PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo bewahrt ihr eure Räder auf?


wehaka
15.01.2007, 15:57
aus aktuellem Anlass (http://www.x-athlon.de/forum/showpost.php?p=8938&postcount=21)... :Cheese:


- Mehrfachauswahlen möglich
- zeitlich nicht limitiert
- öffentlich

DasOe
15.01.2007, 16:22
aus aktuellem Anlass (http://www.x-athlon.de/forum/showpost.php?p=8938&postcount=21)... :Cheese:am liebsten würde ich mein neues in die Wohnung stellen, aber jedes Mal die Schlepperei in die 2. Etage ... auf jeden Fall werden geeignete Maßnahmen ergriffen es potentiellen Dieben so schwer wie möglich zu machen ...

tobyvanrattler
15.01.2007, 16:29
Carbonrennrad und Zeitfahrmaschine im Wohnzimmer (schöner wie jeder Picasso :Cheese: )

Rennrad im Keller, außer Rollensaison - da auch im Wohnzimmer
Crossrad und Stadtschlampe im abgesperrten Keller

trifi70
15.01.2007, 16:49
MTB's wegen des Drecks meist in Keller oder Garage.
Tri-Rad auf jeden Fall im Schlafzimmer :Cheese:
Weitere Rennräder in der Wohnung verteilt wo gerade Platz ist: 1 im Schlafzimmer, 1-2 weitere im Wohnzimmer.
Nette Halterungen gibt es z.B. bei Obi: Haken für eine Pedale und eine Art U-Schiene zur vertikalen Fixierung des Hinterrads. :)

drullse
15.01.2007, 16:59
Stadtpanzer im Keller, Rest in der Fahrradkammer (brechend voll), das restaurierte Yeti kommt an die Wand...

felix__w
15.01.2007, 17:02
Wir haben eine Doppelgarage und 'nur' ein Auto. So hat es viel Platz für die Räder der ganzen Familie.

Putz ihr Kette etc nach jeder Ausfahrt dass die Renn- und Triathlonräder nicht dreckig sind. Die sind bei mir vor allem jetzt alles andere als sauber.

Aber auch ein sauber Rad gehört naxch meiner Meinung nicht in den Wohnbereich (ausser es gibt absolut keine andere Möglichkeit). Als wir noch in der Wohnung gewohnt haben hatte ich meine Räder auch in der Auto-Einstellhalle angekettet.

Felix

Volkeree
15.01.2007, 17:08
Ich bin auch der Meinung, dass Räder nicht in die Wohnung gehören.

Wenn unsere Wohnung nicht nur drei sondern 27 Zimmer hätte und ein paar Etagen tiefer läge, würde ich mir wahrscheinlich auch ein Fahrradzimmer einrichten.

Mein Stadtfahrrad steht abgeschlossen in der Tiefgarage, mein Renn- und Trirad stehen im abgeschlossenen Einzelkeller. Eines der Räder, dieses Jahr das Trirad, darf für die Zeit auf der Rolle ins Wohnzimmer. Aber die Rolle braucht man ja im Moment nicht.

Volker

tobi_nb
15.01.2007, 17:19
Ich hatte meine 2 Räder (WK +Training) im Mieterkeller.

Irgendwann wurde mal eingebrochen und alles geklaut, was zu klauen geht, ausser meine 2 Räder. (wie blöd muß man sein??)

Jetzt hab ich sie eingemottet auf'm Balkon. Toll, super Wetter, und ich bin zu faul, das Training's RR jedesmal auszupacken und zu entölen. Na egal, gibt's bis Ende März nur MTB. Das bleibt nämlich angeschlossen im Keller.

Rather-Lutz
15.01.2007, 17:21
Wo sind die Räder ....:Gruebeln:

MTB im Schuppen
Trainingsrennrad im Schuppen
Carbonrennrad im"Fahrradzimmer" (auch Büro-, Computer- oder Abhängzimmer genannt);)
Triarahmen im Schlafzimmer an der Decke...:bussi:
Teile und Wekzeug? Überall verstreut....:Cheese:

Gruß

Lutz

maggusH
15.01.2007, 17:58
Mein Rennrad steht / hing im Wohnzimmer. Ist doch eine nette Dekoration. Im übrigen habe ich bis vor kurzen im 4. Stock ohne Aufzug gewohnt. Wer 180km durch die Gegend heizen kann, der schafft die paar Stufen auch noch...

Greets, Markus

drullse
15.01.2007, 18:06
Ich bin auch der Meinung, dass Räder nicht in die Wohnung gehören.

Dieser Meinung sind viele Leute - solange bis ein oder mehrere Räder weg sind...

Zum Thema "dreckige Räder": wenn die Bikes nur dreckig sind, stehen sie im Flur bis sie getrocknet sind und kommen dann unter die Dusche. Wenn allerdings die Rahmenfarbe vor Dreck nicht mehr zu erkennen ist, wird gleich im Hof gewaschen (und der Fahrer mit...).

pXpress
15.01.2007, 18:28
Bei uns stehen die RR im Hausanschlussraum und Mountis verstauben zur Zeit im Gartenhaus... Unser Hausanschlussraum ist zwar nicht gross, aber wir haben darauf geachtet das unsere zwei RR mit rein passen.

