PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Cervelo Bike

trimaka
28.06.2017, 21:07
Hat hier irgendwer schon irgendwo mehr Infos zu Cervelo's neuem Aero-Roadbike gesehen?

Ab Minute ~9:00
https://www.youtube.com/watch?v=43fkPwXsWAQ

Reinhard
28.06.2017, 21:41
https://www.youtube.com/watch?v=43fkPwXsWAQ&feature=youtu.be#t=9m3s

Oder so direkt zum Beitrag ;)

JENS-KLEVE
28.06.2017, 22:24
Mit den Bremsen für mich uninteressant.

Necon
29.06.2017, 01:54
Also die Bremsen wären mein Problem aber nur ein Kettenblatt vorne? :confused:
Das können Sie auch nicht mit einer 12fach ausgleichen. Gut wenn ich nur flach unterwegs bin, kein Problem, aber wenn ich plötzlich in 14% Steigungen stehe hätte ich gerne eine andere Möglichkeit außer 50-27

LidlRacer
29.06.2017, 02:26
Es ist kein Cervelo sondern ein 3T.
Der Laden wurde 2015 von Cervelo-Mit-Gründer Gérard Vroomen mit-übernommen (https://en.wikipedia.org/wiki/Gerard_Vroomen). Wusste ich auch noch nicht.
www.3t.bike/en/3t-bikes/strada-1.html

ArminAtz
29.06.2017, 07:38
Es ist kein Cervelo sondern ein 3T.
Der Laden wurde 2015 von Cervelo-Mit-Gründer Gérard Vroomen mit-übernommen (https://en.wikipedia.org/wiki/Gerard_Vroomen). Wusste ich auch noch nicht.
www.3t.bike/en/3t-bikes/strada-1.html

Was würden wir ohne den Lidl machen - Danke!

drullse
29.06.2017, 10:49

Allerdings - schon alleine die unförmigen Griffe von SRAM sind ein NoGo.

Edit sagt: was für ein Marketing Bullsh**. Was ist denn an dem Bike "reinvented"?

Vorhandene Dinge zusammengeklatscht und fertig.

Andreundseinkombi
29.06.2017, 13:33

Was hast du gegen Scheibenbremsen? Ein nächstes Rennrad bekommt auf jeden Fall Scheibenbremsen. Hier im flachland ist auch der nicht vorhandene Umwerfer überhaupt kein Problem. Bereits jetzt wird das kleine Blatt nahezu nicht benötigt. Btw. in hügeligem Gelände ist doch auch ein Aero Rad nicht sonderlich von Bedeutung sondern viel ehr das Gewicht?!

Mir gefällts ausgesprochen gut! :Blumen:

deirflu
29.06.2017, 13:44
Was hast du gegen Scheibenbremsen? Ein nächstes Rennrad bekommt auf jeden Fall Scheibenbremsen. Hier im flachland ist auch der nicht vorhandene Umwerfer überhaupt kein Problem

Wenn ich in einem Gebiet lebe wo ich das kleine KB nicht brauche, brauche ich erst recht keine Scheibenbremsen. :Blumen:

Ich bin Technikfreak und mag neues Material, aber Aero Räder mit Scheibenbremsen ist ein Widerspruch in sich, das braucht keine Mensch. Für RR die auch wirklich in den Bergen eingesetzt werden sehe ich schon Sinn hinter den Scheibenbremsen und könnt mir auch vorstellen das mein nächstes welche hat aber ansonsten....

drullse
29.06.2017, 14:06
Wenn ich in einem Gebiet lebe wo ich das kleine KB nicht brauche, brauche ich erst recht keine Scheibenbremsen. :Blumen:
So ist es.

Ich bin Technikfreak und mag neues Material, aber Aero Räder mit Scheibenbremsen ist ein Widerspruch in sich, das braucht keine Mensch. Für RR die auch wirklich in den Bergen eingesetzt werden sehe ich schon Sinn hinter den Scheibenbremsen und könnt mir auch vorstellen das mein nächstes welche hat aber ansonsten....

