PDA

Vollständige Version anzeigen : Laeufer fuer Roth-Staffel

dude
26.06.2008, 15:02
Wenn ich schon als Zuschauer vor Ort bin, dann koennte ich ja auch bei einer Staffel mitlaufen. So werde ich wenigstens von Beckstein im Ziel begruesst, das kann man sich ja nicht so einfach entgehen lassen.

Sollte also noch jemand einen Laeufer fuer ne garantierte 3:15 suchen, bin ich gerne dabei.

dude

drullse
26.06.2008, 15:11
Sollte also noch jemand einen Laeufer fuer ne garantierte 3:15 suchen, bin ich gerne dabei.

:confused:

Haste mit dem Training aufgehört?

Reha-Sport?

:Peitsche:

3-rad
26.06.2008, 15:13
kannst ja Maccas Rennen zu Ende laufen

Hunki
26.06.2008, 15:14
Er ist am abtrainieren :) er läuft ja jetzt nur noch 1500er

Hunki

dude
26.06.2008, 15:19
Haste mit dem Training aufgehört?

Nein.
Das soll ein Trainingslauf sein.

hazelman
26.06.2008, 15:35
Nein.
Das soll ein Trainingslauf sein.

ne 3:15h als Trainingslauf... Du alter Angeber! ;)

Wir werden Dich Samstag übrigens so mit White Russians abfüllen, das "selbst" die 3:15h schwierig wird! :Prost:

Es sei denn natürlich, dass "the Dude abides!"

dude
26.06.2008, 15:43
ne 3:15h als Trainingslauf... Du alter Angeber! ;)

Naja nun, ist halt alles relativ.
Und 3:15h ist fuer viele Marathonlaeufer halt relativ langsam.

hazelman
26.06.2008, 15:50
Naja nun, ist halt alles relativ.
Und 3:15h ist fuer viele Marathonlaeufer halt relativ langsam.

Klar, die 3:15h jogge ich neben Dir her, nachdem ich den Radpart der Staffel in 4:45h gefahren bin! :cool:

Oh, oh, das könnte jetzt böse enden für ,mich *duckundwech*

dude
26.06.2008, 15:53
Gerne, zu zweit ist es lustiger.

(und wenn Du davor noch ne 55 schwimmst, hast Du endlich mal ne vernuenftige IM-Zeit stehen.)

drullse
26.06.2008, 16:04
... nachdem ich den Radpart der Staffel in 4:45h gefahren bin! :cool:

2x 2 Stunden plus 20min Karenz wird ja wohl reichen oder?

:Lachen2:

alessandro
26.06.2008, 16:14
Da wird offenbar noch ein Läufer gesucht: http://www.challengeforum.de/viewtopic.php?t=4301&highlight=

hazelman
26.06.2008, 16:55

2x 2 Stunden plus 20min Karenz wird ja wohl reichen oder?

Ne, ne das wäre zu viel der Ehre!

Die sub 4:40h zaubert Danksta auf Tableau und die sub 4:30 ist für den Nopogobiker reserviert!

Ich :Duell: mich mit *JO* um Platz drei der Szene-Rangliste!

*JO*
26.06.2008, 22:32
:Duell: AAAllerdings !;)

fährt der alex überhaupt ??

Wasserträger
26.06.2008, 22:38
Bist dann der nächste Jungspund, der im ne Lektion erteilt... ;)

*JO*
26.06.2008, 22:48
na hauptsache glaub noch einer an mich :Weinen:

Wasserträger
26.06.2008, 22:50
Glauben tun wa in der Kirche.
Wissen ist Macht!

*JO*
26.06.2008, 22:51
ohhh ja !:P
P.s.
ich hab meine 2 Ironman radzeiten immer auf +-3min richtig vorrausgesagt :P

Phoebe
27.06.2008, 00:13
@dude:

Sag mal, bist du eigentlich mit Arne irgendwie verwandt ???

