Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Brust oder Kraul?

dasilva65
26.06.2008, 15:38
Servus,

Nein nicht was ist besser (Kraul das weiß ich).
Ich wollte euch mal fragen, auf welchen Distanzen ihr was schwimmt.

Ich hab gelesen, dass Leute beim IM Brust schwimmen! Ist das sinnvoll bzw ok?

Ich meine ich hab schon Probleme 500m am Stück zu Kraulen, ich bau dann immer Brustelemente mit ein.

Gruß
Daniel

bowman
26.06.2008, 15:40
Kraul.

1. Weniger Beineinsatz.
2. Du gefährdest keine Mitmenschen mit deinem Horsekick (Fingerbruch, Nasenbeinbruch o.ä. ohne Probleme möglich)

runningmaus
26.06.2008, 15:48
Der Herr, der als erster Kanalschwimmer gilt, hat damals Brustschwimmen gewählt ;)

pXpress
26.06.2008, 16:14
Der Herr, der als erster Kanalschwimmer gilt, hat damals Brustschwimmen gewählt ;)

Der musste aber auch anschließend nicht Rad fahren und Laufen ;)

Kampa
26.06.2008, 17:11
Kraul.

2. Du gefährdest keine Mitmenschen mit deinem Horsekick (Fingerbruch, Nasenbeinbruch o.ä. ohne Probleme möglich)

dito
seit den Erlebnissen im Kraichgau ein Hauptargument gegen Brust!
Diejenigen, die an der Boje angefangen haben Brust zu schwimmen wurden wüst angebrüllt weiter zu kraul. Wenn ich genug Luft bekommen hätte, hätt ich mit gebrüllt - ging aber nicht, weil ich mich vor den ganzen Scherenschlägen in Sicherheit bringen mußte. :Ertrinken:

Hugo
26.06.2008, 17:38
jo...in bruchköbel hat auch jemand durch nen brustschwimmer die nase gebrochen bekommen...ich hab den brustschwimmer auch noch "bemerkt" obwohl er "eigentlich" auf der bahn nebenan schwimmen sollte

Mark
26.06.2008, 18:08
Bei der Langdistanz hat man nach 500 bis 1000 Metern nornmalerweise die Gelegenheit, etwas abseits zu schwimmen.

Obwohl ich auch kraule, habe ich das selber auch zwischendurch genutzt, wenn eine Wende wegen des Gedränges einigen Streß machte. Mit ein paar Zügen Brustschwimmen konnte ich mich wieder "runterbringen" und Luft tanken. Außerdem wollte ich mal den Blick über das Teilnehmerfeld genießen.

Vom Beobachten her schätze ich, daß viele im Verhältnis 90 Kraul + 10 Brust die Distanz machen.