PDA

Vollständige Version anzeigen : ... für die langweilige Taperphase...


Mandarine
23.06.2008, 20:25
Dies ist kein Scherz versucht es einfach mal.

BITTE schummelt nicht, sonst seid Ihr
nachher nicht so verblüfft wie es viele schon
waren!
Angeblich aus der Bundeshauptstadt kommt
dieser kleine, aber frappierende
Intelligenztest; aus dem
Daimler Chrysler Internet.

Zähle, wie viele "F" in folgendem
Text
vorkommen:

FINISHED FILES ARE THE RE-

SULT OF YEARS OF SCIENTIF-

IC STUDY COMBINED WITH THE

EXPERIENCE OF YEARS

Geschafft? Erst unten weiterlesen, nachdem
gezählt worden ist!

O.k.?

Falsch, es sind sechs - kein Witz!

Zurück nach oben und noch mal lesen!

Die Lösung gibt's dann weiter unten...

Das Gehirn kann das Wort "OF"nicht
verarbeiten. Wahnsinn, oder?

Kaum einer schafft vier F zu erkennen, sechs eigentlich nur Einstein…

Viel Spass!!!

Superpimpf
23.06.2008, 20:46
Ha, dann gehöre ich ja zu den außerwählten "kaum einer" ...

Das OF in der letzten Zeile hatte ich, aber die beiden vorher irgendwie nicht :(

lustige Sache, André

Ingo77
23.06.2008, 20:55
Kaum einer schafft vier F zu erkennen, sechs eigentlich nur Einstein…


ich habe auf Anhieb 6 gezählt. Was bekomme ich denn jetzt?

Ingo

Wasserträger
23.06.2008, 21:02
Nobelpreis?

Ich hatte auch 4 - genauso wie SPimpf

huck
23.06.2008, 21:04
ich habe auf Anhieb 6 gezählt. Was bekomme ich denn jetzt?
Ingo
in solchen fällen hat der dude hanselpunkte verteilt ...
(und ich bekomme auch die volle punktzahl, und, viel erstaunlicher, meine tochter auch, aber die kann nicht englisch, sondern hat einfach die F gezählt, daraus kann man eindeutig beweisen, dass, wer kein englisch kann, klar im vorteil ist ...)

dude
23.06.2008, 21:12
Ha, fieben!

Gewonnen!

Wasserträger
23.06.2008, 21:20
in solchen fällen hat der dude hanselpunkte verteilt ...
(und ich bekomme auch die volle punktzahl, und, viel erstaunlicher, meine tochter auch, aber die kann nicht englisch, sondern hat einfach die F gezählt, daraus kann man eindeutig beweisen, dass, wer kein englisch kann, klar im vorteil ist ...)
Naja... "können" ist jetzt auch übertrieben... Also bei mir...

SuperBee
23.06.2008, 21:26
Also ich hatte 5
Und wenn ich schon 5 erkenne, dann kann der Test ja nicht allzu schwer sein. :Lachen2:
Das F in der letzten Zeile hab ich übersehen.

Ist aber ein ganz witziger Test.

Gruß SuperBee

Wandergsellin
23.06.2008, 21:36
Dann gehör ich ja zum Durchschnitt.
Ich muss nämlich gestehen, ich hab echt nur drei gezählt :(
(sogar beim zweitenmal :Traurig: )

Hendock
23.06.2008, 22:00
Ich hab auch auf Anhieb 6 gezählt! :Lachen2:

Aber auch nur weil ich den Test schon kenne... :o

Raimund
23.06.2008, 22:01
hab auch nur drei gezählt.

aber warum ist das so...?:Gruebeln:

Hier (http://iq.lycos.de/qa/show/20358/Warum+hat+das+Gehirn+Schwierigkeiten+im+englischem +Wort+%22of%22+das+f+als+Buchstabe+zu+erkennen+%3F /) wirds erklärt....

dude
23.06.2008, 22:24
"Wo liegt der Fehler?

Der
lustigste
Fehler auf
auf der Welt..."


"auf der Welt" - wat is dem denn?

*JO*
23.06.2008, 22:26
edit:
ich hab schlenl gselen und htate nur 1x :P

huck
23.06.2008, 22:31
edit:
ich hab schlenl gselen und htate nur 1x :P
so snelhcl lseen wrüd ich acuh gren kneönn ...

dmnk
23.06.2008, 22:36
so'n quaak, man muss sich nur konzentrieren...

Hugo
23.06.2008, 23:28
6, wasn sonst?

aber das einstein die auch gefunden hätte wag ich zu bezweifeln...entweder der war ne rechtschreibniete oder er hätte bewiesen dass wenn man mit lichtgeschwindigkeit auf dem fahrrad durch nen zug fährt der seiner seits mit doppelter lichtgeschwindigkeit in die andere richtung fährt mindesten 83 Fs im text versteckt sind

eifel-man
24.06.2008, 08:42
... nur 3 Treffer ... :(

... aber was man nicht im Kopf hat - das hat man in den Beinen ...!!! :)

Phoebe
25.06.2008, 19:01
Hups, im ersten Durchgang ganze 3 Treffer :(

Im zweiten dann stolze 4 und trotz hingucken hab ich die 6 nicht gefunden und dachte schon du hättest einen Fehler gemacht :Holzhammer: (ich such immer zuerst die Fehler bei anderen :Maso: )

Aller guten Dinge sind 3 und somit hab ich eben beim dritten Durchgang auch alle 6 gefunden. :liebe053: