Vollständige Version anzeigen : Tacx oder Elite das ist hier die Frage?
Ich habe einen
https://www.rosebikes.de/artikel/tacx-flow-t2200-heimtrainer/aid:635311
Mich nervt die Tacx Software und die Kabel,sowie dass ich immer mein PC anschließen muss.
Wäre diese Rolle eine gute Alternative?
http://www.elite-it.com/de/produkte/global/trainers/interactive/qubo-digital-smart-b
Wichtig ist mir: leise, Betrieb ohne PC möglich, Leistungsanzeige.
Kann man da auch Strecken bei Maps fahren und die App nützen ohne Abo? Oder ist die App abgespeckt auf den Wiederstand und Leistungsanzeige ohne Abo oder geht dann gar gar nichts?
Zumindest die Option zu haben wäre nicht schlecht.
badenonkel28
14.09.2017, 15:18
Ich bin auch gerade am überlegen was ich im Winter machen soll. Meine Überlegung geht aber Richtung freier Rolle, da ich dann den Rahmen nicht so belaste wie bei einer festen Rolle.
Zumindest die Option zu haben wäre nicht schlecht.
Die Option hast du mit der Qubo nur bedingt. Die Wattwerte werden zwar an Zwift gesendet, aber der Widerstand nicht automatisch verstellt bei einem Anstieg. Das ist eher nicht so spannend dann.
Ohne PC funktioniert bei der Rolle gar nix glaube ich. Da ist ja gar keine Steuereinheit dabei oder? (Ich kann mich täuschen, hab die nur einmal mit Zwift getestet und gleich wieder eingepackt)
Ich hatte die Rolle kurz zuhause und fand sie furchtbar. Fahrgefühl war ganz komisch schwammig, da das Rad sich erst durch das Fahrergewicht auf die Rolle drückt. Ich fand es nicht gut. Ist aber wahrscheinlich Geschmackssache.
Man braucht halt ein Handy oder Tablet oder? Der Wiederstand verändert sich nicht automatisch wenn man ne Googlestrecke nach fährt????
Fahre die I Genius. Es passt.
Hat die freie Rolle von tacx antres 1000 genug Wiederstand ( bei hohem Gang),dass ein Ga1 Training möglich ist? Könnte dann den Rollentrainer behalten für iv's und wenn's Mal schnell gehen muss einfach auf die freie Rolle, bekomme da eine für 80€
Also ich habe eine alte Tacx Freie Rolle ich fahre alles auf der, die hat auch noch 10 wiederstandsstugen und die stärkste im höchsten Gang. ....da kannst schon ordentlich kurbeln denke mal so 350-400 W.....aber wissen tu ich es nicht.
Ich bin auch schon ganze Zeit am überlegen. Würde auch gerne auf Zwist fahren aber das beste ist dann eigentlich ein Watt Messgerät zu kaufen weil da hast du dann den nutzen auch wenn du draußen fahrst.....aber die sind wieder so teuer.
Das Leben kann echt kompliziert sein :-)
Welche tacx hat Wiederstandsstufen?
Welche tacx hat Wiederstandsstufen?
Ja, wie gesagt das ist ein alte freie Rolle,.....Die hat hinten einen kleinen Wiederstandsmotor mit einem Kabel und einem Schalter. Weiß leider nicht wie alt sie ist hab sie gebraucht gekauft. Hätte für die auch ein Vermögen bezahlt wenn die das damals verlangt hätte weil es die Rolle eben nicht mehr gibt....und ich finde es gibt nix besseres als diese
Hoffe man erkennt halbwegs etwas....
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.