kromos
07.08.2017, 14:06
Hallo Leute,
vielleicht kennt sich ja jemand mit einer MTB-Version vom SRM PM7 etwas aus und kann mir einen Tipp geben.
Hab das auch im TourForum gepostet, nicht wundern, aber evlt. hält doppelt ja besser ;)
Hab das SRM gebraucht gekauft, die Batterie wurde von SRM vor einem Jahr gewechselt. Ich bin mit dem speziellen MTB nur wenig seit dem Umbau vor zwei Monaten gefahren, maximal 10*40 Minuten(da lief es durchgehend). Letzte Woche etwas länger, da gab es dann nach 1h Wattaussetzer, die Übertragung kam kurz wieder und war dann wieder weg. Ich dachte evtl. liegt es an meinem Garmin 910XT und hab heute meinen Edge probiert, da wurde das SRM kurz erkannt, gab aber keine Übertragung und keine Daten. Nun wird es nicht mehr erkannt.
Wenn die Batterie nicht vor ca. 1 Jahr gewechselt wurde, würde ich denken die ist jetzt leer. Evtl. liegt es auch an der Poisitionierung des Magneten, dies ist nicht einfach, da das kleine Blatt von innen verschraubt wird und die Kettenblattschrauben etwas herausstehen, da den max. Abstand nicht zu überschreiten und ihn so zu positionieren das nichts schleift. Aber es ging ja einige Male gut....
Da ich in 3 Wochen ein 2-Tages MTB Event hab und das SRM dafür gekauft hab und jetzt noch trainieren wollte, möchte ich ihn ungern einsenden, wegen der Dauer. Um die Batterie auszuschließen, würde ich die gerne selber tauschen wollen. Es gibt ja einige Threads im Netz wo das ja nicht sehr schwer zu bewerkstelligen ist, wenn man keine zwei linken Hände hat und ein wenig löten kann. Aber meist dreht sich es um ältere SRM´s oder andere Versionen als die MTB-Variante.
Weiß jemand zufällig wie das bei der Version geht und welche Batterie da hineinkommt? Das MTB SRM PM7 hat die Batterie nicht im Ring, denke ich, sondern es gibt einen roten, durch zwei Torx Schrauben gesicherten schmalen Deckel zwischen den Kettenblättern. Um den zu öffnen müsste ich die Kurbel runternehmen, das würde ich mir sparen. Weiß da jemand Bescheid?
Vielen Dank und Grüße,
Frank
vielleicht kennt sich ja jemand mit einer MTB-Version vom SRM PM7 etwas aus und kann mir einen Tipp geben.
Hab das auch im TourForum gepostet, nicht wundern, aber evlt. hält doppelt ja besser ;)
Hab das SRM gebraucht gekauft, die Batterie wurde von SRM vor einem Jahr gewechselt. Ich bin mit dem speziellen MTB nur wenig seit dem Umbau vor zwei Monaten gefahren, maximal 10*40 Minuten(da lief es durchgehend). Letzte Woche etwas länger, da gab es dann nach 1h Wattaussetzer, die Übertragung kam kurz wieder und war dann wieder weg. Ich dachte evtl. liegt es an meinem Garmin 910XT und hab heute meinen Edge probiert, da wurde das SRM kurz erkannt, gab aber keine Übertragung und keine Daten. Nun wird es nicht mehr erkannt.
Wenn die Batterie nicht vor ca. 1 Jahr gewechselt wurde, würde ich denken die ist jetzt leer. Evtl. liegt es auch an der Poisitionierung des Magneten, dies ist nicht einfach, da das kleine Blatt von innen verschraubt wird und die Kettenblattschrauben etwas herausstehen, da den max. Abstand nicht zu überschreiten und ihn so zu positionieren das nichts schleift. Aber es ging ja einige Male gut....
Da ich in 3 Wochen ein 2-Tages MTB Event hab und das SRM dafür gekauft hab und jetzt noch trainieren wollte, möchte ich ihn ungern einsenden, wegen der Dauer. Um die Batterie auszuschließen, würde ich die gerne selber tauschen wollen. Es gibt ja einige Threads im Netz wo das ja nicht sehr schwer zu bewerkstelligen ist, wenn man keine zwei linken Hände hat und ein wenig löten kann. Aber meist dreht sich es um ältere SRM´s oder andere Versionen als die MTB-Variante.
Weiß jemand zufällig wie das bei der Version geht und welche Batterie da hineinkommt? Das MTB SRM PM7 hat die Batterie nicht im Ring, denke ich, sondern es gibt einen roten, durch zwei Torx Schrauben gesicherten schmalen Deckel zwischen den Kettenblättern. Um den zu öffnen müsste ich die Kurbel runternehmen, das würde ich mir sparen. Weiß da jemand Bescheid?
Vielen Dank und Grüße,
Frank