PDA

Vollständige Version anzeigen : Alb-Extrem Radmarathon


kupferle
26.06.2008, 19:05
habe eben einen Anruf erhalten und noch nen Platz für Alb-Extrem gekriegt!Ich werde am Sonntag 190km Rennrad fahren und freu mich schon jetzt wahnsinnig drauf...

Bin mal gespannt wie das wird!!Bin bisher nie mehr wie 135km gefahren:Maso:

Hier der Link:http://www.albextrem.de/de/albextrem/content/cycling/

War von Euch schon mal jemand am Start?

Gruß Sascha

pioto
26.06.2008, 20:40
habe eben einen Anruf erhalten und noch nen Platz für Alb-Extrem gekriegt!Ich werde am Sonntag 190km Rennrad fahren und freu mich schon jetzt wahnsinnig drauf...

Bin mal gespannt wie das wird!!Bin bisher nie mehr wie 135km gefahren:Maso:

Hier der Link:http://www.albextrem.de/de/albextrem/content/cycling/

War von Euch schon mal jemand am Start?

Gruß Sascha

Ich bin auch da - zum ersten Mal. Vielleicht sieht man sich unterwegs. Ich habe ein großes blaues Tria-Rad und Nr. 3159 - optimal für die Gurkerei auf der Schwäbischen Alb :Huhu:

kupferle
27.06.2008, 05:26
Ich bin auch da - zum ersten Mal. Vielleicht sieht man sich unterwegs. Ich habe ein großes blaues Tria-Rad und Nr. 3159 - optimal für die Gurkerei auf der Schwäbischen Alb :Huhu:

Wäre nett wenn man sich sieht...werde nach einem blauen Rad Ausschau halten:)

Meine Startnummer weiß ich erst heute Mittag-schau dann später nochmal rein...

Schönen Tag bis dahin!!:Huhu:

kupferle
28.06.2008, 20:51
Guten Abend...
jetzt weiß ich meine Startnummer: 616

Bin schon ein wenig nervös wegen der Strecke...
sehen uns hoffentlich morgen!

Gute Nacht...:Huhu:

kupferle
29.06.2008, 18:20
Guten Abend...

das Alb-Extrem war mit Abstand das härteste was ich sportlich je gemacht hab...dieses ständige Auf und Ab...der Hammer:Maso:

Ab 11.00 Uhr war es so heiß, daß ich am liebsten nackig gefahren wäre...

jetzt erst mal auf die Couch!!

Schönen Abend!!:Huhu:

kupferle
15.06.2009, 10:49
Guten Morgen...
am 28.6 findet der Albextrem-Marathon wieder statt.
Werde auch fahren und hätte noch nen Startplatz frei.Mir hat eben mein Kumpel abgesagt-er hat nur 300km auf der Uhr und traut sich das nicht zu.Womit er auch Recht hat...

Ummeldung ist kein Problem.
Gemeldet sind wir auf der 190km Runde mit 2800hm.

Wenn jemand Lust hat-einfach melden

Gruß Sascha

Kurzer85
15.06.2009, 12:07
Hast ne PM.

Gruß
Kurzer

kupferle
28.06.2009, 20:05
Guten Abend...
heute war ja das Alb-Extrem.Also dieser Radmarathon ist echt der Hammer...
Bin die 190km -Runde mit 2800 hm gefahren und muss sagen, dass mich diese Strecke immer noch an den Rand des machbaren bringt.Ich bin einfach kein Bergfahrer, mit meinen 93-94kg...

Wir hatten sehr vielGlück mit dem Wetter und ich hab sogar Streifen gekriegt.Regenjacke war umsonst dabei.

Falls im nächsten Jahr jemand aus weiter weg auf der Alb toben will, kann er sich gerne bei mir melden.:)

Ess jetzt erst mal Tortellini...

Gruß Sascha:Huhu:

kupferle
28.06.2011, 08:45
Guten Morgen....

am Sonntag findet Alb-Extrem statt.:)
Ich bin wieder am Start...fährt sonst noch jemand mit?

Bin noch am überlegen, ob ich die 190 km fahr oder mich an der 210 km Runde versuch...reizen würde sie mich ja extrem, da ich noch nie mehr wie 185 km auf der Uhr stehen hatte....wird aber von der Tagesform abhängig sein.

