Vollständige Version anzeigen : Helm Farbe
Luggalie
18.07.2017, 11:06
Hallo!
Möchte mir einen Casco Speedairo zulegen und am liebsten in schwarz (gefällt mir einfach besser).
Meine Frage wäre ob es bezüglich der Hitzeentwicklung einen Unterschied macht ob der Helm weiß oder schwarz ist?
Hat da jemand Erfahrungen gemacht das es unter dem schwarzen Helm wesentlich wärmer wurde?
Vielen Dank!
popolski
18.07.2017, 12:03
Hallo!
Möchte mir einen Casco Speedairo zulegen und am liebsten in schwarz (gefällt mir einfach besser).
Meine Frage wäre ob es bezüglich der Hitzeentwicklung einen Unterschied macht ob der Helm weiß oder schwarz ist?
Hat da jemand Erfahrungen gemacht das es unter dem schwarzen Helm wesentlich wärmer wurde?
Vielen Dank!
Hat halt schon so seinen Grund, warum Sonnenkollektoren nicht weiss sind.
Luggalie
18.07.2017, 12:31
Kann man den nicht einmal eine ordentliche Antwort bekommen? Was interessieren mich Sonnenkollektoren? Meine Frage ob jemand Erfahrungen gemacht hat das es unter einem schwarzen Helm wesentlich wärmer ist als unter einem, z. B. einem weißem? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
dherrman
18.07.2017, 12:56
Farbe hat keine Auswirkung, Diskussion gabs hier schon einmal.
Denkt man über den Helmaufbau nach dürfte das auch klar werden.
Styropor, o.ä Material der Schale=sehr guter Isolator.
Zudem sitzt die Schale nicht direkt auf dem Kopf, Fahrtwind, etc.
VG
grokster14
18.07.2017, 13:18
Also ich hab den RS beim TT Rad immer an in schwarz und beim Rennradfahren hab ich einen weissen Speedario ohne das Visier.
Es gibt keinen Unterschied,die Helme sind beide auch bei hohen Temperaturen gleich gut zu tragen.
Luggalie
18.07.2017, 13:39
Vielen Dank Leute!
Gut, dann bestelle ich ihn in Schwarz. Das mit dem Styropor wusste ich nicht. Wieder was gelernt!
redeagle
18.07.2017, 13:56
also ich habe den Casco Speedairo RS, der hat noch ein bischen rot dabei.
generell ist der Helm auch ganz gut belüftet und wie dherrman schon sagte, das styropor ist ein guter Isolator.
Hatte bisher keine Probleme.
Running-Gag
18.07.2017, 22:31
Ich hatte den in schwarz. Konnte ihn leider nicht fahren da mir die metallringe si sehr in den kiefer gedrückt haben. Hat von euch auch dieses Problem? Man kann die bänder ja im helm nicht länger oder kürzer machen. Nur unten am Verschluss die eine seite...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.