Vollständige Version anzeigen : Wieder mal etwas was die Welt nicht braucht!!!
Marcel70.3
23.06.2008, 21:24
Sooo
das hab ich heute gefunden
http://de.youtube.com/watch?v=2973EqCvGpg
Kann mir jemand erklären wo der unterschied zu normalem H2O liegt und warum man dieses "Wunderwässerchen" schneller aufnehmen kann als normales Wasser :Gruebeln: ???
Ist aber eine gute BR Idee :Holzhammer:
Marcel:Huhu:
Sooo
das hab ich heute gefunden
http://de.youtube.com/watch?v=2973EqCvGpg
Kann mir jemand erklären wo der unterschied zu normalem H2O liegt und warum man dieses "Wunderwässerchen" schneller aufnehmen kann als normales Wasser :Gruebeln: ???
Ist aber eine gute BR Idee :Holzhammer:
wie findet man denn sowas?
sucht man das aktiv oder gar proaktiv (was das bedeutet, weiss ich jetzt nicht, wird aber von managern und anderen möchtegerns zur zeit gern verwendet)?
oder findet man das einfach so, weil man nach wunderwasser sucht oder bayern 3?
und wenn man dann so wenig von gar nichts findet, kann man dann nicht erst ein klein wenig mehr suchen, so dass man ein wenig mehr findet?
Marcel70.3
23.06.2008, 21:46
Hatte in Informatik ein bisschen zu viel Zeit und hab eigentlich nur diese Powerade Werbung mit dem Surfer in der Welle gesucht und bin dabei auf diese gestoßen.
Also um deine Frage zu beantworten habe ich es durch Zufall bei der suche nach etwas andere gefunden.
Hoffe damit ist deine Frage beantwortet:Duell:
Mich hat dieser Satz stutzig gemacht das man diese Wasser schneller auf nimmt als normales Wasser und konnte keine Erklärung finden woran das liegen könnte und da hab ich gedacht da es sich hier um ein Sportforum handelt könnte ich hier die frage doch mal stelle ob jemand eine Erklärung kennt.
Meine persönliche Meinung hab ich ja auch schon öffentlich gemacht.
Halte es für reine BR!!!
Marcel :Huhu:
Marcel70.3
23.06.2008, 21:48
wie findet man denn sowas?
und wenn man dann so wenig von gar nichts findet, kann man dann nicht erst ein klein wenig mehr suchen, so dass man ein wenig mehr findet?
Was willst du mir damit sagen??? :Gruebeln:
Marcel
Fruehschwimmer
23.06.2008, 21:53
also der clip lief vor langer zeit im fernsehen ...
korrekte aussprache von dem wunderwasser:
Power Ade :Cheese:
(sonst wuerde es ja Powerrade heissen....)
Was willst du mir damit sagen??? :Gruebeln:
Marcel
dass vielleicht irgendwo noch ein ein klein wenig aussagekräftigeres filmchen zu finden gewesen wäre, mit diesen dreizehn sekunden kann auch der experte nichts anfangen, und wenn es dich wirklich interessiert, dann könntest du dir doch die mühe machen, etwas weiter zu suchen, dann die fakten auf den tisch legen, und dann können wir das auch gern diskutieren ...
aber so weiss ich nicht, was gemeint ist, ich weiss von sauerstoffreicherem wasser, da wird dann behauptet, dieser sauerstoff geht schneller oder zahlreicher ins blut, so als ob der sauerstoff direkt von der flüssigkeit, die man trinkt, ins blut übergehen würde, irgendwelche PR oder BR experten erklären dir das aber sicher noch viel genauer, ich für meinen teil bin ja nicht mal sicher, ob du überhaupt das meinst, weil eben diese dreizehn sekunden ...
gute nacht, genug für heute, ich muss die fussball freien abende besser nutzen, da gab's doch noch was ...
Marcel70.3
23.06.2008, 22:11
Okay dann werde ich meine Frage noch einmal genauer stellen.
In diesen 13 Sekunden fällt der Satz das diese beworbene Getränk den Durst schneller stillt als Wasser.
Dieser Satz machte mich ein wenig stutzig.
Durstgefühl lässt sich so wie ich das sehe nicht von irgendwelchen Zusätzen im Wasser ( z.B. Sauerstoff) schneller stillen als mit normalem Wasser. Für mich ergibt der Satz im Video einfach keinen sinn da es ja "auch" nur Wasser ist und ich mir diese " besondere Fähigkeit einfach nicht erklären konnte.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Ich hoffe meine Frage oder besser mein Unverständnis über diese Satz ist die jetzt klarer geworden.:Blumen:
Marcel
Okay dann werde ich meine Frage noch einmal genauer stellen.
In diesen 13 Sekunden fällt der Satz das diese beworbene Getränk den Durst schneller stillt als Wasser.
Dieser Satz machte mich ein wenig stutzig.
Durstgefühl lässt sich so wie ich das sehe nicht von irgendwelchen Zusätzen im Wasser ( z.B. Sauerstoff) schneller stillen als mit normalem Wasser. Für mich ergibt der Satz im Video einfach keinen sinn da es ja "auch" nur Wasser ist und ich mir diese " besondere Fähigkeit einfach nicht erklären konnte.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Ich hoffe meine Frage oder besser mein Unverständnis über diese Satz ist die jetzt klarer geworden.:Blumen:
Marcel
mir ist die frage doch schon klar, war auch nie unklar, nur würde ich halt meinen, wenn du zu diesem thema eine frage hast, und das gern diskutieren willst, dann kannst du nicht einfach nur so ein BR-filmchen reinstellen, sondern erkundigst dich im welt weiten netz ein bisschen genauer, und dann kann man das diskutieren, und du hast ja recht und erwähnst es ja selber, der satz im filmchen macht so keinen sinn, mit ein bisschen "fleisch am knochen" aber vielleicht ja schon, das könnte man dann auch diskutieren ...
merkst du jetzt, was ich meine?
deutlicher werd ich heute aber nicht mehr, diesmal gilt's: gute nacht!
greencadillac
24.06.2008, 08:27
Das Zeug hat wohl irgendwelchen Zusätze, die es isotonisch machen, weshalb es vom Körper evtl. schneller aufgenommen wird. Ich werd mal im Netz stöbern gehen. Wie ich die ganzen -ade Getränke aber kenne, ist es lediglich ne Art Limo.
Übrigens Marcel: das heißt PR (public relations), der BR ist der Bayerische Rundfunk *Klugscheißmodus aus*
Edit:
Laut Hersteller
http://www.powerade.de/
enthält das Zeug ein Paar Prozent Kohlehydrate, die das Wasser angeblich schneller in den Körper befördern. Dazu gibt es eine "Literaturstudie" (sic) der Humboldtuni. Wasser mit ein wenig Zucker und sonst nur Chemie, wenn ihr mich fragt. Ich trinke dieses Zeugs grundsätzlich nicht.
Marcel70.3
24.06.2008, 13:15
Natürlich PR:Maso:
Da hatte ich wohl zu später Stunde ein kleinen Aussetzer :Schlafen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.