@*Jo*:

Wir glauben alle an dich und wir erwarten eine PB von dir auf der Radstrecke und -3 ! Verstanden ? :Peitsche:

(mach den Hazel nur schön kaputt :Cheese: )

:Huhu:

sybenwurz
27.06.2008, 02:01
Sach ma, welche Zeit kriegstn im Wasser auf DreiAcht hin?
Ich fahr Rad, und dude läuft.
Reicht das für unter Zehn oder muss ich dann auch unter Fünf fahrn?

sybenwurz
27.06.2008, 02:08
ich hab meine 2 Ironman radzeiten immer auf +-3min richtig vorrausgesagt :P
Krieg ich auch hin, aber +/-3Std.

Wasserträger
27.06.2008, 06:28
Ich?

sybenwurz
27.06.2008, 09:16
Ich?

Naaaa, phoebe mein´ ich.

Wagnerli
27.06.2008, 09:23
[B]@dude:[

(mach den Hazel nur schön kaputt :Cheese: )

Was lese ich denn hier :Peitsche: ????

Ich sage nur" Main-Donau-Kanal" :Ertrinken: , meine Liebe.

Wagnerli

hazelman
27.06.2008, 10:38
:Duell: AAAllerdings !;)

fährt der alex überhaupt ??

Der fährt nicht, wenn überhaupt, dann fliegt der!

dude
27.06.2008, 12:19
@dude:

Sag mal, bist du eigentlich mit Arne irgendwie verwandt ???

Du meinst, ob ich die bucklige Verwandtschaft bin?

Phoebe
27.06.2008, 13:11

Du meinst mich ????

Ähm *räusper* hättest du das mal vor ein paar Wochen gesagt, dann wär ich das in 1:05 geschwommen :cool: , aber so? Ganz ohne Training? :Nee:

*Flüstermodus an*

Wurzi, bist du verrückt?? Ich schaffe keine 500 m am Stück und hab schon genug Angst, dass Wagnerli mich in den See schmeißt, weil ich da den Rückweg wohl nicht schaffe :Weinen: (ich glaube du brauchst ein up date (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3942&page=30))
3,8 km ??? Ich kann noch nicht mal kraulen ! Willst du mich umbringen?? :-((

*Flüstermodus aus*

Außerdem wär das ja auch so ein bischen blöd, weil, im Endeffekt schwimm ich in 1:10, du fährst in 4:55 und dann kommt die große Enttäuschung von dude. Ich hab gestern gedacht ich les nicht richtig, hatte ihn völlig falsch eingeschätzt, aber naja, so kann man sich irren.
Ich finds aber echt bemerkenswert, dass du sogar unter 5 fahren würdest :Blumen: . Nimm doch den WT mit ins Team, der schwimmt wie ein Fisch und soweit ich lese ist er noch zu haben und macht bestimmt gerne mit :Lachen2:

Phoebe
27.06.2008, 13:17
Was lese ich denn hier :Peitsche: ????

Ich sage nur" Main-Donau-Kanal" :Ertrinken: , meine Liebe.

Wagnerli

Ich weiß gar nicht was du meinst?? :Gruebeln:

Ich bin doch ganz lieb :Blumen:

:Cheese:

Du meinst, ob ich die bucklige Verwandtschaft bin?

Na, weil ihr es beide einfach nicht lassen könnt :Lachen2:

dude
27.06.2008, 13:19
Ich hab gestern gedacht ich les nicht richtig, hatte ihn völlig falsch eingeschätzt, aber naja, so kann man sich irren.

Ich hab' nicht vor meine Koerner fuer eine 2:35 (Roth ist kurz) in einer Staffel zu verschiessen? Nee, nee, wenn ich starte, dann will ich das ganz entspannt angehen.

dude
27.06.2008, 13:20
Na, weil ihr es beide einfach nicht lassen könnt :Lachen2:

Ist wohl ein kleiner Unterschied, ob man einen Ironman am Anschlag bestreitet oder einen langen Trainingslauf in einen Wettkampf integriert.

Also Eiermann kann ich seit sechs Jahren lassen. :Huhu:

3-rad
27.06.2008, 14:00
Ich hab' nicht vor meine Koerner fuer eine 2:35 (Roth ist kurz) in einer Staffel zu verschiessen? Nee, nee, wenn ich starte, dann will ich das ganz entspannt angehen.

woher weißt du, dass Roth kurz (zu kurz?) ist?

Phoebe
27.06.2008, 14:03
Nee, nee, wenn ich starte, dann will ich das ganz entspannt angehen.

