Vollständige Version anzeigen : Profile Twentyfour 78 HR woher / Vergleich Zipp und Profile Design
Blue 2003
24.07.2017, 16:09
Guten Tag,
wer kann mir eine seriöse Bezugsquelle für ein einzelnes Hinterrad Profile Design Twentyfour 78 Clincher empfehlen?
Darüber benötige ich bitte mal Eure Einschätzung / Erfahrung hinsichtlich dem Vergleich von Profile Design (58/78) zu Zipp (404/808) hinsichtlich Qualität, Fahr- und Bremsverhalten. Wer hat bzw. hatte ggf. beide Laufräder und kann mir hier seine Erfahrungen sagen?
Vielen Dank und Grüße
Blue
Reinhard
24.07.2017, 16:51
Die Profile Design sind super verarbeitet und sehr wertig. Ich fahre aktuell ein 58iger Vorderrad und hatte damit noch nie Probleme was Windanfälligkeit betrifft. Zuvor hatte ich 808er Schlauchreifen und hab keine großen Unterschiede festgestellt, das aber auch nicht so genau getestet wie es zB der Captain machen würde. Wenn man im Netz Tests findet sind die in der Regel sehr gut.
Mit den mitgelieferten roten Bremsbelägen, die sehr hart sind, bremst es sich echt top, da war ich echt begeistert.
Das einzige ist dass sie natürlich nicht sooo leicht sind und der große LRS-Markenname fehlt, sonst würde man die sicher öfter sehen.
Einzelrad ist glaub ich schwer, hatte auch mal nach nem 78iger VR gesucht (ist aber grade nicht aktuell, das Sparschwein ist schon auf Diät..)
Ich habe auch einen 58er Profile Design Satz, die Dinger sind wirklich sehr robust und haben schon einiges mitgemacht.
Schau mal bei Bike24 dort bekommst Du auch einzelne Räder.
Hatte die 58er auch mal ein paar hundert Kilometer auf meinem Foil, vom Händler zum Testen bekommen.
War damit sehr zufrieden, hat alles gepasst, brauchte aber grad keinen Satz und war mit meinem eigenen Satz auch mindestens so zufrieden. Darum ging er nach dem Test wieder zurück.
Mit Zipp kann ich nicht vergleichen, hatte einen Satz 808 auf dem TT, die PD auf dem RR. ICH würde die 800er Hadrons wieder den Zipps vorziehen.
Zipp passt IMHO in Sachen Preis/Leistung einfach nicht. Da zahlt man am meisten für den Namen.
Blue 2003
25.07.2017, 15:21
Vielen Dank erst einmal für die Rückmeldungen; die Tests im Internet hinsichtlich der Profile Design hatte ich gelesen. Leider gibt's auch bei Bike24 kein reines HR Clincher :(... Ist hier irgendwas bekannt, ob die aus dem Programm genommen werden sollen?
Reinhard
25.07.2017, 15:28
Leider gibt's auch bei Bike24 kein reines HR Clincher :(...
Glaube nicht, die haben dieses Jahr erst nen neuen Ableger veröffentlicht.
Mir wurde damals gesagt dass die Einzelräder extra bestellt werden müssen, vielleicht fragst du mal bei bike24 oder deinem lokalen Radladen an ob sie das machen.
Ansonsten, wenn Du Dir den LRS holst und das Vorderrad verschenken möchtest.. :Cheese:
Wieso eigentlich nur das HR? :confused:
Blue 2003
25.07.2017, 15:39
... weil ich günstig ein 58er LR-Satz bekomme ... aber gern auch 58 / 78 fahren möchte :)
goldenbear
25.07.2017, 18:32
Das Hinterrad gibt es auch im Internet separat, aber für die UVP von 1049 Euro. Zu dem Preis sollte auch jeder Händler bestellen können. Ich weiß ja nicht wie günstig der 58er-Satz ist, aber ob sich das lohnt :confused:
https://www.biglebikeski.com/laufraeder/komplette-laufraeder/rennrad/518/profile-design-lr-78-twentyfour-carbon-cl-shim-hr
Ich kenne den Laden zwar nicht, aber Bikestore.cc (http://www.bikestore.cc/profile-design-twenty-four-carbon-draht-shim-p-227871.html#tabdescription) hat das gewünschte HR für 949,- gelistet.
Sicher kann hier noch jemand Erfahrungen zu diesem Händler mitteilen?!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.