum noch.

Chris.sta
26.09.2017, 18:52
Korrekt Fahrradwechsel geht mal gar nicht bei einer Zeitfahrdisziplin.. sollte wieder eine reine Zeitfahrstrecke gewählt werden...

Adept
26.09.2017, 19:56
Wobei bei diesem Zeitfahren der Bikechange nicht unbedingt was gebracht hat. Dumoulin und Froome sind ja auf TT Bikes geblieben.

Grundsätzlich finde ich auch Bikechanges irgendwie affig. Bei Bergzeitfahren war es insbesondere früher üblich am Fuße des Berges zu wechseln. Aber das war dem großen Gewichtsunterschied der Räder geschuldet. Mittlerweile gibt es auch sehr leichte TT Bikes und andererseits fahren meinstens die Jungs auch RR mit Aufsatz.

Ich finde unterschiedliche Profile beim Zeitfahren schon spannend, da haben auch unterschiedliche Fahrertypen die Chance zu gewinnen. Mal für Zeitfahrer, mal für GC- oder Bergfahrer und auch Puncher bei kurzen Zeitfahren.

phonofreund
27.09.2017, 10:36
Dadurch ist das schon die 4000m Verfolgung auf der Bahn gestorben, der 100km Mannschaftsverfolger auf der Straße und so sortiert man dann auch das EZF langsam aus.

4000 m bin ich früher auch gefahren. Mannschaft und Einzel. War echt Klasse! Wir haben 5 Mark (!!!) Startgebühr bezahlt und hatten Schmerzen für 500......

slo-down
27.09.2017, 11:14
4000 m bin ich früher auch gefahren. Mannschaft und Einzel. War echt Klasse! Wir haben 5 Mark (!!!) Startgebühr bezahlt und hatten Schmerzen für 500......

:Huhu: :Blumen: ich auch !