Siehst du, und da hab ich dich halt falsch eingeschätzt, ich hätte eben nicht gedacht, dass du dich mit ner 2:50:00 zufrieden gibst, geschweige denn mit einer 3 davor, auch wenns nur ein integriertes Training ist.
Aber ist ja wurscht, bin ja nur ich. :Lachen2:

Ist wohl ein kleiner Unterschied, ob man einen Ironman am Anschlag bestreitet oder einen langen Trainingslauf in einen Wettkampf integriert.

Ging mir eher darum, dass ihr es beide nicht schafft zuzuschauen, sondern mitmischen wollt, egal wie.
Ist ja net bös gemeint :Blumen:

dude
27.06.2008, 14:13
woher weißt du, dass Roth kurz (zu kurz?) ist?

Der dude weiss alles.

dude
27.06.2008, 14:18
Siehst du, und da hab ich dich halt falsch eingeschätzt, ich hätte eben nicht gedacht, dass du dich mit ner 2:50:00 zufrieden gibst, geschweige denn mit einer 3 davor, auch wenns nur ein integriertes Training ist.

Ist ja nicht das erste Mal, hab ich in Berlin und Koeln 06 auch so gemacht und dabei festgestellt, dass ein Marathon viel schoener als ein langer Lauf alleine ist. Man hat Leute um sich herum und es stehen immer wieder nette Menschen am Streckenrand, die Essen und Trinken reichen.

Wasserträger
27.06.2008, 14:25
Naaaa, phoebe mein´ ich.
würd' mich aber auch dazu bereiterklären... bissi plantschen geht immer.

Wagnerli
27.06.2008, 14:28

...tut mir ja leid:Traurig: .

Wasserträger
27.06.2008, 14:31
ich sag doch niiiiiiiiiiiiiix... :cool:

kann ja sein, dass noch irgendne staffel einen ausfall hat. ;)

Phoebe
27.06.2008, 14:32

Wieso, wenn die Herren mal zu Potte kommen, dann ist der WT jetzt ja in einer sehr guten Staffel. :Cheese:

Also dude?

Wagnerli
27.06.2008, 14:38
Wieso, wenn die Herren mal zu Potte kommen, dann ist der WT jetzt ja in einer sehr guten Staffel. :Cheese:

Also dude?

Nein,ich sollte eigentlich in Roth die Staffel schwimmen.:Ertrinken:
Mußte aber feststellen,dass ich wasserscheues Ding:Weinen: mich übernommen hatte.
Also mußte ich einen Ersatz finden.
Jo habe ich gefragt,aber der fährt ja Rad in Roth.
Den WT habe ich nicht gefragt,weil er eine Woche vorher in FFM am Start ist....ich wußte halt nicht,dass diese jungen Kerle heute verrückt genug sind und beides machen würden.
Bei den Alten weiss man ja,dass alles zu spät ist.
Wir haben jetzt einen anderen Schwimmer,der aber den WT nicht das Wasser reichen kann.

*JO*
27.06.2008, 14:39
ich kann auch 2x 180 fahren :P das is das mal en richtiger REIZZZZzzz der wirkt noch bis zum ironman nächstes jahr...:Lachen2:

hazelman
27.06.2008, 14:40

Ich schäm mich ja schon! :-((

Phoebe
27.06.2008, 14:43
Ich kenn die Geschichte :Traurig:
Der arme WT http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/g045.gif
Deshalb sag ich ja, dass Wurzi und Dude mal zu potte kommen sollen, dann ist alles wieder gut und wir haben ne Mannschaft zum anfeuern mehr

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/g030.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/g035.gif

Wasserträger
27.06.2008, 14:44
der aber den WT nicht das Wasser reichen kann.
Geben ist seeliger denn Nehmen! :cool: (SCNR)

Macht euch mal nicht in die Buchs... ich muss nicht schwimmen. Und Schwimmen ist auch kein wirklicher Reiz... Also so 3,8 Ausdauerdingens....

UND NEIN, es brauch sich hier keiner für irgendwas zu schämen... Manmanman :Huhu:

Phoebe
27.06.2008, 22:08
@WT:

sag mal, wie lange brauchst du denn jetzt für die 3,8 ??

Wasserträger
27.06.2008, 23:55
Weiß net... wenn ich solo schwimme vllt. sub 50. Kanns nicht so gut abschätzen.... Für Frankfurt wurde mir vom Schwimm-Coach gesagt, 53 Minuten seien locker drin. Weiß net.... :cool:

Phoebe
28.06.2008, 02:14
Weiß net... wenn ich solo schwimme vllt. sub 50. Kanns nicht so gut abschätzen.... Für Frankfurt wurde mir vom Schwimm-Coach gesagt, 53 Minuten seien locker drin. Weiß net.... :cool:

Du schaffst vielleicht sub 50?? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c025.gif

(Wow, bin ganz beeindruckt :Blumen: Jetzt weiß ich auch warum Wagnerli doppelt so zerknirscht ist :Nee: )

Dann wärt ihr ja richtig schnell fertig :Lachen2:

Aber kann man überhaupt noch ne Staffel anmelden? Ist das nicht etwas spät? :Gruebeln:

alessandro
28.06.2008, 04:45

Falls meine Schulter nach FFM noch/wieder streiken sollte(momentan sieht's so aus, als würde sie die 3,8 zumindest einmal schaffen, aber ich weiss nicht, wie lange die Kortison-Kristalle wirken), würde ich Dich Mitte übernächster Woche mal kontaktieren. Platz wäre gratis, Unterkunft ließe sich evtl. auch organisiseren.

dude
28.06.2008, 11:28
Und dann muss Du nur noch Eurem Laeufer vor die Knie treten, dann passt das.

alessandro
28.06.2008, 13:31
Und dann muss Du nur noch Eurem Laeufer vor die Knie treten, dann passt das.

No chance, DER ist nicht kaputt zu kriegen - läuft 10-15 Marathons p.a. und robbt zur Not mit dem Kopf unterm Arm ins Ziel:Lachen2:

Edith flüstert mir gerade zu, dass der Platz hinter dem Link, den ich neulich schonmal gepostet habe, offenbar immernoch zu haben ist... http://www.challengeforum.de/viewtopic.php?p=44811#44811

dude
28.06.2008, 14:43
Danke, habe sie gleich mal angemailt.

dude
28.06.2008, 22:59
So, die Staffel ist gefunden.

Jetzt brauchen wir nur noch einen Schwimmer.

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Wasserträger
29.06.2008, 11:21
Behalte mich mal bis später am Tage oder evtl. morgen im Hinterkopf (also deutlich im Hinterkopf) - müsste halt nur "kurz" Fahrerei und Unterkunft abklären...

dude
29.06.2008, 15:15
Super!

dude
29.06.2008, 23:13
Die Dame kneift nun doch und hat die komplette Staffel abgegeben.

Ich bin also wieder auf der Suche.

@WT: Sorry!

Phoebe
29.06.2008, 23:36
Hättest du die Staffel nicht komplett übernehmen können?

Sorry, bin da etwas ahnungslos .....

Wasserträger
29.06.2008, 23:56
Jau, weiß ich Bescheid - nix, wofür du dich entschuldigen musst, dude ;)

sybenwurz
30.06.2008, 01:19

Jaa, nee, ich denke, ich gucke gerne relaxt da zu und bin auch sicher, dass ich im Moment die 180 NICHT unter 5 fahren würde.
Evtl. in weniger als 5 Tagen, bzw das ganz sicher, aber es war nicht nur kein Akt der Leichenfledderei, wenn ich bei m_k nicht wegen kurzfristiger Übernahme des Roth-Tickets angefragt hab.
Obwohl mich sowas ohne grosses Kopfzerbrechen im Vorfeld und aus der kalten Hose wirklich reizen würde und sei es nur, die hochfliegenden (grosskotzigen?) Gefühle, das durchaus hinzukriegen, zurechtzurücken.
Den ersten Marathon hab ich auch auf diese Weise eingesackt: zum Halbmarathon hingefahren und dann einfach gedoppelt.
Aber Langdistanz iss dann sicher noma ne Hausnummer anders.
Und nicht auszudenken, wenn ich morgens aufwache und mich fühle, wie vorigen Freitag...:Maso:

Wagnerli
30.06.2008, 11:01
@Dude:

Du hast 'ne PN.
Mir würde das sofort ein Radfahrer einfallen.
und mit den WT als Schwimmer wäre die Staffel komplett.

