PDA

Vollständige Version anzeigen : Adidas faux pas


DocTom
19.04.2017, 12:04
beim Boston Marathon hat Adidas allen finishern mit den Worten:
"Glückwunsch, du hast den Boston-Marathon überlebt!"
gratuliert.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/boston-marathon-adidas-gratuliert-laeufern-zum-ueberleben-a-1143844.html

Was sind das bloß für Mitarbeiter, soooo sehr ohne Peil, was sie da tun.:Lachanfall:

Mangel an Lebenserfahrung, würde ich mal schätzen. Dem Jugendwahn sei dank!
Kopfschüttelnde Grüsse
Thomas

deirflu
19.04.2017, 13:01
Wie sagt man so schön, "auch negative Werbung ist Werbung!" Kann mir keiner erzählen dass da keine Absicht dahinter war.

Ich würde das aber nicht zu eng sehen bzw auf eine Marke beziehen, solche Sachen machen doch alle größeren Konzerne immer wieder mal.

Alex1978
19.04.2017, 14:23
Naja, klassisches deutsch/englisch Problem.
Ich denke sie wollten zum überstandenen Marathon gratulieren. Kann man auch mit survived übersetzen.

schnodo
19.04.2017, 14:32
Naja, klassisches deutsch/englisch Problem.

Eher nicht. Ich vermute, da saßen Muttersprachler dran, die einfach nicht nachgedacht haben.

HelloTriWorld
19.04.2017, 14:53
Ich bin mal gespannt ob adidas dem Fußball zur Bom... Stimmung gratuliert...