PDA

Vollständige Version anzeigen : Der "Who is the winner 2008" Thread


Speedy Gonzales
24.06.2008, 10:26
Wird es nicht langsam Zeit bei dem erstklassigen Teilnehmerfeld in Frankfurt über die Favoriten zu sprechen? :Cheese:

Wer macht eurer Meinung nach bei Frauen und Männern das Rennen?

Wird Timo seinen Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen oder muss er sich vom "beurlaubten" Vytrisal in diesem Jahr überholen lassen?
Was wird Macca machen, wenn er die Woche drauf auch in Roth startet? Wird der Norminator alles in Grund und Boden fahren? :Gruebeln: Wie sieht die Taktik von Al Sultan aus, wer kommt sonst noch für ein Treppchenplatz in Frage?

Bei den Frauen ..... werden Andrea Brede und Nicole Leder durch den Start von Chrissie Wellington in diesem Jahr nur Statisten? Oder gibt es wieder ein Herzschlagfinale? :Duell:

Fragen über Fragen ..... :confused:

Ah ..... übrigens ist im Vorfeld gerade wohl auch die Frage mit welchem Bike Normann in Frankfurt an den Start geht. Sein Kuota soll es angeblich ja nicht sein!!! :Nee:

Pascal
24.06.2008, 10:31
Ah ..... übrigens ist im Vorfeld gerade wohl auch die Frage mit welchem Bike Normann in Frankfurt an den Start geht. Sein Kuota soll es angeblich ja nicht sein!!! :Nee:

Bei seinen Sponsoren (http://www.normann-stadler.info/stadler.php?site=sponsors&menue=sponsors) taucht Kuota jedenfalls nicht (mehr?) auf...allerdings dürfte die Liste dort auch nicht vollständig sein?

kupferle
24.06.2008, 10:58
Ich hoff Faris macht das Ding!Hab gerade ein Interview gelesen und find ihn einfach super sympathisch!!

Er wird wohl wie immer volle Presse gehen;)
"Ein Faris Al-Sultan darf sich nicht verstecken" war eine Aussage von ihm-find ich gut:Cheese:

bello
24.06.2008, 11:07
Also ich würde mir wünschen:


bei den Männern der Faris
bei den Frauen die Chrissie


Machen wird es wohl:


bei den Männern der Macca
bei den Frauen die Chrissie :Lachen2:

Cruiser
24.06.2008, 11:46
Moin Olli,

ich wünsche mir
bei den Männern Faris
und
bei den Frauen Andrea Brede
erfolgreich im Ziel zu sehen.
Mal schauen...

Gruß

Andi

*JO*
24.06.2008, 12:02
hm ich finde es dieses Jahr total schwer einzuschätzen
das Rennen wird dieses Jahr aufgrund des Extrem hohen Niveaus immer Hawai ähnlicher. Damit meine ich das leute wie Michi Ghöner die im Schwimmen einfach den Zug verpassen auch nur noch sehr schwer anschluss finden.
Ich denke bei den Herren werden sich 2 Gruppen auf dem Rad bilden. Den es gibt genug starke Swim/biker das Jan Raphael dieses Jahr nicht alleine fahren mus. ich denke da an Faris, Vytrisal, Eneko, Cam Brown, Bocherer und evtl. halt Macca

und dann die 48-50min schwimmer Gruppe mit dem Rest der sich zu einer Zwangsgemeinschaft zusammen finden muss :P
ich glaube das auch das diese 2 Gruppen getrennt in T2 ankommen und dann sehen die Chancen für Faris Macca und meiner ansicht auch für Vytrisal nicht so schlecht aus ! Genrell ist das Rennen wie gemacht für Schwimmende Läufer da die Qualität in der Spitze so hoch ist das der radstrecke verhungern muss wie Jan Raphael letztes Jahr....

Macca
Stadler (wenns gut geht)
Vytrisal
Faris
Jan Raphael

aber es ist so unglaublich schwer weil da noch leute wie Eneko Llanos am Start sind die auch 46schwimmen und 2:48 laufen....und Michi Ghöner der jetzt langsam auch seine laufstärke immer mehr ausspielen kann und der letztes Jahr mit großen magenproblemem noch 2.48 gelaufen ist allerdings muss er dazu in die 2te Radgruppe kommen....und ob er schon so gut schwimmt ?
Dann Cameron Brown ex- Frankfurt gewinner und Heißt auf sein Comeback....
Es wird ein SUPER SPANNENDES Rennen !!! und ich bin echt seeehr glüchlich das ich nicht selbst starten muss sondern mir dieses HIGHLIGHT des triathlon Sports selbst anschauen kann !:)

edit:
bei den Frauen
Chrissi
Leder
Paetzold

änd. möglich

Mandarine
24.06.2008, 14:41
Mein Wunsch...

BREDE

STADLER

... machen wahrscheinlich...

WELLINGTON

MC CORMACK

Danksta
24.06.2008, 14:48
Alle gehen sich auf den Sack und Timo zieht's durch

Top 3 Favoriten mit Siegpotential

Bracht
Macca
Stadler


Top 3 Favoriten ohne Siegpotential

Vytrisal
Göhner
Raphael
Llanos
Faris

Letzteren seh ich einfach nicht als den Hardcore-Athleten, der Frankfurt gewinnen kann. Nicht bei dem Druck.


Bei den Frauen seh ich Chrissie als haushohen Favoriten an.

*JO*
24.06.2008, 15:14
Brown ? is dieses Jahr auch schon "ohne druck von hinten" ne 2:47 gelaufen und gesund scheint er auch zu sein...

bjhe
24.06.2008, 15:35
Männer:

1. Stadler
2. Macca
3. Vytrisal

Frauen:

1. Wellington
2. Leder
3. Brede

Ich denke Faris wird bestenfalls irgenwo um Platz 5 landen auch wenn ich im mehr gönnen würde. Schätze nur das mehr nicht drin ist.

Danksta
24.06.2008, 15:44
Brown ? is dieses Jahr auch schon "ohne druck von hinten" ne 2:47 gelaufen und gesund scheint er auch zu sein...
Klar, den hatte ich vergessen.

Brown ist Top3 ohne Siegpotential für mich. Dieses Jahr gibbet ganz böse Radrennen in FFM. :)

3-rad
24.06.2008, 15:59
Dieses Jahr gibbet ganz böse Radrennen in FFM.

zumindest ganz vorne

Ausdauerjunkie
24.06.2008, 16:26
nicht mein Wunsch, aber meine Einschätzung.
Macca und Chrissie (die in all ihren bisherigen IM's gewann)

Speedy Gonzales
24.06.2008, 21:10
Ich geb mal nen mutigen Aussenseitertipp ab:

Männers:
Bracht
Göhner
Al Sultan

Glaube die Favoriten werden sich gegenseitig belauern und behaken und am Ende platzen.


Frauen:
Wellington
Paetzold
Brede oder Leder (wird im Fotofinish entschieden :cool: )

Wasserträger
24.06.2008, 21:51
Frauen:

Wellington
Paetzold
Leder


Männer:

Vytrisal (absolut neuer Trainingsreiz, wenn es anschlägt und er wirklich auch erstmalig am Limit war (ich schenke seinem Blog mal den Glauben), dürfte er für eine absolute Überraschung gut sein).
Macca vor Stadler - dafür ist die Radstrecke nicht Stadler-lastig (zudem sein neues Rad...)
Auf ungefähr gleichem Niveau sehe ich Twelsiek, Faris, Göhner, Raphael, Bracht und Brown - das wird dann in relativ zeitnahen Abständen über die Bühne gehen...



Bei den Herren der Schöpfung ein extrem schräger Tipp, aber warum nicht? ;)

Speedy Gonzales
24.06.2008, 21:59
..... dafür ist die Radstrecke nicht Stadler-lastig (zudem sein neues Rad...)

Ja mit was fährt er denn nu, der Norminator? :Gruebeln:

http://img233.imageshack.us/img233/361/rarriiq2.jpg :-((

Wasserträger
24.06.2008, 22:14
Bei 3athlon hieß es - nicht von Normann - er habe bei Scott unterschrieben. Also Plasma2.

Glaub ich erst am 6.7., wenn ich an ihm vorbeiziehe... :Lachanfall:

tri_stefan
24.06.2008, 22:16
http://img233.imageshack.us/img233/361/rarriiq2.jpg :-((

Aber für hinten wird er sich hoffentlich noch ne Scheibe gönnen:Lachen2:

Stadler gewinnt! Aber Vytrisal sollte man ihm Auge behalten.

tri_stefan
24.06.2008, 22:17
Glaub ich erst am 6.7., wenn ich an ihm vorbeiziehe... :Lachanfall:

Dann erkennst du wahrscheinlich schon die Laufschuhe:Lachen2:

Viel Erfolg in Frankfurt:Blumen:

*JO*
24.06.2008, 22:35
hmmm vytrisal könnte echt auch gut sein....:/

silbermond
24.06.2008, 22:49
Stadler??? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wenn dem so ist tu ich wieder 10€ als Unterstützung an Arnes Forum überweisen!

Heinrich

P. S.: wo ist eigentlich das Heulsusensmiley???

silbermond
24.06.2008, 22:55
Scott

Schrott? Das passt ja wie die Faust aufs Auge!

Heinrich

trina
27.06.2008, 11:25
Andrea Brede ist raus ( wegen "langandauernde Verletzung, die derzeit noch behandelt wird") - schade!

*JO*
27.06.2008, 11:42
also mein Tipp steht noch !;)

Wasserträger
28.06.2008, 17:49
Andrea Brede ist raus ( wegen "langandauernde Verletzung, die derzeit noch behandelt wird") - schade!
Andrea startet? Dachte sie wäre verletzt...

Fününününü....... (FAZ ist lahm :cool:)


EDIT:

Finde Maccas Interview mal wieder sehr selbstbewusst - aber letzten Endes hat er dann doch irgendwie Recht: Der Druck liegt schon irgendwie mehr auf den Deutschen denn auf ihm.

http://www.trilife.at/php/news.php?action=viewone&articleid=255&categoryid==%203

Interessant zum Thema Roth:

Aber alles in allem, wie gesagt, habe ich mir viel mehr Pause gegönnt, um nach Frankfurt fit für die schweren Trainingseinheiten zu sein, die mir bevorstehen.

Schwimm-Rad-Koppel zum Beispiel ;)