PDA

Vollständige Version anzeigen : Upload Garmin 735XT per Bluetooth-Hilfe

Huaka
18.07.2017, 08:23
Lade ich per Garmin Express hoch, dauert eine Einheit vielleicht 20 Sekunden, dann ist es sychronisiert.
Lade ich per Smartphone und Garmin Connect über Bluetooth hoch, kann ich mich in der Ziwschenzeit rasieren, einen Kaffee zubereiten, das Brötchen schmieren, Duschen und wenn ich wiederkomme, dann ist der Upload vielleicht (wie ich dem Übertragungsbalken entnehmen kann) zu 50% erledigt.
Normal kann das doch nicht sein?
Was mache ich falsch?

Bluetooth ist aktiviert, die 735 liegt etwa 7,55 cm neben dem Smartphone, das kann es auch nicht sein. Aktuelle Version Android 6.1.

:confused: :confused: :confused:

triwolf
18.07.2017, 08:42
Zu Android kann ich leider nichts spezifisches sagen, ich nutze iOS. Die Übertragung per BT ist grundsätzlich langsamer als über WiFi oder Garmin Express und abhängig davon wie schnell die Datenverbindung Deines Smartphone ist. Für Aktivitäten von ca. 1h Dauer braucht meine 935 über BT selten länger als eine Minute.
In ländlichen Gegenden mit schlechtem Datennetzwerk kann es bei mir aber schon auch mal ziemlich lang dauern bis eine Aktivität übertragen ist. Meistens bricht die Datenverbindung dann kurz ab und dann startet die Übertragung neu.
Kannst ja mal beim Garmin Support nachfragen, ich wette man empfiehlt Dir den alles behebenden Reset der 735 :Lachen2:

Huaka
18.07.2017, 14:51
Danke, aber: ich mach das über Wlan...und es dauert dennoch endlos.

Vielleicht deinstalliere ich mal eher connect auf dem Smartphone....

sabine-g
18.07.2017, 15:15
Die 735 kann kein Wlan, Glückwunsch zu deinem Sondermodell. :)

DocTom
18.07.2017, 15:27

Eher GarminConnect im iNet zu Smartphone per WLAN und Smartphone zu 735er per bluetooth, würde ich mutmaßen...:Huhu:

Jan-Z
18.07.2017, 15:29
Moin!
also von meinem 935 zum Handy via BT hat gestern auch ewig gedauert ...
'Normalerweise' geht das halt daheim via WLAN, deshalb ist mir das noch nicht aufgefallen ...

Gruß Jan

Huaka
18.07.2017, 15:59
Eher GarminConnect im iNet zu Smartphone per WLAN und Smartphone zu 735er per bluetooth, würde ich mutmaßen...:Huhu:

ach Mensch, ja, natürlich :Blumen:

Huaka
18.07.2017, 16:01

wenn es dich hier nicht hätte, würde mir der tägliche Spott fehlen.
Leider habe ich kein Sondermodell, sonst würde ich es dir vermachen :Cheese:
Glückwunsch zu deinem XL-Ergebnis übrigens. Hamburch kann für dich kommen

sabine-g
18.07.2017, 16:16
Leider habe ich kein Sondermodell, sonst würde ich es dir vermachen

Hab extra ein Smilie eingebaut.

Huaka
18.07.2017, 19:10
Hab extra ein Smilie eingebaut.

und ich hab es auch gar nicht krumm genommen, sondern musste über meine Beschränkung lachen:)

JensR
18.07.2017, 20:07
ich habe das manchmal auch bei der 735.. meist waren irgendwelche Segmente oder Softwareupdates schuld. Die reine 0815 Synchronisation geht eigentlich immer sehr zügig (20-30s).. bei mir mit Android 6.0.1

Huaka
18.07.2017, 21:49
ich habe das manchmal auch bei der 735.. meist waren irgendwelche Segmente oder Softwareupdates schuld. Die reine 0815 Synchronisation geht eigentlich immer sehr zügig (20-30s).. bei mir mit Android 6.0.1

ich entschuldige mich für meine Blödheit im Voraus:
Was sind "Segmente"?
Und welche Sotwareupdates? Die von Apps? Sicher nicht, merkt man ja in der Statusleiste.
Die von Android? Sicher nicht, passiert bei meinem Phone nicht mehr.
Welche Updates dann?