Vollständige Version anzeigen : Felgentauschgeschäft
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen einen ziemlich guten Deal gemacht und mir für mein Handbike 2 Hinterräder mit Xentis Squad 5.8 Felgen gesichert. Die Felgen an sich sind mir aber eigentlich zu flach. Da ich sie aber quasi zum Preis der Naben bekommen habe und die Räder knapp nur knapp 100km gelaufen sind, konnte ich einfach nicht nein sagen.
Daher suche ich jemanden, der mir stattdessen Felgen 80mm oder höher einspeicht und dafür dann die Xentis behält. Über Speichen und Arbeitszeit kann man reden, wenn raus ist, was für Felgen reinkommen.
sybenwurz
05.06.2017, 23:37
Ich nehm an, das sind keine normalen Naben, die zwischen Ausfallenden geklemmt werden...?
Umspeichen kann ich dir das zweifelsohne, nur ists n paar Monate oder Jahre über der Zeit, wo mich die Felgen interessierten. Und: so wirklich eilig sollts auch nicht sein...
Die Frage nach der Nabe wäre in der Tat interessant, normaler Zentrierständer fällt da ja dann aus.
Hast Du mal die "normalen" Laufradbauer kontaktiert?
Ich hatte zumindest kurzen Kontakt zum Fahrradläden vor Ort und die würden das auch machen. Falls jemand nur die Felgen will, ausgespeicht bekomme ich das natürlich auch ;)
ruf doch einfach im Marktplatz einen guten Preis für die Felgen auf, da meldet sich bestimmt jemand. Könnt ich Einspeichen und hätte zwei Naben und Speichen liegen, ich hätte mal "hier" geschrieen...:Cheese:
Gruß
Thomas
Ich mache mir mal Gedanken, was die Felgen kosten sollen. Preisvorschläge sind gerne willkommen ;)
Ich finde adhoc keinen Preis für die einzelnen Felgen. kommt das hin, wenn ich für die Naben 500€ und für die Speichen nochmal 100€ vom Preis des gesamten LRS abziehe?
sybenwurz
07.06.2017, 16:03
Nun jaaaa, ohne zu wissen, um welche Naben und welche Speichen es sich handelt, dürfte es schwierig werden, etwas zum Wert zu sagen...;)
Nun jaaaa, ohne zu wissen, um welche Naben und welche Speichen es sich handelt, dürfte es schwierig werden, etwas zum Wert zu sagen...;)
Ich gehe mal vom Original Xentis neu LRS aus. Falls jemand die Solo Felgen Preise findet, nehme ich die natürlich gerne als Ausgangsbasis an.
Hoch damit für 1000€ gibt es die Felgen zusammen. Wie man auf den Bildern sieht absolut neuwertig.
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=37073&stc=1&d=1497498848
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=37074&stc=1&d=1497498848
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.