Vollständige Version anzeigen : 1. Raiffeisentriathlon in Neuwied
Running-Gag
31.05.2017, 14:17
Hallo liebe Triathlon-Gemeinde,
ich habe diese Woche erfahren, dass am 20. August 2017 der 1. Raiffeisentriathlon (http://www.raiffeisentriathlon.de/)in Neuwied (Nähe Koblenz) stattfindet. Geschwommen wird im Rhein, anschließend auf einer 2spurigen, abgesperrten Bundesstraße Radgefahren und im Schlossgarten dann gelaufen. Zur Auswahl stehen Sprint und Olympisch. Vielleicht hat der ein oder andere ja noch Zeit und Lust darauf. :Blumen:
Hellmono
31.05.2017, 14:37
Vielen Dank, klingt interessant :)
Mattes87
24.10.2017, 21:38
Hab gehört, dass es 2018 hier sogar eine MD geben soll.
Ist im Ligaprogramm des RTV:liebe053:
Alteisen
25.10.2017, 07:12
Interessant, da der Veranstalter und der Verband ja vorsichtig ausgedrückt keine Freunde sind nach der Liga-Absage beim Löwentriathlon.
PattiRamone
25.10.2017, 09:05
Das wäre ja cool.
Mattes87
25.10.2017, 09:11
Interessant, da der Veranstalter und der Verband ja vorsichtig ausgedrückt keine Freunde sind nach der Liga-Absage beim Löwentriathlon.
Hat mich auch gewundert.
Aber der Löwentriathlon hat es ja auch wieder in den Kalender des RTV geschafft.
Sogar Remagen ist kommendes Jahr wieder dabei.
Wäre ansonsten aber auch eng geworden ohne den MMT 2018
Mattes87
22.05.2018, 14:24
Kennt hier vielleicht jemand das Streckenprofil für dieses Jahr? Besonders auf der MD?
Ich kann zwar einige Daten auf der HP finden aber wirklich schlau werde ich nicht daraus.
Danke
Running-Gag
22.05.2018, 20:45
strecke (https://m.gpsies.com/map.do;jsessionid=3E45F40E9AF9A0861BC08DCFA3D72704 .fe2?fileId=xparrgsaoahcnwnk)
Was suchst du denn noch für Infos? Ich kann dir alles erzählen
Mattes87
22.05.2018, 21:53
Danke Manu! Hab ich irgendwie übersehen
So, am Sonntag werde ich meine erste MD in Neuwied in Angriff nehmen. Leider habe ich gerade gelesen, dass es nur einen Duathlon geben wird weil zu wenig Wasser im Rhein ist. Ich bin ein wenig enttäuscht :Nee:
Ist sonst noch jemand am Start?
Running-Gag
15.08.2018, 18:42
Ich frage gerade nach, ob man sich nachmelden kann!? ;) Ansonsten ist der MAttes87 auch dabei, glaube auch MD, ich würde wenn aber OD starten.
Kasrwatzmuff
17.08.2018, 07:44
Bei der OD wird statt des Schwimmens (Niedrigwasser im Rhein) eine 2,4km-Laufstrecke am Anfang stehen.
Langsam führt der Supersommer (ächz) auch dazu, dass endlich die unsäglichen Diskussionen um ein Neoverbot verstummen....
Running-Gag
17.08.2018, 19:15
Bei der OD wird statt des Schwimmens (Niedrigwasser im Rhein) eine 2,4km-Laufstrecke am Anfang stehen.
Langsam führt der Supersommer (ächz) auch dazu, dass endlich die unsäglichen Diskussionen um ein Neoverbot verstummen....
Soweit ich weiß 2x800m bei OD. Keine 2,4km
crimefight
19.08.2018, 14:41
Echt eine Wald und Wiesenveranstaltung
Im Ziel p.......Wärme Getränke und die billigste Cola dieses auf der Welt gibt.
Alkoholfreies bier aus,bevor die Mitteldistanz auf die Laufstrecke geht.
Ankündigungen im Netz nicht umgesetzt: keine Geld auf der Strecke,keine Rundenbändchen.
