Vollständige Version anzeigen : Kaufberatung Cervelo P3
MX-5Bunny
18.04.2017, 15:28
Hallo,
ich habe mein Traumbike angeboten bekommen. Nun kenne ich mich nicht so wirklich gut aus... was so die Marktpreise sind.
Hier sind mal die Eckdaten... keine 1000 km gefahren... Top Zustand.
Cervelo P3 Model 2014
Gr: 48
Gruppe: DURA ACE
Kurbel: Rotor 3T+ 170mm 52/36
Laufräder: Airstreeem Carbon 38 und Mavic CosmicElite mit Kassetten 11s
Lenker: PRO Carbon
Pedale: Look Keo
Sattel: ISM
Der Preis ist mit 3.500 € angesetzt.
Ist das ein gutes Angebot oder könnte ich da preislich noch etwas handeln?
Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß
Anita
Schau mal bei Bikesale. Da wird gerade eines für 2990 Euronen angeboten. Gruss J.
MX-5Bunny
18.04.2017, 15:47
Schau mal bei Bikesale. Da wird gerade eines für 2990 Euronen angeboten. Gruss J.
Hallo,
finde das Bike nicht :confused:
Kannst du den Link bitte schicken.
Okay, steht mit 3.000 € drin in Bischofsheim... ist leider RH 54... ich suche RH 48.
Ist das mit 3.500 € zu teuer?
Gruß
Anita
formliquide
18.04.2017, 16:10
Habe ein P3 vor einem Jahr in ähnlich gutem Zustand gebraucht gekauft, ohne Extrazubehör wie die Airstreeem und die Rotor-Kurbel und mit Ultegra statt DuraAce. Preis waren 2.000. Ich kann nicht beurteilen was Dir die zusätzlichen LR wert sind, weil ich weder ihre Qualität noch ihren Neupreis kenne. aber meines Erachtens dürfte es noch einen Verhandlungsspielraum geben.
Das war es auch, welches ich meinte. Neukaufpreise unterscheiden sich nicht nach der RH. Ok, 48er sind wohl eher seltener, da geringere Stückzahl. Letztendlich entscheidet der Verkäufer was geht. Das er was runtergehen kann, hat er sicher bei 3500 schon mit einkalkuliert. Ansonsten würde ich mir für das Geld das aktuelle P2 anschauen.
Hallo,
finde das Bike nicht :confused:
Kannst du den Link bitte schicken.
Okay, steht mit 3.000 € drin in Bischofsheim... ist leider RH 54... ich suche RH 48.
Ist das mit 3.500 € zu teuer?
Gruß
Anita
maifelder
18.04.2017, 19:31
48er ist aber doch 26Zoll, also 650c.
Die Suche nach brauchbaren und adäquaten LR könnte sich kompliziert gestalten, sofern Du Dich mit den beiden LRS nicht zufrieden gibst.
Als ich mein P3 in 48 verkauft habe, waren einpaar wenige KM mehr drauf und ich habe mit einem deutlich höherwertigen LRS "nur" 2500Euro verlangt. Kannst ja mal gucken, ob Du meinen Verkaufsthread noch findest.
3500Euro ist etwas optimistisch.
MX-5Bunny
18.04.2017, 20:03
48er ist aber doch 26Zoll, also 650c.
Die Suche nach brauchbaren und adäquaten LR könnte sich kompliziert gestalten, sofern Du Dich mit den beiden LRS nicht zufrieden gibst.
Als ich mein P3 in 48 verkauft habe, waren einpaar wenige KM mehr drauf und ich habe mit einem deutlich höherwertigen LRS "nur" 2500Euro verlangt. Kannst ja mal gucken, ob Du meinen Verkaufsthread noch findest.
3500Euro ist etwas optimistisch.
Hallo,
nein das ist ein 48er mit 28 Zoll... das 45er gibt's in 26 Zoll.
Hab's runtergehandelt auf 3.000 €... damit kann ich so einigermaßen leben. 48er gibt's halt nicht wie Sand am Meer.
Ich habe einen eigenen Carbon LRS... der draufkäme.
Gruß
Anita
maifelder
18.04.2017, 20:06
Hallo,
nein das ist ein 48er mit 28 Zoll... das 45er gibt's in 26 Zoll.
Hab's runtergehandelt auf 3.000 €... damit kann ich so einigermaßen leben. 48er gibt's halt nicht wie Sand am Meer.
Ich habe einen eigenen Carbon LRS... der draufkäme.
