Anmelden

Vollständige Version anzeigen : S-Works TT Helm Größe

deirflu
08.06.2017, 07:42
Hallo,

kann mir jemand sagen wie groß der aktuelle S-Works TT Helm ausfällt?

Nominell sollten mir beide Größen (51-57/54-60)passen.

Beim Evade passt mir der M (55-59) ganz gut, bin beim Verstellmechanismuss ziemlich genau in der Mitte und hab auch noch etwas Platz im Helm. Das will ich halt beim TT Helm wenn möglich nicht haben.

Vielleicht hat hier ja jemand beide und kann es vergleichen?!

LG

deirflu
09.06.2017, 13:11
Kann es sein das niemand diesen Helm hat?:confused:

Le Strue
09.06.2017, 15:10
Doch, ich kann ein wenig weiterhelfen. Ich habe einen schmalen Kopf und einen Kopfumfang von 57cm. Normalerweise sind mir vor allem Giro Helme zu breit. Specialized und MET passen dagegen sehr gut. Ich habe den Evade in Größe S (51-57cm), der für mich sogar auf der schmalen Seite ist, aber sehr gut passt. Es ist auf jeden Fall nicht mehr viel Luft bei dem Helm.
Dann habe ich u.a. den Specilized TT Helm in XS/S (52-58cm) bestellt. Der war mir auf jeden Fall deutlich zu schmal auf den Ohren und ich hätte ihn nicht fahren können. Ich würde Dir daher auf jeden Fall zum größeren oder zu einem anderen Helm raten. Ich hatte zudem noch den POC Cerebel (Größe M 54-60cm) und den Lazer Wasp (Größe S 22-55cm), sowie den Giro Aerohead getestet. Der POC hat vorne gepaßt aber hinten auf dem Rücken aufgesetzt was ziemlich nervige Geräusche gemacht hat, weil der Helm da mit Stoff bespannt ist. Der Wasp war mein Favorit, allerdings habe ich zweimal einen defekten Helm aus dem Karton gezogen, was mich dazu veranlasst hat keine 280€für den Helm auszugeben. Daraufhin habe ich den Giro getestet. Den hatte ich mir in S 51-55cm und in M 55-59cm besorgt. S war mir zu klein und der M hat erstaunlicherweise echt gut gepasst. ZUdem ist das Visier für die Wechselzone und das Anziehen des Helms der Knaller. Das ist so simpel wie bei einem normalen Helm. Da war der Specialized echt ne Qual gegen.

Viel Text, kurze Zusammenfassung:

Ich würde Dir, wenn es der Specialized werden soll, dann den Helm in M empfehlen, oder probiere den Giro in M.

deirflu
12.06.2017, 08:17
Doch, ich kann ein wenig weiterhelfen..

Danke für deine Hilfe:Blumen:

Hab jetzt den M/L genommen.

Giro und Bell habe/hatte ich, passen ganz gut, könnten aber eine Ecke schmäler sein. Der Evade passt wie angegossen auf meinen Kopf von der breite her, hoff dass das der TT auch tut.

Wechselzone usw ist für mich kein Thema, mach ja keinen Triathlon:)

Le Strue
12.06.2017, 10:30
Ohne Wechselzone hätte ich vermutlich auch den Specialized noch in M ausprobiert. Der hat schon einen wirklich guten Eindruck gemacht. Sag mal bitte an, wie er Dir passt sobald Du ihn hast.

deirflu
12.06.2017, 12:25
Ohne Wechselzone hätte ich vermutlich auch den Specialized noch in M ausprobiert. Der hat schon einen wirklich guten Eindruck gemacht. Sag mal bitte an, wie er Dir passt sobald Du ihn hast.

Mach ich dann, bekomme ihn aber erst im Juli.