Lebensgefährlicher Begegnungsverkehr beim Rad ( neue Runde und der Weg ins Ziel)
Das war heute keine Werbung für diese Veranstaltung
Bei 70€ startgeld für die od (war zum Glück gewonnen)
Wertungen der AK mit einem feuchten Händedruck🤣
Alteisen
19.08.2018, 15:53
Im Ziel p.......Wärme Getränke und die billigste Cola dieses auf der Welt gibt.
Alkoholfreies bier aus,bevor die Mitteldistanz auf die Laufstrecke geht.
Ankündigungen im Netz nicht umgesetzt: keine Geld auf der Strecke,keine Rundenbändchen.
Lebensgefährlicher Begegnungsverkehr beim Rad ( neue Runde und der Weg ins Ziel)
Das war heute keine Werbung für diese Veranstaltung
Bei 70€ startgeld für die od (war zum Glück gewonnen)
Wertungen der AK mit einem feuchten Händedruck🤣
Schon mal geschaut, wer der Veranstalter ist?
Wo Hans-Christian Mager drauf steht ist halt auch Hans-Christian Mager drin
Reinhard
19.08.2018, 16:07
Echt Schade, sah ja eigentlich echt interessant aus.. Wird dann wohl doch wieder von der Veranstaltungsliste gestrichen.. Zum Glück war ca dieses Jahr ne faule S*u und hab mich deswegen gar nicht erst angemeldet :Cheese:
Schon mal geschaut, wer der Veranstalter ist?
Wo Hans-Christian Mager drauf steht ist halt auch Hans-Christian Mager drin
Muss man den kennen? :confused:
Alteisen
19.08.2018, 16:10
Muss man den kennen? :confused:
Veranstalter des Löwentriathlons und da gibt es ja auch schon eine längere Historie inkl. Verbandsstreitigkeiten (kurzfristige Absage der Ligarennen) usw.
crimefight
19.08.2018, 19:05
Achtung......die planen eine Langdistanz 2019
Das kann nur im die Hose gehen
PattiRamone
20.08.2018, 09:07
Wer eine nette OD für den Zeitraum in der "Nähe" sucht:
Triathlon Festival Rheinhessen in Wörrstadt!
Nächstes Jahr zum 30. mal. Das ist echt ne Veranstaltung von Triathleten für Triathleten! :)
crimefight
20.08.2018, 09:53
danke---schon vermerkt
Würde mich mal interessieren, wass von den MD'lern zu hören
Wir waren nach der Siegererhung der OD weg
Ich war ja wie gesagt auf der MD unterwegs. Der 1. Lauf und das Radfahren war gut von der Organisation her, der 2. Lauf dann nicht mehr so.
Ich gehöre leider nicht zu den schnellen Athleten, so dass es bei mir leider ab ca Runde 4 von 9 and der Verpfelgungsstelle kein Wasser sondern nur noch Cola gab. Die Helfer meinten dann, dass es spätestens in der nächsten Runde wieder Wasser gibt, ich glaube aber dass es dort nur in meiner letzten Runde dann nochmal was gab. Wenigstens haben die Helfer dann am anderen Wechselpunkt irgendwann noch 2 Wasserkanister gehabt und dort gab es dann Wasser.
Außerdem finde ich es echt schwach, dass es keine Duschen gab. Ich habe leider ca 250km Anreise gehabt. Zum Glück wohnt ein Freund von mir in Koblenz, bin dann also zu ihm und hab dort geduscht.
Meine Frau hat zugeschaut und hat gemeint, dass es so richtig drunter un drüber vor dem 2. Lauf gegangen wäre. Sie war wohl kurz vor den ersten der OD im Park und es war noch nichts abgesperrt und keiner wusste wo hin. Also hat sie sich mit einer anderen Zuschauerin hingestellt und den Athleten den weg gewiesen und die Leute auch auf die zweite Runde geschickt. Dafür wurde sie dann von irgendeinem offiziellen Helfer angeschnauzt was sie da machen würden. Dabei dachte der Helfer, dass die ersten Athleten Sprinter wären und nur eine Runde laufen müssen. Es waren aber natürlich Leute der OD und die durften ja 4 Runden laufen. Den Bänchenverteilern musste sie auch erklären wer Bändchen bekommt weil denen scheinbar überhaupt niemand was erklärt hat.
