Vollständige Version anzeigen : Brutalo Muskelkater nach GA1-Lauf
Habe am Donnerstag einen lockeren 18 km langen GA1-Lauf absolviert und seit Freitag beginnend vom unteren Rücken bis zu den Fußzehen den heftigsten Muskelkater meines Lebens.
Es fühlt sich an als ob hunderte von kleinen Spinnen unter meiner Haut Pogo tanzen.
Hatte so etwas noch nie und leider wird es von Tag zu Tag schlimmer anstatt besser.
Am heftigsten ist es in der nachts wenn ich vollkommen ruhig daliege.
Am kommenden Sonntag sollte ich eigentlich bei einer Mitteldistanz starten :Cheese:
Eventuell hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und ein Wundermittel parat :Blumen:
Oscar0508
30.07.2017, 12:27
Magnesium und Eisen.
LidlRacer
30.07.2017, 15:05
Vielleicht tanzen ja wirklich hunderte von kleinen Spinnen unter Deiner Haut Pogo! :Cheese:
Hm, war der Lauf sehr viel länger als Deine bisherigen Läufe?
Oder sonst was ungewöhnlich?
Äh für mich hört sich das eher nach der Möglichkeit an,dass da was mit deinem Rücken nicht stimmt. Vielleicht ein Nerv eingeklemmt oder sonst was verschoben. Bitte gehe lieber zum Arzt!
Schon mal an einen Bandscheibenvorfall gedacht?
Länge und Intensität der Laufeinheit war nicht ungewöhnlich und eher locker.
Wenn es die nächsten tage nicht besser wird werde ich wohl doch mal beim Onkel Doktor vorbeischauen.
Die Länge und Intensität sind wurscht,aber nach wie du denkst.
holger801
31.07.2017, 07:18
Aus meiner Leidvollen Erfahrung heraus kann ich dir nur dringend empfehlen einen Arzt oder mindestens einen guten Osteopathen aufzusuchen.
Wenn es bei mir vom Gesäß an abwärts (meist nur bis zum Knie) muskelkaterähnliche Symthome gibt hat sich in der LWS was verschoben.
Gute Besserung
Die Beschwerden kamen wohl wie von euch vermutet vom Rücken / Wirbelsäule.
Wurde heute morgen vom Physio entsprechend behandelt und konnte eine direkte deutlich spürbare Verbesserung feststellen.
Ob das bis Sonntag reicht um halbwegs fit am Start zu stehen bleibt abzuwarten.
SirRabbat
28.08.2017, 07:57
Und alles wieder gut? Was war es?
Ich hatte etwas ähnliches gehabt, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Von 0 auf 100 nachts tierische Schmerzen in beiden Beinen ab der hüfte, als ob sie von innen brennen würden. Gefunden wurde nix, met war auch unauffällig. Verdacht auf nerv (entweder geklemmt oder entzündet).
Arzt hat mir empfohlen sport zu machen was Ich seitdem auch tue und alles ist gut.
Kam bei mir wohl vom Rücken.
Laut meinem Physio können die Ursachen dafür recht vielfältig sein, z.B. auch nur nachts falsch gelegen beim schlafen.
Ich hatte dann zwei Sitzungen mit Fango und Rückenbehandlung. Danach war alles wieder halbwegs gut und seitdem auch keine Beschwerden mehr.
SirRabbat
28.08.2017, 15:07
Auch Rücken OK wie bei mir wohl.
Dann alles gute, das die Probleme in Zukunft uns beiden und allen anderen fern bleiben😊
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.