PDA

Vollständige Version anzeigen : 70km 4er Mannschaftszeitfahren BMW Testgelände München - September


glaurung
12.08.2017, 13:37
Tach zusammen, wie anderswo geschrieben fällt bei mir heuer der Ironman Wales leider kurzfristig aus.
Da ich doch wieder eine relativ gute Radform mit mir rumschleppe, würde ich die ungern komplett verkommen lassen.
Darum wollte ich mal anfragen, ob jemand Lust hätte, bei einem 4er Mannschaftszeitfahren auf dem BMW Testgelände im Münchner Norden im September teilzunehmen.
http://www.bmw-radsport.de/rennen/vierer.htm

Es sind 70km auf einem brettebenen Rundkurs. Gefahren wird in 4er Teams - innerhalb des Teams im Windschatten.

Und jetzt kommt der Haken: 4er Team......ich bin aber bisher alleine! :Cheese: :Cheese:

Also Feuer frei: Wer hat Lust auf den Blödsinn?
Ich war da vor drei Jahren mal in suboptimaler Besetzung und es hat trotzdem irre Spaß gemacht.
Wenn wir ein homogenes Team zusammenbekommen, dann wird das garantiert absolut cool.

Mein Leistungslevel ist auf der LD so zwischen 04:45 und 05:00 auf einer normalen Radstrecke mit mäßig Höhenmetern. Wenn sich noch drei weitere auf ganz grob einem ähnlichen Niveau finden ließen, wäre das weltklasse.

Aber auch wenn ein oder zwei Leute etwas stärker oder schwächer sind, ist das wurscht. Die Stärkeren fahren dann halt länger vorne. Basta. Der Spaß steht im Vordergrund!!

glaurung
12.08.2017, 13:48
Es kann da übrigens recht schnell werden.

Ich hab unser Ergebnis von 2014 nochmals nachgeschlagen

Am Start war ich mit Mavic Cosmic Elite Felgen, also sicher nicht dem Nonplusultra.
Der zweite kam direkt am Vortag von einer Transalp heim und war dementsprechend vorgeplättet und die restlichen beiden waren jeweils Jahrgang 65 und hatten jeweils nur stinknormale Rennräder. Unser Schnitt lag dennoch bei 41km/h.
Das macht wirklich Spaß und kostet zudem auch nicht allzu viel. :cool:

deirflu
12.08.2017, 13:58
Das könnte mir gefallen?! Ich schau mir das einmal an!

glaurung
12.08.2017, 14:00
Das könnte mir gefallen?! Ich schau mir das einmal an!

Gut. Bist dabei. Dann brauchen wir nur noch zwei! :Cheese:

Eber
12.08.2017, 18:17
Den Manschaftsbusfahrer haste schon, wenn nicht noch der Captain meldet:Cheese:
Hätte Lust als Fahrgast auf der hinteren Bank platz zu nehmen, nur ist mir das so direkt nach Wales zu viel
(weil Saisonende und mein Abschied von der Langdistanz).
Dennoch geile Sache. Ich hoffe es finden sich noch passende Teilnehmer.

glaurung
12.08.2017, 20:58
Dennoch geile Sache. Ich hoffe es finden sich noch passende Teilnehmer.

Völlig richtig!!!

Leute, jetzt seit mal net so fad und lasst Euch net so bitten.... :Cheese:
Das ist DIE Gelegenheit, auf dem Rad mal so richtig die Sau rauszulassen. :cool:
Mit einer funktionierenden Vierergruppe macht das absolut Laune. Muss man wirklich mal gemacht haben. Und im September ist die Radform ja meist eh noch recht brauchbar.

CodeGosu
12.08.2017, 21:31
Bin da leider schon verplant.

Schade :(

Hört sich sehr interessant an. Merke ich mir mal für nächstes Jahr.

bentus
12.08.2017, 21:50
Hätte ich auch eventuell Lust drauf, kommt ihr alle aus München?

glaurung
12.08.2017, 21:57
Hätte ich auch eventuell Lust drauf, kommt ihr alle aus München?

Ich komm aus Hohenschäftlarn. 20km südlich von MUC.

captain hook
12.08.2017, 22:35
Das könnte mir gefallen?! Ich schau mir das einmal an!

2 Wochen vorm KOL?! Kann ne gute Einheit sein dafür. Lang genug auf jeden Fall. Kannst Nik ja gleich mit einpacken. ;-) Aus Berlin ganz schön weit...

Auf jeden Fall ne spannende Geschichte. Bin bisher zweimal 100km 4er gefahren... das kann schon schnell werden. Ist aber auch nicht so ganz einfach in der Abstimmung.

glaurung
12.08.2017, 22:54
2 Wochen vorm KOL?! Kann ne gute Einheit sein dafür. Lang genug auf jeden Fall. Kannst Nik ja gleich mit einpacken. ;-)

Eigentlich wollte ich aber auch mal so 2-3 min vorne fahren! :Lachanfall:

ArminAtz
13.08.2017, 07:22
Ich könnts mir ebenfalls vorstellen, müssts aber noch mit der Family abklären...
Bin jedoch noch nie in einem MZF gestartet. Moch nicht mal in einem Zeitfahren :-)

glaurung
13.08.2017, 07:58
Bin jedoch noch nie in einem MZF gestartet. Moch nicht mal in einem Zeitfahren :-)

Völlig egal. Das ist vollkommen unkritisch auf so einem völlig bremsfreien Kurs. Zwei von meiner Mannschaft damals hatte ich vorher noch nie gesehen. Es hat wunderbar geklappt. Zudem war es auch mein erstes Zeitfahren. Man kann nicht allzu viel falsch machen. Gewinnen wollen wir eh nicht :Cheese: Dafür gibt's andere, die da auch mal nen Schnitt über 50 fahren.

longtrousers
13.08.2017, 08:30
Das ist praktisch mein Hintergarten: ich drehe immer direkt nördlich des Testgeländes meine Trainingsrunden. Ich wohne 25 Radminuten entfernt.
Mit Hawaii erst am 14.10 würde das terminmässig nicht mal so schlecht passen.
Ich halte mich vorläufig also verfügbar.

glaurung
14.08.2017, 06:32
Das ist praktisch mein Hintergarten: ich drehe immer direkt nördlich des Testgeländes meine Trainingsrunden. Ich wohne 25 Radminuten entfernt.
Mit Hawaii erst am 14.10 würde das terminmässig nicht mal so schlecht passen.
Ich halte mich vorläufig also verfügbar.

Gerne. :)

Sonst irgendjemand anwesend, der evtl. schon konkret zusagen würde? Ich würde gerne in nicht allzu ferner Zukunft, also sagen wir in ein bis zwei Wochen, einen Trupp beisammen haben, um mich anzumelden. Denn sollte nix zusammengehen, werde ich mein Training gleich schon gezielter auf einen Herbstmarathon ausrichten. :-B-(

phonofreund
14.08.2017, 07:32
Gerne. :)

Sonst irgendjemand anwesend, der evtl. schon konkret zusagen würde? Ich würde gerne in nicht allzu ferner Zukunft, also sagen wir in ein bis zwei Wochen, einen Trupp beisammen haben, um mich anzumelden. Denn sollte nix zusammengehen, werde ich mein Training gleich schon gezielter auf einen Herbstmarathon ausrichten. :-B-(

Bin dabei!!!!!! Ist ein Sonntag und ich habe Zeit. Habe kein Zeitfahrrad, aber Druck und bis jetzt gute 13000 Km. Sollte was gehen

deirflu
14.08.2017, 07:33
Ich hab jetzt nach geschaut und muss leider absagen, zu blöd das man arbeiten auch noch muss:Lachanfall: :Cheese:

Hab es mir aber auf meine WK Todo Liste geschrieben, vielleicht passt es ein anderes mal.

LG

longtrousers
14.08.2017, 10:29
Ich hab jetzt nach geschaut und muss leider absagen, zu blöd das man arbeiten auch noch muss:Lachanfall: :Cheese:

Hab es mir aber auf meine WK Todo Liste geschrieben, vielleicht passt es ein anderes mal.

LG

Sieht langsam aus dass es seriös wird für mich, hatte heimlich gedacht, dass es wohl 3 andere geben wird. Ich bleibe dabei, obwohl ich noch nie sowas gemacht habe wenn man so über eine Stunde 3 mm Abstand zum Vordermann hat. Aber wird schon schiefgehen:Lachen2:

glaurung, hast du gesehen man braucht einheitliche Trikots?

Man müsste auch überlegen wie man fährt.
Überholen die drei den ersten links?
Wenn der Erste abgeben will, geht er dann einfach nach rechts oder gibt es Handzeichen?
Wenn der Zweite übernehmen will, überholt er dann einfach und lässt der Erste sich dann als Vierter zurückfallen?

captain hook
14.08.2017, 11:07
Sieht langsam aus dass es seriös wird für mich, hatte heimlich gedacht, dass es wohl 3 andere geben wird. Ich bleibe dabei, obwohl ich noch nie sowas gemacht habe wenn man so über eine Stunde 3 mm Abstand zum Vordermann hat. Aber wird schon schiefgehen:Lachen2:

glaurung, hast du gesehen man braucht einheitliche Trikots?

Man müsste auch überlegen wie man fährt.
Überholen die drei den ersten links?
Wenn der Erste abgeben will, geht er dann einfach nach rechts oder gibt es Handzeichen?
Wenn der Zweite übernehmen will, überholt er dann einfach und lässt der Erste sich dann als Vierter zurückfallen?

Die Staffelformation richtet sich nach der Windrichtung. Je nachdem geht man dann rechts oder links raus. Die komplette Staffel muss den selben Ansatz wählen und auf der selben Seite vom HR des Vordermannes fahren, sonst gibt das böse Unfälle. Nein, man gibt keine Handzeichen. Unnötig.

Der zweite darf nach vorne wenn der erste rausgeht. Insgesamt ist es total misslich beschleunigend zu überholen, weil wenn der von vorne kommende platt ist, wirst Du ihn töten wenn Du beschleunigst (er wird dann nämlich Mühe haben hinten wieder nahtlos und effizient ranzufahren). Wenn man das Gefühl hat er wird zu langsam... von hinten rufen, dass er raus soll.

Der Tick ist so gleichmäßig wie möglich zu fahren. Die schwächeren Fahren führen nicht langsamer, sondern kürzer, aber in jedem Fall mit der selben Geschwindigkeit.

Klare Kommunikation ist alles. Besonders wenn einer abreißen sollte oder so. Sofort rufen. Wenn beschleunigt wird, dann sanft und erst, wenn alle im Windschatten sind.

einzelstueck
14.08.2017, 11:33
Hätte ich auch eventuell Lust drauf, kommt ihr alle aus München?

wenn Ihr noch nicht komplett seid meld ich auch mal Interesse an....

FlowJob
14.08.2017, 12:13
Wir hatten kürzlich in der Liga Mannschaftswettbewerb, der ja auch als Mannschaftszeitfahren gefahren wird. Beim Ausscheren haben wir das so gemacht, dass der Führende immer nen kleinen (angedeuteten) Schulterblick setzt bevor er rausgeht. Damit weiß der Hintermann dann schon kurz vorher, dass er gleich ran darf. Wie der Captain schon meinte sollte man aber unbedingt vermeiden dann jedesmal erstmal voll reinzugehen, wenn man in den Wind kommt, das verleitet nämlich schon ein wenig, wenn man das zum ersten mal macht.

Nach dem Rausbeschleunigen aus der Kurve haben wir das so gehandhabt, dass von hinten nach vorne immer kurz angesagt wird, dass man das Hinterrad hat. Im besten Fall hört man also kurz 3 mal "da" oder so ähnlich und dann geht's weiter.

Euch auf jeden Fall viel Spaß, ich finde so ein Mannschaftszeitfahren macht tierisch Laune! (... und wird eigentlich viel zu selten gemacht!)

longtrousers
14.08.2017, 14:29
Die Staffelformation richtet sich nach der Windrichtung. Je nachdem geht man dann rechts oder links raus. Die komplette Staffel muss den selben Ansatz wählen und auf der selben Seite vom HR des Vordermannes fahren, sonst gibt das böse Unfälle. Nein, man gibt keine Handzeichen. Unnötig.

Der zweite darf nach vorne wenn der erste rausgeht. Insgesamt ist es total misslich beschleunigend zu überholen, weil wenn der von vorne kommende platt ist, wirst Du ihn töten wenn Du beschleunigst (er wird dann nämlich Mühe haben hinten wieder nahtlos und effizient ranzufahren). Wenn man das Gefühl hat er wird zu langsam... von hinten rufen, dass er raus soll.

Der Tick ist so gleichmäßig wie möglich zu fahren. Die schwächeren Fahren führen nicht langsamer, sondern kürzer, aber in jedem Fall mit der selben Geschwindigkeit.

Klare Kommunikation ist alles. Besonders wenn einer abreißen sollte oder so. Sofort rufen. Wenn beschleunigt wird, dann sanft und erst, wenn alle im Windschatten sind.

Wir hatten kürzlich in der Liga Mannschaftswettbewerb, der ja auch als Mannschaftszeitfahren gefahren wird. Beim Ausscheren haben wir das so gemacht, dass der Führende immer nen kleinen (angedeuteten) Schulterblick setzt bevor er rausgeht. Damit weiß der Hintermann dann schon kurz vorher, dass er gleich ran darf. Wie der Captain schon meinte sollte man aber unbedingt vermeiden dann jedesmal erstmal voll reinzugehen, wenn man in den Wind kommt, das verleitet nämlich schon ein wenig, wenn man das zum ersten mal macht.

Nach dem Rausbeschleunigen aus der Kurve haben wir das so gehandhabt, dass von hinten nach vorne immer kurz angesagt wird, dass man das Hinterrad hat. Im besten Fall hört man also kurz 3 mal "da" oder so ähnlich und dann geht's weiter.

Euch auf jeden Fall viel Spaß, ich finde so ein Mannschaftszeitfahren macht tierisch Laune! (... und wird eigentlich viel zu selten gemacht!)

Danke für Eure Info.

la_gune
14.08.2017, 15:27
Schade, da bin ich voraussichtlich in Singapur zum Formel 1 schauen. :cool:

Haben sowas früher öfters im Training gemacht, auch zu Dritt. Macht mächtig Spaß und selbst schwächere Faherer(innen) konnten super mithalten.

Ein bisschen Übung sollte man dabei aber schon haben, sonst kann das auch ganz schnell bös ausgehen. Will niemandem Panik machen, aber so harmlos wie einige das hier beschreiben isses nicht ganz. Schon gar nicht im Auflieger ohne Bremsgriffe in der Nähe. Auf dem Rennrad wo man die Finger noch an der Bremse hat geht es noch eher. Und bei 70km kann die Konzentration im Laktatrausch auch irgendwann mal etwas nachlassen. Sowas sollte man dabei auch bedenken.

So, genug kluggeschissen...

Viel Spaß ! :Huhu:

glaurung
14.08.2017, 18:27
Na also, geht doch. :Lachen2: Hatte tagsüber keine Zeit reinzuschauen.

Also:
Phonofreund ist dabei mit RR. Kannst Du vielleicht noch nen Auflieger montieren? Falls Du keinen auftreiben kannst, dann könnte ich dir eventuell einen leihen. Ist nicht so viel Aufwand, den von meinem Zweit-TT abzuschrauben. Aber wenn Du ohne fahren willst, ist das auch OK.
Longtrousers ist auch dabei?
Und bentus und einzelstück melden Interesse an?

Hab ich das jetzt richtig zusammengefasst? Jemanden vergessen?

:cool: :cool:

phonofreund
15.08.2017, 06:15
Na also, geht doch. :Lachen2: Hatte tagsüber keine Zeit reinzuschauen.

Also:
Phonofreund ist dabei mit RR. Kannst Du vielleicht noch nen Auflieger montieren? Falls Du keinen auftreiben kannst, dann könnte ich dir eventuell einen leihen. Ist nicht so viel Aufwand, den von meinem Zweit-TT abzuschrauben. Aber wenn Du ohne fahren willst, ist das auch OK.
Longtrousers ist auch dabei?
Und bentus und einzelstück melden Interesse an?

Hab ich das jetzt richtig zusammengefasst? Jemanden vergessen?

:cool: :cool:

Klar, Auflieger nehme ich gerne! Was für eine Größe hat denn dein Zweit -TT?:cool:

glaurung
15.08.2017, 07:09
Klar, Auflieger nehme ich gerne! Was für eine Größe hat denn dein Zweit -TT?:cool:

Es ist ein Canyon Speedmax CF aus 2010. Also erste Carbongeneration. Größe M. Der Auflieger ist ein Zipp Vuka Alumina Top Mount

einzelstueck
15.08.2017, 21:13
Na also, geht doch. :Lachen2: Hatte tagsüber keine Zeit reinzuschauen.

Also:
Phonofreund ist dabei mit RR. Kannst Du vielleicht noch nen Auflieger montieren? Falls Du keinen auftreiben kannst, dann könnte ich dir eventuell einen leihen. Ist nicht so viel Aufwand, den von meinem Zweit-TT abzuschrauben. Aber wenn Du ohne fahren willst, ist das auch OK.
Longtrousers ist auch dabei?
Und bentus und einzelstück melden Interesse an?

Hab ich das jetzt richtig zusammengefasst? Jemanden vergessen?

:cool: :cool:

Ich hätte auch noch einen Auflieger fürs RR, den syntace aero mit 31.8er KLemmung.

longtrousers
15.08.2017, 21:27
Werde nicht 100 % sicher dabei sein. Nichts Schlimmes, aber habe heute gehört dass meine Mutter in Holland vielleicht am 16.09 ihr Geburtstag feiert. Sie hat am 14.09 Geburtstag und ich wollte ursprünglich dann hinfliegen und wäre spätestens am Samstag wieder hier gewesen.
Wenn sie es Samstags feiert werde ich wahrscheinlich in Holland sein.
Prioritäten muss man setzen, sie wird 83.

heshsesh
16.08.2017, 14:10
Klar, Auflieger nehme ich gerne! Was für eine Größe hat denn dein Zweit -TT?:cool:

Ich werde mit ziemlicher Sicherheit zum Zuschauen kommen und könnte mein Rad mitnehmen falls du magst. Specialized Shiv in L, kennst du vielleicht von Strava (Tom W.). Falls Interesse besteht :Blumen:

glaurung
16.08.2017, 15:17
Also bisher sind nur der phonofreund und ich sicher gesetzt. Wer mag noch??? :cool:

captainbeefheart
16.08.2017, 15:20
Also bisher sind nur der phonofreund und ich sicher gesetzt. Wer mag noch??? :cool:

Ich wüsste ggf. jemand für Dich aus Dachau, er hat in Karlsfeld und Regensburg im Sprint eine der besten Radsplits gehabt. Wann ist das? Gerne per PN.

einzelstueck
16.08.2017, 18:54
Also bisher sind nur der phonofreund und ich sicher gesetzt. Wer mag noch??? :cool:

Hatte mich auch schon gemeldet...

glaurung
16.08.2017, 20:24
Hatte mich auch schon gemeldet...

Hatte das noch nicht als endgültige Zusage verstanden. Aber gerne: Dann bist Du dabei. :cool:
Fehlt also nur noch einer.

RoBa
16.08.2017, 22:57
BMW 4er muss man mal gemacht haben! Eine super Veranstaltung, leider fehlt mir der Motor dieses Jahr.
Haut rein Jungs!

Klugschnacker
16.08.2017, 23:19
Klingt lustig... :Gruebeln: :8/

glaurung
17.08.2017, 01:46
Klingt lustig... :Gruebeln: :8/

Dann spiel halt mit! :Cheese: Ein Platz ist noch frei.
Du bist doch immer wieder mal in München und Form hast Du ja auch im Moment.
Glückwunsch nachträglich noch zu Deinem Challenge Regensburg Ergebnis :cool:

phonofreund
17.08.2017, 06:12
Ich werde mit ziemlicher Sicherheit zum Zuschauen kommen und könnte mein Rad mitnehmen falls du magst. Specialized Shiv in L, kennst du vielleicht von Strava (Tom W.). Falls Interesse besteht :Blumen:

Und wie die besteht.......:Huhu: :)

heshsesh
18.08.2017, 07:46
Und wie die besteht.......:Huhu: :)

Dann halten wir das mal so fest :-)
Wichtig wäre mir nur, dass das, was wir dann umstellen an Sattelhöhe, etc. nachher wieder genau so zurückstellen. Ich bin da schon mal kläglich gescheitert beim genau wieder gleich einstellen, ist noch nicht so meine Kernkompetenz beim Rad :Maso: :Lachanfall:

phonofreund
20.08.2017, 07:03
Dann halten wir das mal so fest :-)
Wichtig wäre mir nur, dass das, was wir dann umstellen an Sattelhöhe, etc. nachher wieder genau so zurückstellen. Ich bin da schon mal kläglich gescheitert beim genau wieder gleich einstellen, ist noch nicht so meine Kernkompetenz beim Rad :Maso: :Lachanfall:

Müssten wir hinkriegen.:Huhu:

bentus
20.08.2017, 22:36
Bin raus, muss an diesem Wochenende wahrscheinlich nach Davos. Tut mir leid!

glaurung
22.08.2017, 11:46
So. Ich fasse nochmals zusammen:

- Phonofreund wäre sicher dabei.
- Ich wäre sicher dabei.
- Einzelstück, wärst Du jetzt auch sicher dabei?

Dann bräuchten wir noch einen vierten Mann. Hat noch jemand hier Lust auf die Aktion?
Ich würde diese Woche den finalen Trupp gerne beieinander haben. Anmelden müssen wir uns ja schließlich auch irgendwann und gleiche Trikots müssen wir auch noch irgendwo bestellen.

Wenn sich hier bis morgen abends keiner mehr meldet, dann frag ich mal bei Rennradln München nach. Oder hast Du noch eine bessere Idee, phonofreund? :)

Grüße,

Sven

einzelstueck
22.08.2017, 14:21
So. Ich fasse nochmals zusammen:

- Phonofreund wäre sicher dabei.
- Ich wäre sicher dabei.
- Einzelstück, wärst Du jetzt auch sicher dabei?

Dann bräuchten wir noch einen vierten Mann. Hat noch jemand hier Lust auf die Aktion?
Ich würde diese Woche den finalen Trupp gerne beieinander haben. Anmelden müssen wir uns ja schließlich auch irgendwann und gleiche Trikots müssen wir auch noch irgendwo bestellen.

Wenn sich hier bis morgen abends keiner mehr meldet, dann frag ich mal bei Rennradln München nach. Oder hast Du noch eine bessere Idee, phonofreund? :)

Grüße,

Sven

ja, bin dabei.

phonofreund
23.08.2017, 08:44
So. Ich fasse nochmals zusammen:

- Phonofreund wäre sicher dabei.
- Ich wäre sicher dabei.
- Einzelstück, wärst Du jetzt auch sicher dabei?

Dann bräuchten wir noch einen vierten Mann. Hat noch jemand hier Lust auf die Aktion?
Ich würde diese Woche den finalen Trupp gerne beieinander haben. Anmelden müssen wir uns ja schließlich auch irgendwann und gleiche Trikots müssen wir auch noch irgendwo bestellen.

Wenn sich hier bis morgen abends keiner mehr meldet, dann frag ich mal bei Rennradln München nach. Oder hast Du noch eine bessere Idee, phonofreund? :)

Grüße,

Sven
Gute Idee, ich hätte a auch noch jemanden, den ich fragen werde.

glaurung
23.08.2017, 09:21
Gute Idee, ich hätte a auch noch jemanden, den ich fragen werde.

Dann mach das erst mal, bevor wir auf Facebook fragen.
Was machen wir bezüglich Trikot?
Ich bin ja ein wahnsinniger Fan von Nalini Trikots. Die haben sehr hochwertige Teile zu einem erschwinglichen Preis und sind bei bike24, trikotexpress oder bobshop meist deutlich reduziert.
Ich hab eigentlich nur noch Nalini Oberteile. Das ist ungefähr so wie bei Frauen und Schuhen. :Cheese:

einzelstueck
23.08.2017, 11:13
Dann mach das erst mal, bevor wir auf Facebook fragen.
Was machen wir bezüglich Trikot?
Ich bin ja ein wahnsinniger Fan von Nalini Trikots. Die haben sehr hochwertige Teile zu einem erschwinglichen Preis und sind bei bike24, trikotexpress oder bobshop meist deutlich reduziert.
Ich hab eigentlich nur noch Nalini Oberteile. Das ist ungefähr so wie bei Frauen und Schuhen. :Cheese:

Nalini wär ok für mich, so lange es was neutrales und nicht von einem zweifelhaften Pro-Rennstall ist (Astana etc.)....

glaurung
23.08.2017, 13:46
Nalini wär ok für mich, so lange es was neutrales und nicht von einem zweifelhaften Pro-Rennstall ist (Astana etc.)....

Nö, nix Pro-Rennstall. Sowas zieh ich prinzipiell nicht an. :)

deralexxx
23.08.2017, 20:53
startet doch in den grünen GFNY Trikots, die sollten doch bei Qualität über jeden Zweifel erhaben sein.

A

glaurung
23.08.2017, 21:11
startet doch in den grünen GFNY Trikots, die sollten doch bei Qualität über jeden Zweifel erhaben sein.

A

Gibts die noch? Ich selber hab nämlich keines. Und sind die auch hauteng? Sollte schon einigermaßen aero sein für so eine Aktion.

deralexxx
23.08.2017, 21:57
Gibts die noch? Ich selber hab nämlich keines. Und sind die auch hauteng? Sollte schon einigermaßen aero sein für so eine Aktion.

Ok das wird der Knackpunkt, sie sind eng, aber nicht full aero, haben halt auch Taschen, daran hatte ich nicht gedacht, sorry

A

glaurung
24.08.2017, 09:36
So, Buben. ich hab wahrscheinlich den vierten Mann über Rennladn München aufgetrieben. Dürfte ganz gut passen. Er ist in Roth vor einigen Jahren immer um 04:30 gefahren, also sicher deutlich besser als ich. Er konnte aber heuer schlecht trainieren. Von daher ist er im Moment zumindest nicht mehr ganz so viel besser als ich / wir. :Lachen2:

Passt das für Euch?
Evtl. können wir uns vorher ja noch auf ne kurze Testausfahrt treffen. Und die Trikotfrage müssen wir noch klären.

glaurung
25.08.2017, 07:56
Wie wär's trikottechnisch hiermit z.B. in orange?
https://www.mantel.com/de/castelli-free-aero-race-41-trikot?r=L2RlL2ZpZXRza2xlZGluZyZhY3Rpb24lMjAlNUIlN UQ9MzYmaW5zdG9jaz0xJiZicmFuZCU1QiU1RD05NCZhY3Rpb24 lNWIlNWQ9MiZhY3Rpb24lNWIlNWQ9MzY/bWNfY2lkPTMzNjFjYWEzMjAmbWNfZWlkPWFhMjJjY2FmYzEjc3 RhcnQxMg==

Ist grad schön runtergesetzt.

einzelstueck
25.08.2017, 21:20
Wie wär's trikottechnisch hiermit z.B. in orange?
https://www.mantel.com/de/castelli-free-aero-race-41-trikot?r=L2RlL2ZpZXRza2xlZGluZyZhY3Rpb24lMjAlNUIlN UQ9MzYmaW5zdG9jaz0xJiZicmFuZCU1QiU1RD05NCZhY3Rpb24 lNWIlNWQ9MiZhY3Rpb24lNWIlNWQ9MzY/bWNfY2lkPTMzNjFjYWEzMjAmbWNfZWlkPWFhMjJjY2FmYzEjc3 RhcnQxMg==

Ist grad schön runtergesetzt.

schaut gut aus, wenn ich das richtig sehe ist aber nur noch eins auf Lager ... ?

Knacker
02.09.2017, 21:41
Nachdem ich mich hier bei glaurung nicht getraut habe (bin noch nie ein radrennen gefahren), komme ich jetzt mit unsererm Firmenteam. .. vllt lernt man sich vor Ort kennen :)

glaurung
02.09.2017, 22:50
Nachdem ich mich hier bei glaurung nicht getraut habe (bin noch nie ein radrennen gefahren), komme ich jetzt mit unsererm Firmenteam. .. vllt lernt man sich vor Ort kennen :)

Bin ich wirklich so furchteinflößend? :Cheese: ;)

Chris.sta
05.09.2017, 12:47
finde ich klasse.... leider is es dieses Jahr nicht realisierbar :-/
wenn Gesundheit und Form mitspielen wäre es auf jedenfall für 2018 spruchreif :)

heshsesh
05.09.2017, 15:01
Kommt denn eigentlich sonst noch jemand vom Forum zuschauen? :Huhu:

Chris.sta
07.09.2017, 07:34
heute ist anmeldeschluss... Wetteraussichten sind ja echt sehr bescheiden

glaurung
17.09.2017, 14:59
So. Erledigt. Ganz kurzer Lagebericht.
Gefahren sind ja letzten Endes das Einzelstueck, der Phonofreund, ich und ein Weiterer, den ich bei Rennradln München aufgegabelt habe.
Es hat leistungsmäßig lustigerweise super zusammengepasst. Derjenige von Rennradln München ist normal deutlich besser, war heuer aber leider relativ lange krank und ist daher in etwa auf unserem Niveau gewesen. Wir hatten uns teilweise vorher noch gar nicht getroffen. Dennoch lief's äußerst geschmeidig.
Das Wetter war mit 11°C und etwas Wind nicht so der Brüller, aber es hat zumindest nicht geregnet, was im Moment ja schon mal Grund zur Freude ist.

Es kam ein Schnitt von ca. 43km/h über die 70km raus. Schätze, dass wir damit so ca. im Mittelfeld sind. Das passt. :cool: Hat Spaß gemacht.

Die Veranstaltung ist nach wie vor sehr zu empfehlen. Und der Braten danach war auch astrein. :Lachen2:

Hier der Trip bei Strava:
https://www.strava.com/activities/1188238859

longtrousers
17.09.2017, 15:11
Schön dass es nicht geregnet hat und Glückwunsch zum Hammerschnitt!

glaurung
17.09.2017, 15:25
Ohja, ich war heilfroh, dass mir das Wetter den ersten Wettkampf seit über 2 Jahren nicht komplett versaut hat. Jetzt bin ich zumindest ein klein wenig versöhnt mit Chaos-2017. :)

Knacker
17.09.2017, 22:40
So. Erledigt. Ganz kurzer Lagebericht.
Gefahren sind ja letzten Endes das Einzelstueck, der Phonofreund, ich und ein Weiterer, den ich bei Rennradln München aufgegabelt habe.
Es hat leistungsmäßig lustigerweise super zusammengepasst. Derjenige von Rennradln München ist normal deutlich besser, war heuer aber leider relativ lange krank und ist daher in etwa auf unserem Niveau gewesen. Wir hatten uns teilweise vorher noch gar nicht getroffen. Dennoch lief's äußerst geschmeidig.
Das Wetter war mit 11°C und etwas Wind nicht so der Brüller, aber es hat zumindest nicht geregnet, was im Moment ja schon mal Grund zur Freude ist.

Es kam ein Schnitt von ca. 43km/h über die 70km raus. Schätze, dass wir damit so ca. im Mittelfeld sind. Das passt. :cool: Hat Spaß gemacht.

Die Veranstaltung ist nach wie vor sehr zu empfehlen. Und der Braten danach war auch astrein. :Lachen2:

Hier der Trip bei Strava:
https://www.strava.com/activities/1188238859

Ich glaube der 15 wars von 26 gemeldeten und 21 gewerteten teams. Schöne Veranstaltung. Gratuliere euch...

phonofreund
18.09.2017, 08:58
Ich glaube der 15 wars von 26 gemeldeten und 21 gewerteten teams. Schöne Veranstaltung. Gratuliere euch...

Richtig!! Wir sind 15. geworden mit einer supergleichmäßigen Fahrt. Leistungsmäßig waren wir so gut wie identisch. Jeder hat gleich geschuftet und ich muß sagen, daß ich das nicht besser kann. Mit durchschnittlich 350 Watt war ich am Anschlag.
Mal sehen, wann Bilder kommen. Müssen wir unbedingt nächstes Jahr wieder mitfahren!!
https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/21543985_1801926039817437_4124494544138239088_o.jp g?oh=0df76475c03cca389c736f9d7205371e&oe=5A60319A

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/q86/p280x280/21557582_1801978386478869_1159559838130296943_n.jp g?oh=61eb2055c3ed28914949a2094b42c6a9&oe=5A45C0AC

einzelstueck
18.09.2017, 09:36
ja, hat echt Spaß gemacht und war mal was komplett anderes. Den Schleicher hätt ich nicht gebraucht, ausgerechnet gestern hats mich zum ersten Mal erwischt dieses Jahr...

RoBa
18.09.2017, 13:05
waren einige die es erwischt hat. Wohl an der Baustelle. Ich hatte mir noch extra Supersonics drauf gebaut und Glück gehabt.
Sportlich musste ich ganz schön beißen um überhaupt ins Ziel zu kommen. Insgesamt hat es wieder Spass gemacht.

einzelstueck
18.09.2017, 14:16
waren einige die es erwischt hat. Wohl an der Baustelle. Ich hatte mir noch extra Supersonics drauf gebaut und Glück gehabt.
Sportlich musste ich ganz schön beißen um überhaupt ins Ziel zu kommen. Insgesamt hat es wieder Spass gemacht.

ja, hab auch einige stehen sehen im Zielbereich. In welchem Team warst du ?

Chris.sta
19.09.2017, 09:07
Gratulation....n1 ride... echt dusel gehabt mit dem Wetter....

RoBa
19.09.2017, 13:40
ja, hab auch einige stehen sehen im Zielbereich. In welchem Team warst du ?


Team: EPA 1 ich glaub einen Platz nach euch.

Wenn ihr nochmal fahren möchtet, solltet ihr das dem Veranstalter ankündigen.
Ich fänd's schade wenn es dieses tolle Rennen nicht mehr geben würde.

".....Leider mussten wir auch in diesem Jahr wieder einen starken Rückgang bei den Anmeldungen registrieren. Der Aufwand für die Organisation wird jedoch jedes Jahr deutlich größer, so dass wir die Veranstaltung in den kommenden Wochen auf den „Prüfstand“ stellen, und entscheiden werden, ob und wie es weitergeht....."

Chris.sta
19.09.2017, 13:50
wenn´s früher im Jahr stattfinden würde, mit ein wenig mehr "Wettersicherheit" wäre bestimmt die Teilnehmerzeit nicht rückläufig :-/ ich fänds schad, wäre für nächstes Jahr eins meiner Ziele