PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman 70.3 Kraichgau 2018


Seiten : [1] 2

badenonkel28
06.09.2017, 09:53
Hallo zusammen,

warum kann ich mich nicht anmelden obwohl die Anmeldung geöffnet ist?
Aktuell steht dort:

Sparkasse Kraichgau
IRONMAN 70.3 Kraichgau Jun 3, 2018
PRESENTED BY: KraichgauEnergie

Geöffnet


Originally from: http://eu.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman-70-3/kraichgau/anmeldung.aspx#ixzz4rsoNOMIW


Es gibt aber kein Button mit dem es weiter geht.

Guru
06.09.2017, 09:57
vielleicht weil da steht:
Die Einzelanmeldung öffnet am Mittwoch den 13. September 2017 um 16:00 Uhr CET.

Originally from: http://eu.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman-70-3/kraichgau/anmeldung.aspx#ixzz4rspjuHVk

badenonkel28
06.09.2017, 09:59
vielleicht weil da steht:
Die Einzelanmeldung öffnet am Mittwoch den 13. September 2017 um 16:00 Uhr CET.

Originally from: http://eu.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman-70-3/kraichgau/anmeldung.aspx#ixzz4rspjuHVk

Das habe ich auch gelesen. Gestern war aber noch der Status noch "opening soon". Deshalb frage ich nach.

Ulf01
12.09.2017, 20:15
Ich habe mal eine Frage zu den Wechselzonen und die Sachen. Wie sieht das nach dem Rennen aus, befinden sich die Sachen an einem zentralen Ort oder muss ich zur Wechselzone 1 und 2 fahren um meine Sachen abzuholen?

Ich möchte mich gerne anmelden, nur überlege ich wo ich am besten nächtige, beim Start oder beim Ziel?
Ich möchte nach dem Zieleinlauf mich gleich auf dem Weg machen...

FlyLive
12.09.2017, 20:46
Ich habe mal eine Frage zu den Wechselzonen und die Sachen. Wie sieht das nach dem Rennen aus, befinden sich die Sachen an einem zentralen Ort oder muss ich zur Wechselzone 1 und 2 fahren um meine Sachen abzuholen?

Ich möchte mich gerne anmelden, nur überlege ich wo ich am besten nächtige, beim Start oder beim Ziel?
Ich möchte nach dem Zieleinlauf mich gleich auf dem Weg machen...

In Wechselzone 2 findest du nach dem Wettkampf all deine Sachen. Wenn du sofort nach dem Zieleinlauf nach Hause fahren möchtest, solltest du in Bad Schönborn bzw. Mingolsheim übernachten. Das einzige was nun zu organisieren bleibt ist der Weg zur Wechselzone am Rennmorgen.
Viele schnappen sich ihr Rad und stecken all ihre Sachen in einen Megarucksack - radeln dann nach dem Zieleinlauf zurück zum See (knappe halbe Stunde und ausgeschildert ) um ans Auto zu kommen.

Challenge Heilbronn ist auch geil und sehr viel einfacher zu managen.

Foxi
12.09.2017, 20:49
In Wechselzone 2 findest du nach dem Wettkampf all deine Sachen. Wenn du sofort nach dem Zieleinlauf nach Hause fahren möchtest, solltest du in Bad Schönborn bzw. Mingolsheim übernachten. Das einzige was nun zu organisieren bleibt ist der Weg zur Wechselzone am Rennmorgen.
Viele schnappen sich ihr Rad und stecken all ihre Sachen in einen Megarucksack - radeln dann nach dem Zieleinlauf zurück zum See (knappe halbe Stunde und ausgeschildert ) um ans Auto zu kommen.

Challenge Heilbronn ist auch geil und sehr viel einfacher zu managen.

Danke für die detaillierten Hinweise! Hilft mir bei den Planungen für 2018 durchaus weiter! :Huhu:

dherrman
12.09.2017, 20:59
Kraichgau kenn ich nur von Challenge, IM hat glaub ich nix geändert, außer den Preis. Sehr schöner Wettkampf. Super im sauberen See zu schwimmen, dann 10 KM flache Radstrecke, dann hügelig. Beim Lauf geht's auch rauf und runter.
Ich bin in Heilbronn zum ersten mal gestartet und finde den mindestens gleich gut, vielleicht noch ein bisschen schöner.

Vg

Ulf01
12.09.2017, 21:02
Dank Dir für die Info. ISt auf jeden Fall hilfreich.

Würden diesen machen wollen, da ich genau zu der Zeit Urlaub habe und dann von dort weiter fahren würde. Passt halt perfekt von der Zeit her.


Einen Shuttlebus gibt es nicht rein zufällig frühs?:Cheese:

Foxi
12.09.2017, 21:12
Kraichgau kenn ich nur von Challenge, IM hat glaub ich nix geändert, außer den Preis. [...]

Doch, die haben zum höheren Preis auch noch einige hundert Athleten mehr zugelassen. Damit sich das auch rechnet... :Cheese:

Ulf01
12.09.2017, 21:28
Ah war ich zu schnell mit meiner Frage zum Shuttlebus...... steht ja auf der Hompage das es einen gibt :Cheese:

Luggalie
12.09.2017, 21:33
Vom Shuttlebus würd ich dir abraten. Da sind wartezeiten von einer Stunde nicht selten. Schwing dich aufs Rad und fahr die 10km zurück. Ist gleichzeitig auch gut zum regenerieren.

Microsash
12.09.2017, 21:41
Ich bin die letzten 3 mal auch immer mit dem rad zurück zum See. Kollege hat den Bus genommen und ging nach seinen Aussagen problemlos.

Sind übrigends 7,4 km ;-)

https://www.strava.com/activities/1037795642


Achso....bin schon seit nem Monat für 2018 angemeldet: Frankfurt package ;-)

Ulf01
12.09.2017, 21:45
Jut dann mach ich das mit dem Fahrad.:Cheese: :Cheese:

TakeItEasy
12.09.2017, 21:52
Auf die paar km kommts nach dem Rennen ja auch nicht mehr an :Cheese:

Ulf01
12.09.2017, 22:07
Das nicht, hab nur überlegt gehabt wegen dem Gepäck :)

ph1l
13.09.2017, 09:51
Wie sind denn die Erfahrungen der letzten Jahre, wie "fair" ist denn das Rennen ?

Ist das im AK Bereich so ne Witzveranstaltung mit 30er Gruppen oder geht es da Sportlich seriös zu ?

Foxi
13.09.2017, 16:01
ALLGEMEINE ONLINE ANMELDUNG


Die Einzelanmeldung öffnet am Mittwoch den 13. September 2017 um 16:00 Uhr CET.

Also JETZT! :Huhu:

badenonkel28
13.09.2017, 16:06
Angemeldet (http://ironman.com/kraichgau70.3?rf=027f4330c9b040b8a290fec820b82129)

FlyLive
13.09.2017, 18:33
Wie sind denn die Erfahrungen der letzten Jahre, wie "fair" ist denn das Rennen ?

Ist das im AK Bereich so ne Witzveranstaltung mit 30er Gruppen oder geht es da Sportlich seriös zu ?

In diesem Jahr hatte ich das Gefühl das deutlich weniger Athleten daran teil nahmen als sonst. Ich hatte das als Zuschauer am Schindelberg beobachtet. Von 30er Gruppen kann nicht die Rede sein - aber kleine Grüppchen mit 8-12 Fahrern kamen schon vorbei. Wobei man sagen muss, das ich bei Kilometer 18 oder so stand.... und die Teilnehmer erst den zweiten Anstieg hinter sich hatten. Nach dem Schindelberg beginnt eigentlich das Trennen von Spreu und Weizen. Im Kraichgau kommen mindestens 14 Passagen wo das kleine Blatt genutzt wird. Wer am Anstieg nicht kann fällt zurück. Und die Anstiege kommen ab km13/14 bis Km80 regelmäßig....mal kürzer mal länger.

Die Stecke macht das Rennen eher fair. Aber Lutscher gibt es auch hier immer wieder mal - leider.

badenonkel28
13.09.2017, 18:58
Bin sehr gespannt auf die Strecke nächstes Jahr. Ich bin vor 10 Jahren mal die 40km gefahren. Allerdings hatte ich 25kg mehr auf der Waage und bin mit 250km Training zur OD.

tandem65
13.09.2017, 20:45
tzBeim Lauf geht's auch rauf und runter.

Da dürfen jetzt aber Embrun/Wales/... Finisher schon mal schmunzeln.

TakeItEasy
13.09.2017, 20:58
Da dürfen jetzt aber Embrun/Wales/... Finisher schon mal schmunzeln.

Wie unterschiedlich doch die Leute sind. Ich habe einige Leute im Bekanntenkreis (Triathleten / Rennradfahrer), die den Kraichgau (und auch den Triathlon dazu) meiden, weil es zu viele HM hätte.

Also ich finds klasse hier im Kraichgau :cool:

tandem65
13.09.2017, 21:36
Wie unterschiedlich doch die Leute sind. Ich habe einige Leute im Bekanntenkreis (Triathleten / Rennradfahrer), die den Kraichgau (und auch den Triathlon dazu) meiden, weil es zu viele HM hätte.

Was sich sicherlich mehr auf die Radstrecke bezieht als auf die Laufstrecke auf die ich & dherrman Bezug nehmen.
Bei der Radstrecke will ich ja auch nicht maulen. :Blumen:

dherrman
13.09.2017, 22:04
Was sich sicherlich mehr auf die Radstrecke bezieht als auf die Laufstrecke auf die ich & dherrman Bezug nehmen.
Bei der Radstrecke will ich ja auch nicht maulen. :Blumen:

Ich hab im Kraichgau mit Triathlon angefangen und fand 2009 die Laufstrecke unangenehm. Im Vergleich zu Heilbronn ist diese Steil ��. Klar,
Embrun TeilnehmerInnen lachen sich über diese Aussage einen ab...

Ich bin auch immer zum See mit dem Rad zurück, großen Rucksack mitnehmen, und die Sachen rein. Dann klappt das auch. Mit den Einzelbeutel ist es so eine Sache, mich hätte es fast mal gelegt als ein freundlicher Autofahrer knapp überholt hat und ich
erschrocken bin ..

Übrigens habe ich ein Finisher Shirt mit Challenge Aufdruck aussen und IM Label innen. Das war dort mein letzter Start. War immer schön.

Vg

TakeItEasy
14.09.2017, 07:09
Was sich sicherlich mehr auf die Radstrecke bezieht als auf die Laufstrecke auf die ich & dherrman Bezug nehmen.


Sorry, hatte ich übersehen.

Wie heißt es doch so schön bei vielen Ausschreibungen für Volksläufe? "Flache Strecke, bestzeitenfähig". Trifft weder im Kraichgau noch bei den anderen genannten IM-Strecken zu ;)

runningmaus
14.09.2017, 08:28
....

Übrigens habe ich ein Finisher Shirt mit Challenge Aufdruck aussen und IM Label innen. Das war dort mein letzter Start. War immer schön.

...

ein Jahr gab es dort auch Rucksäcke mit Challenge-Logo und IronMan-Reissverschlüssen :Cheese:

Ich fand die Laufstrecke im Kraichgau jedesmal hammerhart....
es mag an schwülen 30°C und meinem Tempo :Lachanfall: gelegen haben ...

FlyLive
14.09.2017, 08:43
Man kann doch die Laufstrecken eines Ironman bzw. einer Langdistanz nicht mit einer Mitteldistanz-Laufstrecke vergleichen.
Ich denke, das tat Tandem65 auch nicht ernsthaft.

Schon die Laufgeschwindigkeit macht einen Unterschied. Würde man allerdings die Kraichgaustrecke insgesamt verdoppeln, würde einem das lachen auch dort vergehen :Lachen2:
Ich würde es nicht machen wollen.

Ulmerandy
14.09.2017, 10:09
Ich hab im Kraichgau mit Triathlon angefangen und fand 2009 die Laufstrecke unangenehm.

......

Übrigens habe ich ein Finisher Shirt mit Challenge Aufdruck aussen und IM Label innen. Das war dort mein letzter Start. War immer schön.

Vg

Mit der Laufstrecke stimme ich Dir zu - die finde ich auch nicht einfach - und mein einziger Start dort war im jahr als es die Challenge - IM Shirts gab.

Viele Grüße

Andy

andreasbrod
14.09.2017, 14:22
Bin jetzt auch angemeldet. Kraichgau ist eines meiner Lieblingsrennen.....
Übrigens sind wir mittlerweile in der nächsteureren Kategorie für EUR 235,00 + Act.

Dembo
15.09.2017, 14:50
So, ich bin dann auch mal angemeldet. Meine erste Mitteldistanz, nach euren Kommentaren habe ich als guter Schwimmer und Radfahrer und miserabler Läufer ja so einiges vor diesen Winter... :Lachanfall:

Mirko
15.09.2017, 16:57
Übrigens sind wir mittlerweile in der nächsteureren Kategorie für EUR 235,00 + Act.

Wird Kraichgau irgendwann ausgebucht sein oder lassen die mittlerweile jeden auf die Strecke? Bräuchte auch noch eine Vorbereitungs-MD für nächstes Jahr. Kraichgau ist sozusagen um die Ecke.

TakeItEasy
15.09.2017, 18:31
Die letzten beiden Jahre war es auf jeden Fall nicht (!) ausgebucht. Um die Zeit gibts in der Region allerdings auch noch die Half-Challenge Heilbronn und Maxdorf, wenn ich mich nicht irre.

Mirko
15.09.2017, 18:50
Die letzten beiden Jahre war es auf jeden Fall nicht (!) ausgebucht. Um die Zeit gibts in der Region allerdings auch noch die Half-Challenge Heilbronn und Maxdorf, wenn ich mich nicht irre.

Maxdorf leider nicht. Der findet nur alle 2 Jahre statt. Ich schwanke zwischen Heilbronn und Kraichgau gerade. Normal müsst ich Kraichgau machen um beim Ironman-Abzocke mitreden zu können. Heilbronn hab ich letztes Jahr gemacht.

TakeItEasy
15.09.2017, 21:28
Stimmt, Maxdorf ist nur alle 2 Jahre, das hatte ich hier schon mal gelesen. Aber keine Hektik mit der Anmeldung... ich hatte mich dieses Jahr erst im März für Kraichgau angemeldet.

Und nur weil 2 Leute hier schreiben, dass sie sich schon angemeldet haben - kein Grund, Panik zu bekommen. Auch das Erreichen von Preislevel 2 könnte ich mir gut damit erklären, dass die Bundle-Käufer (Frankfurt + Kraichgau) bereits zugeschlagen haben. Die haben ja auch schon Zugang zur Registrierung seit Ende Juli.

badenonkel28
16.09.2017, 07:10
Stimmt, Maxdorf ist nur alle 2 Jahre, das hatte ich hier schon mal gelesen. Aber keine Hektik mit der Anmeldung... ich hatte mich dieses Jahr erst im März für Kraichgau angemeldet.

Und nur weil 2 Leute hier schreiben, dass sie sich schon angemeldet haben - kein Grund, Panik zu bekommen. Auch das Erreichen von Preislevel 2 könnte ich mir gut damit erklären, dass die Bundle-Käufer (Frankfurt + Kraichgau) bereits zugeschlagen haben. Die haben ja auch schon Zugang zur Registrierung seit Ende Juli.

Wer weiß wie die Preisgruppen gestaffelt sind.
250 Anmeldungen für 225€
350 Anmeldungen für 235€
450 Anmeldungen für 250€
und der Rest zahlt dann 270€
Damit der Veranstalter am Meisten profitiert.

Ich bin mir sicher, dass ich mitmachen möchte, deshalb habe ich mich gleich angemeldet. Habe mir damit bereits 10€ gespart.

FMMT
16.09.2017, 08:09
Bin jetzt auch angemeldet. Kraichgau ist eines meiner Lieblingsrennen.....
Übrigens sind wir mittlerweile in der nächsteureren Kategorie für EUR 235,00 + Act.

Ein Glück, dann muss ich nicht überlegen, ob ich nicht vielleicht doch noch einmal teilnehme(wäre dann meine siebte).
Es würde mich ja schon reizen, wie es sich jetzt unter IM entwickelt hat, Stimmung und Strecken waren früher toll, aber die versteckte Preistreiberei(auch die Active free %) schreckt mich ab.
Es soll aber nicht zu negativ rüberkommen, der gleiche Preis, von vornerein festgelegt, wäre für mich persönlich aktuell zwar auch deutlich zu hoch, aber mit entsprechenden Ambitionen oder als Ersttäter mit einem unvergesslichen emotionalen Gegenwert könnte es anders aussehen.
Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg:Huhu:

FlyLive
16.09.2017, 09:09
Wer weiß wie die Preisgruppen gestaffelt sind.
250 Anmeldungen für 225€
350 Anmeldungen für 235€
450 Anmeldungen für 250€
und der Rest zahlt dann 270€
Damit der Veranstalter am Meisten profitiert.

Ich bin mir sicher, dass ich mitmachen möchte, deshalb habe ich mich gleich angemeldet. Habe mir damit bereits 10€ gespart.

Als das Kraichgau Triathlon Festival zur Challenge und die Strecken angepasst wurden, zahlte man 2009 noch 130 Euro für dasselbe geile Rennen. Aber auch unter Challenge wurde der Triathlon von Jahr zu Jahr teurer. 2012 zahlte ich bereits 175 Euro.
Ironman führt den Preisanstieg nun konsequent fort ;) und ich bin inzwischen Kraichgau gesättigt. :Lachen2:

andreasbrod
16.09.2017, 11:53
Wird Kraichgau irgendwann ausgebucht sein oder lassen die mittlerweile jeden auf die Strecke? Bräuchte auch noch eine Vorbereitungs-MD für nächstes Jahr. Kraichgau ist sozusagen um die Ecke.

War nur im ersten Ironman Jahr ausgebucht. Damals gab es als zusätzliche Motivation ein paar Plätze für IM Hawaii. Aber die große Menge an Mitteldistanzrennen unter IM sorgen eher für eine Umverteilung auf andere Events....

mamoarmin
17.09.2017, 10:31
Preiswerte Alternative für dieses Event bekannt?
Ich möchte nicht noch ein IM Event anmelden um dann bei Verletzung totalverlust hinnehmen zu müssen?
Was könnte Ihr für Bewerbe alternativ empfehlen.

MartinB.
17.09.2017, 12:33
Wer weiß wie die Preisgruppen gestaffelt sind.
250 Anmeldungen für 225€
350 Anmeldungen für 235€
450 Anmeldungen für 250€
und der Rest zahlt dann 270€
...

Nicht zu vergessen:
+8 % Active Fee for every Tier Pricing
+8% Zusatzgebühr bei jedem Preis

mamoarmin
17.09.2017, 12:53
so,
mal Alternativen gefunden Wasserstadt Trai Hannover, 90 Ocken
SChlosstriathlon Moritzburg Coole Location...100 Euro glaube ich..
da kann ich mit meiner Frau noch ein gescheites Hotel buchen und urlauben für den IM Tarif :-)
bin für sonstige Vorschläge noch offen als alternative, vielen Dank...

andreasbrod
18.09.2017, 05:53
so,
mal Alternativen gefunden Wasserstadt Trai Hannover, 90 Ocken
SChlosstriathlon Moritzburg Coole Location...100 Euro glaube ich..
da kann ich mit meiner Frau noch ein gescheites Hotel buchen und urlauben für den IM Tarif :-)
bin für sonstige Vorschläge noch offen als alternative, vielen Dank...

Moret Triathlon. Richtig geile Veranstaltung......

badenonkel28
19.09.2017, 11:44
Zitat von IRONMAN:

Bisher haben sich rund 1000 Athleten für den Sommer 2018 Kick-off im Kraichgau angemeldet - bist du auch dabei?

Es gibt noch weniger als 200 Startplätze bis zum nächsten Preissprung.

Seyan
19.10.2017, 08:00
Keine Teilnahmeliste der Forenmitglieder? Ich fang mal an ;)

Ladies

Men
Seyan - Vorbereitung für Roth und mal ne richtig knackige Radstrecke im Wettkampf fahren

Support

tria ghost
19.10.2017, 09:59
Ladies

Men
Seyan - Vorbereitung für Roth und mal ne richtig knackige Radstrecke im Wettkampf fahren
tria ghost - Rückkehr zur ersten MD und Vorbereitung auf FFM

Support[/QUOTE]

badenonkel28
19.10.2017, 15:19
Ladies

Men
Seyan - Vorbereitung für Roth und mal ne richtig knackige Radstrecke im Wettkampf fahren
tria ghost - Rückkehr zur ersten MD und Vorbereitung auf FFM
badenonkel - erste MD

Support

Raspinho
23.10.2017, 15:12
Ladies

Men
Seyan - Vorbereitung für Roth und mal ne richtig knackige Radstrecke im Wettkampf fahren
tria ghost - Rückkehr zur ersten MD und Vorbereitung auf FFM
badenonkel - erste MD
Raspinho - Vorbereitung für Roth

Support

Luggalie
23.10.2017, 19:27
Ladies

Men
Seyan - Vorbereitung für Roth und mal ne richtig knackige Radstrecke im Wettkampf fahren
tria ghost - Rückkehr zur ersten MD und Vorbereitung auf FFM
badenonkel - erste MD
Raspinho - Vorbereitung für Roth
Luggalie - Vorbereitung für Frankfurt

Support

Ulf01
23.10.2017, 19:43
Ladies

Men
Seyan - Vorbereitung für Roth und mal ne richtig knackige Radstrecke im Wettkampf fahren
tria ghost - Rückkehr zur ersten MD und Vorbereitung auf FFM
badenonkel - erste MD
Raspinho - Vorbereitung für Roth
Luggalie - Vorbereitung für Frankfurt
Ulf01 - mal gucken

Support

Hefeweizen
24.10.2017, 22:38
Ladies

Men
Seyan - Vorbereitung für Roth und mal ne richtig knackige Radstrecke im Wettkampf fahren
tria ghost - Rückkehr zur ersten MD und Vorbereitung auf FFM
badenonkel - erste MD
Raspinho - Vorbereitung für Roth
Luggalie - Vorbereitung für Frankfurt
Ulf01 - mal gucken
Hefeweizen - Vorbereitung für Frankfurt

Support

Dembo
06.11.2017, 18:12
Ladies

Men
Seyan - Vorbereitung für Roth und mal ne richtig knackige Radstrecke im Wettkampf fahren
tria ghost - Rückkehr zur ersten MD und Vorbereitung auf FFM
badenonkel - erste MD
Raspinho - Vorbereitung für Roth
Luggalie - Vorbereitung für Frankfurt
Ulf01 - mal gucken
Hefeweizen - Vorbereitung für Frankfurt
Dembo - erste MD

Support

Microsash
06.11.2017, 18:28
Ladies

Men
Seyan - Vorbereitung für Roth und mal ne richtig knackige Radstrecke im Wettkampf fahren
tria ghost - Rückkehr zur ersten MD und Vorbereitung auf FFM
badenonkel - erste MD
Raspinho - Vorbereitung für Roth
Luggalie - Vorbereitung für Frankfurt
Ulf01 - mal gucken
Hefeweizen - Vorbereitung für Frankfurt
Dembo - erste MD
Microsash - Vorbereitung für Frankfurt 4:45

Support

moorii
06.11.2017, 19:16
Ladies

Men
Seyan - Vorbereitung für Roth und mal ne richtig knackige Radstrecke im Wettkampf fahren
tria ghost - Rückkehr zur ersten MD und Vorbereitung auf FFM
badenonkel - erste MD
Raspinho - Vorbereitung für Roth
Luggalie - Vorbereitung für Frankfurt
Ulf01 - mal gucken
Hefeweizen - Vorbereitung für Frankfurt
Dembo - erste MD
Microsash - Vorbereitung für Frankfurt 4:45
Moorii - erste MD

Support

Hefeweizen
15.11.2017, 20:31
Microsash - Vorbereitung für Frankfurt 4:45



Das ist mal eine Ansage. Drücke dir die Daumen! :Blumen:

TakeItEasy
25.01.2018, 16:43
Das Rennen für Einzelstarter ist ausverkauft. Zum Glück bin ich bereits angemeldet ;)

Allerdings frage ich mich, was in diesem Jahr so besonders ist... die letzten Jahre war das Rennen nicht ausverkauft und nun schon Anfang Januar? :confused:

hanse987
25.01.2018, 17:20
Kraichgau und Heilbronn sind typische Vorbereitungs-MD´s für Roth und Frankfurt. Da Heilbronn dieses Jahr aber nur 2 Wochen vor Roth und 3 Wochen vor Frankfurt sind, denke ich dass sich mehr für Kraichgau entschieden haben.

andreasbrod
26.01.2018, 10:55
Das Rennen für Einzelstarter ist ausverkauft. Zum Glück bin ich bereits angemeldet ;)

Allerdings frage ich mich, was in diesem Jahr so besonders ist... die letzten Jahre war das Rennen nicht ausverkauft und nun schon Anfang Januar? :confused:

Keine Ahnung was dieses Jahr los ist...... IM Luxemburg ist auch schon ausverkauft... der war die letzten Jahre auch nicht so gut gebucht. Ich befürchte für Rügen muss ich mich auch schleunigst anmelden.... Also Ironman: vieles richtig gemacht.....

Muddin
08.02.2018, 14:40
Hallo zusammen,
ich bin mit 2 Vereinskollegen für die Staffel gemeldet. Wir haben einen guten Schwimmer, einen sehr guten Läufer (Ziel unter 1:30) und mich als Radfahrer. Eigentlich möchte ich ca 2:50 fahren damit wir auch eine gute Platzierung machen. Ich glaube aber ich stelle mir die Strecke zu "leicht" vor. Da ich eben vermutlich am Wettkampftag ca 92-83 kg haben werde stell ich mir die frage was eine realistische und ambitionierte Zeit wäre. Die Strecke kenne ich leider nur vom Papier, werde sie aber im Frühjahr mal abfahren. Mein FTP ist ca 230W und ich werde noch einige KM vor dem Wettkampf leisten. Was denkt ihr ist eine gute realistische zeit die man anpeilen könnte?

Ladies

Men
Seyan - Vorbereitung für Roth und mal ne richtig knackige Radstrecke im Wettkampf fahren
tria ghost - Rückkehr zur ersten MD und Vorbereitung auf FFM
badenonkel - erste MD
Raspinho - Vorbereitung für Roth
Luggalie - Vorbereitung für Frankfurt
Ulf01 - mal gucken
Hefeweizen - Vorbereitung für Frankfurt
Dembo - erste MD
Microsash - Vorbereitung für Frankfurt 4:45
Moorii - erste MD

Support

Relay
Muddin

tria ghost
08.02.2018, 15:02
92-83?

was denn nun?

92-93?
82-83?
Welche Größe?


Ich finde die Strecke extrem unrhytmisch, mal gehts langsam rauf und dann wieder extrem schnell runter - längere Flache Phasen gibts kaum auf denen man mal sauber nen Schnitt treten könnte. Für mich die bisher größte Abweichung von NP zu AP bei nem Rennen.

Je schwerer du bist, desto schwieriger wirds in meinen Augen.

Gut - du musst nicht mehr laufen und auch vorher nicht schwimmen. Von daher kannst du U3 bleiben (sofern du 82-83kg meinst).

sabine-g
08.02.2018, 15:11
92-83?

was denn nun?

92-93?
82-83?
Welche Größe?


