Vollständige Version anzeigen : Canyon Aeroad 2013, wie an die Junction Box kommen?
Hallo,
hat jemand ne Ahnung wie man beim Canyon Aeroad BJ 2013, an die DI2 Junction Box kommt. Also die bei der der Akku, Umwefer und Schaltwerk eingesteckt sind?
Ich kann keine Öffnung finden, wo man dran kommt?
Muss man evtl. das Tretlager demontieren, was doof wäre da Pressfit :-(
MfG
Matthias
sybenwurz
24.07.2017, 16:46
Muss man evtl. das Tretlager demontieren, was doof wäre da Pressfit :-(
Das kann gut sein, einige Kisten haben das so.
Aber wieso willste da dran?
Evtl. haste ne 30mm-Tretlagerwelle, das könnt mit etwas Glück reichen, an das Ding ranzukommen.
sabine-g
24.07.2017, 18:49
Evtl. haste ne 30mm-Tretlagerwelle, das könnt mit etwas Glück reichen, an das Ding ranzukommen.
mit Sicherheit nicht, Canyon macht da stets Shimano rein und die haben wie du sowieso weißt ne 24er Welle
?..
Ich kann keine Öffnung finden, wo man dran kommt?Muss man evtl. das Tretlager demontieren, was doof wäre da Pressfit :-(
...
Matthias,
Aufrisszeichnung zeigt keinen Zugangund keine Steckverbindungen, evtl wartungsfrei?
https://www.canyon.com/downloads/supportcenter/AeroadDi2_R19-13_BOM_ts.pdf
Gruss
Thomas
sybenwurz
25.07.2017, 13:32
Wartungsfrei eh, daher die Frage, wieso er da dran will.
Mit der Position #20 ist ja die Junction auch eingezeichnet, von daher gibts da auf jeden Fall was zum Stecken und auseinanderreissen, aber halt, ich hatte es schon befürchtet, nicht ohne Ausbau der Lager.
airsnake
25.07.2017, 14:27
Was musst du denn an der Junctionbox?
Im Prinzip wird die eingebaut und das war es. Ich habe mir ein Kabel versaut, an einem anderen Rad da musste ich halt die Kurbel ausbauen und bei dir muss dann noch das Lager raus.
Wartungsfrei eh, ...was zum Stecken und auseinanderreissen, ...
Andreas, an den Kabelenden sind ja Stecker gezeichnet, an der Junktion verschwinden die Kabel einfach so, evtl auf der Platine verlötet?
Service freundlich geht anders...
omtc
Thomas
Ja Kabel gefetzt.
MfG
Matthias
Ja Kabel gefetzt.
MfG
Matthias
... und da, wo sie gefetzt sind, ordentlich löten?
Ist vermutlich einfacher, als an die ziemlich fix verbaute junction-box ranzukommen.
sybenwurz
26.07.2017, 08:22
...evtl auf der Platine verlötet?
Das wäre ein aufwendiger, dafür unsinniger Arbeitsschritt. Kann mir nicht vorstellen, dass den grundlos irgendein Hersteller gehen würde. Gewichtsmässig ist da nix zu holen, die Stecker sind sicher, wasserdicht und zusammen mit der Junction auf jeden Fall billiger als erstens irgendwas zu verlöten oder was vorkonfektioniertes in den Rahmen zu schustern.
Da müsste ja die Platine ins Tretlager und dann alle Kabel irgendwie an die kleinen Löchelchen, wo sie hingehören und dort durch statt sie durch die kleinen Öffnungen zum Tretlager zu schieben, wo sie einfach rausfallen.
Also nee, man merkt, dass ich an diese Variante eher nicht glaube.
... und da, wo sie gefetzt sind, ordentlich löten?
Ist vermutlich einfacher, als an die ziemlich fix verbaute junction-box ranzukommen.
Hab ich schon mal vor Jahren versucht und nicht hinbekommen.
Hab jetzt aber Ausbauwerkzeug und ein neues Kabel schon bestellt.
MfG
Matthias
Hy, da Gestern die Ersatzteile trotz großer Ankündigung von DHL nicht kamen :Cheese:
hab ichs doch noch mal mit Löten probiert und tatata es geht. :)
Dazu hab ich das pressfitt lager auch ohne Spezialwerkzeug rausbekommen und wieder rein. Ich hatte das Batteriekabel leider abgezogen also musste ich an die Junction Box.
Aber jetzt geht wieder alles.
Die Teile schick ich zurück.
MfG
Matthias
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.