PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist mehr Aero: Giro Air Attack oder Rudy Wingspan

werwargesternbaden
20.07.2017, 21:38
Hallo,

Ich habe jetzt für den Ironman in Schweden (kein Hitzeproblem, normalerweise) den Giro Air Attack und den Rudy Project Wingspan, alte Version, zur Verfügung. Der Air Attack hat halt das Visier, könnte aber fürs Rennen auch an den Wingspan tapen ;)

Testberichte im Internet sind halt extrem schwer zu vergleichen, da es zwei Helmkategorien sind. Welchen würdet ihr nehmen? Bzw. welcher macht schneller?

Beste Grüße,
Christoph

sabine-g
20.07.2017, 21:44
Das Visier vom Giro ist scheisse.
Du hast irgendwann tränende Augen.
Nimm den Rudy mit einer Brille.

ihardi
20.07.2017, 22:58
Das Visier vom Giro ist scheisse.
Du hast irgendwann tränende Augen.

Ich kann das bei mir nicht bestätigen; ich habe alle Distanzen mit dem Air Attack mehrmals durch und keine tränenden Augen...ich kann aber nicht sagen, ob es am Helm liegt, der Position, der sonstigen Kopf-/Gesichtsform oder an weniger empfindlichen Augen (mit Kontaktlinsen).

Auf jeden Fall solltest Du es testen, ob es bei Dir auch so ist...

captain hook
20.07.2017, 23:19
Das nimmt sich aerodynamisch höchst wahrscheinlich nix. Nimm das, was für dich angenehmer zu fahren ist. Air Attack hab ich mal gegen andere Aerohelme getestet, der Unterschied war so gering, dass er innerhalb der Messtoleranz des Powermeters lag und maximal eine geringe Tendenz zu erkennen war, dass extreme Helme im Bereich von vielleicht noch mal 2 Watt oder so rausholen. Einen Wingspan ist eher kein extremer Helm, deshalb dürfter der Unterschied vermulich eher geringer sein. Hängt aber natürlich auch von der Position des Fahrers und ein paar anderen Parametern ab. Auf jeden Fall war der AirAttack bei mir in allen Versuchen mehrfach hin- und hergetauscht deutlich schneller als ein normaler Straßenhelm. Ist schon ein paar Jahre her, ich glaube es waren 8W oder so?!

Mattes87
21.07.2017, 07:51
Ich kann das bei mir nicht bestätigen; ich habe alle Distanzen mit dem Air Attack mehrmals durch und keine tränenden Augen...ich kann aber nicht sagen, ob es am Helm liegt, der Position, der sonstigen Kopf-/Gesichtsform oder an weniger empfindlichen Augen (mit Kontaktlinsen).

Geht mir genauso. Noch nie Probleme mit tränenden Augen gehabt.
Finde den leichten Zug sogar eigentlich ganz angenehm

werwargesternbaden
21.07.2017, 08:46
Super, wollte genau das wissen. Wenn der nicht schlechter ist werde ich eher den Air Attack fahren, das visier kann man halt auch mal elegant wegklappen wenn man seine Heulattacken bekommt ;) ..die ja eh kommen auf der Langdistanz :Cheese:

Werde aber aus Spass an der Freude nochmal beide fahren und auf Bequemlichkeit testen

P.s. der Giro passt auch besser zu meinem Outfit :)