;) :)


Muddin (1,86): 88,7 / 88,7 / 79 --> 01.07.2018


Na dann schließe ich mich an. Mein Name ist Muddin und ich bin ein versteckter Fetter. Beginnend mit Triathlon war ich auf 98kg. Das hat sich zum Glück etwas relativiert und im Sommer war ich nun auf ca 83kg angekommen....... Traum wäre natürlich mal die magische 80 zu unterschreiten, wir werden mal sehen.

tria ghost
08.02.2018, 15:50
Okey--mus gestehen in diesen Thread schau ich eher nicht oft rein...
ich hab meine Gewichtssprünge ja schon realisiert von 116 auf 76kg:Lachen2:

Dann sollte ne SUB3 machbar sein, selbst wenn die 80 nicht geknackt wird.

Muddin
08.02.2018, 15:56
Sorry Fehlerteufel...
Okay danke für die Einschätzung. Bin mal gespannt beim Testfahren, bin eigentlich eher so der Flachlandgorilla mit schön gleichmäßigem Tritt...

MatthiasR
08.02.2018, 17:19
Hallo zusammen,
ich bin mit 2 Vereinskollegen für die Staffel gemeldet. Wir haben einen guten Schwimmer, einen sehr guten Läufer (Ziel unter 1:30) und mich als Radfahrer. Eigentlich möchte ich ca 2:50 fahren damit wir auch eine gute Platzierung machen. Ich glaube aber ich stelle mir die Strecke zu "leicht" vor. Da ich eben vermutlich am Wettkampftag ca 92-83 kg haben werde stell ich mir die frage was eine realistische und ambitionierte Zeit wäre. Die Strecke kenne ich leider nur vom Papier, werde sie aber im Frühjahr mal abfahren. Mein FTP ist ca 230W und ich werde noch einige KM vor dem Wettkampf leisten. Was denkt ihr ist eine gute realistische zeit die man anpeilen könnte?

Hm, ich bin jetzt nicht so der Radgott, aber 2013 bin ich (damals letztes Jahr M45) 2:42:50 gefahren (incl. einer 4 min Zeitstrafe :o ). Da bin ich aber vorher geschwommen und hinterher noch gelaufen.
Keine Ahnung, was ich für eine FTP habe.

Gruß Matthias

PS: Sub-1:30 ist aber ein ziemliches Stück weg von 'sehr guter Läufer'.

Dembo
12.02.2018, 10:17
Falls Du eine Rolle hast: Mit der aktuellen Tacx Software (für umme) und bestimmt tausend anderer Angebote ($$$) kannst Du gpx-Tracks nachfahren. Klar, das ist alles sehr ungenau, da kein Luftwiederstand, Temperatur am Wettkampftag ist unklar (vermutlich heiß), Getränkeversorgung auf der Rolle ist anders, als auf der Strecke, keine lästigen Kollegen, die überholt werden wollen, etc., aber: So gut wie eine Forenschätzung ist das Ergebnis bestimmt auch. Also einfach mal testen und schauen, ob Du bei 2:30 oder 3:30 rauskommst.

Muddin
12.02.2018, 12:35
Oh das muss ich mir mal anschauen. Bin aktuell am Zwiften, ne geeignete Rolle von Tacx habe ich also

TakeItEasy
12.02.2018, 13:32
Eigentlich möchte ich ca 2:50 fahren damit wir auch eine gute Platzierung machen. Ich glaube aber ich stelle mir die Strecke zu "leicht" vor.

Bin letztes Jahr mit knapp 2000 Radkilometer (Jan. - Mai) als Einzelstarter gestartet und hatte einen 29er Schnitt. Zuvor hatte ich längere Zeit (Jahre!) keinen Ausdauersport mehr betrieben. Demnach denke ich, dass es als Staffel-Teilnehmer kein großes Problem ist, unter 3h zu bleiben. :Huhu:

Muddin
12.02.2018, 17:06
Ok, das macht mir ja einigermaßen Mut.
Wenn man nämliche die Konkurrenz der letzten Jahre im Herren-Staffelbereich anschaut könnte das dann gegebenenfalls auch für weiter vorne reichen.
Mit einer soliden Radleistung und unserem Läufer (ich empfinde 1:30 als gut, das sehr hätte ich tatsächlich weglassen können) wäre da eventuell was drin. Aber das ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich.
Am besten erstmal an den Kilos arbeiten und dann den Wettkampf auf mich zukommen lassen.

Freu mich aber schon riesig!

TakeItEasy
12.02.2018, 19:23
Die Veranstaltung ist dieses Jahr nun seit Jahren mal wieder bereits ausverkauft.

Gibts eine Korrelation nach dem Motto "Wenn bereits früh ausverkauft, dann ist das Athletenniveau relativ hoch" und die Gesamt- als auch Split-Zeiten quer durch alle Altersklassen sind besser als in den Jahren, in denen nicht das Teilnehmerlimit erreicht wurde? :Cheese:

Mirko
12.02.2018, 19:33
Ich bin zum ersten Mal angemeldet. Dadurch ist das Niveau schon mal deutlich höher als gewöhnlich. :cool:

Ich versteh es ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Bin mal gespannt wie voll die Strecke sein wird. Ich werd wohl beim schwimmen ziemlich drauf halten damit ich auf dem Rad meine Ruhe hab :Cheese:

Danke für den Tipp mit der Tacx App. Die gpx hab ich tatsächlich gefunden im Internet. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie das in der App geht!

TakeItEasy
12.02.2018, 19:53
Also ich habe so meine Zweifel, dass mit Tacx/Zwift/und-wie-das-Gedöhns-alles-heißt sich besonders gut auf eine Strecke vorbereiten kann. Allein die (kurvige) Abfahrt den Schindelberg runter, sowas kann doch nicht simulieren. Da gehört auch viel Radgefühl/beherrschung dazu, insbesondere für die Erfahrungswerte, an welchen Stellen man auf dem Auflieger verharren kann.

Bitte nicht falsch verstehen: Damit will ich nicht in Abrede stellen, dass man sich eine grobe Streckenkenntniss holen kann und bestimmt auch gut und gezielt einzelne Leistungsbereiche trainieren kann.

Mirko
12.02.2018, 20:26
Ja da hast du bestimmt recht. Aber um das Profil und die Anforderungen kennen zu lernen ist das bestimmt ganz praktisch. Mir geht's jetzt mehr drum zu sehen was und wie ich am besten dafür trainiere. Wie die Höhenmeter auf einer Strecke verteilt sind spielt ja schon eine Rolle.

Ich Wohn aber nicht übermässig weit weg und werd die Strecke im Sommer auch sicher mal in echt abfahren!

Microsash
25.02.2018, 21:38
Frodo ist dann auch am Start :)


Für ein bessere Gefühl der Steigungen, kann ich euch mein Strava von letztem Jahr anbieten:

https://www.strava.com/activities/1031850019

Muddin
26.02.2018, 09:35
Freut mich sehr. Dann hat er dieses Jahr mal eine Vorbereitung bei der man ihn mehr sieht und mit anderen vergleichen kann. Ich bin mal sehr gespannt!
Und natürlich ist es für alle andere Teilnehmer auch super da er bestimmt ein guter Zuschauermagnet ist.

TakeItEasy
27.02.2018, 23:46
Welche Pros starten denn noch dieses Jahr im Kraichgau?

Microsash
28.02.2018, 06:42
Was mir gerade auffiel....die Laufstrecke wurde nochmal optimiert....so ist am KurPark eine Schleife, statt eines Wendepunkts:

http://www.ironman.com/~/media/40093707415f48188622c1af65cfa79f/ironman%20703%20kraichgau%20run.pdf

Mirko
28.02.2018, 06:42
Find ich auch ziemlich geil! Da werd ich in der Wechselzone Ausschau halten. Ich bin ja schon ein richtiger Triathlon-Fanboy! :Lachanfall:

Muddin
09.03.2018, 15:08
Find ich auch ziemlich geil! Da werd ich in der Wechselzone Ausschau halten. Ich bin ja schon ein richtiger Triathlon-Fanboy! :Lachanfall:

Na dann wird dich die nächste Info bestimmt auch freuen:

Auch Patrick Lange wird beim 70.3 in Kraichgau starten :Cheese:

TakeItEasy
09.03.2018, 16:17
Also Lange und Frodo im Kraichgau und Kienle in Heilbronn. Sonst noch irgendwelche Pros bei einem der beiden MD am Start?

moorii
09.04.2018, 22:27
Da ich leider seit Januar aus gesundheitlichen Gründen fast gar nicht trainieren konnte werde ich nicht im Kraichgau starten.

Wünsche euch allen viel Erfolg und ein tolles Rennen.

Ladies

Men
Seyan - Vorbereitung für Roth und mal ne richtig knackige Radstrecke im Wettkampf fahren
tria ghost - Rückkehr zur ersten MD und Vorbereitung auf FFM
badenonkel - erste MD
Raspinho - Vorbereitung für Roth
Luggalie - Vorbereitung für Frankfurt
Ulf01 - mal gucken
Hefeweizen - Vorbereitung für Frankfurt
Dembo - erste MD
Microsash - Vorbereitung für Frankfurt 4:45

Support

Relay

sfwall
14.04.2018, 12:54
Da ich leider seit Januar aus gesundheitlichen Gründen fast gar nicht trainieren konnte werde ich nicht im Kraichgau starten.

Wünsche euch allen viel Erfolg und ein tolles Rennen.

Ladies

Men
Seyan - Vorbereitung für Roth und mal ne richtig knackige Radstrecke im Wettkampf fahren
tria ghost - Rückkehr zur ersten MD und Vorbereitung auf FFM
badenonkel - erste MD
Raspinho - Vorbereitung für Roth
Luggalie - Vorbereitung für Frankfurt
Ulf01 - mal gucken
Hefeweizen - Vorbereitung für Frankfurt
Dembo - erste MD
Microsash - Vorbereitung für Frankfurt 4:45


Support

Sfwall (war zu spät dran zur Anmeldung :( ... wenn jemand noch nen Startplatz übrig haben sollte > PN an mich! :Blumen: )

Relay

biologist
02.05.2018, 10:15
Wollte demnächst mit nem Freund die Radstrecke mal abfahren (er startet, ich nicht). Da es schon mehrere Jahre her ist, als ich das zuletzt getan habe, mal eine Frage in die Runde: Sind an der Radstrecke irgendwelche Tankstellen/Bäcker/etc pp, so dass man sich auch an einem Sonntag was zu trinken kaufen könnte?

Früher war ich da ja schmerzfrei und habe mich immer an Friedhöfen versorgt. Nachdem ich mir jedoch mit Wasser aus nem Bach mal nen Campylobacter eingefangen habe (und deshalb im Kraichgau nicht starten konnte), lasse ich so nen Scheiß sein :-D

Pmueller69
02.05.2018, 10:34
Wollte demnächst mit nem Freund die Radstrecke mal abfahren (er startet, ich nicht). Da es schon mehrere Jahre her ist, als ich das zuletzt getan habe, mal eine Frage in die Runde: Sind an der Radstrecke irgendwelche Tankstellen/Bäcker/etc pp, so dass man sich auch an einem Sonntag was zu trinken kaufen könnte?

Früher war ich da ja schmerzfrei und habe mich immer an Friedhöfen versorgt. Nachdem ich mir jedoch mit Wasser aus nem Bach mal nen Campylobacter eingefangen habe (und deshalb im Kraichgau nicht starten konnte), lasse ich so nen Scheiß sein :-D
Ja, es hat zwei Tankstellen - in Odenheim und in Menzingen.

biologist
02.05.2018, 10:45
Vielen Dank!
Das wären dann also km 24/68 und 29/63.

MatthiasR
02.05.2018, 16:20
Ja, es hat zwei Tankstellen - in Odenheim und in Menzingen.

Und in Östringen, allerdings rentiert es sich da beim ersten Mal noch nicht und beim zweiten Mal nicht mehr ;)

Gruß Matthias

Wenn man bis zum See zurück fährt vielleicht aber doch...

Pmueller69
02.05.2018, 16:47
Und in Östringen, allerdings rentiert es sich da beim ersten Mal noch nicht und beim zweiten Mal nicht mehr ;)

Gruß Matthias

Stimmt. Es sei denn, Du startest nüchtern, fährst an den beiden anderen vorbei und fällst dann in Östringen fast vom Rad. :Maso: Aber die Frage richtete sich ja nach Getränke und nicht nach Schokoriegel.

TriVet
02.05.2018, 21:23
In Flehingen ist eine Oil-Tankstelle mit wenig Umweg zu erreichen.

ph1l
03.05.2018, 07:43
Frage zum Laufkurs...

Der Laufkurs hat ja ein paar HM.

Um wieviel langsamer ist der Kurs als ein flacher Mitteldistanz-Halbmarathon ?

Also wieviel Minuten kann man draufschlagen wenn man Beispielsweise auf flachem Kurs 1.30 Std läuft ?

Gruß, ph1l

MattF
03.05.2018, 09:53
Wo es bergauf geht geht es auch bergab. :-)

Ich finde den Kurs angenehm zu laufen und ich konnte bei meinen Start mein Geschwindigkeit auch gut halten, wie gesagt wo es bergauf geht geht es 500m weiter wieder bergab und im Mittel passt es.

Ich denke man kann da kaum was abziehen oder groß drauf rechnen.

wischi81
03.05.2018, 13:51
Hallo zusammen,

ich starte auch im Kraichgau.
Das wird meine erste MD. Zielzeit = Ankommen mit Spaß inne Backen :-)

Eine Frage an die, die schon dort gestartet sind.
Wie ist die Parkplatz Situation am See?
Kommt man gut hin und auch drauf? Oder muss ich mich auf eine längere Parkplatzsuche einstellen?
Ich habe eine Unterkunft in Östringen und daher keine weite Anreise.


Gruß aus Mülheim an der Ruhr

Sebastian

andreasbrod
03.05.2018, 14:01
Hallo zusammen,

ich starte auch im Kraichgau.
Das wird meine erste MD. Zielzeit = Ankommen mit Spaß inne Backen :-)

Eine Frage an die, die schon dort gestartet sind.
Wie ist die Parkplatz Situation am See?
Kommt man gut hin und auch drauf? Oder muss ich mich auf eine längere Parkplatzsuche einstellen?
Ich habe eine Unterkunft in Östringen und daher keine weite Anreise.