Rubberman
15.01.2007, 19:11
Moin,


die zwei RR hängen in der Garage an der Wand, die restlichen Räder stehen darunter.
Da bei uns die niedere Fahrzeugbaureihe draußen parken muß, also mein Auto, hab ich die guten Stücke quasi ausser Reichweite des dort einfahrenden Fahrzeugs platzieren müssen. Besser so.



Gruß G.

Lecker Nudelsalat
15.01.2007, 22:35
Wenn es dreckig ist, zunächst in den Carport (geschlossen, wie Garage) danach oder sonst sofort in den Keller der aussieht wie ein Wohnzimmer.:Cheese:

Gruss strwd

kampftreter
15.01.2007, 23:22
Wenn es dreckig ist, zunächst in den Carport (geschlossen, wie Garage) danach oder sonst sofort in den Keller der aussieht wie ein Wohnzimmer.:Cheese:

Gruss strwd

Bei mir ähnlich alle im Keller datt "beste"stück hängt nett am Haken..

Hab nen Kumpel der hat seine Rennleze neben der beleuchteten Harley im Schlafzimmer...
iss halt auch ne Art Liebesbeziehung....

Volkeree
15.01.2007, 23:48
Dieser Meinung sind viele Leute - solange bis ein oder mehrere Räder weg sind...

Wenn es aus Platz- oder Diebstahlschutzgründen nicht anders geht, ist das was anderes. In der Regel sind Einzelkeller, wenn sie denn vorhanden sind, auch ausreichend sicher.

Ich finde eher, dass ein Fahrrad kein Dekorationsstück für die Wohnung ist.

Aber letztlich jeder wie er mag...... , oder halt auch der Partner.

Volker

meggele
16.01.2007, 00:14
In der Regel sind Einzelkeller
Einzelhaft für Räder?

Ich finde eher, dass ein Fahrrad kein Dekorationsstück für die Wohnung ist.
Kauf Dir ein schöneres :cool:

drullse
16.01.2007, 00:25
Wenn es aus Platz- oder Diebstahlschutzgründen nicht anders geht, ist das was anderes. In der Regel sind Einzelkeller, wenn sie denn vorhanden sind, auch ausreichend sicher.

Vermutlich wohnst Du ein einem dieser Häuser, wie sie in (Ex-)Westdeutschland normal sind, nämlich mit gemauerten Keller und Stahltüren.

Komm mal hierher, ich hatte noch nie so einen Keller. Hier ist Standard ein Bretterverschlag, der sich problemlos öffnen lässt.

Volkeree
16.01.2007, 09:28
Vermutlich wohnst Du ein einem dieser Häuser, wie sie in (Ex-)Westdeutschland normal sind, nämlich mit gemauerten Keller und Stahltüren.
Ich glaube die sind hier auch die Ausnahme. Bretter oder Gitterverschläge sind auch in den westlichen Bundesländern die Regel, zumindest in "neueren" Mehrfamilienhäusern.
Bei uns musst du zunächst durch eine nach außen öffnende, verschlossene Stahltür. Danach kannst du dich im Keller frei bewegen und gelangst auch an die Einzelkeller, die aus den üblichen Dachlattenkonstruktionen bestehen. Unseren habe ich wohl blickdicht gemacht und, schon bevor Räder darin standen, mit einem zusätzlichen Schloss versehen.

Komm mal hierher, ich hatte noch nie so einen Keller.
Wo is denn dat?
Ist es da schön? :Cheese:

Hier ist Standard ein Bretterverschlag, der sich problemlos öffnen lässt.
Da könnten wir jetzt eine Grundsatzdiskussion starten.
Ich habe die Statistiken nicht im Kopf.
Gibt es mehr Keller- oder Wohnungseinbrüche?
Wie sicher sind Wohnungstüren, Balkontüren und Fenster?

Meine Frau ist eh schon der Meinung, dass ich es mit meinem Sport übertreibe. Wenn ich meine Rad (oder meine Räder) noch in die Wohnung schleppen würde, würde sie versuchen mich einzuweisen.

@meggele
Ich finde, ich habe zwei sehr schöne Fahrräder.
Aber selbst ein Felt DA, welches ich supergeil finde, käme in den Keller.

Volker

tacis
16.01.2007, 09:44
Wettkampfrad steht im Wohnzimmer (ist sonst so leer) :)
Trainingsrad steht im Keller (Holzverschlag) und mein Seelenverkäufer ist draußen an der Laterne angeschlossen

trifi70
16.01.2007, 10:16
Gibt es mehr Keller- oder Wohnungseinbrüche?
Ich habe bisher mindestens 3 Räder "verloren". Davon 2 aus dem Keller, aber kein einziges aus der Wohnung. Fahrrad im Keller vom Mehrfamilienhaus? Wenn es sich irgendwie vermeiden läßt: NEIN! :Nee:

RatzFatz
16.01.2007, 10:37
Putz ihr Kette etc nach jeder Ausfahrt dass die Renn- und Triathlonräder nicht dreckig sind. Die sind bei mir vor allem jetzt alles andere als sauber.


