PDA

Vollständige Version anzeigen : Was sind diese Laufräder noch wert?

MX-5Bunny
12.07.2017, 20:12
Hallo :Huhu:,
würde gerne meinen Airstreeem Carbon 38mm Laufradsatz verkaufen.
Leider kann ich nicht einschätzen, was der Satz noch wert ist :Gruebeln:.
Hier mal die Daten:
Airstreeem Carbon 38 mm
Baujahr 2012
Carbonbremsflanken
Tubular/ Schlauchreifen
28 Zoll
Dura Ace 9000 11 fach in 25-11
Carbon Bremsbeläge und Bremsschuhe
Ohne Schnellspanner

Der Satz war bei meinen neuen gebrauchten Rad dabei. Laut der Verkäuferin sei der Laufradsatz nicht oft gefahren worden, weil sie noch höhere Profilräder hat.
Ich hatte mir aber im letzten Jahr einen Laufradsatz von Lambda Racing gekauft.
Für den Airstreeem habe ich keine Verwendung... deshalb der Verkauf.

Nun erhoffe ich mir, ihr könnt mir etwas zum realen Preis sagen.

Dankeschön.

Gruß
Anita

MX-5Bunny
12.07.2017, 20:14
Noch zwei Bilder...

Stefan
12.07.2017, 20:26
Ist das jetzt ein Versuch, die Regeln im Verkaufsthread zu umgehen?

In vielen anderen Foren sind genau aus dem Grund solche Anfragen nicht zugelassen.

MX-5Bunny
12.07.2017, 20:43
Hallo Stefan,
nein ich versuche hier nicht meinen Satz zu verkaufen.
Ich hätte nur gerne Hilfe bezüglich einer realistischen Preisvorstellung.
Was Carbon Felgen angeht, habe ich einfach keine Ahnung.
Hier sind Experten unterwegs.
Will die Regeln nicht umgehen.
Gruß
Anita

Hafu
12.07.2017, 21:10
Hallo Stefan,
nein ich versuche hier nicht meinen Satz zu verkaufen.
Ich hätte nur gerne Hilfe bezüglich einer realistischen Preisvorstellung.
Was Carbon Felgen angeht, habe ich einfach keine Ahnung.
Hier sind Experten unterwegs.
Will die Regeln nicht umgehen.
Gruß
Anita

Stell sie bei eBay rein. Jetzt ist Hauptsaison für Wettkampfmaterial. Nach ein paar Tagen weißt du, für welchen Preis sie weggehen und das ist dann der realistische Marktpreis.

Wenn du noch drei Monate wartest, dann beginnt in eBay der Käufermarkt und Wettkampfmaterial kann dort nur noch mit Abschlägen verkauft werden.

Außerdem sagst du ja selbst, dass du Felgen von Lambda-Racing hast; auf deren Website kannst du nachsehen, was derartig hohe Felgen in Schlauchreifen-Ausführung in neu kosten würden und dann mit gesundem Menschenverstand abschätzen, was gebrauchte Felgen aus zweiter Hand mit unbekannter Laufleistung ungefähr wert sind.

MX-5Bunny
12.07.2017, 21:29
Hallo,
habe die in sämtlichen Foren usw. drin.
Meine Preisvorstellung liegt so bei 380€.

Ist das eurer Meinung nach zu viel?

Gruß
Anita

DocTom
12.07.2017, 22:13
...
Ist das eurer Meinung nach zu viel?...

Wenn sich jetzt keiner meldet ist der Artikel zu teuer. Wenn Du Zeit hast, einfach warten. Jeden Tag steht ein...:Huhu:
Mach doch hier im Markt Dein Angebot, da bekommst Du direkt Resonanz...:Blumen:

captain hook
12.07.2017, 22:21
Wenn sich jetzt keiner meldet ist der Artikel zu teuer. Wenn Du Zeit hast, einfach warten. Jeden Tag steht ein...:Huhu:
Mach doch hier im Markt Dein Angebot, da bekommst Du direkt Resonanz...:Blumen:

Aber erst nach 50 Beiträgen, deshalb muss man ja diesen Umweg nehmen. :-)

Wenns für 380 keiner kauft, scheints nicht der Marktpreis zu sein. So gesehen versteh ich die Frage nicht. Selbst wenn jetzt einer sagt 380 sind OK und es zahlt sie keiner, was bedeutet das das?

DocTom
12.07.2017, 22:31
...und es zahlt sie keiner, was bedeutet das das?

Zu teuer...:Cheese:

:Blumen: einfach mal bei eBay beendete Auktionen anzeigen lassen
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=Airstreeem%20Carbon%2038&LH_Complete=1&LH_Sold=1
Aber die Konkurrenz sind solche
http://www.ebay.de/itm/Superteam-50mm-Clincher-Carbon-Cycling-Carbon-Wheels-Bicycle-Carbon-Wheelset/272567528673

MX-5Bunny
13.07.2017, 07:14
Okay, dann muss ich mich preislich mal nach unten vortasten.
Kann mir denn niemand eine preisliche Hausnummer als Richtwert geben?
Bin ich preislich jenseits von Gut und Böse?

Mirko
13.07.2017, 08:08
Okay, dann muss ich mich preislich mal nach unten vortasten.
Kann mir denn niemand eine preisliche Hausnummer als Richtwert geben?
Bin ich preislich jenseits von Gut und Böse?

Fürn Fuffy nehm ich sie :Cheese:

MX-5Bunny
13.07.2017, 09:00
Fürn Fuffy nehm ich sie :Cheese:

Dafür lass ich die lieber im Eck liegen.

DocTom
13.07.2017, 09:38
Dafür lass ich die lieber im Eck liegen.

wenn Sie jemand bei Dir abholen kann gibt er Dir sicher auch den Preis, den Du haben willst. Setz Sie doch einfach in eBay Kleinanzeigen zu dem Preis und Du wirst anhand der Resonanz sofort sehen, ob der Preis geht oder nicht. Deshalb hab ich den bereits verkaufte Laufräder Link von eBay oben angehängt.

Grüße
Thomas

PS ich biete 160€ mit Versand... :Cheese:

MX-5Bunny
13.07.2017, 12:59
wenn Sie jemand bei Dir abholen kann gibt er Dir sicher auch den Preis, den Du haben willst. Setz Sie doch einfach in eBay Kleinanzeigen zu dem Preis und Du wirst anhand der Resonanz sofort sehen, ob der Preis geht oder nicht. Deshalb hab ich den bereits verkaufte Laufräder Link von eBay oben angehängt.

Grüße
Thomas

PS ich biete 160€ mit Versand... :Cheese:

Das ist mir auch noch zu wenig :Lachen2:

Gruß
Anita

cruelty
13.07.2017, 13:45
Mein Tipp dazu:

1. Verkaufe die Laufräder und Kassette einzeln. Für gebrauchte DuraAce Kassetten bekommt man schnell mal 100,- €
2. Setz die Laufräder+Reifen mit 400,- € VB bei ebay Kleinanzeigen rein. Die wirst Du vermutlich nicht kriegen aber als Verhandlungsbasis ist das nicht völlig ab vom Schuss (imo). 300,- € sollten eigentlich drin sein...

MX-5Bunny
13.07.2017, 14:02
Mein Tipp dazu:

1. Verkaufe die Laufräder und Kassette einzeln. Für gebrauchte DuraAce Kassetten bekommt man schnell mal 100,- €
2. Setz die Laufräder+Reifen mit 400,- € VB bei ebay Kleinanzeigen rein. Die wirst Du vermutlich nicht kriegen aber als Verhandlungsbasis ist das nicht völlig ab vom Schuss (imo). 300,- € sollten eigentlich drin sein...

Hallo,
vielen Dank für den Tipp.
Ich habe die Laufräder bereits seit einiger Zeit in den Ebaykleinanzeigen inseriert... habe sehr viele Beobachter... stehen mit 350€ VHB drin... bekomme sehr viele technische Anfragen... aber sonst passiert einfach nix.

Ich fahre ansonsten Alu Clincher ... ich fahre den Carbon Radsatz einfach nicht... will nicht ständig die Beläge wechseln.

Gruß
Anita

T.U.F.K.A.S.
13.07.2017, 14:48
Ich habe die Laufräder bereits seit einiger Zeit in den Ebaykleinanzeigen inseriert... stehen mit 350€ VHB drin... aber sonst passiert einfach nix.

Und das heißt wohl was? ;)

Dauert ja nicht mehr lange mit den 50 Beiträgen und dann kannst Du sie hier auch für 350,- EUR anbieten...

DocTom
13.07.2017, 19:04
Und das heißt wohl was? ;) ...

...der wievielte User bist Du denn jetzt, der das gleiche der Anita schreibt?:Lachanfall:
Willkommen im Club, noch jemand?

@Anita: spätestens hier hätte sich, wenn 350€ bei Deiner Beschreibung als Preis passt, jemand gemeldet. Braucht wohl aktuell keiner.

Und dies http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=974790&postcount=1
hast Du gelesen?
50mm Felgen aus China in Neu sind ja auch schon zu 330€ in eBay zu finden (siehe Link weiter oben...) oder 60er
http://www.ebay.de/itm/700C-60mm-Clincher-Carbon-Bicycle-Wheels-Road-Bike-wheelset-In-Stock-Hot-sale/272566320368, mit den Infos meine ich, da wirst Du etwas Abstriche an Deiner PV machen müssen.

Achso, und neue Zahnkränze Dura Ace bei eBay verkauft zu?
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&LH_Complete=1&LH_Sold=1&_nkw=dura+ace+kassette+7900&_dcat=177809&rt=nc&LH_ItemCondition=3(10fach)
https://www.ebay.de/sch/i.html?LH_Complete=1&LH_Sold=1&LH_ItemCondition=3&_nkw=dura+ace+kassette+11fach&_sop=15(11fach)

Ich troll mich mal hier raus, sind ja eh gleich 50 voll, falls Arne nicht das Limit ändert...
:Blumen: