Vollständige Version anzeigen : Ratlos was mit dem Knie los ist
Servus zusammen,
wie der Titel schon verrät habe ich massive Probleme mit dem Knie.
Mir ist im März die Kniescheibe Links rausgesprungen aber auch direkt wieder zurück. Nach diversen Untersuchungen und MRT meinte die Ärzte bei uns OP ist nicht notwendig und 6-8 Wochen Pause dann langsam wieder reinkommen.
Naja wir haben mittlerweile September und es nicht besser geworden oder nur in Diversen punkten.
Ich war schon bei 3 Ärzten alle sind sehr überfragt oder sagen das selbe. Es ist keine Schwellung mehr vorhanden, Bänder und Knorpel waren /sind auch nicht beschädigt.
Ich kann halt nix machen, schwimmen wird irgendwann sogar nicht mehr erträglich. Aktuell ist nur Physio und Sauna.
Hätte jemand einen Rat oder einen Arzt den er mir Empfehlen kann eventuell im Rhein/Main Gebiet oder auch woanders, ist mir mittlerweile egal.
Ich hatte dieses Jahr wirklich viel vor und dann kommt sowas :(
Besten Grüße
Welchen Stil schwimmst du das es im Knie unerträglich wird.
Ich hatte vor Jahren Knieprobleme, Meniskus, Brustschwimmen geht immer noch für maximal 200-300 m pro Einheit.
Hat sich jemand muskuläre Disbalancen angesehen?
Das Knie kann Probleme bekommen wenn ein Muskel aus irgendeiner Richtung stärker anzieht
Dr. Misalla ist ausgewiesener Kniespezialist und hat schon einigen Bekannten geholfen, auch mir!
Gruß Joe
Claudi_tries
02.09.2017, 16:32
Ich war mit meinem Knie nach meinem Radunfall in der Ortho-Klinik Rhein-Main, hier ist die Webseite: http://ortho-rhein-main.de die sind in Offenbach und ich hatte einen wirklich guten Eindruck.
Gute Besserung!
Thorsten
02.09.2017, 17:42
Und von mir die dritte Empfehlung für die Ortho-Klinik Rhein-Main in Offenbach :Huhu:. Ich war mit meinen Knien allerdings immer bei Dr. König und nicht bei Dr. Missalla.
Welchen Stil schwimmst du das es im Knie unerträglich wird.
Ich hatte vor Jahren Knieprobleme, Meniskus, Brustschwimmen geht immer noch für maximal 200-300 m pro Einheit.
Hat sich jemand muskuläre Disbalancen angesehen?
Das Knie kann Probleme bekommen wenn ein Muskel aus irgendeiner Richtung stärker anzieht
Eigentlich nicht direkt bei irgendeinem Stil, nach einer gewissen Zeit und kommt drauf an wie Intensiv es war. Oft sogar erst nach dem Schwimmen habe es dann erst im Auto wahrgenommen. Nein das mit der muskulären Disbalancen hat sich niemand angesehen!?
Wurde das bei dir festgestellt und wenn JA was hast du dagegen gemacht ?
Ok dann wende ich mich mal an die Klinik, danke.
Ich hatte einfach nur Probleme mit dem Meniskus aber mein kleiner Bruder hat eine Disbalanc. Da kann man einfach nur beginnen den schwächeren Muskel gezielt zu trainieren
Viel Erfolg
Ich hatte einfach nur Probleme mit dem Meniskus aber mein kleiner Bruder hat eine Disbalanc. Da kann man einfach nur beginnen den schwächeren Muskel gezielt zu trainieren
Viel Erfolg
Ah ok alles klar, ich habe auch noch die Vermutung das es nicht richtig ruhen konnte. Ich laufe auf der Arbeit täglich ca 12-18km und vielleicht hängt es damit auch noch zusammen Ich habe der Klinik mal ne Email für einen Termin geschrieben
Habe jetzt am Mittwoch den 13 Sep bei Herrn Dr. Joneleit einen Termin bekommen, kennt ihn jemand von den Leuten die mir die Praxis empfohlen haben ?
Thorsten
05.09.2017, 21:01
Das ist "der Neue", aber ich kann dir nichts zu ihm sagen, da ich immer bei Dr. König bin. Praxisgründer sind König und Missalla.
Ging ja noch recht schnell mit dem Termin.
Das ist "der Neue", aber ich kann dir nichts zu ihm sagen, da ich immer bei Dr. König bin. Praxisgründer sind König und Missalla.
Ging ja noch recht schnell mit dem Termin.
Ich denke mal das ging so schnell weil der Arzt der ''neue'' ist. Ich hatte nur ein Email geschrieben, darin stand meine aktuelle Situation und meine Vorgeschichte. Es hat keine 60 gedauert da hatte ich den Termin.:Lachen2:
So ich will dann mal Berichten was gestern beim Dr. Joneleit raus gekommen ist.
Zunächst muss ich sagen das Herr Dr. Joneleit top ist, man hat sofort gemerkt er hat ahnung und ist auch bedacht eine sehr gute Lösung zufinden und man merkt er hat ahnung im bezug auf Sport.
Nach meinen 3 Besuchen bei diversen anderen Ärzten wurde mir ja gesagt das alles Intakt sei und nichts beschädigt....da haben sich alle 3 wohl mächtig vertan!!!!
Mein Vordereskreuzband ist nämlich nicht mehr vorhanden. Was Herr Joneleit nach ca. 1 minute auf dem MRT Bildern sehen konnte, dazu kommt noch eine abspliterung der Kniescheibe und ein Knorbelschaden. So das ist dann eigentlich auch alles!!!!!
Ich habe jetzt am 27.09 noch mal ein Termin um alles weiter zu besprechen ob man Operiert oder eben nicht, ist jetzt der dritte Kreuzbandriss rechts :(
Eigentlich bis ich jetzt mehr Wütend als Traurig oder ähnliches das ich seit ca. 6 Monaten ohne Kreuzband darum mache, weil es 3 Ärzte nicht wahrgenommen haben. Natürlich kann es auch sein das es nicht gerissen ist das der Doc aus FFm sich irrt. Aber es passt einfach zu gut in die Schmerzen und das Gefühl. Natürlich kann das band erst vor 3 Wochen gerissen sein, was ich aber hätte merken müssen. Natürlich sind es auch nur Menschen, aber 3 mal auf einmal :Lachanfall: ich weiß ja nicht.
Besten Grüße
Thorsten
14.09.2017, 22:53
Knorpelschaden welchen Grades? Bitte sag jetzt eine Zahl kleiner gleich drei! Bei vier - mein herzliches Beileid.
Freut mich aber, dass du einen guten Eindruck von "dem (relativ) Neuen" hast. Ist für den sicher auch nicht einfach, in eine etablierte Praxis einzutreten. Bei denen wird auch nicht munter hin und her verteilt. Als ich einen Termin brauchte, musste ich auch warten, bis Dr. König wieder aus dem Urlaub war und wurde nicht einfach zu Dr. Missalla rübergeschoben. Was man im akuten Notfall gemacht hätte, wäre wahrscheinlich ein anderes Blatt gewesen
Wurden denn noch mal neue MRT Bilder gemacht oder die alten verwendet?
Wurden denn noch mal neue MRT Bilder gemacht oder die alten verwendet?
Die Bildern waren vom 8.08.2017. Ich habe mir von dem MRT jetzt mal den Befund geben lassen den der Radiologe geschrieben hat. Laut ihm sei alles Intakt.
Am 27.09 wird noch mal ein MRT gemacht.
@ Thorsten laut dem Dr. wäre es ein Grad 1-2, er müsste mal das Knie aufmachen um es genau zusagen. Es ist einfach so extrem viel Flüssigkeit im Knie das er es nicht richtig sagen konnte.
Thorsten
15.09.2017, 21:34
Für 1-2 macht man aber kein Knie auf, wenn man nicht sowieso ran muss. Das fällt ja noch unter "fast heil".
locker baumeln
15.09.2017, 22:45
Für 1-2 macht man aber kein Knie auf, wenn man nicht sowieso ran muss. Das fällt ja noch unter "fast heil".
Genau,
bei mir Knieknorpelschaden 3-4.
Lasse trotzdem nicht dran herum schnippeln.
Verstehe dein Problem nicht.
Da sagen dir einige Ärzte + Radiologe das es nicht dramatisch ist.
Du rennst dann aber so lange von Doc zu Doc bis endlich einer dir bestätigt, ja da ist was und reingucken wäre dann auch noch sinnvoll.
Für mich klingt der Letzte eher nach Quacksalber statt Fachmann.
Wenn du wirklich nur Schaden 1-2 hast, dann ist fast alles noch im grünen Bereich.
Damit kannst du dir jeden weiteren Kniearzt Besuch schenken und dafür selber mal aktiv deine Heilung ankurbeln. Dazu braucht es ein wenig Zeit für die Internet Recherche und anschl. gezielte Übungen
und Ernährungsoptimierungen.
Schaue mal bei YouTube nach "Liebscher & Bracht". Roland Liebscher erklärt zu fast jeden Problem die Ursache und welche Übungen helfen.
Entzündungen im Knie entstehen meistens durch eine Fehlbelastung. Dazu ist meistens eine verkürzte Muskulatur bzw. Dysbalancen dieser verantwortlich. Dazu erklärt R. Liebscher alles sehr plausibel.
Um Entzündungen im Knie abzubauen, braucht es zusätzlich die richtigen Bootenstoffe über die Ernährung. Dabei ist meistens ein übersäuerte Ernährung mitverantwortlich, das Reizungen nicht schnell genug abgebaut werden.
Google mal nach Omega 6 und Omega 3.
Lasse tierische Eiweiße, Milchprodukte und Kaffee für eine längere weg und ziehe Lebensmittel mit hohen Omega 3 Anteil hoch.
Dazu die Übungen von Liebscher und in xWochen bist wieder richtig fit.
Thorsten
15.09.2017, 22:48
Ich schon:
Ich kann halt nix machen, schwimmen wird irgendwann sogar nicht mehr erträglich. Aktuell ist nur Physio und Sauna.
[QUOTE=locker baumeln;1329197]Genau,
Das Problem ist sehr Simpel, ich konnte nichts machen ohne dabei Schmerzen zuhaben, ich mein was würdest du machen wenn der erste dir sagt es sei alles in Ordnung aber du das Gefühl nicht hast. Du holst dir eine zweite meinung. Ich wollte einfach Gewissheit haben was denn nun ist. Macht ja auch kein Spaß als mit Schmerzen darum zu machen.
Ich wollte einfach wissen was ist, ich muss wegen dieser Ungewissheit den : Frankfurt City Tri / Ironman Ruegen / Frankfurt Marathon / Burgwald Triathlon / 2x HM absagen. Weil ich als nicht wusste was nun sache ist, hätte ich im März handeln können wäre vielleicht einiger dieser Veranstaltungen mein Highlight gewesen :)
Dazu muss ich noch sagen es ist jetzt der dritte Kreuzbandriss in den letzten 4 Jahren !!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.