Gruß
Anita
Ok, dann ist das wohl ein P3 im neuen Design.
MX-5Bunny
18.04.2017, 20:14
Ok, dann ist das wohl ein P3 im neuen Design.
Ja, das ist das Modell 2014.
3.000 Euro für das 2014er P3 wäre mir zu teuer.
Bei Edelrad gibt es das P3 für 3.149 mit DuraAce neu.
Allerdings in RH56.
Letztendlich entscheidet natürlich auch das "haben wollen"
Was mich generell bei diversen Verkäufen immer wundert, ist die
geringe Laufleistung bzw Nutzung.
MX-5Bunny
19.04.2017, 10:35
3.000 Euro für das 2014er P3 wäre mir zu teuer.
Bei Edelrad gibt es das P3 für 3.149 mit DuraAce neu.
Allerdings in RH56.
Letztendlich entscheidet natürlich auch das "haben wollen"
Was mich generell bei diversen Verkäufen immer wundert, ist die
geringe Laufleistung bzw Nutzung.
Hallo,
ich habe schon das ganze Netz links gemacht... bin auch auf das Angebot von Edelrad gestoßen. Ist schon ein klasse Preis. Ich habe nur das Problem mit meiner Größe und der kleinen Rahmenhöhe.
Wäre ich doch nur größer... Rahmen in 54 gibt's wie Sand am Meer. :(
Zwischenzeitlich weiß ich wer das Rad gefahren hat... und da vertraue ich mal auf die Angaben. Laut deren Blog und die Triathlonteilnahmen... könnten die Kilometer stimmen. Vielleicht bin ich da auch blauäugig... aber das Rad ist in einem Top Zustand... ohne Beschädigungen usw.
Wenn eine Person ihr Rad auch als Prinzessin bezeichnet... dann wurde das Rad gehegt und gepflegt. Ein Rad ist halt auch nur ein Trainings- und Gebrauchsgegenstand.
Rahmen in 48 gefunden... will dann endlich haben kommt natürlich auch durch.
Gruß
Anita
Hallo Anita,
wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast, dann kauf es... dann ist ja auch alles gut.
Als Außenstehender sieht man das Ganze ja auch etwas anders.
Ich kenne übrigens auch deinen Standpunkt...
Wichtig ist, das Du dich beim Kauf gut fühlst und zufrieden bist... denn dann machst Du alles richtig.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem P3. Ist ein Top-Rad... ich habe auch eins :-))
Wenn es noch nicht gekauft ist, frag doch nochmal bei Stefan an...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cervelo-p3-dura-ace-gr-54-ausstellungsstueck-uvp-4399/631201647-217-1146
:Huhu:
Gruss
Thomas
sabine-g
19.04.2017, 13:13
hier gibt es ein Rahmenset in Größe 48 (http://shop.edelrad.de/de/p3/2123-cervelo-p3-rahmenset-2015.html#/195-rahmenhohe-48cm)
Kosten: 1799€
Wenn man jetzt noch Teile hinzuaddiert landet man sicherlich unter 3500€
Man muss es nur noch zusammenschrauben.
Mattes87
19.04.2017, 13:45
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cervelo-p3-dura-ace-gr-54-ausstellungsstueck-uvp-4399/631201647-217-1146
Gruss
Thomas
Aber sie möchte doch einen 48er Rahmen:confused:
MX-5Bunny
19.04.2017, 14:40
Gruss
Thomas
Hallo Thomas,
danke für den Tipp... ist leider kein RH 48.
Gruß
Anita
MX-5Bunny
19.04.2017, 14:42
hier gibt es ein Rahmenset in Größe 48 (http://shop.edelrad.de/de/p3/2123-cervelo-p3-rahmenset-2015.html#/195-rahmenhohe-48cm)
Kosten: 1799€
Wenn man jetzt noch Teile hinzuaddiert landet man sicherlich unter 3500€
Man muss es nur noch zusammenschrauben.
Hallo,
mit dem Schrauben habe ich es nicht so.
Aber trotzdem dankeschön.
LG Anita
sabine-g
19.04.2017, 15:04
Hallo,
LG Anita
ja.
Aber vielleicht ein anderer.
Ich habe unlängst ein P3 für einen Bekannten aufgebaut, habe ich für 60€ erledigt.
captain hook
19.04.2017, 15:10
Hallo,
LG Anita
Frag mal unter den männlichen Radlern die Dir so bekannt sind. Es würde mich wundern wenn Du mehr als 3 fragen musst bevor sie sich mehr oder weniger drum schlagen wer für Dich schrauben darf. :Cheese: 3,5k€ für ein 3 Jahre altes Rad ist halt mal ne Ansage. Völlig unabhängig vom Zustand. Wenn die Suche und die Bedürfnisse (kleiner Rahmen, wenig Chancen was selbst zu schrauben etc) allerdings sehr eingeschränkt ist, ists halt manchmal auch knapp mit den Alternativen. Unabhängig vom ersten Preiseindruck.
Aussagen bei gebrauchten Rädern sind fast so gut wie im Wahlkampf. Fast alle fahren Räder und Laufräder nur bei schönem Wetter und eigentlich gehören sie auch alle der 50kg Freundin, die im Flachland wohnt, keine Rennen fährt, das Material immer sorgsam behandelt und alle Wartungsarbeiten nur vom Fachhändler ausführen hat lassen und die auf nicht mehr als ca. 1000km/Jahr kommt. Soweit der durchschnittliche Verkaufstext.
Wenn so Begriffe fallen wie Prinzessin und so... warum verkauft man das geliebte Radl dann wenn es einem so am Herzen klebt. Zu blumige Texte würden mich min. genauso skeptisch werden lassen. Ich kenne zwei Damen, die auch so aufgestellt sind bezgl der Emotionalität zu ihren Rädern. Die würden ihre Räder NIEMALS verkaufen.
Detailbilder in hoher Auflösung und eine verbindliche Beschreibung des Verkäufers dürften bei sowas unablässig sein und Ausschlüsse bzgl. der Verbindlichkeit die schon im Angebot stehen (kenne den Text Deines Angebotes nicht, nur falls es so sein sollte) würden mich stutzig machen.
Am besten auch mal telefonieren und persönlich anschauen. Meistens sagt das mehr als jedes Internetangebot.
MX-5Bunny
19.04.2017, 15:32
Frag mal unter den männlichen Radlern die Dir so bekannt sind. Es würde mich wundern wenn Du mehr als 3 fragen musst bevor sie sich mehr oder weniger drum schlagen wer für Dich schrauben darf. :Cheese: 3,5k€ für ein 3 Jahre altes Rad ist halt mal ne Ansage. Völlig unabhängig vom Zustand. Wenn die Suche und die Bedürfnisse (kleiner Rahmen, wenig Chancen was selbst zu schrauben etc) allerdings sehr eingeschränkt ist, ists halt manchmal auch knapp mit den Alternativen. Unabhängig vom ersten Preiseindruck.
Aussagen bei gebrauchten Rädern sind fast so gut wie im Wahlkampf. Fast alle fahren Räder und Laufräder nur bei schönem Wetter und eigentlich gehören sie auch alle der 50kg Freundin, die im Flachland wohnt, keine Rennen fährt, das Material immer sorgsam behandelt und alle Wartungsarbeiten nur vom Fachhändler ausführen hat lassen und die auf nicht mehr als ca. 1000km/Jahr kommt. Soweit der durchschnittliche Verkaufstext.
Wenn so Begriffe fallen wie Prinzessin und so... warum verkauft man das geliebte Radl dann wenn es einem so am Herzen klebt. Zu blumige Texte würden mich min. genauso skeptisch werden lassen. Ich kenne zwei Damen, die auch so aufgestellt sind bezgl der Emotionalität zu ihren Rädern. Die würden ihre Räder NIEMALS verkaufen.
Detailbilder in hoher Auflösung und eine verbindliche Beschreibung des Verkäufers dürften bei sowas unablässig sein und Ausschlüsse bzgl. der Verbindlichkeit die schon im Angebot stehen (kenne den Text Deines Angebotes nicht, nur falls es so sein sollte) würden mich stutzig machen.
Am besten auch mal telefonieren und persönlich anschauen. Meistens sagt das mehr als jedes Internetangebot.
Hallo,
leider findet sich in meinem Umfeld kein Schrauber.
Den Preis habe ich nun auch auf 3.000 € runter bekommen... war wahrscheinlich vorher bereits einkalkuliert.
Das Bike wurde von einer österreichischen Triathletin gefahren, die die Qualifikation in 2017 für Hawaii erreicht hat. Auch eine sehr kleine und eher leichte Person.
Das Bike steht bei einem Händler, welcher auch ihr Mechaniker war.
Ich hatte nachgefragt, wieso sie das Bike verkauft... das ist scheinbar ein wunder Punkt bei ihr gewesen.... von beruflichen und privaten Gründen wurde gesprochen... aber nix näheres erklärt.
