PDA

Vollständige Version anzeigen : Sandige Füße


Mandarine
28.06.2008, 19:28
Wie machen denn die alten Hasen in Frankfurt ihre Füße sauber ?

Habt ihr Wasserflaschen oder gar ein Büttchen in der WZ ?

Ausdauerjunkie
28.06.2008, 19:45
Wie machen denn die alten Hasen in Frankfurt ihre Füße sauber ?

Habt ihr Wasserflaschen oder gar ein Büttchen in der WZ ?

Gar nicht dran denken, scheißegal, rein in die Schuhe und ab!
Sonst: Handtuch, muß reichen.

silbermond
29.06.2008, 01:02
Wie machen denn die alten Hasen in Frankfurt ihre Füße sauber ?

Habt ihr Wasserflaschen oder gar ein Büttchen in der WZ ?

Du hast ein Cervelo P2, Dein Schwerpunkt liegt auf der Langstrecke und Du fragst nach saubern Füssen?

Du solltest lieber zum HCM gehen!

Heinrich

Bein-Godik
29.06.2008, 06:53
Du hast ein Cervelo P2, Dein Schwerpunkt liegt auf der Langstrecke und Du fragst nach saubern Füssen?

Du solltest lieber zum HCM gehen!

Heinrich
Das P2 ist bestimmt nur das Trainingsrad, sie hat ja noch zwei andere.

Ansonsten: Word!

Mandarine
29.06.2008, 07:07
Du hast ein Cervelo P2, Dein Schwerpunkt liegt auf der Langstrecke und Du fragst nach saubern Füssen?

Du solltest lieber zum HCM gehen!

Heinrich


Entschuldigung für diese ausserordentlich dumme Frage, wie konnte mir solch ein schwerwiegender Fehler unterlaufen. Natürlich sollte man wissen, wie man den Sand von den Füßen bekommt, wenn man ein Cervelo P2 fährt !!! Wahrscheinlich liegt dieses Unwissen gepaart mit Dummheit einfach daran, dass ich nur ein kleiner dummer Touristik-Triathlet bin. Ich gehe jetzt erst einmal in den Keller und schäme mich...

Ausdauerjunkie
29.06.2008, 09:56
Wie schon geantwortet: Es ist relativ egal, natürlich nehme ich keinen "Eimer" voll Sand mit in die Schuhe, ich benutze ein bereitgelegtes Handtuch als Fußabtreter und das genügt dann auch, die paar Sandkörner werden dann durch den Schweiß durch den Schuh gespühlt.

werner
29.06.2008, 11:59
Werde mir das beim Check-in nochmal genau ansehen aber bisher war es so, das man vom Zelt bis zum Rad über Matten gelaufen ist. Da war dann kaum noch Sand an den Füssen, wenn man beim Rad ankam. Hat mich nicht gestört. Außerdem: wenn ich aus dem Wasser komme, liegen in T1 immer schon ganz viele Handtücher von anderen Leuten...

Werner

Ausdauerjunkie
29.06.2008, 12:25
Super, Handtücher von anderen zu benutzen, sollte ich dich erwischen....#

werner
29.06.2008, 15:03
Super, Handtücher von anderen zu benutzen, sollte ich dich erwischen....#

Wenn, dann nehme ich natürlich nur die, die nicht mehr gebraucht werden, weil der Besitzer schon auf und davon ist.

Mandarine
29.06.2008, 17:34
Wenn, dann nehme ich natürlich nur die, die nicht mehr gebraucht werden, weil der Besitzer schon auf und davon ist.

... da haste aber gerade nochmal die Kurve gekriegt :Cheese:


@Ausdauerjunkie

:Lachanfall: deine Radschuhe und deine Füße würde ich gerne mal sehen, ich stelle mir gerade vor wie das aussieht, wenn der Schweiß bei dir die Sandkörner durch die Schuhe spült :Lachanfall:

Ich mache mir eher Gedanken, über die Blasen die durch den Sand entstehen könnten.

Schönen Sonntag noch...

Alex.

Steppison
29.06.2008, 17:45
ich komme eben von meiner ersten VD zurück, der Wechselbereich hatte groben Schotter als Untergrund, als ich aus dem Wasser kam, hats zum Glück nicht so sehr geschmerzt ;)
allerdings stellte sich mir dann auch das Problem, dass meine Füße voller Steine war, natürlich hatte ich kein Wasser oder ein Handtuch zur Hand, da musste dann der Beutel (wo Kleinkrams drin war) herhalten ;)

jens
30.06.2008, 13:24
wenn der neo erst mal über die haxen ist, ist auch der meiste sand weg. war bisher noch nie ein problem

pioto
30.06.2008, 14:29
Du hast ein Cervelo P2, Dein Schwerpunkt liegt auf der Langstrecke und Du fragst nach saubern Füssen?

Du solltest lieber zum HCM gehen!

Heinrich
Bin mir nicht sicher, ob deine Fragen zu LCD-Bildschirmen oder Zölle auf Sonnenbrillen so der Bringer waren. Soweit ich weiß, hat dich keiner angemotzt, was ich im Nachhinein vielleicht etwas bedaure :Holzhammer:

Diese Frage hat immerhin mit Triathlon zu tun und ist doch im Hinblick auf die Nervosität (oder wie man es nennen möchte) vor dem Rennen am Sonntag ziemlich verständlich.

Die Strecke vom See bis zum Rad ist ziemlich lang, bei mir blieb da nicht mehr viel Sand hängen. Die restlichen Sandkörner habe ich mit einem Handtuch weggerubbelt und dann die Socken angezogen. Es lohnt sich m.E. schon, etwas Sorgfalt walten zu lassen, die 60 Sekunden extra in der Wechselzone spielen keine Rolle, da man hinterher die Minuten ohnehin dutzendweise liegend lässt. Spreche aus der Erfahrung eines Lifestyle-Triathleten mit Schwerpunkt teure Großevents :Cheese:

backy
30.06.2008, 14:40
pioto hat recht. es bleibt durch den langen weg vom Seeufer bis zum Radständer recht wenig Sand an den Haxen. Zumal man ja auch über den "Teppich" läuft.

Ich stell bei solchen Gelegenheiten das Vorderrad auf ein leciht zu erkennendes Handtuch.

Ran ans Rad
Füsse aufs Handtuch und den gröbsten Sand abreiben
Rein in den Schuh unter weiter gehts..

Die Frage ist IMHO schon berechtigt...wenn es nicht wie 2006 am Stück schüttet dann könnte einem zu viel Sand in den Radgaloschen später durchaus den Tag versauen!