Am Sonntag lief die Birenbacher Berglestour extrem gut-da kommt man schon ins grübeln:Cheese: :)

Schönen Tag!

gurke
28.06.2011, 10:03
Bin zu 90% auch dabei. Mache die 210km mit nem Kumpel zusammen. Aber, schön locker. :Huhu:

kupferle
28.06.2011, 13:03
Bin zu 90% auch dabei. Mache die 210km mit nem Kumpel zusammen. Aber, schön locker. :Huhu:

Super!

Bis wann weißt Du ob es klappt?

Das schöne an Alb-Extrem ist ja, dass man es wirklich ohne Zeitdruck fahren kann.

Da Du ja ins Schwabenländle kommst, fahr ich dafür am ersten September-We nach Köln!;) :)

Trägst Du noch Deinen unauffälligen Haarschnitt?:Lachen2: Hab den 2009 in Köln gesehen....

gurke
28.06.2011, 16:20
Die Haare sind nicht mehr so verfilzt und nicht mehr so rot, aber der Schnitt bleibt:Cheese:
Ob ich fahre entscheidet sich wohl morgen oder übermorgen, sieht aber ganz gut aus.
Ich werde so ein rotes Trikot vom CTW anhaben, vielleicht sehen wir uns ja.:Huhu:

gurke
29.06.2011, 09:18
Dabei :liebe053:

kupferle
29.06.2011, 11:52
Dabei :liebe053:

Super!:Huhu:

Ich trag ein rot weißes Trikot mit "Fit und Fun"-Ihr Gesundheitscenter.Rad ist ein weiß-graues Centurion...

vielleicht sieht man sich ja wirklich auf der Strecke....

wo schlaft Ihr denn?

gurke
29.06.2011, 12:00
Wir kommen privat in Ulm unter. Anreise ist am Samstag und nach der RTF gehts wieder hoam. Montag ist Maloche.:Cheese: Wann hast du denn vor zu starten? Welche Schleife solls denn sein?

kupferle
29.06.2011, 12:05
Wir kommen privat in Ulm unter. Anreise ist am Samstag und nach der RTF gehts wieder hoam. Montag ist Maloche.:Cheese: Wann hast du denn vor zu starten? Welche Schleife solls denn sein?

Als ich 2009 gefahren bin, bin ich um kurz nach halb sechs auf dem Aasrücken gestanden und bin nicht rausgekommen, weil alle Radler den Buckel hochkamen...
diesmal werd ich früher in Ottenbach sein...starten will ich um 5.30 Uhr(oder ein paar min später)-zumindest mal ab halb sechs in der Startaufstellung stehen...

Fahren werd ich wohl 210 km-wobei ich das unterwegs entscheid.Mal sehen was meine Mitfahrer sagen:-)

gurke
04.07.2011, 10:29
Puhh das war anstrengend. Leider hab ich dich nicht gesehen. Wir waren aber auch recht spät dran. War deine 21oer Runde auch 220km lang? :Cheese:

kupferle
04.07.2011, 13:38
Puhh das war anstrengend. Leider hab ich dich nicht gesehen. Wir waren aber auch recht spät dran. War deine 21oer Runde auch 220km lang? :Cheese:

meine war leider nur 40 km lang:(

Ich hab mir irgendwas eingefangen...übelste Kopfschmerzen,Dünnpfiff und Brechreiz waren nicht so schön.Daheim kam dann noch Schüttelfrost und leichtes Fieber dazu....Häng ziemlich in den Seilen.

Was merkwürdig ist: Bis Samstag Nacht hab ich mich normal gefühlt-4 Std später total am Arsch:confused:
Keine Ahnung was das ist:Nee:


Hoff Dir hat die Tour aber gefallen!

Im September sehen wir uns dann evtl ja...

sandra7381
04.07.2011, 13:45
@ Kupferle: Ging mir am Freitag genauso wie dir. Morgens noch gemütlich Rad gefahren, dann Mittag gegessen und von einer Sekunde auf die andere war es da :Nee:

Erst Übelkeit und Magenschmerzen, dann Durchfall und schließlich :Kotz:
Nach 12h ging es schon besser, da waren dann nur noch neben Durchfall Grippesymptome wie Gliederschmerzen, Kopf- und Halsweh. Gestern und heute noch ziemliches Rumoren im Magen.

Gute Besserung dir und schade, dass du nicht fahren konntest! Ich musste auch auf meinen Welzheim-Start verzichten...

kupferle
04.07.2011, 14:09
@ Kupferle: Ging mir am Freitag genauso wie dir. Morgens noch gemütlich Rad gefahren, dann Mittag gegessen und von einer Sekunde auf die andere war es da :Nee:

Erst Übelkeit und Magenschmerzen, dann Durchfall und schließlich :Kotz:
Nach 12h ging es schon besser, da waren dann nur noch neben Durchfall Grippesymptome wie Gliederschmerzen, Kopf- und Halsweh. Gestern und heute noch ziemliches Rumoren im Magen.

Gute Besserung dir und schade, dass du nicht fahren konntest! Ich musste auch auf meinen Welzheim-Start verzichten...


Heute fühl ich mich immer noch schwach und nicht richtig fit.Aber gestern mittag war es echt übel.Mit dem Pulli unter der Decke hab ich noch gefroren.Vorallem war das glaub der übelste Kopfschmerz den ich je hatte...nicht mal nach nem Rausch pocht der so.

Schade dass Dein Start auch nicht geklappt hat!Geht hier wohl gerade rum.Aber im nächsten Jahr dann!:Blumen: :Huhu:

Wünsch Dir ebenfalls gute Besserung!:Huhu: :Blumen:

gurke
04.07.2011, 14:42
Das klngt ja doof. Wahrscheinlich irgendein fieser Virus, oder sowas. Gut das es bergauf geht. Ich fand die Alb-Extrem, extrem schön:Huhu:
Das Schwabenländle ist echt ein Hingucker und die Anstiege nicht von schlechten Eltern. Wir hatten einen Ortskundigen dabei der die Tour aber das letzte mal vor zig Jahren gefahren ist. Der schwor uns das es nach der letzten Verpflegung, nach einem kurzen heftigen Anstieg nur noch bergab bis ins Ziel geht, Pustekuchen:Cheese:
Laut Compi waren es dann 3650hm auf 219km. Echt lohnenswert und eine Wahnsinns-Orgaleistung. Davon sollte es echt mehr in D geben. :Huhu:

gurke
04.07.2011, 14:43
Gute Besserung natürlich an euch beide. :liebe053:

Hippoman
23.10.2012, 09:03
Hallo Zusammen!:)


2013 werde ich mich für den Albextrem anmelden und hoffe, dass ich bei der Verlosung Glück habe.
Entweder fahr ich die 200-er oder 250-er Strecke.

Zur Strecke hätte ich eine Frage:

Lt. Streckenpaln gibt´s bei Reichenbach eine 18%-ige Rampe.
18%-Rampen kenne ich vom Nove-Colli in Cesenatico/Itallia (Barbotto:cool: ) und vor meiner "Haustüre" den Stohren (:cool: ).

Handelt es sich um eine kurze Rampe, oder zieht sich das Ding (so wie z.B beim Stohren) auch in die Länge...?

Danke im voraus und viele Grüße aus dem Breisgau.

Hippoman :cool:

Hippoman
16.02.2013, 12:24
Hallo Zusammen!

Leider hatte ich gestern bei der Auslosung für die Einzelfahrerstartplätze (ich wollte die 260 km fahren) kein Glück.

Gibt`s eigentlich noch die Möglichkeit, dass ich in irgendeinem Team mitfahren kann, denn den Albextrem würde ich mir gerne reinziehen.

Antwort gerne auch als PN.:)

Viele Grüße

Hippoman :cool:

Pippo
16.02.2013, 14:19
Fahr doch einfach ohne Startnummer mit. Darfst halt nicht mitessen und bekommst kein olles Trikot, aber für die Verpflegung kommst Du an genügend Tankstellen vorbei. Macht genau so viel Spaß wie mit Anmeldung!

Hippoman
16.02.2013, 18:10
Fahr doch einfach ohne Startnummer mit. Darfst halt nicht mitessen und bekommst kein olles Trikot, aber für die Verpflegung kommst Du an genügend Tankstellen vorbei. Macht genau so viel Spaß wie mit Anmeldung!

:Huhu:

Hab`ich mir auch schon gedacht.:)
Der Albextrem steht schon sehr lange auf meiner "To-do-Liste".:cool:
Bisher kam eine Teilnahme nie zustande, weil ich meistens in Roth bei der LD am Start war.

Fährt noch jemand mit oder ohne Startnummer mit?

Viele Grüße

Hippoman :cool:

Pippo
16.02.2013, 18:27
Kann gut sein, dass ich ein Stück mitfahren werde. Fest eingeplant ist es aber nicht. Frag einfach kurz vorher hier noch einmal! Die Strecke ist super (Heimat ;) ), aber das Theater um die Startnummern muss nicht sein.

Zettel
16.02.2013, 19:28
aber für die Verpflegung kommst Du an genügend Tankstellen vorbei

Das mag sein, die Verpflegung bei der Alb-extrem ist aber schon überdurchschnittlich gut für einen Radmarathon. Ich bin die letzten 3 mal mitgefahren. Und bin begeistert.

mfg
Zettelchen

Hippoman
17.02.2013, 18:47
Das mag sein, die Verpflegung bei der Alb-extrem ist aber schon überdurchschnittlich gut für einen Radmarathon. Ich bin die letzten 3 mal mitgefahren. Und bin begeistert.

mfg
Zettelchen

Hi,

Pippo hat ja nicht behauptet, dass die Verpflegung nix ist...:)
Die Verpflegung wird genauso gut sein, wie sie bei der Veranstaltung von meinem Club SV Kirchzarten ist (Black-Forest Ultra-Bike)....
Nämlich sensationell!:liebe053:

Der Unterschied vom Ultra-Bike zum Albextrem ist halt:
Dass man bei Ultra-Bike in Kirchzarten nicht auf Losglück als Einzelstarter angewiesen ist.
Ich finde es echt zum ko...(:Kotz: ), dass man fast nur eine Chance hat, wenn man in einem Team ist.
Vielleicht will ja der Veranstalter, dass nur einheimische Fahrer mitfahren, denn anders kann ich mir dies mit den Teams von mindestens 12 Leuten nicht erklären...

Ich hab`zwar in der Nähe mal gewohnt (Stuttgart) und wäre gerne in meiner schwäbischen Heimat gestartet.
Jedoch habe ich jetzt beschlossen, dort am 30.6.13 nicht zu starten, da ich lieber eine 200x-Tour im Schwarzwald,Vogesen oder in der Schweiz (eventuell die Strecke von Engadin-Radmarathon) mache.

Viele Grüße aus dem Breisgau.

Hippoman :cool:

Dorn
17.02.2013, 18:59
Da verpasst du nix wenn du nicht startest. Bin letztes Jahr die 210 km Runde mit 3.500 hm gefahren. Das sind definitiv zu viel Leute die da starten und die Strecke ist nichts besonderes. Der ganze Stress mit sehr früher Anreise das mach ich nicht mehr. Da fahr ich lieber ne 200 km Runde im Allgäu oder von meiner Haustüre weg und spare mir Startgeld und Zeit.

Gruß Matze

Hi,

Pippo hat ja nicht behauptet, dass die Verpflegung nix ist...:)
Die Verpflegung wird genauso gut sein, wie sie bei der Veranstaltung von meinem Club SV Kirchzarten ist (Black-Forest Ultra-Bike)....
Nämlich sensationell!:liebe053:

Der Unterschied vom Ultra-Bike zum Albextrem ist halt:
Dass man bei Ultra-Bike in Kirchzarten nicht auf Losglück als Einzelstarter angewiesen ist.
Ich finde es echt zum ko...(:Kotz: ), dass man fast nur eine Chance hat, wenn man in einem Team ist.
Vielleicht will ja der Veranstalter, dass nur einheimische Fahrer mitfahren, denn anders kann ich mir dies mit den Teams von mindestens 12 Leuten nicht erklären...

Ich hab`zwar in der Nähe mal gewohnt (Stuttgart) und wäre gerne in meiner schwäbischen Heimat gestartet.
Jedoch habe ich jetzt beschlossen, dort am 30.6.13 nicht zu starten, da ich lieber eine 200x-Tour im Schwarzwald,Vogesen oder in der Schweiz (eventuell die Strecke von Engadin-Radmarathon) mache.

Viele Grüße aus dem Breisgau.

Hippoman :cool: