PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Rahmengröße beim Cannondale SuperSix EVO?

TriMa07
17.08.2017, 08:33
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für ein Cannondale SuperSix EVO, bin mir aber bei der Rahmengröße nicht sicher. Auf einem 56er Rahmen sitzt man wohl kompakter und aufgrund des kürzeren Steuerrohres auch überhöhter und sportlicher als auf einem 58er Rahmen. Ich möchte aber bei längeren Touren auch gerne etwas komfortabler sitzen. Ein 56er Rahmen mit Spacerturm sieht schrecklich aus und wäre auch keine Lösung, die Sitzposition komfortabler zu gestalten. Beim 58er Rahmen wäre wohl die Sitzposition nicht so überhöht und weniger Rücken belastend, dafür aber gestreckter.

Hat hier jemand Erfahrung mit einem Cannondale SuperSix EVO und vielleicht die selben Körpermaße wie ich?

Schrittlänge: 89 cm
Torsolänge: 65 cm
Unterarmlänge: 36 cm
Gesamte Armlänge: 67 cm
Schulterbreite: 46 cm
Körpergröße: 185 cm

Vielen Dank schon im Voraus für Euer Feedback!

Martin

Superpimpf
17.08.2017, 09:01
Hallo Martin,

Ich habe ein SuSi Evo Highmod, zumindest die Körpergröße stimmt mit 184 cm fast überein. Ich schau heute oder morgen abend mal nach meinen anderen Maßen und dem Rad und mache ggf. Auch ein Foto.

Super-ich meine ich habe ein 56er und bis auf eine hohe Abdeckkappe des Steuersatzes keine Spacer-pimpf

Superpimpf
23.08.2017, 09:03
Was lange währt...

Also ich habe ein 56er SuSi. Groß bin ich 184, Schrittlänge ist 86-87.

Der Vorbau ist ein 100er, Abstand Satteloberkante mittig bis Sattelrohroberkante so wie auf dem Bild sind 20.5 cm.

Es fährt sich schon recht sportlich, aber durch deinen potentiell kürzeren Oberkörper (größere Schrittlänge) deinerseits würde ich nicht zum 58 er greifen. Ich hab den Rahmen von nem Freund, dem er zu klein war und der jetzt ein 58er fährt, der ist aber auch größer 190!

Super-jaja, die Gabel muss noch gekürzt werden-pimpf

Mattes87
23.08.2017, 12:37
Super-jaja, die Gabel muss noch gekürzt werden-pimpf

Übrigens ein sehr gelungenes Bild für die Galerie! :Huhu:

Sehr schönes Bike!

Toranaga
23.08.2017, 15:49
Ich fahre ein SuperSix Evo in Grösse 58 bei einer Körpergrösse von 188 und
einer Schrittlänge von 93.5cm. Die Position ist ein guter Kompromiss aus Sportlichkeit und
Komfort. Vielleicht hilft das Dir bei der Einschätzung der richtigen Rahmengrösse...
Und so sieht das dann aus: