Anmelden

Vollständige Version anzeigen : was man alles falsch machen kann


hufloki
22.06.2008, 16:24
hi
es sind jetzt noch 3 wochen bis zu meinem 1. IM und heute habe ich das erste mal ein training nicht zuende machen können, weil ich einfach nicht mehr konnte:Traurig: (war übrigens das sogenannte abschlusstraining)
angefangen hat die misere natürlich schon gestern abend. mit ein paar freunden zur fanmeile (ich studiere in wien....sch....em) - dort 3 bier und (das trau ich mir jetzt fast gar nicht schreiben) 2 selbsgedrehte tschick:-(( . nunja, nach diesem abend, geht das training dann natürlich nicht um 9 sonder um 11h los und es hat schon fast 30 grad. dann los, puls am rad sehr hoch (was wahrscheinlich mit dem vorabend und der hitze zu tun hat).
-ersten 2 h gehen super (nur ist mir schon ein wenig unwohl im magen, da ich nur so fruchtschnitten mithabe und 1 gel)
-dann beide isostarflaschen leer und ich fahre noch ca 20min ohne trinken, bis es mich bei einer tanke fast vom rad wirft - puls inzwischen über MD itensität - letzte halbe stunde noch mit cola nachhaus
- dann auf die laufstrecke: erstmal nehme ich cola mit zum laufen, anstatt wie sonst immer iso - und dann kommt was kommen muss: cola + gel schein bei mir nicht zu funken und mein puls rast nach oben auf MD niveau, nur laufe ich statt 4:15 nur 5:30 am km - dann nach 4 km gehts nicht mehr und ich muss gehen und kehre um. nach 15min spazieren schalte ich wieder um auf todesschlepp und komm irgendwie nach hause:quaeldich:

kann nur sagen, zum glück ist mir das heute alles passiert und nicht in 3 wochen. zumindest habe ich jetzt ne riesen ehrfurcht (angst) vor dem rennen, obwohl fehler hätt ich ja jetzt schon fast jeden gemacht:Maso:

Speedy Gonzales
22.06.2008, 16:33
Klingt nicht gut :( .... aber bange machen lassen gilt nicht. :Nee:

Zieh die letzten 3 Wochen durch und denk nicht zu viel über dieses Negativergebnis nach. :Blumen: Wird schon werden .....

Thorsten
22.06.2008, 17:10
Verpatzte Generalprobe = gelungene Premiere!

Solche Tage hat man manchmal und das schlimmst ist es, diese einmaligen Erlebnisse überzubewerten. Und aufholen kannst du versäumtes jetzt eh nicht mehr, also komm bloß nicht auf die Idee, dieses verpatzte Training noch nachholen zu müssen.

felixheine
22.06.2008, 18:57
Prima, hast du dabei sogar was gelernt! Den Abend vorm IM auf jeden Fall anders angehen als besagter Vorabend dann klappt das schon.
Wichtig: Auf jeden Fall die Woche vorher ganz mellow. Nur ein paar Trainingseinheiten mit Tempospitzen zum Anschwitzen und schon läuft der IM wie geschmiert! (Ist natürlich gelogen. Der IM wird hart, sehr hart, aber genau das ist doch das Geile.)

Ausdauerjunkie
22.06.2008, 19:01
selber schuld, war klar! Alkohol + x = GIFT für den Körper....aber du bist ja lernfähig:)

felixheine
22.06.2008, 19:06
Geile Idee (copyright Danksta:Gruebeln:):

Als Strafe für Verfehlungen am Vorabend 2h Tempodauerlauf!

hufloki
22.06.2008, 20:06
hi!
ich glaub extra-strafe habe ich mir nicht noch dazu verdient (das war heute schon strafe genug - ich mein ich hab geschwitzt wie ne sau:Maso: ). aber ich glaube es war im endeffekt gut, dass es mir passiert ist. die trainings + MDwettkampf bisher sind einfach zu gut verlaufen und ich hab schon im kopf zu rechnen begonnen (da 10 min weg und da.....). jetzt hab ich den fokus wieder richtig eingestellt, nämlich, das verdammte ziel auf zwei, und nur wenns unbedingt sein muss, .auf 4 beinen zu erreichen
außerdem mach in nächste woche noch 2 kürzere koppeltrainings, da werd ich auch nochmal genau schaun wie das mit der ernährung klappt, aber jetzt richtig mit ordentlich kalorien, und nicht so wie bei ner GA1 einheit.

danke für eure tipps und durchhalteparolen (irgendie hats mir extrem geholfen, den ganzen blödsinn, den ich gemacht hab, noch mal schriftlich durchzugehen - jetzt gehts wieder vorwärts:Danke:
floki

Bein-Godik
22.06.2008, 22:22
selber schuld, war klar! Alkohol + x = GIFT für den Körper....aber du bist ja lernfähig:)

Ach, was solls, es gibt auch ein Leben jenseits des Triathlon.

Raimund
22.06.2008, 22:30
COOL! Ich hoffe ihr hattet ne Menge Spaß!:cool:

Das Training kannste vergessen. Kommt halt mal vor...:)

Hendock
22.06.2008, 22:51
Ach, was solls, es gibt auch ein Leben jenseits des Triathlon.

Ketzer! :Peitsche: :Cheese:

Oli.F.
23.06.2008, 06:44
nach 15min spazieren schalte ich wieder um auf todesschlepp und komm irgendwie nach hause:quaeldich:



ging mir gestern ganz genauso.
bei uns hatte es 32 grad im schatten und über 40 in der sonne.
ich habs auch ohne bier und pfeife am vorabend nicht besser hinbekommen. der lauf war eine quälerei bei den temperaturen.

bin jetzt auch wieder demütig.

aussunda
23.06.2008, 07:45
Ist mir auch schon passiert. Und es war gut so.

Wie Klugschnacker im Film sagt, bei diesen Einheiten lernt Ihr soviel, und genau so isses.

Analysiere mal Dein Trink- und Eßverhalten und sorge dafür, daß es Dir im Wettkampf nicht so geht.

D. h. rechtzeitig trinken und Essen. War das Radtempo zu hoch? Evtl. ist sogar Dein angeschlagenes Marathontempo für den Wettkampf zu hoch.

Wenn es Dein erster IM ist, ist das Lauftempo am Ende (wenns gut läuft) etwas schneller als GA 1.

hufloki
23.06.2008, 22:05
". h. rechtzeitig trinken und Essen. War das Radtempo zu hoch? Evtl. ist sogar Dein angeschlagenes Marathontempo für den Wettkampf zu hoch"
mein größter fehler war, neben denen vom vortag:Prost: (lustig wars trotzdem), dass ich gegessen und vor allem getrunken habe wie bei einem ga1 training - das hat sich gerächt, vor allem bei den extremen temparaturen
pacing war sicher hoch, aber nicht so hoch wie bei ner MD die ich im mai gemacht habe und da ists dann so richtig gut gelaufen
aber, aus fehlern lernt man und diese woche wird wieder gekoppelt, und da werde ich es richtig machen:quaeldich: