PDA

Vollständige Version anzeigen : Forumstreffen beim Crosstriathlon 28. April 2007 in Freiburg ?


the grip
16.01.2007, 11:46
Wie jedes Jahr findet traditionell der Ft-Crosstriathlon im Frühjahr statt, 2007 nun am 28. April.

Wäre doch nett, wenn sich aus diesem Anlass zumindest die süddeutschen und schweizerischen Forumsmitglieder (die Nordlichter natürlich auch, wenn sie den Weg nicht scheuen) in Klugschnackers Heimat einfinden würden. Fastforward z.B. hat sich schon aus München angemeldet.

Nach dem Rennen könnten wir etwas organisieren - bei gutem Wetter gibt es den Grillplatz direkt an Start und Ziel, ansonsten könnten wir naheliegende Räumlichkeiten anmieten.

Die Ausschreibung findet ihr übrigens im Thread (http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?t=302) im PDF-Format, gezippt.

Was haltet Ihr davon ?

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme – 2/3 der Startplätze sind schon belegt. Beeilt Euch !

Fastforward
16.01.2007, 16:19
Von einem Treffen halt ich viel, wie gesagt, ich bin ja sowieso auf dem Cross-Tria und danach noch was zu machen bietet sich an. Zudem, ich verbring das ganze verlängerte Wochenende (Fenstertag zum 1. Mai :cool: ) in Freiburg bei meinem Brüderchen, würd mich sehr freuen, wenn etwas zusammengeht!

Grüße aus dem Süden, Kai!

the grip
16.01.2007, 17:33
Von einem Treffen halt ich viel, wie gesagt, ich bin ja sowieso auf dem Cross-Tria und danach noch was zu machen bietet sich an. Zudem, ich verbring das ganze verlängerte Wochenende (Fenstertag zum 1. Mai :cool: ) in Freiburg bei meinem Brüderchen, würd mich sehr freuen, wenn etwas zusammengeht!

Grüße aus dem Süden, Kai!

Prima, da machen wir doch gleich ein Mini-Trainingslager im Hochschwarzwald mit Höhenmetern satt :Peitsche: :quaeldich: zum Beispiel so:

http://www.bergstrassen.de/tour/2004swt/6000hm.gif

:Lachanfall:

Fastforward
16.01.2007, 17:44
Ihr könnt mir mal den Schuh aufblasen...
Ich fahr mit meinem Bruder, der saß seit JAHREN nicht mehr auf dem Rad und ist durchs ewige Studiren ein bißchen, naja, sagen wir rundlich geworden. Ich brauch schließlich Erfolgserlebnisse, das Leben ist nicht gerade freundlich zu mir :Cheese:

Aber das können wir ja nach dem Cross-Tria noch ausführlich erörtern!

Müder Joe
30.01.2007, 22:10
Gibt es noch Startplätze beim Crosstriathlon? Ich würde auch gern mitmachen und wäre auch bei anschliessendem Forums-Treffen dabei.... Gute Idee, übrigens! :Huhu:

the grip
31.01.2007, 08:02
Gibt es noch Startplätze beim Crosstriathlon? Ich würde auch gern mitmachen und wäre auch bei anschliessendem Forums-Treffen dabei.... Gute Idee, übrigens! :Huhu:

Hallo Müder Joe,

klar sind noch Plätze frei. Am besten, Du schickst mir eine PN mit Namen, Verein, Geb.datum usw.
Mal sehen, ob das mit dem Treffen läuft, die Resonanz ist bisher nicht zu groß :Weinen: , vielleicht ist's auch noch zu weit weg.

Steck doch die anderen Schweizer (Felix, Hunki usw.) in Dein Auto und bring sie mit !

Fastforward
31.01.2007, 08:40
Wenn nicht so viele kommen, machen wir das Treffen halt im kleinen Rahmen. Sollte was in Planung sein, beteilige ich mich gerne dabei.
Hätte im Auto zwar noch Platz, sollte aus München auch noch jemand kommen wollen, ich fahre aber erst am Dienstag, den 1. Mai wieder heim. Ich muß wohl oder übel mit Grip und KS radfahren :Maso: !

Oder doch lieber mit meinem Bruder? :cool:

Müder Joe
07.03.2007, 16:22
Hallo Müder Joe,

klar sind noch Plätze frei. Am besten, Du schickst mir eine PN mit Namen, Verein, Geb.datum usw.
Mal sehen, ob das mit dem Treffen läuft, die Resonanz ist bisher nicht zu groß :Weinen: , vielleicht ist's auch noch zu weit weg.


Hi the grip,

ist die PN eigentlich angekommen? Bin ich dabei?

Gibt es was neues hinsichtlich Forums-Treffen? Wie wäre es eigentlich noch mit einer gemeinsamen Rad-Ausfahrt am folgenden Tag? Habt Ihr (DU, KS, fastforward, und andere Foris) Zeit / Interesse?

Gruss, Müder Joe

Klugschnacker
07.03.2007, 16:43
Ich werde am darauf folgenden Tag (Sonntag) auf jeden Fall Zeit haben für eine Radtour. Wir können auch gerne am Freitag mal die Strecke abfahren.

the grip
07.03.2007, 18:30
Ich werde am darauf folgenden Tag (Sonntag) auf jeden Fall Zeit haben für eine Radtour. Wir können auch gerne am Freitag mal die Strecke abfahren.

Ja klar bist Du gemeldet, Thiemo.
Mittlerweile ist der 30er Block ausgebucht, wir haben durch eine Umstellung aber nochmals 10 Startplätze geschaffen - also wer sich noch überlegt, mitzumachen ...

Wir werden abends vorher die Strecke auszeichnen, vielleicht ergibt sich die Gelegenheit, diese noch abzufahren.

Radtour ist ja auch schon mit FastForward abgemacht; ich werde - da der 1. Mai sich für ein Brückenwochenende anbietet, wohl bis Dienstag einen kleinen Rad-Block machen.

Wg. Unterkunft kannste Dich ja nochmal per PN melden.

Müder Joe
08.03.2007, 19:17
Super, das klingt gut! Ich hoffe, dass ich dann hier rechtzeitig loskomme, damit ich am Freitag schon mitfahren kann. Und Sonntag natürlich auch, danach ist allerdings Schluss für mich, da hier der 1.Mai leider nicht frei ist :Weinen: Freue mich schon, wird wohl die einzige Kurzdistanz dieses Jahr für mich!

Wg Unterkunft: Versuche gerade, in der Ex-WG eines Freundes unterzukommen, falls das nicht klappt, melde ich mich gern bei Dir...

Gruss, Thiemo

the grip
25.04.2007, 15:34
Müder Joe, Pioto, Fastforward und the grip werden das Forum am Samstag beim Cross-Triathlon vertreten.

Fastforward versorgt das gerstensaft-technisch unterversorgte badische Gulag mit köstlichem Bayrischen ...

Für den Sonntagmorgen ist eine nette Rennradtour :Peitsche: im Hochschwarzwald geplant:

Als Strecke hatte ich mir vorgestellt z.B. Kirchzarten-Wagensteig-St.Märgen-Holzschlag-Schweighöfe-Thurner-Hexenloch-Wolfsteige-Kalte Herberge-Waldau-Langenordnach-Jostal und zurück. Das sind so um die 90 km und ca. 1.500 Hm, also ca. 3,5 H.

Viele kleine Nebenstrasssen und schöne Aussichten. Steigungen meist human :quaeldich: .
Einkehr unterwegs oder danach :Prost: ist noch offen.

Vielleicht gesellt sich ja der eine oder andere Local aus dem Forum noch dazu (Submariner, Bergfloh ...) ...

bergfloh
25.04.2007, 21:26
Si claro bin ich am Sonntag dabei, muss halt noch den kleinen anfahrtsweg von 40-50km einrechnen, also bitte nicht ganz so frueh starten

Klugschnacker
25.04.2007, 21:35
Bisher war von 8.30 ab Freiburg die Rede. The Grip muss um 13.00 Uhr zu Hause sein.

bergfloh
27.04.2007, 07:13
das heisst dann wohl 'frueh aufstehen'!

bergfloh
30.04.2007, 00:23
Hi zusammen,

schade dasswir uns am Schluss verloren haben.
aber dickes Lob an the Grip fuer die nette Streckenfuehrung.
War auch mal ganz interessant ein paar der Forumsidentitaeten live zu erleben.

Gruss aus dem wilden Sueden


bergfloh

pioto
30.04.2007, 13:43
Hi zusammen,

schade dasswir uns am Schluss verloren haben.
aber dickes Lob an the Grip fuer die nette Streckenfuehrung.
War auch mal ganz interessant ein paar der Forumsidentitaeten live zu erleben.

Gruss aus dem wilden Sueden


bergfloh

Hallo allerseits,

kann dem oben gesagten nur zustimmen. Mich hat's auch gefreut, die Gesichter zu einigen Namen zu sehen!

Dem Lob zur Streckenauswahl von "The grip" möchte ich mich auch anschließen, wobei ich allerdings auch kurz die perfide Salamitaktik im Hinblick auf die Bekanntgabe der Höhenmeter angesprochen haben wollte...:Holzhammer:

Vermisst wurde jedoch Fastforward und noch mehr der von ihm in Aussicht gestellte Bölkstoff. Ich hoffe, dessen Vernichtung wird irgendwann nachgeholt!!

Die Teilnahme am X-Triathlon ging bei mir zwar in die Hose (auf dem Rad falsch abgebogen), aber insgesamt hat der Wettkampf Spaß gemacht. Keine Massenveranstaltung, sondern familiärer Charakter. Die zahlreichen Schwimmüberrundungen von Andi Böcherer - ich war in der "heißen Gruppe" - haben mich etwas aus der Bahn geworfen. Ich hatte mich beim Schwimmen falsch eingeordnet und statt 12 Minuten knappe 19 gebraucht :Maso:
Naja, war ein kleines Missverständnis im Vorfeld.

Ansonsten: weiter so und danke nochmals für die freundliche Aufnahme und liebevolle Betreuung :Blumen:

Grüße
pioto

the grip
30.04.2007, 14:30
Hallo allerseits,
kann dem oben gesagten nur zustimmen. Mich hat's auch gefreut, die Gesichter zu einigen Namen zu sehen!
Dem Lob zur Streckenauswahl von "The grip" möchte ich mich auch anschließen, wobei ich allerdings auch kurz die perfide Salamitaktik im Hinblick auf die Bekanntgabe der Höhenmeter angesprochen haben wollte...:Holzhammer:
Vermisst wurde jedoch Fastforward und noch mehr der von ihm in Aussicht gestellte Bölkstoff. Ich hoffe, dessen Vernichtung wird irgendwann nachgeholt!!
Die Teilnahme am X-Triathlon ging bei mir zwar in die Hose (auf dem Rad falsch abgebogen), aber insgesamt hat der Wettkampf Spaß gemacht. Keine Massenveranstaltung, sondern familiärer Charakter. Die zahlreichen Schwimmüberrundungen von Andi Böcherer - ich war in der "heißen Gruppe" - haben mich etwas aus der Bahn geworfen. Ich hatte mich beim Schwimmen falsch eingeordnet und statt 12 Minuten knappe 19 gebraucht :Maso:
Naja, war ein kleines Missverständnis im Vorfeld.
Ansonsten: weiter so und danke nochmals für die freundliche Aufnahme und liebevolle Betreuung :Blumen:
Grüße
pioto

Danke des Lobes für die Tour im Hochschwarzwald.
Trotz einiger fieser Rampen war auch der "Große" nicht abzuschütteln und hielt sich beachtlich. Respektkelle.
Die Abweichung bei den prognostizierten Höhenmetern ist doch vernachlässigbar. Waren ja nur 13 %.
Andere haben da größere Abweichungen, wenn es z.B. um die Haematokrit-Werte im Blut geht - zwischen 50 und 64 sind es immerhin 28 % !
Zum Schluß gingen mit den Alphatierchen leider die Hormone durch und die Ortsschilder waren ein zu starker Magnet, dass auch die Biergarten-Einfahrt verpasst wurde :confused: .

