Vollständige Version anzeigen : Rennrad-Neuling: Fragen bzgl Scott Speedster 10
Hallo Leute,
ich bin relativ neu hier und hoffe auf eure Hilfe.
Ich bin bisher im Alltag und im Gelände mit einem Mountain-Bike gefahren und will mir nun ein Rennrad kaufen, da ich irgendwann mal auch einen Triathlon-Wettkampf absolvieren will.
Ich hatte bisher noch nie ein Rennrad und bin daher absoluter Laie.
Bei einem Rad-Geschäft in meiner Nähe kann man Rennräder testen.
Dort gibt es das Scott Speedster 10
https://www.bikediscount.de/media/image/product/20336/md/scott-speedster-10.jpg
Die Ausstattung ist unter folgendem Link aufgelistet:
https://www.bikediscount.de/Scott-Speedster-10
Könnt ihr mir sagen, ob das Rad für einen Neuling geeignet ist und ob es für den Preis von 1099€ ein guter Kauf wäre!?!
Oder besitzt uu sogar jemand von euch das Rennrad und kann darüber berichten? Ich habe zu dem Rad keine Erfahrungsberichte online gefunden.
Ich bin für jede Hilfe dankbar :)
Gruß Globe84
niemand hier, der eine Einschätzung zum Rad/Angebot machen kann?? :(
niemand hier, der eine Einschätzung zum Rad/Angebot machen kann?? :(
Ich kenn das Rad nicht. Mich würde es aber nicht so ansprechen. Die Komponenten sind 105 (was wohl völlig in Ordnung ist) und billiger (was mir nix sagt und mich stutzig macht). Mein 10 Jahre altes Dynamics vom Stadler hatte damals schon fast komplett Ultegra verbaut und war in der gleichen Preisklasse. Ob der Scott Rahmen den höheren Preis wert ist weiß ich nicht.
Das hier im Forum niemand zu dem Teil was sagen kann würde mich jetzt auch nicht positiver stimmen. Allerdings sind die meisten aktiven Schreiber hier wohl mit teurerem Material unterwegs ;)
Bei der Preisklasse würde ich mich wahrscheinlich eher nach was gebrauchtem umschauen. Es gibt genug 2000€ Räder, die kaum gefahren wurden und gebraucht nur noch 1000€ wert sind. Ich hätte daran mehr Spaß, das ist allerdings wohl hauptsächlich Geschmackssache.
Vielen Dank für die Einschätzung.