PDA

Vollständige Version anzeigen : Der tägliche eBay-Wahnsinn...

goldenbear
16.08.2017, 22:19
Auf die Gefahr hin, dass der Verfasser hier im Forum aktiv ist - immerhin verkauft er massenhaft Radteile - poste ich zur allgemeinen Erheiterung folgende Konversation zwischen mir und dem etwas ungehaltenen Verkäufer. Liegt wahrscheinlich am miesen Wetter, dass hier die Nerven blankliegen...

https://photos.google.com/share/AF1QipMiL1kBEPY8i8R-WNBmNKbKUuzSxvFIPWZSbUh5eDJbpCr91b0RYWTOD0P9j5I1EA /photo/AF1QipPNNjxQajtSPiiprpZyedDvSMmQIibNCQ3UsCDE?key=U VBQeWJBSHV3WU9LSVVlSThoeWl5OFYzVlBGMl9B

Adresse ist natürlich korrekt hinterlegt...

TriKnochen
16.08.2017, 22:27
Kann man doch nur drüber lachen, oder. ;)

goldenbear
16.08.2017, 22:44
Auf jeden Fall :) Bin heute mittag fast vom Stuhl gefallen, als die Nachricht kam - schön schon die erste Beleidigung in der Vorschauzeile :Lachanfall:

Mirko
16.08.2017, 23:21
Ich würde da erst drüber lachen wenn ich mein Geld oder den Artikel hätte. Immerhin musst du dir mit dem Assi einig werden wer die Versandkosten für den missglückten Versuch bezahlt oder?

Raimund
16.08.2017, 23:55
Ich bin gespannt darauf, wie es weiter geht...!:Huhu:

glaurung
17.08.2017, 02:00
Würde ich sofort ebay melden. Selbst wenn die Adresse nicht korrekt hinterlegt wäre, kann man so keinesfalls reagieren. Wieviel Prozent positive Bewertungen hat denn der Held?

DocTom
17.08.2017, 07:48
BTW wo finde ich denn Deine Angebote?
:Huhu:
Thomas

cruelty
17.08.2017, 09:09
Ich kann jedem von Ebay nur abraten. Mir wurde mein seit Jahren nicht genutztes Konto gehacked und jetzt habe ich ein Verfahren wegen Warenbetrugs am Hals, weil irgend ein Asi unter meinem Namen Sachen verkauft hat, die natürlich nie geliefert wurden (bzw. nur Kartons mit Zeitungen drin oder sowas).

Dagegen sind so ein paar nette Konversationen wie oben gezeigt ja noch harmlos und durchaus mit Humor hinnehmbar ;)

Stefan
17.08.2017, 09:47
...........
Ärgerlich, aber die Frage ist, was davon man ebay anlasten kann.
Inzwischen bietet ebay ja auch eine 2stufige Verifizierung an (Kennwort+SMS-PIN).
Konten die man überhaupt nicht nutzt, sollte man deaktivieren/löschen.

Anton1851
11.09.2017, 14:59
Ich hab mit ebay nicht wirklich schlechte erfahrungen gemacht. Aber da muss man dann auch wirklich schauen wo man bestellt. Rezensionen braucht man nicht wirklich trauen. Am besten nach dem Anbieter schauen und sepreat recherchieren ob der Seriös und gut ist.

In der Regel würde ich aber trotzdem empfehlen lieber, wenn denn Online, auch in namenhaften Shops zu kaufen. Hab mir z.B. hier https://www.raumduftshop.de/lampeberger-lampe-berger ne Katalytische Lampe bestellt, die ist Qualitativ bis jetzt die beste, obwohl ich viele Geschäfte abgeklappert habe.

DocTom
11.09.2017, 16:02
Ärgerlich, aber die Frage ist, was davon man ebay anlasten kann.
Inzwischen bietet ebay ja auch eine 2stufige Verifizierung an (Kennwort+SMS-PIN).
Konten die man überhaupt nicht nutzt, sollte man deaktivieren/löschen.

Nur, dass die sicher auch bei gehackter Nutzerdatenbank nicht damit an die Öffentlichkeit gegangen sind.
Sonst klar, alte Mailkonten (yahoo, web und gmx hatten ja auch schon diverse "Einbrüche" und geklaute Kundenkonten) und eBay sowie Kleinanzeigenkonten sollte man löschen.
Die Zweistufenverfizierung ist natürlich auch nur solange gut, wie die Hacker nicht einfach die Handynummer ändern können.

OMTC
Thomas