Vollständige Version anzeigen : Hafenschwimmen Wilhelmshaven, 30.09.17
jannjazz
27.08.2017, 09:44
War schon einmal jemand von Euch beim http://www.hafenschwimmen.de? Der Termin verspricht kühle Fluten und eine spannende Location. Ein Kamerad und ich wollen uns das mal geben, auch wenn ich dann gegen das Rettungsboot schwimme...
jannjazz
27.08.2017, 23:23
Hallo?
kullerich
28.08.2017, 11:27
Klingt spannend, aber WHV ist mir für 2,6 km Schwimmen zu weit :)
jannjazz
28.08.2017, 11:44
Klingt spannend, aber WHV ist mir für 2,6 km Schwimmen zu weit :)
Von wo aus? Seit wann messen wir unseren Schwachsinnssport mit Vernunftargumenten?
kullerich
28.08.2017, 15:21
Von wo aus? Seit wann messen wir unseren Schwachsinnssport mit Vernunftargumenten?
Weinheim bei Heidelberg...
jannjazz
28.08.2017, 16:01
Weinheim bei Heidelberg...
Ich sehe ein, dass das zu weit geht!
jannjazz
29.08.2017, 13:50
Niemand?
Wie kalt wirds werden ;)
Ne mal ernsthaft bei welcher Wassertemperatur ist ein Start noch machbar und ansatzweise mit Spaß am Event verbunden.
normaler Neo (ca. 2- 4 mm) + NeoSchuhe + NeoHandschuhe + NeoHaube vorrausgesetzt
16 C noch okay
14 C auch noch ????
Gibt es hier Verrückte die da Erfahrungen haben?
Was wäre die Temperatur wo Ihr die Grenze zieht?
Laut:
http://www.wettertopia.de/wassertemperaturen-nordsee-ostsee.htm
sind es momentan 14 C in Wilhemlshaven. Wärmer wirds wohl am 30.09 auch nicht sein eher kälter. Können da nur gestählte Kanalschwimmer starten?
Moin Moin,
ich komme aus der Gegend , war aber selber noch nie bei der Veranstaltung. Aber Vereinskollegen hatten nur gutes zu berichten. Denke das lohnt sich.
Zum Thema Wassertemperatur:
Wir hatten Samstag ein kleines vereinsinternes Schwimmen im Kanal. Strecke 3500 oder 5000. Da das Wasser nur 14,4 Grad hatte, wurde vorher gefragt ob wir die Strecken verkürzen wollen. Wir alle natürlich heldengleich: NEIN , wir sind doch keine Pussys, 14 Grad Wassertemperatur das ist doch eigentlich Neoverbot!
Ok hinterher ist man immer schlauer....Als ich ins Wasser bin dachte ich erst: Huch das ist aber frisch, nach 200 m schwimmen dann: Herrlich! Fein warm!...nach 2000 m : VERDAMMT WO IST DER AUSSTIEG! Das hatte ab 2000 m nichts mehr mit schwimmen zu tun. Habe mein Leben noch nicht so gefroren. Nach 4000m bin ich dann endlich raus aus dem Wasser und konnte nichts mit mir anfangen. Habe einfach nur gefroren! Das war schon sehr grenzwertig! Hätte nicht gedacht das mir die Kälte soviel ausmacht.
Clemens
Jetzt mal erst Dein Saisontrainingsgruppenabschlussschwimmen hinter Dich bringen, lieber Jan.:Huhu:
Bist in WHV schon gemeldet?
Gruss
Thomas
... Huch das ist aber frisch, nach 200 m schwimmen dann: Herrlich! Fein warm!...nach 2000 m : VERDAMMT WO IST DER AUSSTIEG! Das hatte ab 2000 m nichts mehr mit schwimmen zu tun. Habe mein Leben noch nicht so gefroren....
Clemens
Jo, genau das denk ich auch, erst kalt, dann geht es eigentlich ganz gut, aber ab einer gewissen Zeit kühlt man dann nur noch aus und es wird unschön.
Schade für mich dann dieses Jahr wohl kein Start.
jannjazz
18.09.2017, 17:55
Gemeldet bin ich, Neokram hab ich nicht, nur den Anzug. Was ist denn erlaubt?
Gemeldet bin ich, Neokram hab ich nicht, nur den Anzug. Was ist denn erlaubt?
Schau mal hier, lieber Jan
http://www.wilhelmshaven-sailing-cup.de/jwpc/DE/Programm/Hafenschwimmen.php
Die schwimmen fast alle im Neo...
:Huhu:
Thomas
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.