Gruss,
Wagnerli

Volkeree
30.06.2008, 11:44
Darf ich mal vermuten, dass dir ein recht (sehr) starker Radfahrer eingefallen ist?

Dann müsste sich Dude aber schon was mehr anstrengen. Die 3:15 h passen dann aber nicht zu

- 0:50
- 4:29

:Lachen2: :Huhu:

Volker
Zeiten von denen ich mich nicht mal zu träumen wage (vielleicht schaffe ich ja die 3:15 in diesem Jahr)

Wagnerli
30.06.2008, 11:52
Darf ich mal vermuten, dass dir ein recht (sehr) starker Radfahrer eingefallen ist?

Dann müsste sich Dude aber schon was mehr anstrengen. Die 3:15 h passen dann aber nicht zu

:Lachen2: :Huhu:

Volker
Zeiten von denen ich mich nicht mal zu träumen wage (vielleicht schaffe ich ja die 3:15 in diesem Jahr)

Ja,aber ich weiss nicht,ob er noch Lust hat.
Hab' auch keine Ahnung,ob sie das noch hinbekommen.War nur 'ne Anregung.

Wagnerli:Huhu:

schwimmulli
30.06.2008, 11:58
Wenn ich bis Roth nicht 9 Stunden zur Anreise bräuchte, würd' ich mich ja gern als Schwimmerin zur Verfügung stellen.

Aber wenn ich hier sub50 lese, dann liege ich wohl doch etwas ausserhalb dieser Reichweite...:Nee:

fitnesstom
30.06.2008, 14:16
hi uli.
hör auf, nach ner staffel zu suchen.
sollst mich lieber an der laufstrecke mit gels/cola/schlauen sprüchen versorgen!

schwimmulli
30.06.2008, 14:52
hi uli.
sollst mich lieber an der laufstrecke mit gels/cola/schlauen sprüchen versorgen!

Ich kann doch aber nur schwimmen!!! um Dich zu versorgen, müsst' ich ja wenigstens 50m neben Dir hersprinten können.
Aber mich Schnecke willst Du sicher nicht, sonst müsstest Du ja zur Verpflegung anhalten....(2007: 8.5km in 58min, :Lachanfall: - ok, ohne jegliches Lauftraining:Schnecke: )

fitnesstom
30.06.2008, 14:56
sorry.
ich meinte den uli dude....

kannst das aber auch gern machen. gibt ja mehrere punkte für eigenverpflegung..

dickermichel
30.06.2008, 17:06
Was ist jetzt hier mit der Staffel?
Gibt's noch eine freie?
Und habt Ihr einen Radfahrer?
:Gruebeln:

;)

Phoebe
30.06.2008, 17:42
;)

Du willst fahrn?? Das wär ja toll, dann seid ihr wohl die schnellste Staffel (oder zumindest ganz vorne mit dabei :Cheese: )

Jetzt brauch ich Wagnerli auch nicht die Ohren lang ziehen, weil sie ihr Ei nicht gelegt hat und ich ne lange Nase hatte. :Lachen2:
Bin doch so neugierig :Traurig:

http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/428/217.png

Wagnerli
30.06.2008, 19:05
Was ist jetzt hier mit der Staffel?
Gibt's noch eine freie?

;)

Hi Michel,
von Dude habe ich nichts gehört.Er verläßt wohl gerade dei Insel.Ich hatte versucht ihn den Nopogobiker zu vermitteln,aber das sollen die untereinander ausmachen.
Ich dachte,Du willst vielleicht die LD machen und nicht nur die Staffel.

Gruss,
Michelle

Phoebe
30.06.2008, 22:44
Also irgendwie versteh ich da was nicht. :Gruebeln:

Es ist zwei Wochen vor Roth und die schnellsten haben keine Staffel?

Ich mein Michel, Nopogo und WT sind ja super fix :)

Es wäre ja prinzipiell schon ne Überlegung wert, für nächstes Jahr einfach mal ne Staffel anzumelden und dann zwei Wochen vorher zwei sau gute mit ins Team zu nehmen, die meine Leistung ausbügeln :Lachanfall:

sybenwurz
30.06.2008, 23:23
Iss doch ne top vorgehensweise: mal n paar staffelplätze an Land gezogen und ne Woche vorher die Leute auf die Posten gesetzt, die gerade nicht krank, verletzt oder unzureichend trainiert sind...:Cheese:

Wagnerli
01.07.2008, 11:07
Also irgendwie versteh ich da was nicht. :Gruebeln:

Es ist zwei Wochen vor Roth und die schnellsten haben keine Staffel?

Ich mein Michel, Nopogo und WT sind ja super fix :)

Es wäre ja prinzipiell schon ne Überlegung wert, für nächstes Jahr einfach mal ne Staffel anzumelden und dann zwei Wochen vorher zwei sau gute mit ins Team zu nehmen, die meine Leistung ausbügeln :Lachanfall:

Liebe Phoebe,

es wäre überhaupt kein Problem im Vorfeld hier eine ganz schnelle Staffel zusammenzustellen,aber das hatten die Burschen nie vor.
Der Triathlet überlegt sich,wo er an den Start geht.
Dann überlegt er sich ,dass Roth immer schön ist und man mal wieder zuschauen könnte,weil man ja auch ein paar Starter kennt.Als nächtest stellt er fest,dass mitmachen schöner ist als zuschauen.
So kommt das zustande.
Deine Überlegung mit zwie Burschen an den Start zugehen,die die eigene schlechte Leistung ausbügeln hatte ich auch,aber es war 'ne Nummer zugross.

Wagnerli:Huhu:

sybenwurz
01.07.2008, 12:06
Wozu was ausbügeln wollen?
Machen und Spass dabei haben!
Um vorne dabei zu sein, müssen alle drei Disziplinen mit schnellen Leuten besetzt sein, mit Ausbügeln iss da eh nix.
Also entweder just for fun oder sehr sehr ernsthaft.

Alles andere ist wie beim gemeinsamen Radfahren: die Schnellen warten auf die Langsamen und Spass haben beide nicht dabei. Die einen kühlen aus und langweilen sich und die anderen fühlen sich düpiert und gehetzt.
Dazu liegen die Ziele ernsthaft trainierter Sportler zu weit von denen der Hobby-Riege auseinander und selbst dude´s angepeilte 3:15 fürn Marathon sind noch ne Ecke weg von den Zielen vom Kleingärtnerverein.

Phoebe
01.07.2008, 15:06
Hi Wagnerli,

also, ich dachte eigentlich, dass wenn man so als "Retter in der Not" anderen Triathleten in der letzten Sekunde Staffel-Asyl gewährt, dass die dann ja auch net meckern dürfen, wenn man selbst schlecht ist. :Cheese:
Wenn ich mir das so vorstelle wie es bei dir wahrscheinlich war und ich schon Wochen vorher wüßte, dass ich mit 2 super Leuten, wie z. B. mit WT und Nopogo in ner Staffel wär, mein Gott, ich wäre so nervös und würde so panisch versuchen besser zu werden, um wenigstens den Abstand von den Welten, die uns trennen zu verkleinern, dass ich wohl im KH landen würde :Traurig:
Da würde ich auch kneifen. Aber so als Rettung, dann darf keiner meckern.

Ich glaube allerdings auch, dass ich mich in ner puren "just for fun - Staffel" wohler fühlen würde. Hauptsache jeder gibt sein bestes. Für nächstes Jahr wäre das ja mal echt ne Überlegung wert zusammen mit noch 2 Anfängern zu starten. Das wäre bestimmt super lustig und am Abend vorher würden wir wohl alle vor Nervosität sterben :Lachen2:

Schaun wir mal wie Roth wird und was das nächste Jahr so bringt.

(Verstehen tu ich aber wirklich nicht, wenn ein Schwimmer, ein Biker und ein Läufer eine Staffel suchen, wo da das Problem ist eine neue zu machen?? :confused: Aber naja, ich bin da ja relativ jungfräulich und hab von der Materie keine Ahnung, da scheint es große Komplikationen zu geben :Gruebeln: )

Kampa
01.07.2008, 15:39
Wozu was ausbügeln wollen?
Machen und Spass dabei haben!
Um vorne dabei zu sein, müssen alle drei Disziplinen mit schnellen Leuten besetzt sein, mit Ausbügeln iss da eh nix.

Alles andere ist wie beim gemeinsamen Radfahren: die Schnellen warten auf die Langsamen und Spass haben beide nicht dabei. Die einen kühlen aus und langweilen sich und die anderen fühlen sich düpiert und gehetzt.
Dazu liegen die Ziele ernsthaft trainierter Sportler zu weit von denen der Hobby-Riege auseinander und selbst dude´s angepeilte 3:15 fürn Marathon sind noch ne Ecke weg von den Zielen vom Kleingärtnerverein.

ach was für ein schöner Post - danke

Nopogobiker
01.07.2008, 16:25

Sehe ich etwas anders. Ich hab kein Problem damit in einer Staffel zu fahren, wenn der Schwimmer und Läufer nicht so schnell sind. Hab ich schon mehrfach gemacht und wir hatten immer viel Spaß.
Womit ich ein Problem habe ist, wenn ein Staffelteilnehmer vorher ankündigt, nur Halbgas zugeben. Da vergeht mir jeder Spaß - entweder richtig oder garnicht. Und das Ergebnis der Staffel ist doch egal, da geht es doch um nix.

Meine Meinung und daher werd ich das Wochenende einige Höhenmeter höher im Wallis verbringen :Huhu:

Nopogobiker

maifelder
01.07.2008, 16:47
(Verstehen tu ich aber wirklich nicht, wenn ein Schwimmer, ein Biker und ein Läufer eine Staffel suchen, wo da das Problem ist eine neue zu machen?? :confused: Aber naja, ich bin da ja relativ jungfräulich und hab von der Materie keine Ahnung, da scheint es große Komplikationen zu geben :Gruebeln: )

Überhaupt oder im Allgemeinen?

Überhaupt ist Roth schon lange ausgebucht und 2tes das so eine Staffel in Roth viel mit Firmenprestige zu tun.

Guck Dir mal an, was das für Zeiten in Roth erzielt werden und wer da zum Teil in der Staffel startet.

Das geht es für die Firmen um Prestige, da werden extra Läufer eingekauft, die ein gutes Firmenergebnis erlaufen. krank aber wahr. Da waren schon Olympiasieger im Schwimmen am Start, Topradler und auch gute Läufer.

Danksta
01.07.2008, 16:53
Die erste Staffel letzte Jahr war geil 7:24h oder so. Hammer

Wenn ich in einer Staffel starte, geht's mir vorrangig um meine Leistung. Wenn die anderen schnell sind, toll. Wenn nicht, halb so wild. Aber ich kotz mich zu 100% aus.

maifelder
01.07.2008, 16:58
Die erste Staffel letzte Jahr war geil 7:24h oder so. Hammer

Wenn ich in einer Staffel starte, geht's mir vorrangig um meine Leistung. Wenn die anderen schnell sind, toll. Wenn nicht, halb so wild. Aber ich kotz mich zu 100% aus.

Wurde vorhin in meinen Gedanken unterbrochen. Neben dem Firmenprestige geht es dann noch um die eigene Leistung. Mal schauen was geht, wenn ich nicht alle 3 Disziplinen machen muss, sondern nur eine. Ich zum Beispiel habe mir so viel Druck gemacht, dass ich versagt habe und nicht schneller gefahren bin als solo.

In diesem Sinne, hau rein Daniel. :Peitsche:

Phoebe
01.07.2008, 17:07
Womit ich ein Problem habe ist, wenn ein Staffelteilnehmer vorher ankündigt, nur Halbgas zugeben. Da vergeht mir jeder Spaß - entweder richtig oder garnicht. Und das Ergebnis der Staffel ist doch egal, da geht es doch um nix.

Ja, das sehe ich genauso. Leistungen sind ja sehr individuell und von daher ist es egal wie schnell oder langsam jemand ist. Hauptsache man gibt alles.

Phoebe
01.07.2008, 17:12
Das geht es für die Firmen um Prestige, da werden extra Läufer eingekauft, die ein gutes Firmenergebnis erlaufen. krank aber wahr. Da waren schon Olympiasieger im Schwimmen am Start, Topradler und auch gute Läufer.

Echt? Wow, wie gesagt, war noch nie bei so einer großen Sache dabei. Ich kann mir das gar net vorstellen und bin schon unheimlich gespannt :)

Die haben das in 07:24 gemacht? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p010.gif

Wie waren denn da die Splits? Das muss ja echt Hammer gewesen sein.

Das wird dort ja richtig toll :Lachen2:

maifelder
01.07.2008, 17:19
Die haben das in 07:24 gemacht? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p010.gif

Wie waren denn da die Splits? Das muss ja echt Hammer gewesen sein.

46min Benedikt Schuber DM 5km 2003
4:12Std Wolfgang Tscheuschner TP von Faris und wohl einer der besten Radfahrer im Triathlonbereich
2:23std Douglas MWiti Kenyatischer Profiläufer

Danksta
01.07.2008, 17:20
Der heißt Wolfgang Teuchner und ist von der Spezies "Radtier"

Übrigens hier im Forum unterwegs mit nem geschickten Pseudonym. Startet aber dieses Jahr in FFM.

maifelder
01.07.2008, 17:26
Der heißt Wolfgang Teuchner und ist von der Spezies "Radtier"

Übrigens hier im Forum unterwegs mit nem geschickten Pseudonym. Startet aber dieses Jahr in FFM.

Sorry, war keine Absicht, hatte aus alten Zeiten einen bekannten der sich Tscheuschner schrieb, Fahrrad ist der aber glaube ich nicht gefahren. ;)

Phoebe
01.07.2008, 17:35
46min Benedikt Schuber DM 5km 2003
4:12Std Wolfgang Tscheuschner TP von Faris und wohl einer der besten Radfahrer im Triathlonbereich
2:23std Douglas MWiti Kenyatischer Profiläufer

Ok, ich bin jetzt mal ganz ruhig und setz mich in ne Ecke ;)

Mein Respekt vor den Leistungen von vielen hier im Forum ist gerade nochmal um 10 P gestiegen. Da sind ja viele nur minimal schlechter als die Profis, wow, echt klasse :Blumen:

Ich hab mich irgendwie noch nie mit Profizeiten auseinandergesetzt.
Ist wirklich super klasse was viele leisten können :)

dude
01.07.2008, 18:02
Womit ich ein Problem habe ist, wenn ein Staffelteilnehmer vorher ankündigt, nur Halbgas zugeben. Da vergeht mir jeder Spaß - entweder richtig oder garnicht.

Das versteh' ich durchaus.

Nur sind mir andere Wettkaempfe halt wichtiger als die Staffel dort. Da ist Dabeisein alles fuer mich. Ich mach' mir da nicht fuer den Rest des Jahres mit einem Marathon am Anschlag die Lichter aus. Ich bin schon einen Marathon dieses Jahr voll gelaufen, ein Zweiter folgt in NYC.

Schwimmer und Radler haben da leicht Reden. Nach 2-3 Tagen ist das vergessen.

Ich bin auch gerne bei einer 1:20/7-Staffel dabei. kein Problem.

Ja, ich war am Ausziehen und geniesse seit drei Stunden die Hitze des Kontinents. Bin die naechsten Tage nur sporadisch online bei Starfuck.

Danke an Alle!

dude
01.07.2008, 18:03
hi uli.

Ich lauf' gerne neben Dir als Staffler her und lach' Dich aus.
Kein Problem, kannst Du haben.

fitnesstom
01.07.2008, 18:39
Ich lauf' gerne neben Dir als Staffler her und lach' Dich aus.
Kein Problem, kannst Du haben.

oder ich dich..
ne 3:15 h will ich nicht laufen.

sybenwurz
02.07.2008, 01:35
Sehe ich etwas anders. Nee, tuste doch gar nicht;- du bist halt einer der ersten Kategorie, der´s just for fun nimmt.
Ich wollte das ja nicht negieren sondern nur klarmachen, dasses Unsinn ist, nen 1:20-Schwimmer mit nem superklasse-Radler "ausgleichen" zu wollen, um ganz doll weit vorne zu landen.
Das klappt eh nicht, also kann man die Geschichte gleich unters Vorzeichen des gemeinsamen Spasses stellen. Das schliesst für mich nicht aus, dass trotzdem jeder sein Bestes gibt.