PDA

Vollständige Version anzeigen : Training im Winter

Tim983
06.07.2017, 12:02
Hallo,

bin neu und habe gleich eine Frage.:Huhu:
Wie trainiert ihr im Winter. Ich weiß Thema kommt zimlich früh im Jahr da die meisten jetzt noch draußen unterwegs sind. Ich stehe gerade vor der Entscheidung mir ein Recumbentergometer oder ein normales Ergometer zu kaufen. Ich würde weiter ins Studio gehen wohne aber jetzt auf dem Dorf und das ist nen bissel weit. Mit was überbrückt ihr den Winter?

Vicky
06.07.2017, 12:18
Respekt! Erstes Posting und gleich mal zwei Angebote mit Keywords platziert... ;) Ich glaube das erste Ding da ist nicht so gut in einem Triathlon Forum platziert.

Falls die Frage ernst gemeint war dann:

Smarter Rollentrainer und Zwift. :Huhu:

Ulmerandy
06.07.2017, 12:26
Rad:
Wenn MTB vorhanden lange MTB Ausfahrten - auf Rollentraining habe ich selber wenig Lust

Laufen:
Geht auch draußen (außer bei Glatteis)

Schwimmen:
Ja nach Entfernung zum nächsten Schwimmbad - bei uns ist das zum Glück kein Thema, da wir relativ viel Schwimmbäder haben und dort zum Teil auch Bahnen geleint sind.

Viele Grüße

Andy

Tim983
06.07.2017, 12:33
Na ja eigentlich habe ich auch keine lust drinnen zu fahren. Ist für mich eher ne Notlösung. Das Dorf wo ich jetzt wohne hat etwa 20 Einwohner und hier gehen abends im Winter schon um 20 Uhr die Lichter aus. Ich habe also die wahl mit dem Bike auf die Bundesstraße zu fahren oder durch nen stockdunklen Wald. Deshalb eine Lösung für drin. Rollentrainer hört sich gut an ich glaub das probiere ich mal.

anneliese
06.07.2017, 13:26
Na ja eigentlich habe ich auch keine lust drinnen zu fahren. Ist für mich eher ne Notlösung.

Smarter Rollentrainer (https://www.bruegelmann.de/elite-turbo-muin-smart-b-hometrainer-467922.html) und Zwift (http://zwift.com/). :Huhu:

Mehr gibt es dazu (Rad fahren) nicht zu sagen.

Laufen geht (quasi) immer. Schwimmen im Hallenbad auch.

Vicky
06.07.2017, 14:02
Mehr gibt es dazu (Rad fahren) nicht zu sagen.

Laufen geht (quasi) immer. Schwimmen im Hallenbad auch.

Man könnte beim Laufen noch ergänzen:

Smartes Laufband + Zwift :Cheese:

Kiwi03
06.07.2017, 19:51
Wintertraining ist voll doof.. ohne entsprechende Ausrüstung.. :Lachen2:

Aber mit .. ist es super :Cheese:

sabine-g
06.07.2017, 20:16
Rolle!
Rolle macht schnell
Rolle macht müde
Rolle macht fit