PDA

Vollständige Version anzeigen : Rezept Reiskuchen/Riegel


catpet
25.06.2008, 12:12
Hallo,

könnte mir jemand das Rezept für diesen leckeren Reiskuchen/riegel geben? Leider kann ich den Film nicht abspielen, da es mein Compu in der Firma nicht zulässt.

Vielen hezrlichen Dank.

LG Catpet :Danke:

derstoermer
25.06.2008, 12:23
Entweder hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=78684&postcount=21)das "Original" aus der Sendung oder hier mit lecker Bildchen von der Tour (http://www.tour-magazin.de/?p=599) (Fitness, Ernährung, Seite 2, Wettkampfernährung, ganz runter)

Guten Hunger ;)

catpet
25.06.2008, 12:37
dankeschön! Dann kann ich ja heute abend meinen Mann bekochen :Cheese:

m4rtin
04.02.2009, 08:00
Verwendet jemand von euch den Reiskuchen???
Wie sind eure Erfahrungen???

Eignetlich esse ich nicht so gerne (warmen) Milchreis aber meine Hoffnung ist das es mir beim fertigen Riegel nicht so auffällt das dort Milchreis drin ist.

derstoermer
04.02.2009, 08:20
Momentan schlummern meine Riegel im Eisfach, bei CF bleibt keine Zeit zum Essen :Lachen2:

Ich hab mir bei längeren Radfahrten immer 1-2 ins Trikot gesteckt (in Alufolie). Die sind nicht zu trocken und nicht zu suffig. Ich find se gut!

Mandarine
04.02.2009, 08:23
Verwendet jemand von euch den Reiskuchen???
Wie sind eure Erfahrungen???

Eignetlich esse ich nicht so gerne (warmen) Milchreis aber meine Hoffnung ist das es mir beim fertigen Riegel nicht so auffällt das dort Milchreis drin ist.


Wir lieben diese Reiskuchen ! Mein Mann stand sogar das erste Mal nach laaaaanger Zeit wieder am Herd.
Fazit: Schmecken super lecker und bringen die erwünschte Energie. Vor allem man weiss genau was drin ist.

Grüßle

Alex.

marke
04.02.2009, 09:10
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, einfach lecker die Dinger :) :) :)
Benutze sie sogar im Wettkampf, um zwischendurch mal was
"richtiges" im Magen zu haben.

CU
MaRkE

Duafüxin
04.02.2009, 09:42
Wir haben sie auch schon pprobiert und mein Milchreis-Nichtliebender Freund fands auch OK.
Nur darf man nicht zuviel essen, weil sie quellen halt etwas auf.

m4rtin
04.02.2009, 10:44
Das hört sich ja alles sehr gut an!
Dann werde ich sie auch mal probieren.

Danke!

Kido
04.02.2009, 18:37
hab mir die am letzten SA für die SO ausfahrt auch mal gebacken. sind echt lecker. ich glaub ich werde das nächste mal aber mehr mit nehmen. ach ja der topf sollte schon ziemlich groß sein. selbst bei unserem größten topf hats grad so gereicht und ich musste beim aufkochen den topf zwei drei mal vom herd nehmen weil die milch sonst übergekocht wäre. 2l+Milchreis sind schon verdammt viel.

lasst es euch schmecken.

Bernd

Steffko
04.02.2009, 18:42
Kann mich dem Tenor nur anschließen. Hab zwar auch erst kürlich mit Reiskuchenbacken angefangen aber ich muss sagen es ist einfach toll. Die Dinger schmecken (jedem! da man ja auch reichlich variieren kann) und die konsistenz ist auch gut. Allerdings hab ich mein Rezept zwecks Kostenreduzierung etwas abgespeckt, habe nur Rosinen und Aprikosen drin ;-)

Grüße.

[edit] und kommendes WE werd ich es mal testen wie es ist in die Milch ein paar bananen mit reinzudengeln.

Gummiknie
04.02.2009, 19:16
Mir schmecken die Dinger ebenfalls, nehme sie sogar mit auf die Arbeit (Wieviel Kalorien haben die eigentlich?)
Ich mixe Aprikosen, Rosinen und manchmal Feigen rein. Welche Varianten gibbet hier sonst noch?

Habe mal ein halbes Blech gemacht, indem ich Toffifee und Baileys hinzugab. Jammi Jammi...... :Cheese:

PippiLangstrumpf
04.02.2009, 19:50
Ich habe mir für die Riegel so einen Trockenfrucht-Mix geholt, in dem sogar getrocknete Bananen drin sind (aber keine Bananen-Chips sondern auch so soft). Davon bin ich total begeistert.
Ich hab im Moment auch das Gefrierfach voll mit den Riegeln. Das ist richtig praktisch - reingreifen, mitnehmen - und wenn man Hunger bekommt, sind die Dinger aufgetaut :)

Hoppel
05.02.2009, 07:19
Mir schmecken die Dinger ebenfalls, nehme sie sogar mit auf die Arbeit (Wieviel Kalorien haben die eigentlich?)


Wir haben es mal ausgerechnet und sind pro Blech auf ca. 3.500 Kalorien gekommen :Blumen:

Duafüxin
05.02.2009, 07:28
Hat schon mal jemand eine deftige Variante probiert?
Sone Art Risotto in Reisriegelkonsistenz?

@ Hoppel: Deine Sig ist Klasse :Lachanfall:

Hoppel
05.02.2009, 09:32
@ Hoppel: Deine Sig ist Klasse :Lachanfall:

Danke :bussi: Manchmal meint man es ist wirklich so :Cheese:

biomed
17.02.2009, 14:32
Wir haben es mal ausgerechnet und sind pro Blech auf ca. 3.500 Kalorien gekommen :Blumen:
Genau das ist das Problem; die Dinger sind suuuperlecker und haben in recht kompakter Form eine Menge Kalorien (primär KH).
Für die Radausfahrt genau das Richtige, aber als Snack in meinem Kühlschrank war das keine gute Alternative: im Vorbeigehen habe ich mir immer einen Kuchen "geangelt" und am Ende des Tages waren wenige im Kühlschrank und viele im Bauch (und langfristig auf den Hüften :( )

Cruiser
17.02.2009, 14:53
Mir schmecken die Dinger ebenfalls, nehme sie sogar mit auf die Arbeit (Wieviel Kalorien haben die eigentlich?)


Eigntlich nicht sooo viel, verglichen mit den "anderen" Snacks, die man Nachmittags so zu sich nehmen kann...

Ich habe mal die Werte der Zutaten addiert und bin dann so bei ca. 127 Kcal pro 100 gr. gelandet.

Aber seeeeehr lecker.

Gruß
Andreas

metalbiker
06.03.2009, 13:30
hast du mitgerechnet dass die milch zu einem großen teil verdampft'? die kalorien bleiben, das gewicht geht aber in form von wasser raus

gruss

Cruiser
06.03.2009, 14:02
hast du mitgerechnet dass die milch zu einem großen teil verdampft'? die kalorien bleiben, das gewicht geht aber in form von wasser raus

gruss

Der Einwand ist völlig korrekt, so das ich mir vorgenommen habe, das ganze Backblech nächstes mal nochmal nach der Ofenbehandlung zu wiegen...:cool:

Ich werde dann berichten.

Andreas

Kurzer85
06.03.2009, 15:18
HI,

also ich kann allen nur zustimmen. Hatte die sogar beim Skifahren auf der Piste mit dabei. Wirklich lecker. Bei meiner letzten Ausfahrt am Sonntag waren diese auch dabei und allen wo ich ein Stück angeboten habe waren auch davon angetan.
Und üprigends bin ich auch nicht so der Milchreis fan-eigentlich. ;)

Das mit dem großen Top möchte ich auch nur unterstreichen. Wäre bei mir auch beinahe schief gegangen.

Gruß

Fornix
24.08.2010, 19:53
Hallo zusammen,

Kann mir mal jem. sagen, wie lange sich der Reiskuchen im Kühlschrank (also nicht im Eisfach) hält?

JumpungJackFlash
24.08.2010, 20:00
Hallo zusammen,

Kann mir mal jem. sagen, wie lange sich der Reiskuchen im Kühlschrank (also nicht im Eisfach) hält?


bis es schimmelt :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

madixi
25.08.2010, 07:59
Danke fürs Rezept, werde mich am WE mal in die Küche wagen.