Vollständige Version anzeigen : Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2017 bei den Frauen?
Klugschnacker
05.09.2017, 19:13
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2017 bei den Frauen? Die Umfrage wurde gemäß dem KPR-Punktestand erstellt.
Ich glaube Ryf macht das ding wieder Perfekt. Sie ist einfach eine macht bei den Frauen.
Interessant ist wohl eher, was hinter Frau Ryf passieren könnte...
Ja, ich fürchte auch, dass es um Platz 1 kaum spannend wird.
ricofino
05.09.2017, 19:39
Jetzt hab ich mal für Frau Crowley gestimmt. War ganz stark in Frankfurt.
Klar ist Frau Ryf absoluter Top Favorit. Wenn sie aber dennoch ein Problem bekommt, dann könnte erstgenannte zur Stelle sein.
LidlRacer
05.09.2017, 20:48
Hab hier
https://www.facebook.com/IRONMANtri/videos/10159291238710551
nur kurz in den Anfang reingehört (alle Verletzungsprobleme überwunden etc.), und habe keinerlei Zweifel am Sieg von Chrissie II.
Ich tippe auf Sonja Tajsich :Huhu:
sabine-g
05.09.2017, 21:23
Ich auch.
Top 20
Luggalie
05.09.2017, 21:27
Lucy Charles? Bei dem Sixpack ganz vorne dabei! :Lachen2:
Natürlich glaube ich auch das Frau Ryf gewinnt, wenn nicht etwas unvorhersehbares passiert.
Man hätte die Frage vielleicht direkt nach Platz zwei stellen sollen und nicht nach der wahrscheinlichen Erstplatzierten.
LidlRacer
15.09.2017, 15:01
Viele inklusive meiner Wenigkeit haben wahrscheinlich nicht so genau mitbekommen, wie große Schwierigkeiten Daniela Ryf monatelang im Frühjahr mit ihrem Rücken hatte.
Sutton stellt es jetzt jedenfalls recht dramatisch dar:
"Danni’s back problem was dire, as she has alluded to in her social media. If she had her way, and medical opinion had its way, there would have been no Chattanooga, no upcoming Kona, and definitely no Roth! It was that bad. However we discussed the situation, and decided on following the coaches plan. The same plan that has seen Corinne Abraham have a great season culminating in qualifying for Kona. A plan that is used for injured horses that can’t do the normal training volumes and routines.
...
So only now do we think of Kona, and go to work on that goal. Yes, Danni had not done any of her Kona workouts from the last 2 years because of the back injury. However scary it might be, she is at not at top fitness but I’ll make it very clear, she went to Chattanooga 100% in war mode!
There will only be one certainty in Kona – if you want to take the title off the injured bird then you are going to have to be prepared to fight to the death for it! It is her way. It is the Trisutto way!"
Against all Odds! (http://trisutto.com/against-all-odds/)
Weiß nicht, ob Daniela sich mal ausführlicher zu dem Problem geäußert hat als hier im Mai:
"Friday night sauna session @flowerpower.ch
I kind of prefer to sweat on tredmill or turbo, but due to some back problems my coach included some alternative sessions.
I started to do long walks instead of hard runs, sauna i stead of turbo and warm jets after light swimming.
As my back has been a problem for a while, we did an MRI to double check. No need to worry, all is fine and i can train easy. Thats a positive thing. 😊The problem is some very tight spots and now i just need to be patient, go step by step and do the best i can each day. I'm in good hands and will keep you updated.
#SuccesIsToMakeTheBestOutOfEverySituation #DoWhatYouCan"
https://www.instagram.com/p/BUSIQi9g2Li/
Mag sein, dass sie immer noch etwas Trainingsrückstand hat, so dass es nicht für neue Rekorde reicht. Aber an ihrem Sieg habe ich keine Zweifel, sofern der Rücken hält.
Im Moment macht sie übrigens ein ca. 4-wöchiges Heat Camp auf Maui.
Klingt nicht nach der schlechtesten Idee. :)
Im Moment macht sie übrigens ein ca. 4-wöchiges Heat Camp auf Maui.
Klingt nicht nach der schlechtesten Idee. :)
Dabei hatte sie in der Vergangenheit eher Probleme mit Kälte, als mit Wärme. :Lachen2:
Alteisen
15.09.2017, 15:47
Chance auf "daylight finisher" hat sie. Bei der Flower Ceremonie ist sie noch im Energy lab.
nur mal so für jeden der ein paar Cent machen möchte
https://sports.bwin.com/en/sports#eventId=6359283&leagueIds=56247&preferredCategoryIds=&preferredTemplateIds=&sportId=84
https://sports.bwin.com/en/sports#eventId=6359283&leagueIds=56247&preferredCategoryIds=&preferredTemplateIds=&sportId=84
Will the men's course record be broken?
Yes
6.00
wikipedi: Den aktuellen Streckenrekord hält seit 2011 Craig Alexander mit seiner Siegerzeit von 8:03:56 h
Frodo oder Sebi oder sonst wer unter 8:04 und man bekommt sein Geld versechsfacht. Das finde ich ganz interessant! Da wette ich 10 €, dann brauch ich kein Feindbild und kann auch so mit fiebern. :Cheese:
Edit: Oh falsches Thema. Hier geht's ja um die Frauen. Ich hoffe auch Sonja gewinnt. Sie kann das Preisgeld brauchen um die Challenge Regensburg voran zu treiben!
tridinski
15.09.2017, 19:02
Chance auf "daylight finisher" hat sie. Bei der Flower Ceremonie ist sie noch im Energy lab.
Bitte etwas mehr Respekt, vor ein paar Jahren war sie bei ihrem 4.Platz schnellste Athletin aan Land, ""lediglich" das Schwimmen hat sie das Podium gekostet
Ich hoffe Lucy Charles !!
Mellafant
17.09.2017, 22:04
Ich hab für Sarah Crowley abgestimmt, hab sie in Frankfurt live gesehen und fand ihr Rennen super stark, außerdem hätte ich es gern etwas spannender vorne :-))
spanky2.0
18.09.2017, 15:57
Lucy Charles? Bei dem Sixpack ganz vorne dabei! :Lachen2:
Ich hoffe Lucy Charles !!
Jep, ich sehe sie auch relativ weit vorne, aber an Ryf kommt sie (wenn alles normal läuft) dieses Jahr noch nicht vorbei. Trotzdem schade, dass sie in der o.g. Auflistung fehlt. ;)
Jep, ich sehe sie auch relativ weit vorne, aber an Ryf kommt sie (wenn alles normal läuft) dieses Jahr noch nicht vorbei. Trotzdem schade, dass sie in der o.g. Auflistung fehlt. ;)
Wenn ich Geld setzen würde, dann würde ich auf Ryf tippen, aber ich glaube, dass wegen Lucy Charles das Rennen in Kona wesentlich kurzweiliger sein wird, als in den vergangenen beiden Jahren.
Ryf ist gewohnt, beim Radfahren relativ schnell die Spitze zu übernehmen und dann bis zum Ende der Radstrecke alles klar zu machen, so dass sie nur noch ohne Einbruch das ding zu Ende laufen muss.
Beides wird ihr in diesem Jahr in Kona voraussichtlich nicht gelingen, bzw. wenn sie Bestform hat, wird sie trotzdem erst relativ spät ihren zu erwartenden Schwimmrückstand kompensiert haben. Ob sie die Geduld hat, sich beim Radfahren zurückzuhalten und darauf zu warten beim Laufen Lucy Charles zu überholen, bin ich mir nicht sicher. Wäre schon auch denkbar, dass sie beim Radfahren überzieht, obwohl ich ihrem erfahrenen Trainer zutraue, das o.g. Rennszenario zu antizipieren und sie entsprechend einzustellen.
Lucy Charles bereitet sich sehr fokussiert auf Kona vor, fokussierter als auf Frankfurt, das sie eher so als Wettkampf "mitgenommen" hat. Gerade bei einer so jungen, talentierten Sportlerin kann so eine konsequente Vorbereitung noch einmal einen Leistungssprung bewirken, den sie v.a. im Laufen benötigt, um gegen Ryf zu bestehen, aber es kann natürlich auch nach hinten losgehen und sie jetzt das berühmte Quentchen zuviel trainiert und dann nicht mehr die beeindruckende Form von Lanzarote oder Samorin hinbekommt.
kris camper
18.09.2017, 21:17
Offtopic (noch): Anne Haug hat Lucy Charles vor zwei Wochen auf ihrer Halbdistanzpremiere immerhin 8min abgenommen! Die könnte ich mir demnächst auch mal als echte Konkurrenz für Daniela Ryf vorstellen!
LidlRacer
18.09.2017, 21:56
Unwahrscheinlich, dass ich wirklich wette, aber ich hätte da trotzdem mal ein Verständnisproblem:
Verstehe ich's richtig, dass ich beim Tipp auf Ryfs Sieg das 1,4-fache meines Einsatzes (also 40% Gewinn) zurückbekäme?
Dann gibt es auch noch "Head-to- Head D. Ryf/R. Joyce" mit einer Quote von 1.5.
Dass Ryf vor Joyce liegt, ist aber doch wahrscheinlicher als dass Ryf siegt. Trotzdem gibt's da mehr Gewinn?
Und dann gäb's auch noch "Head-to-Head D. Ryf/Rest of field" ebenfalls mit 1.5.
Wie genau funktioniert das?
tridinski
18.09.2017, 22:25
ICh hab keine Ahnung von Onlineewetten, vermute aber mal einfach offensiv :Cheese: dass sich die Quoten aus dem ergeben, was bisher gewettet wurde und der Wettabieter sich immer so stellt, dass er egal wie's ausgeht seinen Schnitt macbt. Sollten sich jetzt neue erkenntnisse ergeben, zB Athlet x startet nicht, dann wetten mehr auf auf Sieg von y und die Quoten ändern sich entsprechend.
Wenn du jetzt meinst die Quoten sind schief und du weisst es besser - deine Chance:liebe053:
Johannespopannes
18.09.2017, 23:09
Unwahrscheinlich, dass ich wirklich wette, aber ich hätte da trotzdem mal ein Verständnisproblem:
Verstehe ich's richtig, dass ich beim Tipp auf Ryfs Sieg das 1,4-fache meines Einsatzes (also 40% Gewinn) zurückbekäme?
Dann gibt es auch noch "Head-to- Head D. Ryf/R. Joyce" mit einer Quote von 1.5.
Dass Ryf vor Joyce liegt, ist aber doch wahrscheinlicher als dass Ryf siegt. Trotzdem gibt's da mehr Gewinn?
Und dann gäb's auch noch "Head-to-Head D. Ryf/Rest of field" ebenfalls mit 1.5.
Wie genau funktioniert das?
Ich vermute folgendes (ohne es zu wissen):
"Head-to- Head D. Ryf/R. Joyce" bedeutet Ryf 1. und Joyce 2. (somit unwahrscheinlicher als nur "Ryf 1.)
"Head-to-Head D. Ryf/Rest of field" würde dann bedeuten Ryf 1. und jemand anderes als Joyce 2.
LidlRacer
18.09.2017, 23:18
Ich vermute folgendes (ohne es zu wissen):
"Head-to- Head D. Ryf/R. Joyce" bedeutet Ryf 1. und Joyce 2. (somit unwahrscheinlicher als nur "Ryf 1.)
"Head-to-Head D. Ryf/Rest of field" würde dann bedeuten Ryf 1. und jemand anderes als Joyce 2.
Nein.
"What are Head-to-Head bets?
Head-to-Head bets are available for sports in which a direct comparison can be made between two starters or teams (e.g. in Formula 1). If you bet on Fernando Alonso in a Head-to-Head bet between Fernando Alonso and Kimi Räikkönen in a Formula 1 race, you win if Fernando Alonso finishes ahead of Kimi Räikkönen in the final rankings."
https://help.bwin.com/en/sports-help/sports-betting/bet-types/head-to-head-bets
Also bei 2 Leuten ist das klar. Der Eine muss nur irgendwie vor dem Anderen sein.
Aber mit "Rest of field" macht das nicht so richtig Sinn.
Nein.
"What are Head-to-Head bets?
Head-to-Head bets are available for sports in which a direct comparison can be made between two starters or teams (e.g. in Formula 1). If you bet on Fernando Alonso in a Head-to-Head bet between Fernando Alonso and Kimi Räikkönen in a Formula 1 race, you win if Fernando Alonso finishes ahead of Kimi Räikkönen in the final rankings."
https://help.bwin.com/en/sports-help/sports-betting/bet-types/head-to-head-bets
Also bei 2 Leuten ist das klar. Der Eine muss nur irgendwie vor dem Anderen sein.
Aber mit "Rest of field" macht das nicht so richtig Sinn.
Die Quote für Head-to-Head bets Ryf-Rest of the field und Quote Sieg Ryf ist auch fast dieselbe, so dass es so sein wird, wie du geschrieben hast und es somit auch keine echte Head-to-head-Option ist.
Bei Frodeno ist die Quote sogar bis auf die Kommastelle dieselbe.
LidlRacer
23.09.2017, 15:38
Ich empfehle allen Interessierten den "Kona Rating Report" von Thorsten Radde (www.trirating.com).
Kann man zu einem beliebigen Preis (zur Not auch Null) downloaden.
Mir war Thorstens Arbeit einige $ wert. :Blumen:
captain hook
13.10.2017, 13:30
Nur 85% in der Umfrage für Ryf. Ich bin verwirrt. :-D (um das Thema mal aus der Versenkung zu holen).
spanky2.0
13.10.2017, 13:52
Nur 85% in der Umfrage für Ryf. Ich bin verwirrt. :-D (um das Thema mal aus der Versenkung zu holen).
Ich konnte/wollte (noch) nicht abstimmen weil ich Lucy Charles nicht in der o.g. Auflistung gefunden habe :Lachen2: :Cheese:
LidlRacer
13.10.2017, 13:56
Wenn Rachel Joyce hier zur Wahl stünde, wär's noch weniger - immerhin ist sie bei bwin 2.
Doch wie alle anderen hätte sie nur bei Krankheit, Unfall oder katastrophalem Defekt von Ryf eine Chance.
Wie fühlt man sich wohl, wenn man nur verlieren kann??....
LidlRacer
13.10.2017, 14:44
Wen meinst Du? 2. Platz ist doch nix Schlechtes - außer für Ryf. Und die wird 1.
Also verliert vioraussichtlich niemand.
spanky2.0
13.10.2017, 14:54
Wen meinst Du? 2. Platz ist doch nix Schlechtes - außer für Ryf. Und die wird 1.
Also verliert vioraussichtlich niemand.
Ich vermute er meint Daniela damit....
LidlRacer
13.10.2017, 14:58
Ich vermute er meint Daniela damit....
War auch meine erste Vermutung, bevor mir auffiel, dass das keineswegs eindeutig ist.
Ich würde mich als mit Abstand Beste(r) der Welt vermutlich nicht schlecht fühlen.
captain hook
13.10.2017, 15:01
Der Druck ist halt enorm. Zumal irgendwas blödes immer und jedem passieren kann. Damit kann die eine besser umgehen als eine andere.
LidlRacer
13.10.2017, 15:07
Der Druck ist halt enorm. Zumal irgendwas blödes immer und jedem passieren kann. Damit kann die eine besser umgehen als eine andere.
Die Welt geht nicht unter, wenn sie nicht gewinnt. Also verstehe ich das mit dem schrecklichen Druck nicht so recht. Nicht zu gewinnen ist ja eigentlich bei einem Sport mit mehr als 2 Teilnehmern der Normalzustand.
Die Welt geht nicht unter, wenn sie nicht gewinnt. Also verstehe ich das mit dem schrecklichen Druck nicht so recht. Nicht zu gewinnen ist ja eigentlich bei einem Sport mit mehr als 2 Teilnehmern der Normalzustand.
Bei Daniela Ryf aber seit längerem nicht mehr: Frankfurt 2015, Hawaii 2015, Hawaii 2016, Roth 2016, Zürich 2016 (eine Woche nach Roth!), Roth 2017, Südafrika 2017, 70.3 WM 2014, 2015, 2017....
Rational betrachtet hast du natürlich Recht, aber selbst einem Vollprofi wie Frodo, der alles erreicht hat und obendrein eine Familie (also nicht nur für den Sport lebt) ist der Druck anzumerken. Das das bei Ryf, die noch krasser dominiert dann eher schlimmer wird, kann ich mir ganz gut vorstellen.
Klugschnacker
13.10.2017, 18:16
70.3-WM 2016 mit der Aussicht, bei einem Sieg am Ende der Saison 1 Mio $ Prämie abzuräumen. Seit Jahren ungeschlagen auf der Distanz, dann aber nur Vierte.
Neoprenmiteingriff
13.10.2017, 18:48
Geht ihr halt nicht nur nur ums Geld ;-)
Welche Finisherzeit ist Daniela Ryf zuzutrauen ?
Das wird doch sicher um die 8.45 h liegen. Ist ihre Konkurrenz seit Jahren so zweitklassig oder woran liegt es, das ihr teilweise ein Vorsprung von 15-20 Minuten,vorausgesagt wird ?
Ich hoffe auf Rachel Joyce mit ihrem neu erworbenen Mama-Doping. Nicole Leder und Sonja Tajsich waren als Mutter auch stark.
70.3-WM 2016 mit der Aussicht, bei einem Sieg am Ende der Saison 1 Mio $ Prämie abzuräumen. Seit Jahren ungeschlagen auf der Distanz, dann aber nur Vierte.
Ja das war aber auch die einzige echte Niederlage ihrer Karriere. Ne bittere zugegeben, aber an Preisgeldern dürfte es ihr ohnehin nicht mangeln. Bei 11 LDs 9 Siege, einen zweiten Platz beim Hawaii-Debüt und ein DNF (2 Wochen später Roth-Sieg in 8:22..). Dazu 16 MD-Siege, wenn die Wikipedia-Angaben korrekt sind. Zwischendurch noch ein paar KDs und sie ist erst im 5. Mitteldistanz- und 4. Langdistanzjahr.
Für sie ist gewinnen definitiv "Normalzustand". Wie schwer dann eine WM-Niederlage wiegt, weiß sie zugegebenermaßen nur selbst. Wenn ich mir die erfolgreichen Männer anschaue, würde es mich aber schon überraschen, wenn sie das relativ locker wegsteckt.
captain hook
13.10.2017, 19:17
Ich glaube, jeder der das easy findet war noch nie in so einer Situation. Auch nicht auf kleinere Maßstäbe runter gebrochen. Es gibt genug Beispiele aus der Sportgeschichte.
LidlRacer
13.10.2017, 19:31
Ich glaube, jeder der das easy findet war noch nie in so einer Situation. Auch nicht auf kleinere Maßstäbe runter gebrochen. Es gibt genug Beispiele aus der Sportgeschichte.
Ich hab nix von easy gesagt. Aber vermutlich würden alle Damen gern mit ihr tauschen, so dass es sich doch um Luxusproblem handelt.
captain hook
13.10.2017, 19:46
Ich hab nix von easy gesagt. Aber vermutlich würden alle Damen gern mit ihr tauschen, so dass es sich doch um Luxusproblem handelt.
wir sprechen von zwei völlig unterschiedlichen Sichtweisen. Du hast die Sicht von außen. Geile Situation. Ich kann gewinnen, die müssen mich erstmal schlagen, ich beherrsche das Rennen von vorne bis hinten.
Innensicht im Vergleich: jeder erwartet das ich gewinne, was passiert wenn ich versage? Es gibt soviel blöde Dinge die passieren können, hoffentlich hab ich keinen Platten. Für jede andere ist Platz 2 super, Platz 3 auch. Werde ich 2 oder dritte lacht sich die Welt kaputt. usw... Nur mal so als Denkanstoß.
Leute die mental sehr robust sind schaffen es den zweiten Absatz weitestmöglich auszublenden.
Chillkröte
13.10.2017, 19:58
Dominanz ist doof.
Aber Daniela Ryf ist z.Zt. einfach das Mass der Dinge.
Eine Abstimmung über den zweiten Platz wäre interessanter.
Absolut Hut ab für Ihre Leistung,
so wie damals Chrissie Wellington ist jetzt Daniela Ryf das non plus ultra.
Mir würde eure Meinung sehr interessieren,
hätte eine Miranda Carfrae in Topform eine Chance gegen D. Ryf?
tofino73
13.10.2017, 20:33
Ryf bereit für den Hattrick
http://www.srf.ch/sport/mehr-sport/triathlon/ryf-bereit-fuer-den-hawaii-hattrick
wir sprechen von zwei völlig unterschiedlichen Sichtweisen. Du hast die Sicht von außen. Geile Situation. Ich kann gewinnen, die müssen mich erstmal schlagen, ich beherrsche das Rennen von vorne bis hinten.
Innensicht im Vergleich: jeder erwartet das ich gewinne, was passiert wenn ich versage? Es gibt soviel blöde Dinge die passieren können, hoffentlich hab ich keinen Platten. Für jede andere ist Platz 2 super, Platz 3 auch. Werde ich 2 oder dritte lacht sich die Welt kaputt. usw... Nur mal so als Denkanstoß.
Leute die mental sehr robust sind schaffen es den zweiten Absatz weitestmöglich auszublenden.
Als Favorit oder als Führender bei einer WM ist man sicher irgendwie unter Druck (meist selber gemacht), auch wenn man die meisten vorherigen Rennen gewinnt. Da muss ich dem Captain zustimmen. Habe davon erstmals im Juni erfahren, wo ich Betreuer am Swissman war.
Abends war ich in der gleichen Massenunterkunft wie die Damensiegerin. Und die hat dort von einem Stress gesprochen, als die die Führungsposition übernommen hat.
Im August war ich mal bei einer Staffel für etwa die Hälfte des Laufparts an der Overallspitze. Fand es einerseits geil, das Rennen anzuführen, aber auch einen Druck/Stress habe ich auch leicht gespürt. Bei der Duathlon EM als ich beim ersten Lauf die Alterklassenführung übernahm und den amtierenden AK Weltmeister überholte war ich jedoch lange im Flow.
Ryf hat aber sicher Erfahrung mit der Leaderposition.
LidlRacer
13.10.2017, 21:25
hätte eine Miranda Carfrae in Topform eine Chance gegen D. Ryf?
Gegen eine Ryf in Topform und ohne blödes Pech niemals.
Carfrae ist doch auch im Laufen kaum noch schneller, in beiden anderen Disziplinen aber hoffnungslos unterlegen.
Nebenbei:
Hat Carfrae schon angekündigt, ob/wann sie wieder wettkämpfen will?
triathlonnovice
13.10.2017, 22:33
Welche Finisherzeit ist Daniela Ryf zuzutrauen ?
Das wird doch sicher um die 8.45 h liegen. Ist ihre Konkurrenz seit Jahren so zweitklassig oder woran liegt es, das ihr teilweise ein Vorsprung von 15-20 Minuten,vorausgesagt wird ?
Ich hoffe auf Rachel Joyce mit ihrem neu erworbenen Mama-Doping. Nicole Leder und Sonja Tajsich waren als Mutter auch stark.
Ja das liegt imho an der schwachen Leistungsdichte im Triathlon der Damen. Da hehlt einfach die Breite an Sportlerinnen.
LidlRacer
13.10.2017, 23:06
Nebenbei:
Hat Carfrae schon angekündigt, ob/wann sie wieder wettkämpfen will?
Um 0 Uhr frühstückt Rinny bei Bob. (https://www.facebook.com/pg/BobBabbittPublic/videos/) Würde mich wundern, wenn die Frage dort nicht aufkäme.
gaehnforscher
14.10.2017, 00:14
Rinny ist die coolste:Blumen: Wie man so einen geilen Laufstil auf nem IM Mara haben kann. Hab Sie mal in Roth gesehen. Da hatte der Kumpel aufm Führungsrad an dem Anstieg nach Roth rein schon ordentlich zu kneten ^^
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.