PDA

Vollständige Version anzeigen : Flasche zum Umfüllen während der Fahrt.

Erikson88
18.06.2017, 08:23
Guten Morgen,

kennt jemand eine gute Lösung mit der man schnell von einer Flasche in die andere Umfüllen kann? Mir schwebt eine Trinkflasche vor welche man auch unten aufschrauben kann (oder sonst wie öffnen) so , dass das Wasser ungestört in die andere Flasche fließt. Da man im Wettkampf normale Flaschen gereicht bekommt wäre eine Lösung für diese Flaschen natürlich noch besser. Gibt es einen Trick? Strohhalm in die Öffnung wie beim Bier stürzen oder so?

Ich nutze eine Aeroflasche die Senkrecht zwischen den Extensions hängt und fülle von oben ein.

Thorsten
18.06.2017, 10:04
Ich drehe die Flasche einfach um und drücke ein paar mal kräftig drauf, zwischendurch wieder umdrehen, damit Luft nachfließen kann. Wenn der Deckel der gefüllten Flasche mit der Flasche verbunden ist, kann man auch vorher den Deckel aufmachen (ohne ihn dabei zu verlieren) und schneller reinschütten. Geht halt im Gegenzug etwas mehr daneben. Den Dreck auf Rad und ggf. den eigenen Beinen muss man im Wettkampf in Kauf nehmen und anschließend putzen.

So spezialisierte Flaschen mit einem zu öffnenden Luftnachfließloch im Boden wirst du im Wettkampf sicher niemals gereicht bekommen.

Erikson88
18.06.2017, 12:15
OK das ist die herkömmliche Lösung wie ich sie jetzt auch anwende.

Es war von mir auch nicht so gemeint, dass die Flaschen welche man gereicht bekommt spezielle sein sollten sondern dass ein gute Lösung für die nicht speziellen Flaschen gefunden werden muss. Soo viel Spielraum scheint es ja aber leider nicht zu geben.