Bölkstoff: was hätte Dir Fastforwards Weißbier genutzt, wenn Du eh Pilstrinker bist ?

Nee, war nett, unser Blind-Date, vielleicht werden's nächstes Jahr ein paar mehr Nasen von hier oder man sieht sich zum König der Berge am 30.9. in Kirchzarten ... die Anmeldung ist seit Samstag freigeschaltet.

www.koenig-der-berge.de

Klugschnacker
30.04.2007, 15:07
War eine sehr schöne Tour. Wir hatten auf den letzten Kilometern aus bisher ungeklärtem Grund einen an sich friedlichen Rennradler zu bestrafen, der unverschämterweise an uns vorbeizog, als wir am Straßenrand standen. Diese wichtige Mission sprengte leider unsere Gruppe. Wir warteten längere Zeit im nächsten Ort, doch die Abgehängten kamen nicht mehr. Es ist zu vermuten, dass ein Zusammenhang besteht mit der Tatsache, dass alle Weibchen der Herde in der abgehängten Gruppe waren. Offenbar ist ihren Beschützern spontan eine Abkürzung eingefallen :Liebe:

:Cheese:

Müder Joe
30.04.2007, 17:08
Auch von mir noch einen herzlichen Dank für die schöne Tour! War nett, Euch alle mal persönlich kennen zu lernen! Auch der Cross-Triathlon am Samstag hat viel Spass gemacht und sei allen fürs nächste Jahr empfohlen! Tolle, familiäre Athmosphäre!!
Gruss aus Bern vom Müden Joe...

PS: Wirklich schade, dass wir Euch und den Biergarten verpasst haben! :Prost:

pioto
30.04.2007, 18:33
Bölkstoff: was hätte Dir Fastforwards Weißbier genutzt, wenn Du eh Pilstrinker bist ?

Eine - beinahe - berechtigte Frage...Aber man kann und darf "bayrisches Bier" nicht unwidersprochen auf Weizenbier reduzieren. Ich würde sogar behaupten, dass hier mehr Helles als Weißbier getrunken wird. Gibt da sicher regionale Unterschiede. Hier ein kleine bayrische Bierkunde (http://www.bayerischerbrauerbund.de/contentserv43/bayerisches-bier.de/index.php?StoryID=125)

Fazit ist aber, dass Fastforward noch mit einer Kiste in der Kreide steht.

Fastforward
01.05.2007, 21:00
Mea culpa, mea culpa mea maxima culpa!

Habe "the grip" in der Nacht vom Freitag auf Samstag noch eine PN geschickt, um 2:47 oder sowas. Ich stand nach Ulm vor der Abfahrt Merklingen fast drei Stunden im Stau :Maso: , so daß ich, nach vielen Umleitungskiulometern gegen 0:20 Uhr wieder bei Aichelberg auf die A8 geleitet wurde. Da ware meine Laune schon so im Arsch und die Aussicht, gegen drei in FR aufzuschlagen, falls nicht noch irgendwas dazwischen kommen sollte, hat mir endgültig den Garaus gemacht und ich bin zornig und enttäuscht wieder nach Hause gerauscht. Die Sperrung der A8 in diesem Bereich ist wohl vielen bekannt und schon auch längere vorhanden, nur an mir ist diese Information irgenwie unbemerkt vorbeigezogen. So, und jetzt könnt ihr auf mir herumhacken und mich ruhig Uschi nennen
Den Träger Weißbier heb ich erst mal auf, vielleicht am Abend des 25. Juni vor/während/nach der Siegerehrung in Roth. Wem es etwas sagt, sie beinhaltelt u.a. Hopf-, Unertl- und Andechser-Weißbier, da ist für jeden Geschmack was dabei.

Grüße aus dem Süden, und aufgeschoben ist nicht aufgehoben, Kai!

bergfloh
01.05.2007, 21:22
hauptsache nicht alkoholfrei!