Sie hat auch gemeint, dass es total geil war was da so alles auf der Laufstrecke noch unterwegs war (u. a. ein Auto :Lachanfall: )
Für 150€ war da echt wenig geboten :(
Running-Gag
20.08.2018, 17:48
Ja ich schäme mich schon teilweise, dass ich für den Triathlon hier Werbung gemacht habe...
Kein Wasser, Getränke musste man teilweise 5 Min anstehen, um sich dann warme, abgestandene billigst-Cola selbst einschütten zu dürfen... Naja, egal.
Auf jeden Fall sind immer noch keine Ergebnisse da, das kann doch eigentlich nicht sein. Die waren doch gestern direkt während des Rennens schon (sehr chaotisch sortiert) zu sehen...
Doch, Ergebnisse sind immerhin schon da, wenn auch nicht so leicht zu finden:
https://my1.raceresult.com/105042/?lang=de
Running-Gag
20.08.2018, 19:25
Dann aber wirklich eben erst. War vor 30 min genau dort da war noch nichts so wie den ganzen Tag... Aber danke
Mattes87
21.08.2018, 12:38
Ich kann aufgrund meines DNF auf der MD von zwei Seiten (Athlet und Zuschauer) berichten:
-Anmeldung und Einrichtung der WZ lief problemlos und ohne grosses Warten
-Parkplätze waren ebenfalls ausreichend in der Nähe vorhanden
Erstes Chaos dann beim Start der OD:
Als die ersten Starter mit dem Rad aus der Wechselzone kamen waren noch überall Zuschauer und Athleten anderer Distanzen auf der Straße da 0,0 Absperrung oder Hinweis. Ebenfalls war die Ausfahrt der WZ viel zu Nah an der Dixis. Hab einen Moment mitbekommen, wo jemand die Tür von Innen geöffnet hat und ein Starter der OD mit dem Rad in der Hand fast hineingelaufen wäre.
-Start und erster Lauf der MD war ok
-Radstrecke anfangs schon gefährlich und irritierend da Begegnungsverkehr
-Strecke vom Profil her sehr interessant aber wirklich EXTREM langweilig
(98% gesperrte Bundesstraße mit insgesamt 10 Zuschauern auf 10km)
Zur Laufstrecke:
Schön wenn man mit einer Zuschauernahen Strecke von 9 Runden wirbt.
Problem aber, dass sich die 9 Runden in einem Park ca. 2km vom Start/Ziel-Bereich abspielen; Ansonsten auch viel zu wenig Absperrungen, Hinweise auf sportliche Veranstalltung, Helfer, usw.
Im Ziel schon nach der OD keine Getränke / Kuchen mehr für Finisher.
Keine Gels auf der Rad-/Laufstrecke. Später sogar kein Wasser mehr (GANZ MIES)
Ich musste abbrechen und wollte mich bei einem WKR abmelden. Konnte aber erst keinen finden. Erst bei der WZ und da hat sich niemand wirklich dafür interessiert.
Mit den ausgefallenen Duschen mache ich noch nicht mal einen Vorwurf. Rohrbruch kann halt nunmal vorkommen.
Siegerehrung: Total unübersichtlich, Ergebnisse teilweise falsch, schlecht vorbereitet, usw....
Sprint und OD kann man hier vielleicht machen.
Aber meiner Meinung nach sollte man von längeren Distanzen definitiv erst mal die Finger lassen und seine Hausaufgaben machen.
crimefight
16.09.2018, 19:38
Die Veranstaltung ist nicht in Worte zu fassen
Ich hatte den Platz zum glück bei einem Wettkampf gewonnen. Hätte ich Geld dafür bezahlt........boor
Die sollten nächstes Jahr ohne Athleten da stehen
Hallo,
ist irgendwer 2019 dort gestartet? Ich bin noch am überlegen, dort als Saisonabschluss die OD zu machen, aber die Kritiken hier sind ja echt grausam. Vielleicht hatte sich ja 2019 schon was gebessert?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.