Gruß aus Mülheim an der Ruhr

Sebastian

Hallo, parken am See ist kein Problem. Da ist ausreichend Platz. Du musst dann halt nach dem Triathlon mit dem Rad hinfahren. Ist auch kein großes Problem, mache ich selbst auch so. Nur: nimm eine Tasche, in die du die Wechselbeutel steckst....

tria ghost
03.05.2018, 14:02
Riesige Wiesenfläche zum Parken...nur wenns Starkregen gibt, könnte es lustig werden.
Umleitungen dorthin sind ausgeschildert...

Pmueller69
03.05.2018, 21:39
Frage zum Laufkurs...

Der Laufkurs hat ja ein paar HM.

Um wieviel langsamer ist der Kurs als ein flacher Mitteldistanz-Halbmarathon ?

Also wieviel Minuten kann man draufschlagen wenn man Beispielsweise auf flachem Kurs 1.30 Std läuft ?

Gruß, ph1l
Ich bin auch der Meinung, dass man nicht viel drauf schlagen muss. 20-30 Sekunden pro Runde würde ich sagen.

Mirko
03.05.2018, 21:55
Ich bin auch der Meinung, dass man nicht viel drauf schlagen muss. 20-30 Sekunden pro Runde würde ich sagen.

Das gilt bestimmt nur für euch Spargel. Für mich Moppel wird das sicher wieder ne Katastrophe! ;)

dherrman
03.05.2018, 22:50
Das gilt bestimmt nur für euch Spargel. Für mich Moppel wird das sicher wieder ne Katastrophe! ;)

Heilbronn läuft besser :Huhu:

FlyLive
03.05.2018, 23:47
Die Laufstrecke ist etwas fies. Sie wirkt fast flach und beginnt mit einem leichten Gefälle, bei dem man sich gleich in Grund und Boden rennen kann.

Flach ist es nirgendwo und schön ist die Strecke auch nicht. Heilbronn ist da viel angenehmer zu laufen.

-MAtRiX-
04.05.2018, 06:13
Ich würde einfach ein ähnliches Profil der Laufstrecke in dein wettkampfnahes Training einbauen. Die Strecke ist nicht wild, aber später merkt man jeden Höhenmeter und jede Richtungsänderung. Es ist zumindest gut, wenn dich das dann nicht aus dem Konzept wirft.

Dembo
07.05.2018, 09:29
Der Start rückt langsam näher, deshalb auch von mir mal wieder zwei Fragen in die Runde:

Am Sonntag war wohl eine Radstreckenbesichtigung - hat jemand die Runde gedreht und irgendwelche spannenden Erkenntnisse (riesige Baustellen o.ä.)?

Wenn ich den Zeitplan richtig verstehe ist Rad-Check-In wirklich nur am Vortag für Einzelstarter? Unsere FeWo ist auch nur 15min mit dem Rad entfernt, da würde sich die morgentliche Radanreise anbieten.

Roini
07.05.2018, 10:51
Baustellen gibt es keine. Teilweise halt schlechter Belag.
Die spannendste Erkenntnis war, dass die meisten Triathleten nicht in der Lage sind in der Gruppe vernünftig Rad zu fahren :Diskussion:

ph1l
07.05.2018, 11:22
Teilweise halt schlechter Belag.


So wild find ich das was ich letzte Woche gesehen habe jetzt nicht, Alles in Ordnung.

runningmaus
07.05.2018, 12:08
....
Wenn ich den Zeitplan richtig verstehe ist Rad-Check-In wirklich nur am Vortag für Einzelstarter? Unsere FeWo ist auch nur 15min mit dem Rad entfernt, da würde sich die morgentliche Radanreise anbieten.

Ja.
Nur die Staffelradler dürfen am Wettkampftag das Rad einchecken.
Einzelstarter müssen dies am Tag vorher tun.
Gruß

sabine-g
07.05.2018, 13:11
hat mal jemand die genauen (selber barometrisch ermittelten ) Höhenmeter zur Hand?
Radstrecke und am besten auch noch Laufstrecke.

tria ghost
07.05.2018, 13:43
hat mal jemand die genauen (selber barometrisch ermittelten ) Höhenmeter zur Hand?
Radstrecke und am besten auch noch Laufstrecke.

aus 2015:
994 hoch, 954 runter
137 hoch, 139 runter

sabine-g
07.05.2018, 13:48
danke

TakeItEasy
07.05.2018, 15:02
danke

Und jetzt? :confused:

sabine-g
07.05.2018, 15:10
Und jetzt? :confused:

was und jetzt?
in der Ausschreibung steht irgendwas und jetzt hab ich ne Zahl von einem Teilnehmer.
Was gibts daran nicht zu verstehen?

biologist
07.05.2018, 16:57
Ich kann die genannte Zahl bestätigen: Bin den Kurs gestern mit nem Freund abgefahren und hatte 996 Hm auf meinem Edge 810. Über den Belag kann ich ehrlich gesagt nicht meckern. Also der ist nicht immer "Rollfeld-like", aber insgesamt absolut ok. Unten auf dem flachen Zubringer wurde so gegen Ende auch ein Teil des Asphalts ausgetauscht und von Zaisenhausen den Berg hoch ist auch neuer Belag. Ich glaube vor ein paar Jahren war der dort noch ziemlich übel. Was halt nervt wie Sau ist der flache Zubringer vom See aus, weil da halt Verkehr ohne Ende ist. Aber gut, das stört nur im Training.

Die Gruppe mit Triathleten habe ich gesehen, war ungefähr zur gleichen Zeit unterwegs. Wusste nicht, dass da gestern so eine Veranstaltung war und dachte, als ich die Gruppe hab stehen sehen auf nem Parkplatz, dass das ein Kontrollpunkt einer RTF ist. War dann später an einer Tanke und da fuhr diese Gruppe wieder an mir vorbei. Wobei Gruppe so nicht stimmt: Es war eine große Gruppe und noch zwei kleine :-D Für mich wäre so Gruppenfahrerei auch nix muss ich zugeben. Habe berghoch in Eichelberg selbige überholt. Als ich den Guide überholt habe (der stand oben und wartete) habe ich drauf gewartet, dass er mich anmotzt, dass ich nicht vor ihn zu fahren habe. Aber er konnte wohl zuordnen, dass ich nicht zur Gruppe gehöre :-)

Den Erstteilnehmern würde ich Eines mit auf den Weg geben: Den Schindelberg, den man im ersten Renndrittel runterfahrt, fährt man später auch wieder hoch. Aber wenn man auf dem Rückweg selbigen schon im Kopf hat weil man sich dran erinnert, dass man das schon in die andere Richtung gefahren ist, sollte man wissen, dass vorher noch eine Schleife zu fahren ist. Und die hat zwei ordentlich steile Anstiege zu bieten. Also teilt euch die Kraft gut ein :-)

wischi81
09.05.2018, 09:19
Guten Morgen zusammen,

Das ist meine erste MD und so kurz vor dem Wettkampf kommen da noch einige Fragen hoch.

Wie verläuft das mit dem Flaschen auf der Radstrecke?

-Wenn ich am der Verpflegungsstation vorbeifahre, bekomme ich eine neue und werfe meine leere an den Rand?

Gruß

Sebastian

Mirko
09.05.2018, 09:35
-Wenn ich am der Verpflegungsstation vorbeifahre, bekomme ich eine neue und werfe meine leere an den Rand?


Jo genau. Meist gibt es 100 Meter vor den Stationen sowas wie ne Abwurfstelle, da kannst du deine alten Flaschen hinwerfen und dann neue aufnehmen an der Station.

Dazu ein Tipp: Alte, billige Flaschen nutzen am Wettkampftag. Ich hatte das beim ersten Wettkampf nicht bedacht und das Rad mit meinen schönsten und teuersten Flaschen bestückt um Eindruck zu machen. Als ich sie dann an der ersten Station entsorgen musste ist mir aufgefallen, dass das nicht so arg schlau war.

wischi81
09.05.2018, 09:47
Super. Danke für die rasche Antwort. Dann packe ich mir mal so ein paar abgeranzte Pullen ein.

tridinski
09.05.2018, 14:55
mehrere wirst du eigentlich nicht brauchen, vom Start bis zur ersten Verpflegung sollte eine Pulle reichen, die ersetzt du dann durch eine frische, und die wieder durch die nächste etc.

du musst ja nicht als Tanklaster mit 4 (vollen!) Flaschen die ganzen Hügel hochkeuchen ...

Ulf01
09.05.2018, 19:58
Wieviel HM hat den der Schindelberg, wenn sich das über 3km zieht :confused:

FlyLive
09.05.2018, 23:16
Wieviel HM hat den der Schindelberg, wenn sich das über 3km zieht :confused:

Der Schindelberg hat auf dem Rückweg 2,7 km und lediglich zwei Rampen von .... 1. Ca.100m und 10-12 %
....2. Ca. 40m und 8-9%.
Beide in letzten Teil des Anstieg. Unten ist der Berg nur leicht ansteigend.
Die meisten sind in 8-9 Minuten oben.
Der Anstieg vor Tiefenbach und Eichelberg ist härter.

TakeItEasy
10.05.2018, 06:53
Wieviel HM hat den der Schindelberg, wenn sich das über 3km zieht :confused:

Aus meinem Garmin Connect vom Rennen letztes Jahr:

https://abload.de/img/kraichgau-2016-anstiei1utz.png (http://abload.de/image.php?img=kraichgau-2016-anstiei1utz.png)

Leider lässt sich das nicht auf der y-Achse skalieren im Garmin Connect. Die jeweilige Streckenlänge für die 3 Anstiege habe ich Dir in die Grafik reingeschrieben. Hoffe, es hilft :Huhu:

Ulf01
10.05.2018, 16:43
Cool dank Dir. Das ist ja auf jeden Fall mal anschaulich.🙄

Microsash
11.05.2018, 10:33
Der Anstieg vor Tiefenbach und Eichelberg ist härter.

Würdich auch sagen.....vorallem fährt man an den Schindleberg ja "ausgeruht" an, da vorher die Abfahrt von Eichelberg gefahren ist. Keine Kurven oder komische Rampen kurbelt man da einfach nach Powermeter hoch.

https://www.strava.com/activities/1031850019/segments/25352306582

MatthiasR
11.05.2018, 15:13
Der Schindelberg hat auf dem Rückweg 2,7 km und lediglich zwei Rampen von .... 1. Ca.100m und 10-12 %
....2. Ca. 40m und 8-9%.
Beide in letzten Teil des Anstieg. Unten ist der Berg nur leicht ansteigend.
Die meisten sind in 8-9 Minuten oben.
Der Anstieg vor Tiefenbach und Eichelberg ist härter.

Schindelberg: https://www.strava.com/segments/12550520
Tiefenbach: https://www.strava.com/segments/2601612
Eichelberg: https://www.strava.com/segments/4570497

Gruß Matthias

PS: Alle anderen Anstiege gibt's auch auf Strava

KSS91
21.05.2018, 17:07
Aloha zusammen,

ich werde als Zuschauer am Raceday anreisen und wollte fragen wo es am besten ist zu Parken. Ich werde mein RR oder MTB mitnehmen. Damit ich an mehreren Punkten meine Freunde unterstützen kann.

Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.

Besten Grüße

sabine-g
21.05.2018, 21:57
Wenn jemand einen 10er innerhalb einer flachen olympischen Distanz gerade so in einer Stunde schafft, was kann dann im kraichgau erwartet werden?

TakeItEasy
21.05.2018, 21:59
Kurz und knapp: DNF

Pmueller69
21.05.2018, 22:08
Wenn jemand einen 10er innerhalb einer flachen olympischen Distanz gerade so in einer Stunde schafft, was kann dann im kraichgau erwartet werden?
Die Laufstrecke ist ordentlich schnell - 1 bis 1,5 Minuten langsamer als bei einem flachen Lauf würde ich sagen. Die Frage ist, wie der/diejenige über die Hügel beim Radeln kommt.

sabine-g
21.05.2018, 22:09
Kurz und knapp: DNF

Das klingt jetzt hart.
Ich kenne die Cut-Off Zeiten nicht, glaube aber nicht, dass das so sein muss

sabine-g
21.05.2018, 22:11
Die Laufstrecke ist ordentlich schnell - 1 bis 1,5 Minuten langsamer als bei einem flachen Lauf würde ich sagen.

Das hab ich jetzt nicht verstanden.
Ist die Laufstrecke nun schnell oder langsam?

TakeItEasy
21.05.2018, 22:32
Das klingt jetzt hart.
Ich kenne die Cut-Off Zeiten nicht, glaube aber nicht, dass das so sein muss

Das war von mir gar nicht auf die Cut-Off Zeiten bezogen, sondern einfach auf das Durchhaltevermögen des Athleten. Prinzipiell mündet die Frage von Dir für mich in einer Grundsatzdiskussion: Warum startet jemand auf der MD, wenn er die 10km gerade mal so in 1h packt. Wir reden hier schon über Wettkampftempo und nicht locker joggen, oder?

Wenn jemand im Kraichgau gegen 13 Uhr in der brütenden Mittagshitze bei ~30°C mit den von Dir genannten Voraussetzungen auf die Laufstrecke geht um noch einen HM zu laufen, dann wird er sich unterwegs mehrmals fragen, ob er sich das wirklich bis zum Ende antun möchte.

Greyhound
21.05.2018, 22:41
2:20-2:30 würde ich schätzen. Warum hier dieses elitäre Gehabe mit DNF kommt, verstehe ich nicht. Er wird mit Sicherheit nicht der langsamste sein.

bentus
21.05.2018, 23:06
Bin am Überlegen noch die Olympische zu machen, da ja die MD ausgebucht ist und das Wochenende echt gut passen würde... Aber ist schon brutal überteuert

Mirko
22.05.2018, 06:08
Da ich auf der mega schlechten Ironman Seite nix dazu finde: umschreiben auf jemand anderen oder ein Jahr verschieben geht nicht oder?
Nach sau schlechtem Training im April hat mich nun eine Erkältung erwischt und mir den letzten Rest an Motivation genommen.

ph1l
22.05.2018, 06:53
Wenn jemand einen 10er innerhalb einer flachen olympischen Distanz gerade so in einer Stunde schafft, was kann dann im kraichgau erwartet werden?

Denke auch das 2.20 Std irgendwie zu machen ist.

Riversider
22.05.2018, 07:25
Da ich auf der mega schlechten Ironman Seite nix dazu finde: umschreiben auf jemand anderen oder ein Jahr verschieben geht nicht oder?
Nach sau schlechtem Training im April hat mich nun eine Erkältung erwischt und mir den letzten Rest an Motivation genommen.

Ich wünsche dir, dass du die Informationen hier findest oder eine Antwort auf deine Mail bekommst. http://www.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman-70-3/kraichgau/kontakt.aspx#axzz5GCltGwRZ
Ebenso wünsche ich dir, dass du deine Lust und Motivation für das Training und den Wettkampf wieder findest.

Edit: Scheinbar sind die Antworten und Links auf der IM-Seite auch gerade etwas unmotiviert oder einfach schlecht "ausgerichtet"....
"The resource you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable"

tria ghost
22.05.2018, 07:26
Denke auch das 2.20 Std irgendwie zu machen ist.

Ich bin vom Rad in 2016, nach 1,5km nen Hexenschuss - hab mich mit 2:30 ins Ziel geschleppt - da es die erste MD war, war Finish ein MUSS!

War mehr gehen als Laufen...


Das ganze DNF, der packt das nicht bla bla bla....Jemand der nach 7 Stunden ins Ziel kommt hat genauso viel getan wie ein 5h Finisher.
Ankommen ist da das Ziel... 8:30h ist glaub ich Cut-Off im Ziel.

Nur solche Personen wie "Kevin" beim IM FFM sollten es sein lassen - da war es von vornerein klar, dass der dass nicht packt und vorher aussteigt.

tria ghost
22.05.2018, 07:29
Wenn jemand einen 10er innerhalb einer flachen olympischen Distanz gerade so in einer Stunde schafft, was kann dann im kraichgau erwartet werden?
Eine 2:20 im HM sollte drin sein - die Zuschauer motivieren!

ph1l
22.05.2018, 07:58
Nur solche Personen wie "Kevin" beim IM FFM sollten es sein lassen - da war es von vornerein klar, dass der dass nicht packt und vorher aussteigt.


Solange solche Storys medial gepusht werden gibt es Leute die sich mit 50kg zuviel an die Startlinie stellen.

FlyLive
22.05.2018, 08:42
Aloha zusammen,

ich werde als Zuschauer am Raceday anreisen und wollte fragen wo es am besten ist zu Parken. Ich werde mein RR oder MTB mitnehmen. Damit ich an mehreren Punkten meine Freunde unterstützen kann.

Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.

Besten Grüße

Moin,
Je nachdem wann Du erscheinen willst, würde ich parken.
Bist du bereits gegen 8 Uhr in der Region, würde ich in Bad Schönborn-Mingolsheim parken und dann mit dem Rad über Langenbrücken, Stettfeld und Weiher an den Hardtsee fahren. Das sind vielleicht 10km.
In Bad Schönborn Mingolsheim wird gelaufen und das Ziel ist auch dort.
Nach dem schwimmen, fahren viele über Ubstadt , Umteröwisheim, Münzesheim nach Gochsheim zur Steigung in der Ortsmitte. Du hast bis dorthin Ca. 15 km. Die Trias müssen Ca.37 km dorthin fahren.
Die Parkmöglichkeiten in Bad Schönborn sind ausreichend. Früh morgens ist da noch nichts los und man kann unweit vom Ziel parken.

Pmueller69
22.05.2018, 10:55
Das hab ich jetzt nicht verstanden.
Ist die Laufstrecke nun schnell oder langsam?
Sie ist relativ schnell. Die Aussage mit den 1 bis 1,5 Minuten bezieht sich auf die Zeit insgesamt und nicht auf die Pace.
Ich habe auf der Mitteldistanz-Laufstrecke im Kraichgau zweimal die selbe Zeit erreicht, wie bei den Mitteldistanzen in Köln und am Walchsee.

sabine-g
22.05.2018, 10:59
Sie ist relativ schnell. Die Aussage mit den 1 bis 1,5 Minuten bezieht sich auf die Zeit insgesamt und nicht auf die Pace.
Ich habe auf der Mitteldistanz-Laufstrecke im Kraichgau zweimal die selbe Zeit erreicht, wie bei den Mitteldistanzen in Köln und am Walchsee.

danke.
das Wetter scheint ja bombe zu werden.
Mal sehen ob die Strecke dann immer noch schnell ist.

Schmartobinger
22.05.2018, 11:59
Jo genau. Meist gibt es 100 Meter vor den Stationen sowas wie ne Abwurfstelle, da kannst du deine alten Flaschen hinwerfen und dann neue aufnehmen an der Station.


Dazu mal eine Frage als MD-Rookie: ich wollte mit Lenker-Trinksystem fahren und das entsprechend immer an den Verpflegungsstationen mit den gereichten Flaschen auffüllen. Eine Flasche mit Gel habe ich am Rahmen, hinter dem Sattel Werkzeug. Damit sind alle Flaschenhalter "voll".

Ist nach den Verpflegungsstationen auch nochmal so eine o.g. Abwurfstelle, in die ich die dann leere (gereichte) Flasche entsorgen kann?

TakeItEasy
22.05.2018, 12:08
@Schmartobinger: Ja, Drop Zones sind zu Beginn und am Ende jeder Radverpflegungsstelle.

biologist
22.05.2018, 12:24
danke.
das Wetter scheint ja bombe zu werden.
Mal sehen ob die Strecke dann immer noch schnell ist.

Woher weißt du das jetzt schon? Weil es quasi ein ungeschriebenes Gesetz ist, dass es dann, wenn "Kraichgau" ist, immer heiß ist :Lachen2:

sabine-g
22.05.2018, 13:47
....

tria ghost
22.05.2018, 13:50
Auf solche Bildchen verlasse ich mich spätestens nach 2 Jahren Pula nicht mehr...
Da sagten die Wetter Apps teils 1 Tag vorher noch beste Bedingungen vorraus...20cm Wasser auf der Gass sind nicht gerade ideal und auch kein 4m Wellengang(zumindest das dürfte in Kraichgau wohl nicht passieren)

Pmueller69
22.05.2018, 14:48
....
Wenn es im Kraichgau beim Rennen richtig heiß wurde, dann gab es Nachmittags einen erfrischenden Regenschauer.

Das hat aber anno 2016 auch schon mal dazu geführt, dass aus dem Ironman 5150 ein Ironman 5000 wurde.

tria ghost
22.05.2018, 15:32
Wenn es im Kraichgau beim Rennen richtig heiß wurde, dann gab es Nachmittags einen erfrischenden Regenschauer.

Das hat aber anno 2016 auch schon mal dazu geführt, dass aus dem Ironman 5150 ein Ironman 5000 wurde.
Stimmt - kann ich mich noch daran erinnern. Der Regenschauer war zum Glück immer hinter mir :)
Meinen Rücken vor Schmerzen haltend ist da eine Dampflock namens "The Flow" bei seinem ersten Triathlon ever an mir auf der Laufstrecke vorbeigedüst.

Microsash
22.05.2018, 17:25
Die letzten Male war die Laufstrecke nach den meisten Aufzeichnungen auch zu kurz, daher trotz dem welligen Profil gute Zeiten. Dieses jahr wurde sie ja wieder leicht geändert....mal sehn was rauskommt.
Da schon andere nach umbuchen gefragt haben, da war was mit spätestens 45 tage vorher.

Bisher gibts noch keine Stratnummern, obwohl was von 3 Wochen vorher stand, oder hab ich was verpasst ?

ricofino
22.05.2018, 19:06
nein, nichts verpasst. Es gibt noch keine Startnummern. Es gibt auch nur auf der 70.3 Seite einen Guide für 2018. Auf der 5150 Seite noch nicht. Leicht verplant die Kameraden.
Am Montag bin ich mal einen kleinen Teil (von Eichelberg nach Östringen an die Shell und zurück) auf der Strecke gewesen. War ja mächtig was los.

Mirko
23.05.2018, 10:06
Ich wünsche dir, dass du die Informationen hier findest oder eine Antwort auf deine Mail bekommst. http://www.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman-70-3/kraichgau/kontakt.aspx#axzz5GCltGwRZ
Ebenso wünsche ich dir, dass du deine Lust und Motivation für das Training und den Wettkampf wieder findest.

Edit: Scheinbar sind die Antworten und Links auf der IM-Seite auch gerade etwas unmotiviert oder einfach schlecht "ausgerichtet"....
"The resource you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable"

Jo, auf der Homepage alle Seiten dazu nicht erreichbar und auf meine Email reagiert keiner. Übrigens hat beim Dorftriathlon für 25 € schon jemand auf meine Email geantwortet. Starke Leistung von Ironman. Da freut man sich doch direkt das man denen 300€ überwiesen hat.

Riversider
23.05.2018, 10:22
Jo, auf der Homepage alle Seiten dazu nicht erreichbar und auf meine Email reagiert keiner. Übrigens hat beim Dorftriathlon für 25 € schon jemand auf meine Email geantwortet. Starke Leistung von Ironman. Da freut man sich doch direkt das man denen 300€ überwiesen hat.

Auf meine Hinweismail, dass die Verlinkungen nicht funktionieren habe ich eine nette Rückmeldung erhalten und der Fehler wurde zwischenzeitlich behoben.
Leider wir dir die Antwort nicht gefallen, da tatsächlich eine 45-Tagesfrist vorgegeben ist.
http://www.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman-70-3/kraichgau/anmeldung/transfer-abmeldung.aspx#axzz5GJG3fOYx

Mirko
23.05.2018, 10:30
Auf meine Hinweismail, dass die Verlinkungen nicht funktionieren habe ich eine nette Rückmeldung erhalten und der Fehler wurde zwischenzeitlich behoben.
Leider wir dir die Antwort nicht gefallen, da tatsächlich eine 45-Tagesfrist vorgegeben ist.
http://www.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman-70-3/kraichgau/anmeldung/transfer-abmeldung.aspx#axzz5GJG3fOYx

Danke für die Info. Ok, damit hab ich gerechnet. Ich wusste ja das die Kohle futsch ist, wenn ich nicht starte. Trotzdem immer ärgerlich bei einem ausgebuchten Rennen.
Dann muss ich mir wohl überlegen ob ich mehr Spaß habe wenn ich schlecht vorbereitet über die Strecke schlurfe oder erst gar nicht auftauche.

TakeItEasy
23.05.2018, 10:35
@Mirko: Was ist denn das Problem, dass nicht startest? Wenig Training und eine Erkältung derzeit, richtig? Du könntest den IM 70.3 ja auch als gaaaaanz lange Trainingseinheit nutzen (bei entsprechend moderatem Tempo), damit die 300€ nicht völlig wertlos verfallen :)

Aber natürlich nur, wenn Du nicht gerade eine akute Infektion mit Dir rumschleppst am 3. Juni 2018.

carolinchen
23.05.2018, 10:55
Ich kann mich nur über so viel Naivität wundern, Mirko du bist doch auch hier ne Weile dabei!

Mirko
23.05.2018, 11:11
@Mirko: Was ist denn das Problem, dass nicht startest? Wenig Training und eine Erkältung derzeit, richtig? Du könntest den IM 70.3 ja auch als gaaaaanz lange Trainingseinheit nutzen (bei entsprechend moderatem Tempo), damit die 300€ nicht völlig wertlos verfallen :)

Aber natürlich nur, wenn Du nicht gerade eine akute Infektion mit Dir rumschleppst am 3. Juni 2018.

Wahrscheinlich ist das eine charakterliche Schwäche, aber ich hab wenig Spaß daran, 30 Minuten oder mehr nach meiner eigentlich geplanten Zielzeit über die Linie zu stolpern. Ist wohl Quatsch, aber für mich stellt sich schon die Frage ob ich da nicht bei einem Tag mit Kumpels oder einem Familienausflug mehr Spaß hab.

Ich kann mich nur über so viel Naivität wundern, Mirko du bist doch auch hier ne Weile dabei!

Welche Naivität? Wie gesagt, ich hab ja damit gerechnet das es so ausgeht. Ich wollte nur sicher gehen, aber auf der Homepage konnte man nix finden da die Seiten nicht zu erreichen waren. Ich wusste ja auf was ich mich einlasse bei IM. Die Nähe zum Kraichgau und der coole Wettkampf haben mich halt schwach werden lassen trotz einem Veranstalter der mich nicht sonderlich zusagt.
Aber das ist alles Offtopic.

Microsash
23.05.2018, 16:51
Ich war letztes Jahr auch kurz vorher krank und wollte zuerst nicht starten. Zu verschenken habe ich aber auch nix, daher vorneherein langsam angegangen mit der Option jederzeit auszusteigen wenns nicht geht. Schönen Tag gehabt, Freunde getroffen
und nicht überpaced...auch wenn 20 Minuten länger unterwegs wie es hätte sein können.....

Rob Pawbaer
23.05.2018, 17:43
Ich war letztes Jahr auch kurz vorher krank und wollte zuerst nicht starten. Zu verschenken habe ich aber auch nix, daher vorneherein langsam angegangen mit der Option jederzeit auszusteigen wenns nicht geht. Schönen Tag gehabt, Freunde getroffen
und nicht überpaced...auch wenn 20 Minuten länger unterwegs wie es hätte sein können.....

Finde ich prima. Solltest du auch so machen Mirko. Oder eben direkt nach dem Rad aufhören, wenn du dich nicht über die Laufstrecke schleppen willst.
Ich denke schon, dass du Spaß haben kannst Vollgas über die Kraichgau Radstrecke zu brettern.

bentus
23.05.2018, 18:47
„Lohnt“ sich die Olympischen Distanz? Finde den Preis schon happig aber wäre ein sehr geschickter Termin für mich und die Form ist gut 👍 oder sind die Strecken furchtbar?

Kraichtaler
23.05.2018, 19:19
oder sind die Strecken furchtbar?


Es ist ein schönes Abenteuer durch die Hügellandschaft würde ich jetzt mal sagen. Kann den WK nur empfehlen; super organisiert alles.. das bezahlt man aber natürlich leider auch..

Rob Pawbaer
24.05.2018, 14:36
Ich finde die OD lohnt sich im Kraichgau. Andere OD´s kosten zum Teil leider auch nicht deutlich weniger und im Kraichgau hast du eine sichere Bank. Tolle Strecken, tolle Orga, super Stimmung.

Raspinho
24.05.2018, 15:13
Bin noch am hin und her überlegen, welche Kassette ich hinten drauf machen soll.. 11:25, oder lieber auf Nummer sicher gehen 11:28? :-/

Ich weiß, die Vorlieben sind individuell, aber zu was entscheidet sich denn die Mehrheit?

FlyLive
24.05.2018, 15:23
Wahrscheinlich ist das eine charakterliche Schwäche, aber ich hab wenig Spaß daran, 30 Minuten oder mehr nach meiner eigentlich geplanten Zielzeit über die Linie zu stolpern. Ist wohl Quatsch, aber für mich stellt sich schon die Frage ob ich da nicht bei einem Tag mit Kumpels oder einem Familienausflug mehr Spaß hab.

Die Nähe zum Kraichgau und der coole Wettkampf haben mich halt schwach werden lassen trotz einem Veranstalter der mich nicht sonderlich zusagt.
Aber das ist alles Offtopic.

Ich würde definitiv starten, sofern Du gesundheitlich einigermaßen aufgestellt bist. Ist es nicht sogar die erste Teilnahme im Kraichgau für Dich ? ....dann ja erst recht !
Das Wetter wird super in den nächsten Tagen - da machste noch 2-3 Koppeltraining und fährst am übernächsten Wochenende einfach hin und checkst ein. Am Sonntag kommt dann garantiert Stimmung in Dir auf (so begeisterungsfähig wie Du bist, kann ich garantiert schreiben) und Du schwimmst los. Da Du ja ganz gut schwimmst,wird es ein Riesenspaß werden, die ganze Euphorie auf die Radstrecke zu bringen und Mirkomäßig zu hämmern. Danach läufst eben mal los und schaust was dabei rumkommt. Ein Finish wird es sicher ! Es ist nur eine Mitteldistanz. :Blumen:

Hau rein, Du Waschlappen :dresche

FlyLive
24.05.2018, 15:26
Bin noch am hin und her überlegen, welche Kasette ich hinten drauf machen soll.. 11:25, oder lieber auf Nummer sicher gehen 11:28? :-/

Ich weiß, die Vorlieben sind individuell, aber zu was entscheidet sich denn die Mehrheit?

Ich bin kein Radcrack (2.53 Std. Kraichgau) und würde 11-28 empfehlen. Die Hügel sind schnell genommen, da sie kurz sind. Aber es sind viele und manche sind echt anstrengend. Etwas mehr Maggie in den Beinen ist auch für die Laufstrecke nicht verkehrt.

Wenn Du vorhast in 2:20-2:30 über die Radstrecke zu knallen, habe ich nichts empfohlen. Dann reichen wahrscheinlich auch 11-25. :)

tria ghost
24.05.2018, 15:26
Bin noch am hin und her überlegen, welche Kasette ich hinten drauf machen soll.. 11:25, oder lieber auf Nummer sicher gehen 11:28? :-/

Ich weiß, die Vorlieben sind individuell, aber zu was entscheidet sich denn die Mehrheit?

Wenn vorne Heldenkrubel oder 52/36 dann ne 11/28, sonst 11/25.
In den welligen Passagen könnte sonst der passende Gang mal fehlen.

Die wirklichen knackigen Abschnitte sind so kurz, um die auch mit 36/25 zu bewältigen.

Wenn du ein Freund hoher Trittfrequenzen bist, dann wohl eher ne 11/28.

Ich gehe mit 52/36 11/28 an den Start - bin keine Bergziege, eher Drücker im Flachen

FlyLive
24.05.2018, 15:46
Wenn vorne Heldenkrubel oder 52/36 dann ne 11/28, sonst 11/25.
In den welligen Passagen könnte sonst der passende Gang mal fehlen.

Die wirklichen knackigen Abschnitte sind so kurz, um die auch mit 36/25 zu bewältigen.

Wenn du ein Freund hoher Trittfrequenzen bist, dann wohl eher ne 11/28.

Ich gehe mit 52/36 11/28 an den Start - bin keine Bergziege, eher Drücker im Flachen

Welche welligen Passagen gibt es denn dort ? - zähl mal einige auf, bei den Dir der Gang ausgehen könnte !

Cirka-Angaben: Die knackigen Anstiege sind in Östringen rund 250m lang. Zum Schindelberg nochmal 250m - nach Menzingen hoch 1000m oder etwas mehr - Bahnbrücken durch das Waldstück nochmal 1 km - in Gochsheim 250 sehr knackige Höhenmeter - nach Gochsheim zum Kreisverkehr sicher auch 200m - nach Büchig weniger knackige 300m - jetzt läufts mal sehr gut - nach Zaisenhausen zum Kv gute 400m - die Kuppe nach Odenheim 250m - vor Tiefenbach 800m knackig - vor Eichelberg in der Summe 150m knackig - es läuft jetzt wieder - dann das obere drittel Schindelberg mit zwei Rampen 150/50m .......

Da kommt also etwas zusammen das man am Ende doch in den Beinen spürt.

Raspinho
24.05.2018, 22:17
vielen Dank euch beiden! Da ich vorne eine Q-Ring Heldenkurbel fahre, gehe ich einfach auf Nummer Sicher, damit der HM evtl. noch in unter 1:35 machbar ist. :Huhu:

Rob Pawbaer
25.05.2018, 08:58
Welche welligen Passagen gibt es denn dort ? - zähl mal einige auf, bei den Dir der Gang ausgehen könnte !

Cirka-Angaben: Die knackigen Anstiege sind in Östringen rund 250m lang. Zum Schindelberg nochmal 250m - nach Menzingen hoch 1000m oder etwas mehr - Bahnbrücken durch das Waldstück nochmal 1 km - in Gochsheim 250 sehr knackige Höhenmeter - nach Gochsheim zum Kreisverkehr sicher auch 200m - nach Büchig weniger knackige 300m - jetzt läufts mal sehr gut - nach Zaisenhausen zum Kv gute 400m - die Kuppe nach Odenheim 250m - vor Tiefenbach 800m knackig - vor Eichelberg in der Summe 150m knackig - es läuft jetzt wieder - dann das obere drittel Schindelberg mit zwei Rampen 150/50m .......

Da kommt also etwas zusammen das man am Ende doch in den Beinen spürt.

Ich stelle mal die These auf wer an den von dir genannten Stellen 36-28 kettet, fährt keine 2h50min.

Aber Fakt ist, dass man mit der 11/28 nix falsch macht. Der einzige Unterschied zum 11/25er ist das 16er Ritzel was dir dann "fehlt".

FlyLive
25.05.2018, 11:05
Wenn vorne Heldenkrubel oder 52/36 dann ne 11/28, sonst 11/25.
In den welligen Passagen könnte sonst der passende Gang mal fehlen.

Die wirklichen knackigen Abschnitte sind so kurz, um die auch mit 36/25 zu bewältigen.



Welche welligen Passagen gibt es denn dort ? - zähl mal einige auf, bei den Dir der Gang ausgehen könnte !

Cirka-Angaben: Die knackigen Anstiege sind in Östringen rund 250m lang. Zum Schindelberg nochmal 250m - nach Menzingen hoch 1000m oder etwas mehr - Bahnbrücken durch das Waldstück nochmal 1 km - in Gochsheim 250 sehr knackige Höhenmeter - nach Gochsheim zum Kreisverkehr sicher auch 200m - nach Büchig weniger knackige 300m - jetzt läufts mal sehr gut - nach Zaisenhausen zum Kv gute 400m - die Kuppe nach Odenheim 250m - vor Tiefenbach 800m knackig - vor Eichelberg in der Summe 150m knackig - es läuft jetzt wieder - dann das obere drittel Schindelberg mit zwei Rampen 150/50m .......



Ich stelle mal die These auf wer an den von dir genannten Stellen 36-28 kettet, fährt keine 2h50min.

Aber Fakt ist, dass man mit der 11/28 nix falsch macht. Der einzige Unterschied zum 11/25er ist das 16er Ritzel was dir dann "fehlt".

Nein, so hatte ich das nicht gemeint.
Ich habe meinen Post mal farblich zur entsprechenden Aussage markiert.

Ich glaube, das die Kombi der Zahnräder nichts damit zu tun haben, wie schnell jemand im Kraichgau fahren kann.

Ich frage mich halt, an welchen welligen Stellen einem im Kraichgau der Gang ausgeht, so das es bei einer Auswahl der Zahnräder berücksichtigt werden sollte. Die Strecke ist meiner Ansicht nach anspruchsvoll in jeglicher Hinsicht und selbst in den Abfahrten steht der Nutzen von 55vorne-11hinten in keinem günstigen Verhältnis zu einer leichten Übersetzung für die Anstiege.

Wo gehen mir die Gänge aus im Kraichgau ? (rhetorisch)

Abfahrt Schindelberg ? Da geht es mit 70 rollend um die langgezogene Kurve in einen fast flachen Streckenabschnitt, den die wenigsten mit 65km/h noch fahren könnten. Und wenn, dann lediglich über 1-1,5km bis man nach Odenheim abbiegt.

Abfahrt nach Menzingen ? Da kann man auch mit Kompaktkurbel und 11 Ritzel mit +60 km/h runter brettern.

Abfahrt nach Gochsheim ? Die Straße ist mit Bodenwellen nicht die gemütlichste und so steil, das einem der Gang ausgeht - ich denke nicht.

Dann kommen noch die Abfahrten Bahnbrücken, Odenheim und Schindelberg bzw. Östringen auf dem Rückweg. Alle flott, aber in der Summe viel zu kurz um darüber nachzudenken eine knackigere Kombi als 11-28 aufzuziehen.

Am Ende ändert sich ja doch nichts, da die Kurbel ja feststeht und 11(25/28) am Kraftaufwand nichts ändern. 11 bleibt ja 11.

ADri
25.05.2018, 13:11
Evtl. eine 11-28 Kassette von SRAM nehmen, für mich der beste Kompromiss...
(Meine Meinung als Rookie)

TakeItEasy
25.05.2018, 18:33
Mal 'ne blöde Frage: Wenn man bei einem Wettkampf am Vortrag das Rad eincheckt (wie hier im Kraichgau) und es relativ warm und sonnig ist, dann lasst Ihr etwas Luft raus und pumpt es Sonntag morgen dann wieder auf?

Eigentlich alles kein Problem, aber dieses Jahr habe irgendwie keine Lust, da morgens noch an der Scheibe rumzufummeln.

Microsash
25.05.2018, 19:05
Ich stelle mal die These auf wer an den von dir genannten Stellen 36-28 kettet, fährt keine 2h50min.

Immer wieder interresant, das suggeriert wird, das 28er für Weicheier, Looser und Taugenichtse da sind.
Grad im Triathlon profitiert man doch eher eine hohe Tf zu fahren und etwas lockerer zum laufen zu kommen statt die Beine zudrücken ....

Sash....2:36 mit 28er :Blumen:

tridinski
25.05.2018, 19:12
Immer wieder interresant, das suggeriert wird, das 28er für Weicheier, Looser und Taugenichtse da sind.
Grad im Triathlon profitiert man doch eher eine hohe Tf zu fahren und etwas lockerer zum laufen zu kommen statt die Beine zudrücken ....


+1

(fürs Grundlagentraining liebe ich mein RR mit Dreifach-Kurbel, da kann ich halt auch am Berg den Puls unten halten, auch wenn ich dafür schon öfter belächelt wurde u.a. von Leuten die dann in der Ergebnisliste im Wettkampf hinter mir landen...)

sabine-g
25.05.2018, 20:12
Auf jeden Fall gibts Neoverbot.
Das ist schon mal gut.

TakeItEasy
25.05.2018, 20:30
Auf jeden Fall gibts Neoverbot.


Nein, dieses Jahr sind sogar auch Badehosen verboten :Cheese:

Und die Startreihenfolge beim Schwimmen ist umgekehrt: Erst die 45+min, dann die 40+, ... bis zu den "schneller als 30min". Erst danach dürfen die Staffelschwimmer rein und dann erst die Profis.

Außerdem gibts Zeitgutschriften, wenn man die Bojen im Zickzack umschwimmt.

FLOW RIDER
25.05.2018, 20:35
Einem Bekannten wurde bereits vom Veranstalter mitgeteilt, dass das Rennen wegen heftigem Schneefall abgesagt werden wird. Ist aber noch geheim.

sabine-g
25.05.2018, 20:37
Danke.
Das schönste an allen Rennen.

TakeItEasy
25.05.2018, 21:18
Hitzerennen mit Neoverbot oder doch Schneefall? Man weiß es nicht, deshalb habe ich jetzt die Conti GP 4 Season aufgezogen. Damit bin ich für jede Wettersituation bestens gerüstet.

Ich frage mich nur, ob meine CO2-Kartusche auch bei Minusgraden richtig funktioniert. Weiß das jemand? Den Kälteschutz an der Patrone brauche ich dann ja nicht :Cheese:

So, können wir jetzt wieder zurück zum Thema kommen und ernsthaft über das bevorstehende Rennen reden? :Huhu:

Mirko
25.05.2018, 21:26
Ich war gerade bisschen schwimmen, bin einigermassen fit und guter Dinge. Sonntag bin ich bei einem Sprint, danach steige ich dann ins MD-Training ein. Zum Glück ist noch lange Zeit bis Krauchgau. Ich hoffe ich bekomm noch Build, Peak und was es sonst noch gibt unter. :Cheese:

Ich freu mich nun doch wieder drauf. Danke für die ganzen aufmunternden Worte.
Ich muss als klassischer Fanboy jetzt mal die Startliste anschauen und checken welche Profis ich anhimmeln kann beim Checkin. :Liebe:

FlyLive
25.05.2018, 22:06
Ich war gerade bisschen schwimmen, bin einigermassen fit und guter Dinge. Sonntag bin ich bei einem Sprint, danach steige ich dann ins MD-Training ein. Zum Glück ist noch lange Zeit bis Krauchgau. Ich hoffe ich bekomm noch Build, Peak und was es sonst noch gibt unter. :Cheese:

Ich freu mich nun doch wieder drauf. Danke für die ganzen aufmunternden Worte.
Ich muss als klassischer Fanboy jetzt mal die Startliste anschauen und checken welche Profis ich anhimmeln kann beim Checkin. :Liebe:

:cool: So sieht das aus !

Ich bin echt froh, das Du deine Meinung nochmals geändert hast !
Wer braucht schon den ganzen Trainingskrempel, wenn man mit Lust und Laune mitmischen kann.

Mirko, lass krachen :liebe053:

Pmueller69
26.05.2018, 18:34
Nachdem ein Kumpel, beschlossen seinen ersten Triathlon im Rahmen der olympischen Distanz im Kraichgau zu machen, habe ich mich gestern abend spontan entschlossen, dort auch zu starten.

Guru
26.05.2018, 19:57
@Patrick, ich wünsche Dir, dass Du Spass hast. Erwarte auch das es was gebracht hast, dass Du mich beim WP so abgezockt hast 🤗

Pmueller69
26.05.2018, 20:36
@Patrick, ich wünsche Dir, dass Du Spass hast. Erwarte auch das es was gebracht hast, dass Du mich beim WP so abgezockt hast 🤗
Ich hoffe zunächst, dass ich es an den Schwimmstart schaffe. Das habe ich bei 3 bisherigen Anmeldungen über die Kurzdistanz nämlich nicht geschafft. 1x DNS wegen Infekt, 1x DNS wegen Schlüsselbeinbruch am Tag vor dem Rennen und 2016 fiel das Schwimmen aus.

Bei allen anderen Triathlons habe ich kein DNS oder DNF. Ich muss also den Fluch dieses Jahr irgendwie durchbrechen.

Mirko
26.05.2018, 20:58
Gibt's danach noch ein Forums-Treffen? Gemütliche Pizza oder ein flottes Eis oder ein kaltes Weizen? (Ich bin in echt ein ganz toller Kerl, ich schwör! :Cheese: :cool: )

Klatu
27.05.2018, 10:11
Aktuelle Wassertemperatur: 22,2 Grad

:Blumen:

TakeItEasy
27.05.2018, 10:44
Bevor die Spekulation wieder losgeht, ab wann Neoverbot ist: DTU-Sportordnung von 2018 (https://www.dtu-info.de/a/dateien/regelwerk-ordnungen/Ordnungen/SpO_2018_V_1_2_sw.pdf). Auf Seite 17 steht, dass bei mehr als 1500m Schwimmstrecke ein Neoverbot ab 24,6 °C besteht :Huhu:

Klatu
27.05.2018, 12:11
Am Mittwoch waren’s noch 19...

Also warten wir’s ab...

bentus
27.05.2018, 12:17
Bin auf der OD gemeldet, ich freue mich schon!

Sherminator
27.05.2018, 21:16
Auf jeden Fall gibts Neoverbot.
Das ist schon mal gut.

Du bist wirklich ein begnadeter Troll, Hut ab! :Lachanfall:
Obgleich der Effekt dieses Mal überschaubar war: Lediglich eine Handvoll Postings lang waren die Leute durch Dich abgelenkt, ehe sie wieder zum Thema zurückgefunden haben. Das habe ich von Dir schon deutlich besser gesehen. :Blumen:

Allen Startern viel Freude im Kraichgau! :)

sabine-g
27.05.2018, 21:21
Du bist wirklich ein begnadeter Troll, Hut ab! :
Obgleich der Effekt dieses Mal überschaubar war: Lediglich eine Handvoll Postings lang waren die Leute durch Dich abgelenkt,

ja. Es ist wirklich traurig.
Früher war das seitenweise Thema.
Heute sind alle so verbissen

Seyan
28.05.2018, 12:10
Bevor die Spekulation wieder losgeht, ab wann Neoverbot ist: DTU-Sportordnung von 2018 (https://www.dtu-info.de/a/dateien/regelwerk-ordnungen/Ordnungen/SpO_2018_V_1_2_sw.pdf). Auf Seite 17 steht, dass bei mehr als 1500m Schwimmstrecke ein Neoverbot ab 24,6 °C besteht :Huhu:

Die Passage haben sie aber erst 2017 (?) geändert. Davor war auf der Mitteldistanz die Grenztemperatur noch 23°C. Erst mit 2017 hat die DTU dann die Werte von IM übernommen, so dass seitdem bei Amateuren für MD und LD die Neogrenze bei 24,6°C liegt.

Es würde mich wundern, wenn beim Hauptrennen Neoverbot wäre. Wenn nicht, würde ich es dennoch überstehen. Dann halt deutlich langsamer ;)

ph1l
28.05.2018, 12:19
Gibt's danach noch ein Forums-Treffen? Gemütliche Pizza oder ein flottes Eis oder ein kaltes Weizen? (Ich bin in echt ein ganz toller Kerl, ich schwör! :Cheese: :cool: )

Falls ich noch im Zielbereich rumstolpern sollte .... gerne.

Microsash
28.05.2018, 16:40
Immerhin gibts seit heute Nummern, damit man auch erkannt wird....

Sash.....230

carolinchen
28.05.2018, 17:20
Wenn das Wetter passt komme ich zum Anfeuern mit dem Rad vorbei!

Mirko
28.05.2018, 18:50
Sash.....230
mirko... 1140 (Der dicke in schwarz/rot/weiß Sufferfest-Einteiler + Focus-Rad)

ricofino
28.05.2018, 18:54
Sash.....230
mirko... 1140 (Der dicke in schwarz/rot/weiß Sufferfest-Einteiler + Focus-Rad)
ricofino.....5664 (OD)

@mirko: machst du Kraichgau MD und Challenge Heilbronn MD?

Mirko
28.05.2018, 19:00
Sash.....230
mirko... 1140 (Der dicke in schwarz/rot/weiß Sufferfest-Einteiler + Focus-Rad)
ricofino.....5664 (OD)

@mirko: machst du Kraichgau MD und Challenge Heilbronn MD?

Das war eigentlich der Plan, aber die Vorbereitung lief nicht wie geplant, also werde ich Heilbronn wohl abmelden und mich dann auf die LD in Almere konzentrieren.

Microsash
29.05.2018, 06:50
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall gibts Neoverbot.
Das ist schon mal gut.

http://www.scubw.de/?page_id=47

Gestern abend warens bereits 23,8 ..... denke wird wie letztes Jahr sein, Pros ohne (Listen inzwischen ja online) und der Rest mit. Mittags OD wird dann aber auch für Alle knapp. Aber wie immer....mir relativ juck, Speedsuit liegt bereit und untergehen tu ich deshalb nicht, bzw ist es fast schon unangenehm bei zu warm mit Neo schwimmen. Das erinnert mich daran, das ich schon lange mal einen ohne Arme testen wollte.

ricofino
29.05.2018, 08:17
Ich mach jetzt zum fünften mal die OD im Kraichgau, war bisher immer ohne Neo. Morgens die MD soweit ich das mitbekommen habe meist mit, nur Pros ohne. Mir ist auf der OD lieber ohne Neo, da hast du dann den schon mal weg wenn es per Rad zurück zum See geht.

Schade mirko, dann hätten wir hier exclusiv den Vergleich gehabt MD Kraichgau zu Challenge Heilbronn (neue Radstrecke).

ricofino
29.05.2018, 08:20
Ich mach jetzt zum fünften mal die OD im Kraichgau, war bisher immer ohne Neo. Morgens die MD soweit ich das mitbekommen habe meist mit, nur Pros ohne. Mir ist auf der OD lieber ohne Neo, da hast du dann den schon mal weg wenn es per Rad zurück zum See geht.

Falschmeldung: Einmal war mit Neo, vor 3 oder 4 Jahren, da war das Beutelpack durch den nassen Neo deutlich schwerer als ohne und das war ziemlich nervig auf dem Rad zurück zum See.

ph1l
29.05.2018, 09:14
Sash.....230
mirko... 1140 (Der dicke in schwarz/rot/weiß Sufferfest-Einteiler + Focus-Rad)ricofino.....5664 (OD)
ph1l ... 1442 (Blau weißer Vereinseinteiler)

Mirschno
29.05.2018, 18:04
Finde die Enthaftungserklärung nicht auf der Homepage 70.3 Kraichgau. Kann mir jemand helfen?
Danke

ricofino
29.05.2018, 18:11
bekommst du dort auch bei der Startnummernausgabe.
Habe glaube aber gelesen, das du auf einem Tablet das unterschreibst.

Microsash
29.05.2018, 18:37
6. NEU: Alle Einzelstarter unterschreiben den Haftungsfreisteller elektronisch vor Ort. Hier kannst du dir diesen vorab schon durchlesen.

Originally from: http://www.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman-70-3/kraichgau/athleten/starter-kit-.aspx#ixzz5GuRi19Y9

http://www.ironman.com/~/media/f5f90e3c43a746fc91d9c170ccb438af/2018%20sparkasse%20ironman%2070%203%20kraichgau%20 powered%20by%20kraichgau%20energie%20deu.pdf

Mirschno
29.05.2018, 19:00
Im Athletes Guide steht das die Enthaftungserklärung zum Download auf der Website verfügbar ist und im Original vorzulegen ist.
Danke trotzdem

Pmueller69
30.05.2018, 13:20
Mitteldistanz:
Sash.....230
ph1l ... 1442 (Blau weißer Vereinseinteiler)

Olympische Distanz:
ricofino.....5664
Pmueller69 5820 (Tria-Top in cyan)

wischi81
30.05.2018, 13:23
Hallo zusammen,

Als Brillenträger habe ich noch ein kleines Problem :-) Kann ich meine Brille irgendwo am Schwimmaustieg ablegen?

Gruß

Sebastian

tria ghost
30.05.2018, 13:54
Jau sollte möglich sein. Steht auch unter der Rubrik Schwimmstart auf der HP.

Raspinho
31.05.2018, 20:40
Mitteldistanz:
Sash........230
ph1l ....... 1442 (Blau weißer Vereinseinteiler)
Raspinho... 916

Olympische Distanz:
ricofino.....5664
Pmueller69 5820 (Tria-Top in cyan)

Mirko
31.05.2018, 21:35
Mitteldistanz:
Sash........230
ph1l ....... 1442 (Blau weißer Vereinseinteiler)
Raspinho... 916
mirko... 1140 (Der dicke in schwarz/rot/weiß Sufferfest-Einteiler + Focus-Rad)

Olympische Distanz:
ricofino.....5664
Pmueller69 5820 (Tria-Top in cyan)

Microsash
31.05.2018, 21:44
Mitteldistanz:
Sash........230 (21run Speedsuit + E112 Argon)
ph1l ....... 1442 (Blau weißer Vereinseinteiler)
Raspinho... 916
mirko... 1140 (Der dicke in schwarz/rot/weiß Sufferfest-Einteiler + Focus-Rad)

Olympische Distanz:
ricofino.....5664
Pmueller69 5820 (Tria-Top in cyan)


Heut abend dann übrigends 24,4 Grad......ich richt mal den swimskin.....

charger
01.06.2018, 09:34
Wasser Temperatur heute Morgen um 9:31....23,3 °C

Luggalie
01.06.2018, 09:40
Jetzt macht euch nicht schon wieder ins Hemd. Es wird kein Neoverbot geben, denn die Lufttemperatur wird bis zum Start am Sonntag die 24 Grad nicht mehr überschreiten. Und wenn, ist doch wurscht, gleiche Bedingungen für alle.

andreasbrod
01.06.2018, 14:58
Hallo zusammen. Hatte mich schon so auf den Wettkampf am Sonntag gefreut, aber leider hat mich gestern ein Autofahrer mit dem Rad umgefahren. Ergebnis: Bänder in der rechten Schulter gerissen, Donnerstag OP und 6 Wochen Heilungszeit.
Weiß jemand ob man bei Ironman die Chance hat für nächstes Jahr einen Startplatz als Ausgleich zu bekommen?

ricofino
01.06.2018, 15:10
Oh Schei..., so kurz vor dem Wettkampf.
Erst mal gute Genesung.
Ich glaube nicht, dass du von IM den Startplatz auf nächstes Jahr ersetzt bekommst.
Wenn der Autofahrer Schuld ist kannst du dir die Startgebühr + evtl. Hotelkosten etc von dem holen. Da auf jeden Fall einen Anwalt einschalten.

Miss Mika
01.06.2018, 15:12
Hallo zusammen. Hatte mich schon so auf den Wettkampf am Sonntag gefreut, aber leider hat mich gestern ein Autofahrer mit dem Rad umgefahren. Ergebnis: Bänder in der rechten Schulter gerissen, Donnerstag OP und 6 Wochen Heilungszeit.
Weiß jemand ob man bei Ironman die Chance hat für nächstes Jahr einen Startplatz als Ausgleich zu bekommen?

