PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche (bezahlbare) Kurbelgarnitur?


Rather-Lutz
16.01.2007, 13:50
Tach auch liebe Gemeinde,

Da ich mein erstes Triarad zusammen bastle bräuchte ich jetzt mal einen Kurbeltip.

Ich hab das Quantec TR Rahmenset (mattschwarz eloxiert)mit Kuota Carbon Gabel sowie den Profile Design Carbon X Aero-Lenker/Aufsatz.

Als Schaltung tendiere ich zur 10 fach Ultegra (Schaltwerk,Umwerfer, Bremsen)

Gibts denn noch gute bezahlbare Kurbelalternativen zur Ultegra Hollowtech?
Bis max 200 Euro....

Ich könnte zb ne gebrauchte FSA SL-K Carbon für 140 Euronen ohne Innenlager haben...

Wäre für Anregungen dankbar...
Gruß

Lutz

Rene
16.01.2007, 14:19
Tach auch liebe Gemeinde,

Da ich mein erstes Triarad zusammen bastle bräuchte ich jetzt mal einen Kurbeltip.

Ich hab das Quantec TR Rahmenset (mattschwarz eloxiert)mit Kuota Carbon Gabel sowie den Profile Design Carbon X Aero-Lenker/Aufsatz.

Als Schaltung tendiere ich zur 10 fach Ultegra (Schaltwerk,Umwerfer, Bremsen)

Gibts denn noch gute bezahlbare Kurbelalternativen zur Ultegra Hollowtech?
Bis max 200 Euro....

Ich könnte zb ne gebrauchte FSA SL-K Carbon für 140 Euronen ohne Innenlager haben...

Wäre für Anregungen dankbar...
Gruß

Lutz

Meiner Meinung nach sind die Shimano Ultegra und Dura Ace vom Preis Leistungs und Steifigkeitsverhältnis am Besten :)

Gruß rené
PS: Schau mal auf www.hergarden.de der hat immer mal ein paar angebote auch von FSA. zb. die FSA SL-K Mega Exo 39-53 für 199,- sieht gut aus, aber wie Steif die ist weiss ich nicht

Hugo
16.01.2007, 15:04
shimano is der klassenprimus und daran wird sich so schnell auch nix ändern.
Das liegt weniger an der unfähgikeit der konkurenz sondern schlicht daran dass sie sehr gute teile zu nem vertretbaren preis liefern...den ganzen fsa, truvativ und token-krempel kann man da getrost vergessen.
wenns vom geldbeutel her nicht für campa reicht führt kein(rationeller) weg an shimano vorbei.

trifi70
16.01.2007, 15:50
Zustimmung. Gute Auswahl (2/3fach und Compact, Blätter, Kurbellängen), Preiswürdigkeit, Zuverlässigkeit und im Falle des Falles gute Ersatzteilversorgung. Wenn es kein Carbon sein muß bzw. das Geld dafür nicht reicht: Shimano.

Rubberman
16.01.2007, 22:50
Moin,

fahre seit vielen Jahren eine Kombination aus Sugino(Kurbel)/Dura-Ace(Lager)/T.A Zehpyr bzw. Miche Grantour(Kettenblätter). Funktionell wie optisch für mich nach wie vor das Optimum.

Gruß G.

kampftreter
17.01.2007, 09:26
also ich habe an 3 rädern fsa vorher dura ace....ich merke da keinen unterschied von wegen steif oder schaltkomfort..... und ich stampf da mit 95 kilo drauf rum.....


wobei 140 eumel preislich eher oben ist für ne gebrauchte...

nur soviel ne Shimanokurbel bekomm ich nicht mehr;)