PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlauchreifen Klebeband -Im Pannenfall zweimal benutzbar?


dherrman
17.04.2017, 14:25
Hallo,

hab mir gerade überlegt, kann man ein
Schlauchreifen Klebeband -Im Pannenfall zweimal benutzen? Also defekter Reifen ab und Ersatz auf das vorhandene Klebeband?

Einschränkungen? Also mein Worst-Case wäre im Wettkampf...

VG

captain hook
17.04.2017, 16:00
Vermutlich wirst Du das Klebeband mit dem defekten Reifen zusammen runter reißen. Meiner Erfahrung nach klebt es nämlich an dem Reifen besser als an der Felge.

shoki
17.04.2017, 16:38
Kann ich so nicht bestätigen, benutze das effeto mariposa und das klebte ausschließlich an der Felge. Würde im Pannenfall nen neuen draufbappen.

captain hook
17.04.2017, 16:40
Kann ich so nicht bestätigen, benutze das effeto mariposa und das klebte ausschließlich an der Felge. Würde im Pannenfall nen neuen draufbappen.

Aus dieser Sicht nicht so schlecht. Würde mir dafür ansonsten kein so gutes Gefühl vermitteln?! Was wenn der Reifen dann mal nass ist oder so?! Dann klebt er garnicht mehr?!

shoki
17.04.2017, 16:48
Ich meinte natürlich beim runterreißen, da bleibt es auf der Felge. (Und läßt sich davon aber auch ordentlich entfernen, besser als das tufo Gelumpe)
Das Zeug klebt ansonsten wie die Sau. Die klebergeklebten aus m profilager hab ich besser abgekriegt.