Gruß
Anita
MX-5Bunny
19.04.2017, 15:34
ja.
Aber vielleicht ein anderer.
Ich habe unlängst ein P3 für einen Bekannten aufgebaut, habe ich für 60€ erledigt.
Hallo,
in meinem Umkreis gibt's leider keine Schrauber... die schrauben lieber an anderen Sachen rum :Lachanfall:
Gruß
Anita
LidlRacer
19.04.2017, 15:42
Hm, letztes Jahr warst Du noch Anfängerin auf der Sprintdistanz und mit Deinem frischen Rad weitgehend zufrieden.
Darf ich fragen, wofür Du jetzt quasi ein Profi-Rad "brauchst"?
MX-5Bunny
19.04.2017, 15:47
Hm, letztes Jahr warst Du noch Anfängerin auf der Sprintdistanz und mit Deinem frischen Rad weitgehend zufrieden.
Darf ich fragen, wofür Du jetzt quasi ein Profi-Rad "brauchst"?
Hallo,
das ist halt typisch Mensch... man strebt immer nach dem besseren.
Und nun ist es so, dass ich mir einen Traum erfüllt.
Vernunft ist etwas für Langweiler :Cheese: und oftmals rational nicht zu erklären.
Gruß
Anita
captain hook
19.04.2017, 16:07
Hallo,
das ist halt typisch Mensch... man strebt immer nach dem besseren.
Und nun ist es so, dass ich mir einen Traum erfüllt.
Vernunft ist etwas für Langweiler :Cheese: und oftmals rational nicht zu erklären.
Gruß
Anita
Dann würde ich vorschlagen: Frag nicht zu rational und schlag zu. :Blumen: Antworten von zu rationalen Menschen können einem ansonsten schnell den Spass am eigentlich Traumrad verderben.
LidlRacer
19.04.2017, 16:09
Ok, Problem könnte dabei nur sein, dass Du mit ca. 1 Jahr Erfahrung kaum beurteilen kannst, ob die Größe eigentlich für Dich optimal ist.
Insbesondere falls Du (vielleicht auch erst später) in der Lage wärest, eine sportliche Überhöhung zu fahren, wäre vermutlich ein 45er besser für Dich.
In dem Zusammenhang wäre auch interessant, wie sich denn Deine Position seit damals
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39661
entwickelt hat, denn da lag auf dem alten Rad noch sehr viel mehr Potenzial drin als Du durch das beste Rad der Welt (ohne bessere Position) erreichen könntest.
PS:
Sorry für meine Rationalität!
MX-5Bunny
19.04.2017, 18:28
Ok, Problem könnte dabei nur sein, dass Du mit ca. 1 Jahr Erfahrung kaum beurteilen kannst, ob die Größe eigentlich für Dich optimal ist.
Insbesondere falls Du (vielleicht auch erst später) in der Lage wärest, eine sportliche Überhöhung zu fahren, wäre vermutlich ein 45er besser für Dich.
In dem Zusammenhang wäre auch interessant, wie sich denn Deine Position seit damals
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39661
entwickelt hat, denn da lag auf dem alten Rad noch sehr viel mehr Potenzial drin als Du durch das beste Rad der Welt (ohne bessere Position) erreichen könntest.
PS:
Sorry für meine Rationalität!
Hallo,
kein Problem, du musst dich für deine Rationalität nicht entschuldigen... hast ja gewissermaßen Recht.
Das mit dem 45er erübrigt sich für mich, weil ich mir im letzten Jahr einen 28" Laufradsatz gekauft habe und der nun auch auf's neue Rad kommt. Zudem würde sich die Suche nach einem gebrauchten P3 in RH45 noch schwerer gestalten. Jetzt bitte nicht die Frage... wieso unbedingt ein P3? Andre kaufen sich einen SUV und da fragt auch keiner warum?
An meiner Sitzposition habe ich auch etwas getüftelt... mir liegt eine extrem sportliche Überhöhung nicht. Ich hatte damals den Sattel etwas höher gemacht... fühle mich in der jetzigen Position recht wohl. Bestimmt gibt's noch immer Verbesserungspotenzial.
LG
Anita
Hallo Thomas,
danke für den Tipp... ist leider kein RH 48.
Gruß
Anita
Der link sollte Dir auch nur Kontaktdaten für die Anfrage bereitstellen. Mir erscheint das hier aber eher ein Fall von "bin schon festgelegt"...:Blumen:
Stefan ist übrigens Radhändler und sehr nett.
Gruss
Thomas
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.