Oh nein! Gute Besserung für dich körperlich sowie seelisch :Blumen:

CatchMeIfYouCanBLN
01.06.2018, 15:13
Oh Schei..., so kurz vor dem Wettkampf.
Erst mal gute Genesung.
Ich glaube nicht, dass du von IM den Startplatz auf nächstes Jahr ersetzt bekommst.
Wenn der Autofahrer Schuld ist kannst du dir die Startgebühr + evtl. Hotelkosten etc von dem holen. Da auf jeden Fall einen Anwalt einschalten.

So etwas in die Richtung wollte ich auch gerade schreiben.
Gute Besserung aufjedenfall und Kopf hoch wegen des Rennens. Es kommen ja wieder andere.

Mirko
01.06.2018, 15:24
Bahhhh gute Besserung und alles Gute für die OP! Was ein Mist!

Nobodyknows
01.06.2018, 15:31
Ergebnis: Bänder in der rechten Schulter gerissen, Donnerstag OP und 6 Wochen Heilungszeit.


Aua!
Du hast eine Schultereckgelenksprengung (AC-Gelenksprengung)?
Schweregrad Tossy III?
Die gute Nachricht: Das wird wieder.
Am Anfang glaubt man es nicht. Aber irgendwann funktionieren Freistil-Schwimmen und Wiegetritt auf dem Rad zu mindestens 98,5 Prozent wie früher.
Gute Besserung!

Gruß
N. :Huhu:

bentus
02.06.2018, 00:31
Die haben einfach meinen Vor- und Nachnamen in der Startliste vertauscht. Obwohl ich es richtig angegeben habe und die Mails auch mit dem richtigen Namen kommen.:confused:

FlyLive
02.06.2018, 08:06
Die haben einfach meinen Vor- und Nachnamen in der Startliste vertauscht. Obwohl ich es richtig angegeben habe und die Mails auch mit dem richtigen Namen kommen.:confused:

Solange der richtige bentus morgen ins Rennen geht :) !

Ich wünsche allen ein sehr gutes Rennen im Kraichgau. Möge Mirko gewinnen ;)

crimefight
02.06.2018, 20:12
Höre gerade von 5150trilnehmern......neoverbot für die olympische.kam wohl am Ende der Wettkampfbesprechung
Hat jemand aktuelle Infos zur Mitteldistanz.

Haben dtu und Ironman sich wieder Inder wolle
Ist ja ein neuer Hauptkampfrichter. da...nicht mehr die Dame

Mirko
02.06.2018, 20:16
Bei der OD ist die Grenze 22 Grad oder? Das kommt also wenig überraschend.

Microsash
02.06.2018, 20:17
Siehe Link weiter oben...See aktuell 23,9 Grad. Ab 1500m gilt 24,5 , also quasi sicher mit Neo morgen früh.

Ulmerandy
02.06.2018, 20:18
Hallo zusammen. Hatte mich schon so auf den Wettkampf am Sonntag gefreut, aber leider hat mich gestern ein Autofahrer mit dem Rad umgefahren. Ergebnis: Bänder in der rechten Schulter gerissen, Donnerstag OP und 6 Wochen Heilungszeit.
Weiß jemand ob man bei Ironman die Chance hat für nächstes Jahr einen Startplatz als Ausgleich zu bekommen?

Oh Mist - Gute Besserung!

So etwas liest man 1 Woche vor dem eigenen Saison - Highlight natürlich nicht wirklich gerne :(

Viele Grüße Andy

crimefight
02.06.2018, 20:28
Sorry für meine Unwissenheit........
Aber danke für die Auflösung

Mirko
02.06.2018, 20:29
Siehe Link weiter oben...See aktuell 23,9 Grad. Ab 1500m gilt 24,5 , also quasi sicher mit Neo morgen früh.

Mist! Viel zu warm für das Teil. Wir schwitzen morgen sicher noch genug! :Lachen2:

NBer
02.06.2018, 20:37
Mist! Viel zu warm für das Teil. Wir schwitzen morgen sicher noch genug! :Lachen2:

musst ja nicht. bei den temperaturen ist neo ja ne "kann" bestimmung.....

Microsash
02.06.2018, 20:50
So etwas liest man 1 Woche vor dem eigenen Saison

Oh, les ich jetzt auch erst. Puh, alles erdenklich Gute, will ich gar nicht dran denken....gerade, weil mich im Dezember auch n Auto vom Rad geangelt hat.

Mist! Viel zu warm für das Teil. Wir schwitzen morgen sicher noch genug!

Genau für so Fälle hab ich schon paarmal überlegt, einen ärmellosen zu holen. Da tuts ja auch was billiges, weil der Hauptargument ja im flex am Arm liegt bei den Hightech.

bentus
02.06.2018, 21:06
Wurde bei der Wettkampfbesprechung für den 5150 noch was wichtiges gesagt? Sonst jemand noch paar Geheimtipps z.b. für die Radstrecke? :Cheese:

Microsash
02.06.2018, 21:35
Bergnuff...bergnah.....das mehrfach :Cheese:

Matze8
02.06.2018, 23:25
Hallo zusammen. Hatte mich schon so auf den Wettkampf am Sonntag gefreut, aber leider hat mich gestern ein Autofahrer mit dem Rad umgefahren. Ergebnis: Bänder in der rechten Schulter gerissen, Donnerstag OP und 6 Wochen Heilungszeit.
Weiß jemand ob man bei Ironman die Chance hat für nächstes Jahr einen Startplatz als Ausgleich zu bekommen?

Mist! Ich wünsche Dir gute und schnelle Genesung :Blumen:

Matze8
02.06.2018, 23:41
Ich wünschen allen Startern einen schönen Wettbewerb und ein Lächeln auf der Finishline. Genießt die traumhaften Bedingungen und kommt gesund durch den Wettbewerb.

Liebe Grüße,
Matthias

mayokleckz
03.06.2018, 11:46
2 Stunden Zwischenstand... Vollgaaaas

mayokleckz
03.06.2018, 11:52
Da fängt der Frodo mit nem 3:11 er Schnitt an zu laufen. Gespannt ob er das hält. Lange 10 Sekunden langsamer . Überrascht mich dann doch

mcbert
03.06.2018, 11:58
Da fängt der Frodo mit nem 3:11 er Schnitt an zu laufen. Gespannt ob er das hält. Lange 10 Sekunden langsamer . Überrascht mich dann doch

Vermutlich will und muss Frodeno eine Ansage machen.

Edit: jetzt nimmt er etwas Tempo raus 3:18

RoadRenner
03.06.2018, 12:12
Bin ich blind? Wo gibt's denn die Zwischenstände?

maotzedong
03.06.2018, 12:35
http://m.ironman.com/de-de/triathlon/coverage/detail.aspx?race=kraichgau70.3&year=2018

JensR
03.06.2018, 13:06
das ist mal nen Statement von Frodeno.. 6:27 auf Lange, davon 1:14 im Laufen rausgeholt. Nach dem Sieg in Oceanside gegen Sanders ist er aus meiner Sicht dieses Jahr wieder der Athlet, den es zu schlagen gilt.

mayokleckz
03.06.2018, 13:07
Für Lange ist die Mitteldistanz einfach zu kurz :) Mal auf Frankfurt gespannt sein.
Boecherer sah ich auch auf dem Treppchen. Knapp wars.

Hafu
03.06.2018, 13:49
Für Lange ist die Mitteldistanz einfach zu kurz :) ...
oder die Radstrecke zu schwer.:Huhu: ;)

Mal auf Frankfurt gespannt sein.
...


Warum sollte Frankfurt aus Frodenosicht anders laufen? Sind nur noch wenige Wochen, da ändert sich weder bei Frodeno noch bei Lange was großartig an der Rad- oder Laufform.

rundeer
03.06.2018, 14:12
Frodeno ist wirklich in starker Form. Cool, dass er sich nicht einfach 100% auf Kona fokussiert und schon jetzt die Katze aus dem Sack lässt.

Lange ist zweifelsfrei ein starker Läufer. Aber zum absolut besten wird er eigentlich nur auf der Langdistanz. Da zieht er sein Tempo durch wie kein anderer.
Auf kürzeren Distanzen gibt es schon Leute die auf ähnlichem Niveau oder auch mal besser sind beim Laufen.

Hafu
03.06.2018, 14:16
Gerade entdeckt:

https://images.scribblelive.com/2018/6/3/a75269c7-73cb-4752-a9eb-d5eca34b5d2a_800.jpg

Böcherer sollte nochmal, was Aerodynamik und Windkanaloptimierung angeht, bei Frodeno sich ein paar Sachen abgucken.

Man braucht keinen Tragflächenlenker auf dem TT verbauen, verschiedene Helme und Aerovisiere mit hohem Aufwand gegeneinander austesten, wenn man danach seine Armbanduhr so ums Flügelprofil des Basebars schnallt, dass die Hälfte des quietschgelben Armbands 90km lang senkrecht im Wind steht...:Huhu:

maotzedong
03.06.2018, 14:23
Für Lange ist die Mitteldistanz einfach zu kurz :) Mal auf Frankfurt gespannt sein..


Oder er bekommt beim Radfahren noch mehr aufgedrückt und läuft ähnlich schnell.

mtth
03.06.2018, 14:37
@Hafu
Er fährt doch sonst nicht so rum!
Vielleicht hat er seinen Tacho vergessen? Kann ich mir jetzt auch nicht so richtig vorstellen aber das kann doch nicht sein Setup sein

QuickNik
03.06.2018, 14:46
Warum fährt er eigentlich ohne das Trinksytem am Cube?

Snip
03.06.2018, 15:48
Hat keinen Durst :)

X S 1 C H T
03.06.2018, 16:35
https://tri-mag.de/szene/konkurrenz-ist-sprit-fuers-feuer-145129

Was ist ihm denn da aus dem Mund gerutscht? :Lachanfall:

craven
03.06.2018, 16:55
https://tri-mag.de/szene/konkurrenz-ist-sprit-fuers-feuer-145129

Was ist ihm denn da aus dem Mund gerutscht? :Lachanfall:

Haha, sehr geil. Auch wenn’s bestimmt nicht unabsichtlich war :Cheese:

su.pa
03.06.2018, 17:00
Meint Ihr das mit Lutschen ääh Rutschen?

Ein Seitenhieb kam ganz am Anfang, dass ihm nicht jeder Kontrahent die Hand reichen wollte. Hat ihn scheinbar auch geärgert.

OhneRad
03.06.2018, 17:03
Da muss ja tatsächlich was vorgefallen sein, dass ganze Interview kam mir für Medienprofi Frodo ungewöhnlich geladen und selbstzufrieden vor (was keineswegs negativ gemeint ist). Auch die Stelle, an der er lapidar meinte, sich auch anderthalb Minuten Rückstand auf einen Lange zu geben fand ich untypisch.

chrishelmi
03.06.2018, 17:25
Geiles Interview. Man merkt er ist richtig geladen und motiviert :)!

carolinchen
03.06.2018, 18:09
Ich bin am Kreisel oberhalb von Gochsheim gestanden und die Gruppe nach ih und Nick war schon sehr eng beieinander.
Gernerell ist die Strecke auch bei den Agegrouper zu voll und selbst der rollende Start entzerrt hier nix.
Lutscher ist hier richtig platziert.

Mirko
03.06.2018, 18:22
oder die Radstrecke zu schwer.:Huhu: ;


Meint Ihr das mit Lutschen ääh Rutschen?

Ein Seitenhieb kam ganz am Anfang, dass ihm nicht jeder Kontrahent die Hand reichen wollte. Hat ihn scheinbar auch geärgert.

Ich bin am Kreisel oberhalb von Gochsheim gestanden und die Gruppe nach ih und Nick war schon sehr eng beieinander.
Lutscher ist hier richtig platziert.

Mir ist die Gruppe im Wettkampf einmal entgegen gekommen. Ratet mal, wer mit sicher nicht mal 5 Meter Abstand als letzter in der Gruppe hing? Ich denke Hafu wird sicher richtig raten. Ist allerdings nur eine Momentaufnahme. ich hoffe da gibts ein paar Bilder und Videos um das richtig einschätzen zu können. Hab mich jedenfalls auf der Laufstrecke gefreut als der Sieger Frodo angekündigt wurde!

Die Strecke war wirklich grenzwertig voll, in meiner Gegend sind aber wirklich alle fair gefahren. Die 15 Sekunden zum Überholen haben sicher nicht gestimmt, weil einfach zu viel los war, aber wenn man zu dicht aufeinander fuhr, dann wurde IMMER seitlich versetzt gefahren. Mag nicht ganz regelkonform sein, war aber das Beste was man bei dem Trubel machen konnte und für mein Empfinden war das so in Ordnung.

Wettkampfbericht liefer ich später nach wenn ich wieder fitter bin! Aber war ein geiler Tag bei einer Premium-Verantstaltung!

Microsash
03.06.2018, 18:37
War ja kurz bevor wir uns geshen haben.....kann dem nur beistimmen. Die Pros waren echt knapp, aber eben AK ler um mich rum wurde echt gut gemacht.....das hab ich schon schlimmer erlebt. Schreib auch noch später im Blog....aber kurz: Schwimmen ok, Rad gewohnt gut...leider ging beim Laufen nix, aber statt verheizen lieber soweit möglich das Ding locker heimgebracht, halt eben 20 min zu langsam.

Sherminator
03.06.2018, 18:40
https://tri-mag.de/szene/konkurrenz-ist-sprit-fuers-feuer-145129

Was ist ihm denn da aus dem Mund gerutscht? :Lachanfall:
ui, Frodo ist ein wenig ärgerlich. :) Der Versprecher klingt bei wiederholtem Anhören wohl geplant - gut so!

Mir ist die Gruppe im Wettkampf einmal entgegen gekommen. Ratet mal, wer mit sicher nicht mal 5 Meter Abstand als letzter in der Gruppe hing?
Patrick Lange?

Mirko
03.06.2018, 18:42
Patrick Lange?

Korrekt.