Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Stecker gezogen

Vicky
27.07.2017, 17:38
Hi liebe Leute,

irgendjemand hat bei mir den Stecker gezogen. Seit Sonntag ist der Akku leer. Ich war seit Montag etwas am kränkeln, aber es ging noch alles gut. Ich bin um die Erkältung noch einmal herum gekommen. Heute wollte ich also auf die Rolle und habe es ungefähr 5 Minuten lang ausgehalten, bis mein Kopf garstig wie ein bockiges Kind mit den Füßen aufstampfte und wie am Spieß brüllte, dass dieses bockige Kind jetzt nicht Radfahren will. Redet man in Ruhe mit dem Kind, wird es immer wütender und bockiger...

So geht das Spielchen jetzt seit zwei Tagen.

Donnerstags schaue ich ja immer Arne´s Sendung. Ich habe mir vorgenommen, es nachher noch einmal mit meiner Rolle zu versuchen. Am Samstag steht noch einmal ein längeres Training auf dem Plan. Es wäre eigentlich wirklich gut, wenn ich das auch durchziehe.

Mir fallen keine Tricks ein, wie ich meinen Kopf überlisten könnte. Er ist bockig und weigert sich. Es ist wirklich schwer. Es sind ja nur noch 2 einhalb Wochen bis zum Rennen... also... verdammt noch mal es muss doch irgendwie gehen?

Habt Ihr nen Tipp für mich? Ach... vielleicht musste das auch kurz mal hier "verschriftlicht" werden und es geht nachher. Ich kenne das aber aus meiner Vergangenheit. Da war das aber meist viel extremer. Da ging wochenlang nichts. Gar nichts. Es ist so... es geht mir gut. Sehr gut, aber der blöde Kopf streikt. Eisenmanel? Vielleicht?

Gibt es irgendein (legales!!!) Obst oder Gemüse das man einfach essen kann und schwuppdiwupp... gehts wieder?

Oh mist... vielleicht wäre das im Troubleshoot Bereich besser aufgehoben...

badenonkel28
27.07.2017, 17:47
Geh zum Homöopathen und lass dir eine Vitamin-C Kur geben. Wirkt immer!

Trillerpfeife
27.07.2017, 17:47
Nur noch ca 2 Wochen bis zum Rennen.

Da tät ich mich nicht verrückt machen wegen ein paar Rollenkm.

Gib deinem Kopf recht und mach locker.

:)

Franco13
27.07.2017, 17:49
Das hätte ich so wortwörtlich auch so schreiben können.
Einziger Unterschied: Ich bin gestern nach 5 Minuten von der Rolle runter.
Heute kann ich mich auch für nix aufrafen.

Allerdings bekomme ich im Moment noch keine Panik. Das Training ist eingefahren und in den letzten paar Tagen kann man mehr kaputt als richtig machen.

Also ich bleibe (noch) ganz ruhig.

Dafri
27.07.2017, 18:12
Mir hilft bei so etwas. Pulle Bier, Tüte Chips. Iron Maiden , kein Triathlon Forum, statt TP einhalten mal 2 Stunden wandern.

Nach 3 Tagen ist man wieder aufm Damm.

Mirko
27.07.2017, 18:17
Mir hilft bei so etwas. Pulle Bier, Tüte Chips. Iron Maiden , kein Triathlon Forum, statt TP einhalten mal 2 Stunden wandern.

In die Richtung hätte ich es auch beantwortet. Ist nur Sport, wenn es gerade kein Bock macht lieber sein lassen. Ich glaube, das dein Körper dir damit ein Signal sendet. Die Unlust kommt bestimmt nicht einfach so, sondern weil du eine Pause brauchst! Bisschen ungünstiges Timing natürlich, aber ich würd wohl auch einen TV-Abend mit Eis und Chips machen. Morgen ist ein neuer Tag! Und übermorgen auch wieder! :)

Freizeitathlet
27.07.2017, 18:21
Ganz meiner Meinung, einfach mal mit dem Training pausieren, eine guten Rotwein öffnen und sich von Arne später unterhalten lassen.
Und wenn es morgen so ist, dann auch noch mal eine Pause. Jetzt kannst Du eher was kaputt machen, als dass Du was gewinnst.
Aber so gewinnst Du mehr Lebensqualität :) Auch wenn das Gewissen einen etwas anderes generiert.

carolinchen
27.07.2017, 19:02
Naja das mit dem Rotwein hatten wir schon aber tröste dich mir gehts genauso und vielleicht ist es schon Vitamin D Mangel.:Cheese:
Ich schiebe auch schon etas Vorwettkampfpanik, von wegen zu wenig gemacht:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

sabine-g
27.07.2017, 19:37

keine schlechte Idee. ich erhöhe auf 3 Pullen und wechsel auf AC/DC

ein Trainings Plan ist übrigens für Berufstätige der falsche Ansatz. Er laugt aus weil man sich permanent zu irgendwas verpflichtet fühlt, meistens hat man sogar noch dafür bezahlt, dann ist man noch mehr eingeengt.

Vicky
27.07.2017, 19:54
Naja das mit dem Rotwein hatten wir schon aber tröste dich mir gehts genauso und vielleicht ist es schon Vitamin D Mangel.:Cheese:
Ich schiebe auch schon etas Vorwettkampfpanik, von wegen zu wenig gemacht:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Dit stimmt. Chips und Rotwein sind schon erledigt.

Ein Glas Rotwein ersetzt ja 1 h Spocht. Also letzten Samstag habe ich definitiv ne Langdistanz gemacht (und ich bräuchte verdammt lange dafür!!!)

longtrousers
28.07.2017, 09:52
Ich weiss jetzt nicht wofür in 2 Wochen du trainierst und wieviel du den letzten Wochen gemacht hast, aber mir ist es auch schon so gegangen wenigen Wochen vor einem großen Wettkampf. Es war einfach die Müdigkeit vom vielen Trainieren und ein Zeichen von zu wenig Regeneration. Ich habe dann ein oder zwei geplante Einheiten ausfallen lassen und tschupp die wupp irgendwann ist der Lust und Geschwindigkeit wieder da.

Tipp: 2 Wochen vor dem Rennen besser eine Einheit zu viel als zu wenig ausfallen lassen.

su.pa
29.07.2017, 08:10
Ich hab das auch regelmäßig. In den letzten Wochen vor den Rennen ist bei mir der Kopf meistens leer und die Trainingslust im Keller...

Ich trainier dann zwischendurch nur noch das, was mir Spaß macht. Z.B. MTB statt Tri-Bike, Bergtour, Klettern oder Bogenschießen. Oder ein toller Biergarten am Ende der Tour (dann spart man sich auch noch 1 x kochen).

Eber
29.07.2017, 12:18
Streikt der Kopf und ist der Körper bereit, dann macht man erwas grundlegend falsch.
Streikt der Kopf weil der Köper nicht bereit ist, (etwa muss noch ein Infekt vollends rausgekämpft werden, oder Eisenmangel oder oder ...) dann muss also der Körper bereit gemacht werden.
Anyway, man muss auf seinen Kopf hören, es bleibt einen gar nichts anderes übrig.
Geduld, er wird es schon in deinem Sinne einrichten...

PS: Rolle im Sommer, ist nichts für die freie Seele

mic111
29.07.2017, 13:33
Genau.. mach das, was dir Spass macht, du bist eh schon im Tunnel. Vielleicht 90 Rad und nach 60 ne Radpanne simulieren. Schlauchwechsel... hilft. Für den Ernstfall. Ich hatte mal bei 85 ne Panne (Ventil abgeschert) Reifenwechsel in Normzeit.... die anschließenden 25 Lauf so schnell wie noch nie. Danach platt wie nie. War aber die letzte Einheit vorm tapern, also alles gut...