So auch.

glaurung
29.06.2017, 14:09

Besser als so kann man es nicht auf den Punkt bringen. Manchen Entwicklern scheint arg langweilig zu sein. :)

LidlRacer
29.06.2017, 14:14

Das Ding soll mittels Riesenritzel auch ein ordentlich breites Übersetzungsspektrum bieten.

"Coming in this fall, Vroomen said 3T will be offering a cassette with a 350+ percent range of gears. And like a road cassette, the first five cogs will have one tooth increments."
Bikeradar: 3T Strada 1x aero bike for rough roads - Super niche, or a great all-around bike? (http://www.bikeradar.com/road/news/article/3t-stada-aero-gravel-bike-50225/)

D.h., die Ritzel gehen wohl von 11 bis ca. 39. Da braucht man nun wirklich kein kleines Blatt mehr.

drullse
29.06.2017, 14:16
Da braucht man nun wirklich kein kleines Blatt mehr.
Es sei denn, man hat es gerne etwas enger gestuft.

LidlRacer
29.06.2017, 14:17
Es sei denn, man hat es gerne etwas enger gestuft.

Ich glaub, im Video war von 12-fach die Rede, hab jetzt aber keine Zeit, da noch mal reinzuschauen.

drullse
29.06.2017, 14:32
Ich glaub, im Video war von 12-fach die Rede, hab jetzt aber keine Zeit, da noch mal reinzuschauen.
Das ist immer noch weiter als wenn Du 2x 11 zur Verfügung hast.

Glaurung hat es schon geschrieben, wobei das Wort "langweilig" vielleicht das Falsche ist. Da wird einfach nur noch mit aller Gewalt etwas "Neues" gefunden (von erfinden kann man da ja kaum noch reden), in der Hoffnung, den Leuten damit Geld aus der Tasche ziehen zu können. Wie sinnvoll das Ganze ist, wird doch eh nicht mehr hinterfragt.

Die Tour hat das in den letzten Ausgaben paar mal ganz vorsichtig angesprochen, sinngemäß "dass man ein Produkt, was ausentwickelt ist immer noch vorantreibt ist in erster Linie dem geschuldet, dass Ingenieure nicht zugeben können, am Ende der Entwicklung zu sein und Marketingabteilungen sonst arbeitslos wären". Leider wird das in deren Tests nicht entsprechend eingepreist.

Kiwi03
29.06.2017, 14:32
Aero Bike für rauhe Strassen.. schon klar.. :Lachen2:

Ich find diese grossen Sprünge bei 1 x 11 auch furchtbar.. beim RR sind doch die feinen Abstufungen total wichtig.. gerade im flachen und in den Bergen brauchtse auch kein Aero Rad irgendwie.. aber da ne Disc...

JENS-KLEVE
29.06.2017, 14:33
Was hast du gegen Scheibenbremsen? Ein nächstes Rennrad bekommt auf jeden Fall Scheibenbremsen. Hier im flachland ist auch der nicht vorhandene Umwerfer überhaupt kein Problem. Bereits jetzt wird das kleine Blatt nahezu nicht benötigt. Btw. in hügeligem Gelände ist doch auch ein Aero Rad nicht sonderlich von Bedeutung sondern viel ehr das Gewicht?!

Mir gefällts ausgesprochen gut! :Blumen:

Scheibenbremsen am Mountainbike, Cyclocross, GravelBike, Treckingrad, Reiserad, alles super.

Ansonsten habe ich dagegen:

Höheres Gewicht
Komplizierteres Handling beim ein- Ausbau, Wartung etc
Hässliches Aussehen
Inkompatibel zu normalen Laufrädern

Wenn ich soviel Geld für ein Rad (Rahmen) ausgebe, möchte ich keine Kompromisse bei den Bremsen eingehen. In meiner Gegend brauche ich keine Scheibenbremsen auf dem Rennrad, in anderen Gegenden wären sie vielleicht ganz nützlich, aber dann wäre wie oben bereits beschrieben der Rest vom Bike nicht so nützlich.