PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinesio Taping - bringt es was?

dherrman
05.07.2017, 09:49
Hat jemand positive/negative Erfahrung mit Kinesio Taping?

Seit letzten Wochenende schmerzen die Rippen 1-3 extrem bei tief Atmen, Lachen
Oberkörper Rotation.

Meine letzte Hoffnung ist Kinesio Tape um am Wochenende in Roth an den Start gehen kann.

VG

runningmaus
05.07.2017, 10:05
Probiere es aus , schaden kann es nicht :)

Ich find es im Genick prima gegen Scheuer stellen vom neo :)
Gruß!

AndiQ2.0
05.07.2017, 10:07
Ich denke dass bei deinen geschilderten Beschwerden ein Kinesiotape nichts bringt. Woher kommen deine Beschwerden?
Wenn es kein Unfall oder ähnliches war: Eventuell bringt dir Einrenken was oder ein gut ausgesuchter Osteopath deines Vertrauens.

tria ghost
05.07.2017, 10:46
Deine Schmerzen hören sich stark nach dem an, was ich nach einem Radsturz im Sommer 2015 hatte: Rippenprellung (kein Bruch - ist angeblich sogar weniger schmerzhaft) nach Notbremsung und Sturz auf einen Bordstein dank freilaufenden Hundes aufm Radweg.

Ich hatte ca. 4-5 Wochen Freude daran, bis tiefes Atmen, Husten etc. keine Schmerzen mehr verursacht hat. Im lockeren Rahmen Training machen ging.

Vlt. auch eine Rippenfellentzündung, wenn keine mechanische Ursache wie Sturz in Frage kommt - da ist es recht ähnlich von den Schmerzen

Homerman
05.07.2017, 11:05
Könnte auch eine Rippenblockade sein. Hatte ich zuletzt auch, wurde vom Phyio mobilisiert. Schmerzhaft aber auch schnelle Linderung.
Kinesio wird an der Stelle wenig bis gar nichts bringen. Würde dir empfehlen zum Physio zu gehen.

FMMT
05.07.2017, 12:59
Gute Besserung :Blumen:

dherrman
05.07.2017, 13:29
Gute Besserung :Blumen:

Danke Matthias. Ich will will will willl am Sonntag im Kanal planschen:dresche

@Homerman, könnte sein. Es passierte auf einer Hochzeit, aber nicht beim Hochzeitstanz...Der "Gegner" meinte mal einen Bodycheck an mir auszuprobieren. Meine Reaktionszeit war zu langsam (wie immer), er zu schnell und so knallte er in meinen Brustkorb. So a Depp!

Mal schauen was der Physio am Freitag sagt, dort soll auch das Tape angelegt werden.

soloagua
05.07.2017, 19:07
Ich kann Dir auch raten zum Osteo zu gehen. Physios trauen sich meist nicht richtig an eine Mobilisation. Das hilft wahrscheinlich besser als Tape. Tape kann aber anschliessend helfen, die Muskelverspannung schneller los zu werden...

Schnelle Besserung und viel Spass in Roth!

Necon
05.07.2017, 19:58
Also soweit ich weiß gibt es keine Studien die belegen, dass sie wirklich helfen.
Aber ich tape sehr viel und auch die Physios bei denen ich bin Tapen viel und schwören darauf.