PDA

Vollständige Version anzeigen : Roth-Starters: Training beendet oder läuft noch was?


merz
27.06.2008, 11:14
Hi,

für die, die am 13.07 einen Termin haben (so eher in der 11-13 Stunden Region) macht Ihr dieses WE noch etwas längeres, besonders R oder L, oder war es das schon? Nächstes WE ist eh klar, aber dieses?

Pläne, Erfahrungen, Anregungen, was man nicht machen soll ...

m.

Thorsten
27.06.2008, 11:22
Mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Trainingszeit von 10:38 seit dem 1.1.2008 und dem gleichen Termin wie du fühle ich mich mal angesprochen.

Bei mir steht gleich noch eine Koppeleinheit auf dem Programm. Einfahren, 3* (15' + 5'), ausfahren und anschließend 6-7 km zügig Laufen auf dem Programm. Heute abend wird außerdem noch geplantscht. Sonntag steht der Rothsee-Triathlon an, dabei werde ich beim Laufen wohl nicht mehr alles geben.

Letzter längerer Lauf war vorgestern mit 22 km und progressivem Tempo. Radeinheiten über 2,5 Stunden sind für die beiden letzten Wochen nicht mehr geplant. Läufe auch nur noch 10-12 km lang. Jetzt kann man eh nur noch zuviel und nicht mehr zuwenig trainieren.

mevo
27.06.2008, 12:33
Leider musste ich gerade erst wieder einen krankheitsbedingten Trainingsausfall von 2 Wochen hinnehmen - nachdem es bei mir in der ganzen Vorbereitung eigentlich schon schlecht gelaufen ist.
Heute will ich nochmal eine lange Strecke schwimmen (ca. 4000m), morgen ein Koppeltraining 3h/1h. Da meine Läufe gestern und vorgestern nicht sehr überzeugend waren (schmerzende Oberschenkel) will ich am kommenden Mittwoch nochmal 25km laufen.
Je nachdem wie ich mich bei diesen Einheiten fühle, entscheidet sich dann, ob ich in Roth überhaupt am Start stehen werde.
Nach kommendem Mittwoch dann auf jeden Fall nichts langes mehr.

Gruß,
Meinolf

Koyote
27.06.2008, 13:59
Ich werde es wohl ähnlich angehen: Heute abend im Freibad zügig (oder so) 3-4000 Meter schwimmen und morgen nachmittag steht ne Koppeleinheit aufm Plan. Auch so 3 Std. Rad und 45 Minuten laufen. Danach werde ich aber die Umfänge reduzieren und mich an den Trainingsplan (12h) halten.

Oli.F.
27.06.2008, 14:12
ich komm gerade vom freibad.
heute nachmittag letzter längerer lauf mit 2h und sonntag 3,5h/1,2hkoppeltraining.
das gibts auch nächste woche noch zweimal als 2h/45min (mittwochs) und sonntags 1,5h/30min.

grüßle oli

Thorsten
27.06.2008, 14:18
@mevo: das klingt bei dir wie der panische Versuch, Versäumtes noch aufzuholen. Das funktioniert aber jetzt nicht mehr, also mach lieber ruhig. Ich denke, dass niemand hier sein Trainingspensum noch steigert, sondern dass alle jetzt weniger machen.

mevo
27.06.2008, 15:08
Naja, die 3h/1h morgen sind ja noch (fast) nach 12h-Plan. Sollten eigentlich erst Sonntag dran sein, aber für morgen ist der Wetterbericht besser.
Die 25km am Mittwoch glaube ich noch für meine Psyche zu brauchen - vorausgesetzt sie laufen halbwegs gut. In der Vergangenheit (bisher 3 Langdistanzen) habe ich sogar immer noch am WE vor dem Wettkampf lange Sachen gemacht, hat nie geschadet. Sollten die 25km am Mittwoch sehr schlecht verlaufen, werde ich wohl garnicht erst in Roth starten.

Hoppel
27.06.2008, 15:23
Ich werde heute abend noch ein Stündchen Schwimmen gehen, war grad ne kleine Runde laufen. Am Sonntag nochmal ca. 3 h Rad und ca. 45 min Anlaufen. Beim Laufen kommt nichts längeres mehr, das muss jetzt reichen. Nächste Woche Mi. noch eine längere Einheit auf dem Rad mit Anlaufen, denke ich.

Und dann Kraft kommen lassen und schön regenerieren :Schlafen:

Lg Ina

Walli
27.06.2008, 15:26
Gehe gleich noch etwas im See schwimmen mit Neo:Ertrinken:
Gestern habe ich noch einen schnellen 19km Lauf gemacht
morgen und Sonntag steht radel bei mir auf dem Programm
so um die 3 bis 4 Stunden pro Ausfahrt wo bei ich wahrscheinlich morgen noch mal so richtig hart fahren werde nicht die ganze Tour aber so 50km mit einem 37er Schnitt
Ja und dann ist die nächsten 2 Wochen Ruhe angesagt
also nichts Aufregendes mehr:Huhu: :Prost: nur noch das die Muskeln nicht ganz einschlafen
Muss allerdings gestehen das ich seit dem 1.1.2008 doch sehr viel Stunden in mein Training investiert habe
mit allem drum und dran werde ich wohl auf knapp 20 Stunden pro Woche kommen

Klugschnacker
27.06.2008, 15:27
Donnerstag und Freitag Ruhetag.

Samstag:
1Std. Schwimmen im See
3,5 Std Rad mit 2,5 Std WK-Tempo
1 Std. Lauf GA1, letzte 20 min steigern bis MD-Tempo.

Sonntag Ruhetag.

Grüße,
Arne

dimarco
27.06.2008, 15:51
Donnerstag und Freitag Ruhetag.

Samstag:
1Std. Schwimmen im See
3,5 Std Rad mit 2,5 Std WK-Tempo
1 Std. Lauf GA1, letzte 20 min steigern bis MD-Tempo.

Sonntag Ruhetag.

Grüße,
Arne

Wie jetzt ? Du trainierst anders als in Deinem Download-T-Plan ? 2 Ruhetage hintereinander ? Das geht ja mal gar nicht !!:Cheese:

triduma
27.06.2008, 23:15
Hi,
ich hab diesen Sonntag noch meine längste Radtour in diesem Jahr. 230 km Radmarathon Oberpfälzer Wald.
Diese Woche hatte ich auch noch zwei lange Laufeinheiten mit über 30 km. Aber ohne Tempo.
Da ich heute Urlaub hatte bin ich schon vormittags ins Schwimmbad. Das hätte ich lieber nicht machen sollen. Es waren nur ein paar Hausfrauen und Rentner im Becken. Aber die waren fast so schnell oder ehr langsam wie ich.:Ertrinken: Ich hab echt ernshaft überlegt ob ich überhaupt als Teilnehmer nach Roth fahren soll.:Nee:
Gruß triduma;)

mevo
03.07.2008, 07:40
Hallo,
gestern bin ich nochmal eine längere Strecke gelaufen, genau gesagt 32.5km. Ob das trainingstechnisch sinnvoll war, sei mal dahingestellt :Maso: Meiner Psyche hats in jedem Fall gut getan. Nachdem ich letztens noch krank war, hatte ich das Gefühl, läuferisch ginge garnichts mehr :kruecken:
So, nun mache ich vor dem Wettkampf aber wirklich nichts langes mehr und heute ist auf jeden Fall Ruhetag :Schlafen:

Thorsten
03.07.2008, 08:01
Nützen tut er für die Physis nichts mehr. Mit einer erwarteten 5:00 auf der Laufstrecke laut deinem Durchgangszeitenrechner outest du dich ja nicht gerade als weißer Kenianer und ob dann elf Tage vor dem Wettkampf ein Lauf >30 km nicht sogar schädlich ist, wage ich zu bezweifeln :Traurig:. Der Lauf muss dir schon enorm was für die Psyche bringen, um das aufzuwiegen.

mevo
03.07.2008, 09:28
... Der Lauf muss dir schon enorm was für die Psyche bringen, um das aufzuwiegen.
Ja, das tut er. Er war nämlich ausschlaggebend für starten oder nicht starten in Roth.

triduma
06.07.2008, 07:14
Hi zusammen,
ich hab gestern noch eine Sprintdistanz mitgemacht. 0,5-25-5.
Ging eigentlich ganz gut und da ich im Training je nie Intervalle mache brauch ich so kurze Wettkämpfe einfach.
Noch eine Woche, dann geht es los.:Cheese:
Gruß
triduma;)

mevo
15.07.2008, 08:14
Noch ein Nachtrag nach überstandenem Wettkampf in Roth:
Die lange Laufeinheit 11 Tage vorher scheint mir nicht geschadet zu haben. Nach meinem Gejammere in den letzten Wochen traue ich mich kaum zu sagen, dass ich eine 3:46 gelaufen bin. Mental hat mir der Lauf sicher eine Menge gebracht.:-B-(