Mein Triathlonrenner hängt an der Wand und hat gerade weder Kette noch Kurbel. Derzeit wird es ja nicht benutzt. Wenn es wieder benutzt wird, muß es auch in den Keller.

Peter
16.01.2007, 11:38
Was soll ich nur ankreuzen? Ich habe einen Fahrradkeller (inkl. Werkstatt und Ersatzteillager) :Huhu:

drullse
16.01.2007, 13:24
Ich glaube die sind hier auch die Ausnahme. Bretter oder Gitterverschläge sind auch in den westlichen Bundesländern die Regel, zumindest in "neueren" Mehrfamilienhäusern.
Bei uns musst du zunächst durch eine nach außen öffnende, verschlossene Stahltür. Danach kannst du dich im Keller frei bewegen und gelangst auch an die Einzelkeller, die aus den üblichen Dachlattenkonstruktionen bestehen. Unseren habe ich wohl blickdicht gemacht und, schon bevor Räder darin standen, mit einem zusätzlichen Schloss versehen.

Genau so wars bei mir auch und dann war das Rad weg. Wohlgemerkt: nur mein Rad, alles andere war noch da auch in allen anderen Kellern, denn die wurden alle aufgemacht.

Das Schloß zum Keller war intakt, da hatte wohl jemand einen Schlüssel. Seitdem: NIX KELLER!


Wo is denn dat?
Ist es da schön? :Cheese:

Berlin - und schön isses da mit Sicherheit nicht...

Wie sicher sind Wohnungstüren, Balkontüren und Fenster?

Eine Wohnung ist besser zu sichern als ein Keller... Und die Hemmschwelle, dort einzubrechen ist auch geringer als im Keller.

RatzFatz
16.01.2007, 15:37
Eine Wohnung ist besser zu sichern als ein Keller... Und die Hemmschwelle, dort einzubrechen ist auch geringer als im Keller.

Höher meinst Du sicherlich.

Newbie
16.01.2007, 21:26
im Moment eins im Flur, die beiden anderen in der Garage. Oefters aber auch mal eins draussen vor der Haustüre - dreckiges altes MTB wird hier kaum geklaut

ab demnächst dann alle Räder schön aufgehängt im Stall :Lachen2:

Frieder
16.01.2007, 21:29
Berlin - und schön isses da mit Sicherheit nicht...


Och, gibt doch da ganz schöne Ecken - ich liebe es - oder wohnst Du in Marzahn?

Frieder
16.01.2007, 21:51
Tandem, Liegerad und zwei Trekking-Räder im Fahrradkeller, ein weiteres Tandem und ein Bahnhofshollandrad im Kellerverschlag und das Rennrad in der Mansarde.

Schön, wenn man viele Möglichkeiten hat.

Und ab und an übernachtet auch mal ein Rad im Wohnzimmer, wenn was zu schrauben ist.

Bein-Godik
16.01.2007, 23:52
Meins könnt ich auch auf dem Bahnhofsvorplatz aufbewahren, das klaut eh keiner :Maso:

trifi70
17.01.2007, 00:28
Och, gibt doch da ganz schöne Ecken - ich liebe es - oder wohnst Du in Marzahn?
Kennst Du Marzahn? Woher dieses Vorurteil? Marzahn besteht nicht nur aus Hochhäusern ;)

Berlin hat schöne Ecken, sowohl innerhalb der Stadtgrenzen als auch außenrum. Wenns mir hier so schlecht gefiele, wäre ich wohl längst weg. Zum Rennrad- wie MTB-Fahren gibt es eine Fülle an Strecken. Einzig fehlen tun ein paar Berge.

Allerdings, da wo drullse... ich kann verstehen, daß er es DA so schön nicht findet... :o

drullse
17.01.2007, 01:32
Och, gibt doch da ganz schöne Ecken - ich liebe es - oder wohnst Du in Marzahn?

Ich wohne in Charlottenburg, 2 Km vom Wald weg.

Trotzdem finde ich die Stadt nicht schön. Es gibt ne Menge Ecken, die sind deutlich schlimmer als mein Bezirk, keine Frage, nichtsdestotrotz...

Newbie
17.01.2007, 13:26
Meins könnt ich auch auf dem Bahnhofsvorplatz aufbewahren, das klaut eh keiner :Maso:


da hast Du ja wohl recht :o - aber bald gibts ja was neues ;)

Nils
17.01.2007, 15:02
2 Räder stehen bei mir im Arbeitszimmer, ein Rad bei meiner Frau im Arbeitszimmer und eins steht im Hausflur (is aber nur ein altes Hollandrad). Aber wir ziehen ja bald um...