Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ironman 70.3 mit Castelli Radtrikot laufen

oniland
18.08.2017, 08:30
hi

ist jemand von euch schon mit Castelli Radtrikot beim Ironman gelaufen, welche Erfahrung habet ihr gemacht?

lg
Mario

Stefan
18.08.2017, 08:36
Die Radtrikots von Castelli sind dafür nicht zertifiziert.
Geeignet sind für die IM-Laufstrecken nur Radtrikots von PearlIzumi und Assos.

longtrousers
18.08.2017, 08:36
hi

ist jemand von euch schon mit Castelli Radtrikot beim Ironman gelaufen, welche Erfahrung habet ihr gemacht?

lg
Mario

Ich. Den Castelli T1 meinst du ? Problemlos. Man kann den Reißverschluß ein Bischen aufmachen, und es hat sogar noch kleine Taschen für Gels oder so. Ich habe ein Freund, der hat wegen dem Lauf speziell so eins gekauft, weil es Ärmel hat und so Sonnenschutz gibt. Weiter ist das Trikot natürlich aerodynamisch auf dem Rad.

oniland
18.08.2017, 08:38
Ich. Den Castelli T1 meinst du ? Problemlos. Man kann den Reißverschluß ein Bischen aufmachen, und es hat sogar noch kleine Taschen für Gels oder so. Ich habe ein Freund, der hat wegen dem Lauf speziell so eins gekauft, weil es Ärmel hat und so Sonnenschutz gibt. Weiter ist das Trikot natürlich aerodynamisch auf dem Rad.

nein, ich meine Castelli Entrata 2 Radtrikot, ursprünglich wollte ich mit Sailfish Comp Triathlontop und Short am Start gehen, jedoch ist das tragen sehr unangenehm.

Le Strue
18.08.2017, 08:47
Ich habe gehört, dass es früher sogar mal möglich gewesen sein soll in Baumwoll Shirts zu laufen. Kann aber auch eine urbane Legende sein.

Walli
18.08.2017, 09:12
Die Radtrikots von Castelli sind dafür nicht zertifiziert.
Geeignet sind für die IM-Laufstrecken nur Radtrikots von PearlIzumi und Assos.

Da muss ich dann doch wiedersprechen
Assos geht zum laufen eigentlich gar nicht da sie extra spezifisch zum radeln geschnitten sind
Also oberer Rücken etwas breiter dafür im Brust Schulterbereich eng
Kann man aber auch auf der Assos Hompage nachlesen
LG Walli

oniland
18.08.2017, 09:18
Ich habe gehört, dass es früher sogar mal möglich gewesen sein soll in Baumwoll Shirts zu laufen. Kann aber auch eine urbane Legende sein.

ja das stimmt, früher in den 80ern bin ich auch mit Baumwoll Shirts gelaufen :cool:

Nobodyknows
18.08.2017, 09:19

Das Internet ist voll von Mythen und Fake News.

Gruß
N. :Huhu:

DocTom
08.08.2019, 19:17
muss das hier nach dem TBT mal wieder hochholen:
welche langärmeligen Anzüge lassen sich denn richtig gut auf dem Rad und beim Laufen nutzen?
Muss mich etwas mehr um Sonnenschutz kümmern und hab kein Bock auf eincremen nach dem Schwimmen bzw vergesse da gerne auch mal Eckchen...
Trage im Training öfters ein langärmeliges Surfshirt mit LSF 50 unter dem zoot, was recht gut hilft!

Für den Nackenschutz würde ich gerne mal den Lazer Wasp testen...:Blumen:

Danke für Eure Tipps hier!
Thomas

PS die Alldaylong lsf50 steht auch noch zum Test an!

tria ghost
09.08.2019, 07:21
https://trimtex.no/no/produkter/velg-sport/triatlon/konkurransedrakt/aero-tri-speedsuit-herre/220164119-08.html#start=1

der Kollege ist sehr zu empfehlen...scheuert nix, extrem gut durchdacht - vor allem der vordere Reißverschluß, der den oberen Part quasi zur "Jacke" macht.

slo-down
09.08.2019, 07:41
Ich habe aktuell nen HUUB Core long Course sowie den Fusion Speed Suite zu Hause.
Nach etlichen Anproben wirds wohl einer der beiden werden.

Ich hatte davor schon Orca 226 / Zoot Ultra / Zone3 Lava Long Distanz zu Hause.

Nobodyknows
09.08.2019, 07:59
der Kollege ist sehr zu empfehlen...extrem gut durchdacht

Vor allem die verfügbaren, fröhlichen und lebensbejahenden Farben "Steel Blue / Black", "Black / Black" und "Black" machen im Hinblick auf Sonneneinstrahlung und Verkehrssicherheit klar, dass man sich über jedes Detail Gedanken gemacht hat. :Cheese:

Boah, könnste mir schenken. Würd ich nich anziehen. :Lachen2:

Gruß

Kurzzug
09.08.2019, 13:31
Vor allem die verfügbaren, fröhlichen und lebensbejahenden Farben "Steel Blue / Black", "Black / Black" und "Black" machen im Hinblick auf Sonneneinstrahlung und Verkehrssicherheit klar, dass man sich über jedes Detail Gedanken gemacht hat. :Cheese:

Boah, könnste mir schenken. Würd ich nich anziehen. :Lachen2:

Gruß

Beim Training gebe ich dir Recht. im Wettkampf solllte das egal sein. Sehen einen die Leute schon nicht kommen...Stichwort - Ninja....:Lachanfall:

Teilweise sind die Anzüge aber auch unglaublich bunt und sehen dementsprechend sch..aus.... ganz schwarz muss auch nicht sein....

teofilo
09.08.2019, 21:08

:Danke:

DocTom
09.08.2019, 22:25
was gibt es denn mit echtem Langarm bis zu den Handgelenken, was auch etwas taugt?
http://g03.a.alicdn.com/kf/HTB1_zobHVXXXXbPXpXXq6xXFXXXW/Santic-men-professional-long-sleeve-font-b-Ironman-b-font-triathlon-font-b-suit-b-font.jpg
Son Halbarm hab ich von zoot, der ist super!:Blumen: